Zum Inhalt wechseln


Foto

rhox war monk vs raging goblin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Worship Geschrieben 02. September 2009 - 20:13

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hab gerade mal wieder seit langem ne Runge mws gespielt und folgendes Problem ist aufgetaucht.

Auf meiner Seite ein Rhox, war monch auf seiner Seite ein raging goblin

Ich greife an, er blockt.

Also bekomm ich 3 Leben oder wie er meinte nur 1 ??

War mir eig sicher, dass ich 3 bekomme, aber jetzt weiss ich nicht mehr so..... ;)

#2 Hendrik Geschrieben 02. September 2009 - 20:19

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Auf meiner Seite ein Rhox war monk auf seiner Seite ein raging goblin
Ich greife an, er blockt.
Also bekomm ich 3 Leben oder wie er meinte nur 1 ??
War mir eig sicher, dass ich 3 bekomme, aber jetzt weiss ich nicht mehr so..... ;)

Eine angreifende Kreatur fügt ihren Blockern immer Schaden in Höhe ihrer Angriffskraft zu. Dass der Goblin schon durch einen Punkt Schaden umfallen würde ist dem Rhox ziemlich wurscht. Der Rhox fügt dem Goblin 3 Punkte Schaden zu, also bekommst Du zeitgleich 3 Leben.
("Creatures don't pull their punches.")
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#3 Worship Geschrieben 02. September 2009 - 22:05

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Eine angreifende Kreatur fügt ihren Blockern immer Schaden in Höhe ihrer Angriffskraft zu. Dass der Goblin schon durch einen Punkt Schaden umfallen würde ist dem Rhox ziemlich wurscht. Der Rhox fügt dem Goblin 3 Punkte Schaden zu, also bekommst Du zeitgleich 3 Leben.
("Creatures don't pull their punches.")


Siehste und wenn mir ein Regelexperte so etwas noch einmal schriftlich gibt, dann kann ich ja doch nicht so wenig Kenntnis von magic haben^^

btw hab da noch ne Frage:

Bin mir aber auch sicher, dass ich richtig lag:

Ich habe eine 7/7 Jenara mit Doppelschlag und er kann nicht blocken.

Dann bekommt er doch zuerst den "firststrike schaden" und dann noch einmal den "normalen" Schaden sprich 14 dmg reingedrückt oder?

#4 Spawn Geschrieben 02. September 2009 - 22:16

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Exakt so ist es. Hier der zugehörige (wenn auch nicht ganz einfache) Regeltext ;)

http://www.mtg-forum...hl=Doppelschlag

Eingefügtes Bild


#5 Worship Geschrieben 03. September 2009 - 01:08

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Exakt so ist es. Hier der zugehörige (wenn auch nicht ganz einfache) Regeltext :|

http://www.mtg-forum...hl=Doppelschlag


astrein - das freut mich, dann hab ich ja Magic doch noch ein wenig verstanden^^

Kann man denn nachlesen wie sich die Regeln allgemein in Bezug auf das blocken bzw angreifen seit den neuen Regeln geändert haben?

Mir wollte da jmd bei mws etwas weiss machen, was ich ehrlich gesagt nicht mehr genau weiss, aber was mir seeeehr komisch vorkam....

#6 CarstenHaese Geschrieben 03. September 2009 - 02:07

CarstenHaese

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Kann man denn nachlesen wie sich die Regeln allgemein in Bezug auf das blocken bzw angreifen seit den neuen Regeln geändert haben?

Ja: Link (Wenn du Deutsch als bevorzugte Sprache auswählst, dann bekommst du den Artikel auf deutsch.)
DCI Level 2 Judge




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.