Zum Inhalt wechseln


Foto

Mishra's Workshop Decks (Staxx und Shopaggro)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arbaal Geschrieben 03. September 2009 - 15:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Hier geht es um Mishra's Workshop basierende Decks.
Decklisten und Erklärungen folgen bald.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2 storm 2k7 Geschrieben 03. September 2009 - 18:29

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Hier nochmal für die TCler ne Packung aus meinen Neuralen Verknüpfungen. Hab das heute Nacht aus irgendnem Grund dies geschrieben, auch wenn T1 euch nicht interessiert, ist dies vllt etwas das gelesen werden kann. Ich habe mich zumindest bemüht es so zu schreiben das es einen Einblick in die Problemchen des Shop Players gibt und versucht es interessannt zu gestalten, auch wenn Primer immer trocken sind und ich eh random das zusammen gefügt habe ^-^. Das dies immernoch ein facetten reiches Deck ist, bei dem man stets achtsam sein muss wird auch beschrieben im benannten Fall und in der Ausführung.
 
Kleine Spiel Anleitung werde ich nach meinem eingeschränkten Verständnis noch hinzugeben. Kritik ist willkommen, einmal zu der Strukturierung, ebenso wie zu den Inhalten, die teilweise nur Copy und Paste von altem Kram von mir sind und vllt etwas outdated, oder gar falsch sind. Wer es besser weiss ist dazu eingeladen die Dinge klar zustellen. Spielarten passen sich auch nach Spielsituationen und Matchup differenziert an. Wird vielleicht je nach Interesse hier drin stehen, deswegen wären ein paar Replys ganz nett.
 
The Way of the Shop
 
 
Sie unterscheiden sich weitesgehend in Shop Aggro, Staxx und Shop Slaver. Raffinity erkläre ich einfach mal als Tod, bis denn eines Tages die Wizards auch den Null Rod, wie einst die Trinisphere, wegen unfun restricten.
 
 
Sie gehören zu einem der Vintage Decktypen die unbedingt Fullpowert gespielt werden sollten, auch wenn man auf Workshop verzichtet ist das ganze ungeniesbar. 
 
Es ist wichtig für den Shop Spieler und den der dagegen spielt stets ein Überblick übers Feld zuhaben, denn zuletzt bei den Vintage Worlds haben wir ja gesehen, wie schnell da was schief gehen kann. Man sollte immer den Blick für das aktuelle Spielfeld und kosten verhältnis haben und was gespielt werden kann und was nicht, für wieviel Mana, sodas keine Dinge passieren die nicht passieren dürfen !!
 
Der unerfahrene Spieler schiebt schnell gegen Workshop Decks, der erfahrene Shop Player weiss aber das er jeden Moment gut eins vor die Klappe kriegen kann und nicht allzu schnell Rien neva plus und entspannung angesagt ist. Das totale grauen eines jeden Shop Spielers ist Hurkyl's Recall oder Rebuild, fast schon ein Grund in eine selbst hilfe Gruppe zugehen.. xD Ganz geil wird das dann natürlich in einer Memory Jar Aktivierung, oder wenn man dannach in einen Draw 7 wie Timetwister rennt. Das Ende eines schönen Tages ist auch Energy Flux, dagegen kann man nur mit Mishra's Factory und Metalworker aufmupfen.
 
Mann kann fast in jedes Match Up mit guter Mine gehen, gerade wenn man den Wurf gewinnt, da man weiss das man 2 Mulligan gut wegstecken kann. Keine Fehler machen und die Chalice of the Void im Not Fall, dank Jedi Skill, so legen das sie alles richtig trifft, helfen dabei ungemein.
 
 
______________________________________________________________
Staxx
Staxx ist ein überwiegend Artifact lastiges Deck, man könnte es Prison Control nennen. Die namensgebende Karte ist der Smokestack. 
 
Es versucht den Gegner daran zu hindern Karten zu spielen, das wird durch Sphere of Resistance, Trinisphere, Chalice of the Void und manchmal auch Thorn of Amethyst erreicht. 
 
Der 2te Schritt ist die Permanents des Gegners zu entsorgen, dafür spielt man Tangle Wire um die Seite des Gegners zu verlangsamen, während Smokestack nach und nach den Tisch frei räumt. Crucible of the Worlds ist mit dem Smokestack hier eine Lock Variante, aber er kann es auch mit Wasteland zu einem harten Lock bringen. 
 
Was dem Deck erst die Power gibt teure Artifacte früh spielen zu können sind Mana Artifacte wie Sol Ring/Mana Vault und ganz wichtig Mishra's Workshop. 
 
Beliebte Finisher sind Karn, Silver Golem, Triskelion und Sundering Titan.
 
 
Wie spiele ich das ?
 
Staxx ist ein Deck das den Gegner lähmen will. Wenn man on the go ist, sollte man nach Möglichkeit schauen das man seine Moxe ausspielt und die Chalice auf 0 legt. Da dies einen Grossteil des Fast Manas des Gegners blockiert. Dann sollte Chalice 1 folgen, da es die nächst günstigesten Sprüche blockiert, während unter 2Spheres (Spheres mit cmc 2) die Spruch kosten weiter hochgetrieben werden. Zu beachten ist, das man in diesen Versionen den Jedi Skill der Chalice nur begrenzt einsetzen sollte, da dies ganz klar hier ein Lock Part ist, der mit den 2Spheres synergieren soll. Ein Standart error ist Chalice 2 zu legen, weil der Jedi Skill sagt das killt meinen Gegner sofort, man allerdings dann merken sollte (auch der Gegner), das man Chalice@1 sich wegblockiert hat, ebenso wie die wichtigen 2Spheres, die das spiel lähmen sollen. Die Sache ist auch das am MWS Server scheinbar der misstand herrscht, das die Leute denken Chalice of the Void hätte einen Regeltext wie der Meddling Mage. Die Sprüche sind sehr wohl noch spielbar, nur einfach mal heftig weggecountert.
 
Was sollte man noch 1st Turn machen ? Ein Crucible of the Worlds ist auf jedenfall ein potentieller Must Counter, da er mit Waste Effekten und Smokestack, ziemlich den Affen mit dem Gegner veranstaltet. Bei der Synergie der Tangle Wire und des Smokestack gilt die APNAP Faustregel. Wenn man beide im Spiel hat, sagen wir Tangle Wire mit 3 Countern und Smokestack mit 1em und den Zug zum Gegner abgibt passiert folgendes: Der Staxx Spieler entscheidet wie die Trigger auf den Stack gehen. So kann man sagen das zuerts der Smokestack trigger resolved und er saccen muss, bis dann als 2tes das Tangle Wire für 3 triggert sodass er weniger Permanents zum tappen hat. Dann im eigenen Zug lässt man zuerst das Tangle Wire triggern nachdem man eine Marke runtergepackt hat und dann den Smokestack bevor man je nachdem eine Marke draufgepackt hat, wodurch man den Just getappten Permanent saccen kann. Wobei man sich auch hier mal gelegentlich die Karten durch lesen sollte. Smokestack sagt (nicht target) Permanent und das Tangle Wire target Land, Artefakt, or Creature, wir wollen ja nicht das irgendeiner Enchantments oder Planeswalker tappt während wir an die Party vom Vortag denken (;
 
Es ist auch wichtig wie die 2Spheres funktionieren gegen andere Sprüche die die cc vergünstigen, oder auch mit der Trinisphere. Die Ability Delve (siehe Tombstalker) oder auch Affinity (siehe Thoughtcast) ermöglichen die durch 2Spheres aufgebrummte Mana kosten zu reduzieren, jedoch nicht die der Trinisphere, die auch eine gepitchte Force of Will 3 Mana kosten lässt. 2Spheres (siehe Sphere of Resistance und Thorn of Amethyst) sagen die Sprüche kosten 1 mehr, das sagen sie bevor die Trinisphere verrechnet wird, die Trinisphere checkt also als letztes, nachdem alle 2Spheres oder andere alternative casting costs abgeschmeckt worden sind, ob der Spruch cmc 3 hat. Also nicht erst sagen Trini sagt das kostst 3 dann die 2Spheres drauf addieren, oder sagen Affinty oder Delve machen den Spruch günstiger als 3... die Trini hat halt das letzte Wort.
 
 
______________________________________________________________
5c Staxx
 
Landbase: Sie nutzt Rainbow Länder wie Gemstone Mine und City of Brass um auf alle Farben zu greifen zu können und bedient sich den Sprüchen mit den stärksten Synergien mit den gespielten Artefakten.
 
Balance: Sie passt in das Staxx Thema dem Gegner den Tisch leer zu fegen, auch wenn er in den ersten Turns mit der Zahl an Permanents wegelaufen ist. Man kann auch die Gemstone Mine dazu nutzen beim leer werden, dem Gegner ein extra Land abzugreifen. Wenn der Gegner gelockt ist kann man auch ihm, da man selbst die Hand ausgespielt hat, alles abwerfen lassen. Selbst Dinge wie sich ein eigenes Land zu stripen, wenn man sie spielt, sind möglich.
 
Tinker: Da es an Artefakten nicht mangelt kann man sie ohne Probleme jederzeit spielen und sich grosse Sachen holen wie Sundering Titan, oder ein fehlender Lock Part.
 
Crop Rotation: Durch Crucible of the Worlds ist der Draw Back praktisch nicht spürbar. Bevorzugte Ziele sind Strip Mine, Shop oder Tolarian Academy. Manche Builds spielen sogar Bazaar of Baghdad.
 
Goblin Welder: Er ist ein wahres Powerhouse da er mit Smokestack und Tangle Wire perfekt funktioniert. Mit Smokestack sacrificed man ein Tangle Wire das leer geht und holt es sich darauf für eine Mox wieder. Viele machen den Fehler Lock Parts wie Trinisphere gegen Memory Jar zu tauschen, da sie sich erhoffen ganz viele Threats nach zu ziehen. Aber wenn der Gegner locked ist, ist er locked, das ist das wichtigste Ziel und wenn es noch 10 Runden dauert bis man killen kann, das ist egal. Der Memory Jar ist ansich schon gut mit dem Welder, das ist auch der Grund weshalb sie zusammen gespielt werden, dennoch sollte man das auf vor dem Lock beschränken. Zu dem Jar kann man auch Wheel of Fortune spielen. Wenn er 1st Turn durch flutsch bringt er disruptete oder gecounterte Lock Parts wieder ins Spiel.
 
Demonic Tutor/Vampiric Tutor: Brauchen glaube keine Erklärung.
 
 
Deckliste
Hier nun mal eine 5c Liste, sie bedient sich auch Power wie etwa Time Walk oder Ancestrall Recall:
 
Roland Chang - 5c Stax Vintage Champion Deck 2005
Insgesamt 60 Karten im Deck und 0 im Sideboard 
 
 
 
Black Staxx
Dies ist die schwarze Liste die den Sphere of Restitance Plan durch Nether Void verstärkt und zu Smokestack gesellt sich Braids, Cabal Minion. 
 
Landbase: Um die Landbase ausreichen schwarz zu bekommen spielt man Urborg, Tomb of Yawgmoth. Cabal Pit dient um dem Gegner kleinere Critter abzuschiessen, oder es Dient den nach druckvollem Start nervig gewordenen Confi los zu werden.
 
Sickening Dreams: Ist gut wenn man multiple Dark Confidant liegen hat um sie zu entsorgen, oder radnom Fishe zu braten.
 
Dark Confidant: Tut einem zwar wirklich weh, aber hier kalkuliert man damit souverän zu gewinnen, mit wieviel Life spielt da keine Rolle.
 
Nether Void: Stellt dem Gegner ein Problem vor sie Nase das Sphere of Resistance und Trinisphere übertrifft. Nachteil ist das es nicht durch Workshop gespielt werden kann.
 
Braids, Cabal Minion: Sie ist der 5te Smokestack, der Vorteil ist sie rennt und legt sofort los. Bei Smokestack muss man erst zu der nächsten Upkeep warten um Counter drauf zu setzen.
 
Mishra's Factory: Kaum zu Glauben aber sie sind der Kill
 
Demonic Tutor/Vampiric Tutor: Brauchen glaube keine Erklärung.
 
 

Deckliste
Black Staxx by Alexander Linzer
Insgesamt 60 Karten im Deck und 0 im Sideboard
 
 
 
Uba Staxx
Uba Staxx nutzt den Vorteil das es durch die Uba Mask den Lock erheblich verstärkt, da der Gegner nicht eine listige Hand sich zusammen ziehen kann die ihn aus dem Lock schlüpfen lässt. Zudem generiert man bei multiplen Bazaar of Baghdad einen erheblichen Karten Vorteil. Wahlweise wird Uba Staxx mit Null Rod über Sphere of Resistance gespielt um die CA (Cardadvantage) noch stärker nutzen zu können. Die Listen sind mono R und spielen teilweise minmalsten beatdown, der sich sogar auch Welder oder Barbarian Ring beschränken kann.
 
 

Deckliste
Uba Staxx by Zagar Zeeman
Sideboard:
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard
 
______________________________________________________________
Shop Aggro
Shop Aggro zeichnet sich idr dadurch aus keinen Smokestack zu spielen, aber sonst die ähnlichen Lockparts. Man könnte die Faustregel nehmen Juggernaut über Smokestack . Es gibt Red Shop Aggro und Mono Brown Versionen. Red Shop spielt Magus of the Moon, Mud kommt mit dem Metalworker daher und gelegentlich mit Staff of Domination. Gegegebenen falls kann man MUD auch stumpf spielen, mit Null Rod 9Spheres (4 Thorn of Amethyst + 4 Sphere of Resistance + 1 Trinisphere) und Tieren
 
______________________________________________________________
 
Wie spiele ich das ?
 
Okay die Dinger sind nach meinem Spieler empfinden wesentlich entspannter, da man in der lage ist die Spiele schneller zu beenden. Allerdings ist auch hier geübtes Vorgehen wichtig das man sich mit den 2Spheres nicht irgendwann selbst den Hahn zudreht, oder sich mit der Chalice irgendwie (s.o.) zu frisieren. Man sollte bevor man Klobo legt, den Gegner erstmal spühren lassen unter wieviel G Schwerkraft er sich befindet. Wenn wir dann auf dem Planeten Shop gelandet sind, kanns losgehen mal per Martial Arts und Klobos dem Gegner ne Runde Sparring zu verpassen (ist denke ich simpelste und einfachste Erklärung). Also dran denken, zuerst 2Spheres spielen, sich dabei allerdings nicht selbst zum Topdeck screwen und schliesslich dann Kloppen, am besten dann Tangle Wire hinterher oder davor, je nachdem ob er sich einen Drain leisten kann. 
 
MUD
Landbase: Zu dem Workshop werden hier Ancient Tomb und City of Traitors gespielt um früh viel Mana zu bekommen.
 
Metalworker: Darf in garkeinem Mono braunem Build fehlen imo. Wenn er 1st Turn gedropped wurde macht er im nächsten Zug locker mal 12 Mana das meist ausreicht die ganze Hand auf den Tisch zu legen.
 
Staff of Domination: Er kann beim ersten anschauen nicht viel, jedoch kommt seine wahre stärke erst mit Metalworker zum tragen. Wenn der Worker ausreichen Mana macht um sich durch den Staff zu entappen und sogar den Staff zu entappen hat man unendlich Colorless Mana. Durch den Staff kann man somit sein komplettes Deck auf den Tisch legen. Selbst wenn es nicht soweit kommen würde ist er durch den Worker doch oft stark genug ein paarmal gefährliche Permanents zu tappen ehe sie von Smokestack entsorgt werden.
 
Arcbound Ravager/Triskelion: Sie spielen ähnlich zusammen wie Worker und Staff. Der Ravager hat die Ability, Artifacte zu fressen und somit +1/+1 Counter zu bekommen. Hier kommt die Fähigkeit Modular ins Spiel. Man sacct ihn für sich selbst und durch Modular gehen die Zähler rüber auf das Triskelion und das hat die Ability +1/+1 Counter von sich zu entfernen, auch die neugewonnenen, um ein Damage zu schiessen, was das ganze Spiel erstaunilich schnell beenden kann.
 
 
 
MUD ist generell Mono brown und speziell dieser Aggro Build ist im Vergleich zu anderen Shop Decks ein wenig Combo, ein wenig Lock und zudem auch Aggro. Ich mag es da es sich durch seine explosivität auszeichnet. 
 
 

Deckliste
Aggromud by Raphael Suchy
Insgesamt 60 Karten im Deck und 0 im Sideboard
 
Mud Rod
Das Deck ist einfach nur stumpf, man muss eigentlich garnichts können um es zu spielen. Wer sowas zockt sollte sich schämen 8)
 
Ok.. ein paar random Hirnzellen braucht man schon aktiv. Das Ding will den Gegner einfach nur screwen und umhauen, das ist das einzige das das Deck kann. Wer das gut macht, kann mit sowas erfolgreich sein (;
 
 

Deckliste
Mud Rod aka Schwarzbraun ist die Haselnuss by Raphael Suchy
 
Lands
Sideboard
Inggesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard
 
 
 
 
Red Shop Aggro
Red Shop Aggro ist Mono R und holt sich mit Solemn Simulacrum früh viele Basic Mountains. Der Screw dabei ist mit Magus of the Moon dem Gegner die Länder nutzlos zu machen, während man selbst ein Flut Basic Mountains hat. Man geht dann beatdown mit Juggeraut und Triskelion, während die Sprüche durch möglichst viele Spheres immer teurer gemacht werden. Der Goblin Welder ist hier in sofern nur ein Must Counter, weil er sonst nach dem resolven alles gecounterte, das im Grave landet wieder reinbringt. Um für mehr Chaos zu sorgen ist hier das Dream Team Goblin Welder und Gorilla Shaman gesetzt. Der Trick ist ganz einfach: Mox essen, Artfakt gegen Mox tauschen, Mox essen, Artfakt gegen Mox tauschen, Mox essen... zwischen drin dann noch ein bisschen fies grinsen q; .... Ein anderer Kniff ist wenn der Gegner selbst seinen Welder aktivieren will, response die Mox zu essen, die er für den Welder saccen wollte. Dadruch ist das Target seines Welders nicht mehr legal und die Aktivierung hinfällig.
 
 

Deckliste
Red Shop Aggro by Ray Robbilard
Sideboard:
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard
 
 
 
 
______________________________________________________________
Shop Slaver
Shop Slaver sind angelehnt an Shop Aggro nur mit Force of Will in der Hinterhand, aber ebenfalls Lockparts wie Chalice of the Void MD und Sideboard weiteren Hate. Sie können alle einen Mindslaver Hardlock erzeugen durch viele Artefakte und Goblin Welder. Shop Slaver sind Decks die leider seit der restriction von Thirst for Knowledge nicht mehr erschienen sind. Trotzdem halte ich sie für erwähnens wert, da sie es ermöglicht haben Force of will im Shop Deck zu spielen und neben bei mein lieblings Archetyp sind. Auffällig auch das Wasteland hier keine Pflicht sind.
 
______________________________________________________________
 
Wie spiele ich das ?
 
Joa erstmal spielt man es garnicht mehr so richtig, aber ich denke es ist möglich auch mit nur einem TFK (Thirst for Knowledge) zubauen. Ist nur eine Frage der Zeit bis da wieder etwas passieren wird. Vielleicht interessant zu erwähnen (yo Nerd mal wieder ^.^) da auf TMD die Wizards motiviert wurden Transmute Artifact zu erratan. Dazu sollte man sich den genauen Text der auf der Karte steht mal anschauen und nicht das momentane errata. Es ging darum, das Funktional gesehen eigentlich möglich sein müsste, Flash artig die Dinger ins Spiel zu bringen und wieder in den Grave zu saccen. Man denke mal an Sundering Titan oder Sharuum the Hegemon.
 
Okay... blabla, aber wie spielte ich es denn nun?
 
Die Chalice of the Void war in den Listen in denen sie gespielt wurde von der Rolle als Lockpart befreit, wobei man sich als Jedi komplett austoben kann (Deckliste des Gegners kennen und einfach wissen was er spielt und sie legen wo es weh tut). Die Listen lassen in der erforschung ihrer Spielweise viel Frei raum. Fast zu jedem Zeitpunkt ist es einem möglich in das Spiel des Gegners zu interargieren. Genauso können die Decks aus dem nichts Solutions nachziehen die das Spiel gewinnen. Dieser Archetyp ist leider nur ein Randgenre der Vintage Szene und zudem hat es schwer gelitten durch die restriction. Dennoch könnten evtl Intuition oder Draw 7 diese Position wieder einehmen imo. Die Master T Liste ist ebenfalls geschwächt worden, dadurch das DMG nicht mehr onstack geht, wodurch Triskelion nicht mehr das totale Monster ist, aber diese Kombination ist meiner Meinung nach immer noch eine der stärksten die im Klobo Berreich alive unterwegs ist.
 
Tinky Winky
Es baut auf die Synergie von Transmute Artifact und Su-Chi auf. Durch die Ability des Su-Chi's wenn es in den Grave geht werden Transmute Artifact zu richtigen Tinker. So kann man stehts auf das Spiel des Gegners reagieren und ihn kalt erwischen. Man sollte nicht blindlings in einen Drain rennen (absehbar wenn der Gegner 2 blaue offen hält) und sich seinen 4/4 Beatstick ins nichts schicken, dabei darf der Spieler der den Fehler macht schonmal froh sein das es kein Mana burn mehr gibt. Die Landbase ist sehr solide durch die vielen Basics die durch Solemn Simulacrum angeschafft werden. Die holländische Original Liste spielte ebenfalls Gilded Lotus um Transmute Artifact zu celebrieren. Es ist ziemlich resistent gegen Landhate und kann auch unter Null Rod durch Transmute Artifact und Goblin Welder das Spiel immernoch dominieren.
 
 

Deckliste
[TMT] Tinky Winky by Andreas Klaes
 
Maindeck (60):
 
Spells (43):
 
Sideboard (15):
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard
 
 
 
 
 
 
Master T Slaver
Mana Base sind US Style 4 Volcanic Island und 4 Shivan Reef, wobei letztere öfters bevorzugt gespielt werden durch die immunität dem Sundering Titan gegenüber .Es zeichnet sich durch Goblin Welder und Master Transmuter aus, die dafür sorgten das die Fatties von allen Seiten uncounterbar entgegen kamen. Hier wurde Chalice of the Void als Jedi Karte benutzt s.o.. Bei der Kreaturen wahl ist auf eine Synergie mit dem Master Transmuter geachtet worden, wie der comes into Play effekt beim Sundering Titan oder dem Marken resetten beim Triskelion. Genauso kann man mit dem Master Transmuter die Chalice resetten, wobei man allerdings gefahr läuft das sie das nächste mal gecountert wird beim erneutem Hardcast. Das Deck konnte unter Null Rod noch mit Goblin Welder für starke Moves sorgen und bei der Gefahr des GYhates mit dem Master Transmuter argieren. Kam beider Hate geht immer noch der Hardcast Plan.
 
 

Deckliste
Master T Slaver by Jeremiah Rudolph
 
Maindeck (60):
 
Spells (44):
 
Sideboard (15):
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard
 
 
 
 
 
Vexxing Slaver
Mana base siehe oben, können imo auch 3 Ancient Tomb sein. Es spielt sich ziemlich Aggro und durch Vexxing Shusher wird das Drain Match Up verbessert. Mindlock Orb sollten Tezzeret Listen einhalt gebieten. Die Gilded Lotus brachten kaum nach dem sie ins Spiel gelangten ein Thirst for Knowledge oder gar Draw7 (Wheel of Fortune, Timetwister, uU Memory Jar) mit, wodurch man den Gegner schnell mit uncounterbaren Permanets (Shusher) übervordern konnte. Zu dem sorgte Shushi das man selbst fleissig die Moxe noch ausspielen kann bei einer Chalice @ Zero. Man kann auch in Richtung In the Eye of Chaos gehen, wodurch man zum einzigen Spieler wird, der sich Instants leisten kann die Force of Will heissen. In meiner Version zocke ich das mit Transmute Artifact als TFK ersatz, die mit den Gilded Lotus fein abgehen und Bosh, Iron Golem und Karn, Silver Golem, da sie mit den Mindlock Orb (welcher zugegebener massen ja nicht ganz der Bringer mit Transmute Artifact ist ) und Gilded Lotus für harten Schaden sorgen können und Flavor technisch einfach mal in die Mirrodin Romane passen (nerd, nerd, nerd *sing*).
 
 
 

Deckliste
Vexxing Slaver by Jeremiah Rudolph
 
Maindeck (60):
 
Spells (44):
 
Sideboard (15):
Insgesamt 60 Karten im Deck und 15 im Sideboard
 
____________________________________________________
Zum Schluss widme ich noch ein paar Zeilen dem guten alten Memory Jar. Die meisten die nicht Format treue Spieler sind, haben Probleme zu sehen, was die Karte macht. Sie bietet einen der Pwntesten Effekte die es so gibt, nähmlich den eines Draw 7, auf dessen nutzen man nur selbst zu greifen kann und der durch Goblin Welder immer wieder kommen kann. Man kann ihn EOT des Gegners Zuges Zünden und da es nur einen EOT Step gibt, die Hand mit in seinen eigenen Zug nehmen, während der Gegner aufeinmal nicht mehr die Hand der gesammelten Forces und Drains hält. Discardet wird dann in dem nächsten EOT step, dem eigenen dann wieder. Oder aber wenn man so lustig ist und durch (hastigen) Goblin Welder, (oder hastigen Master Transmuter der eine Sharuum the Hegemon bringt) und mehrere Jar aktivierungen, in einem Zug durchführen sollte, man auch wissen muss was geschieht. Die Discard Trigger gehen auf den Stack, so das man jede Face Down removte hand nacheinander wieder abwirft und letzten Endes mit der Hand da sitzt, die man hatte bevor der erste Jar Aktiviert wurde.
 
Ich möchte auch mal sagen das der Jar extremst zum selbst frisieren einlädt, da der Gegner häufig die Möglichkeit findet einen Super Mighty Yawgmoth's Will zu spielen, oder einem in eine Memory Jar aktivierung einen Hurkyl's Recall am ende des Zuges reinknallt, was dazu führt das man mit ner fast leeren Tischplatte weiter spielen darf. Also übertreibt es mit einem der mächtigsten Effekte des Vintage nicht und bedenkt das der Gegner auch mächtige obengenannte Sprüche spielt.
 
Wer das nicht lustig findet, sollte sich diesen Absatz über den Jar nochmal durchlesen und an die Sendung mit der Maus denken xD
_______________________________________________________
 
 
Okay hoffe es hilft euch dabei was reinzustöbern. Wie gesagt keine schwere Lektüre, aber besser als wenn hier nichts steht.
 
 
Leider gerade noch etwas schwer vergümmelt das ich was für meinen Blutzucker und mein Studium tun muss. Wenn meine Kapazitäten wieder komplett online sind wird das hier natürlich mit verlinkten Kartennamen stehen, da es sonst einfach recht unbrauchbar ist.
 
Have a nice read (;

Bearbeitet von מקא'םרל, 26. Dezember 2014 - 19:14.

Land, Mox, Blitz


#3 storm 2k7 Geschrieben 21. Oktober 2009 - 16:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

.


Bearbeitet von xTen, 03. November 2014 - 19:10.

Land, Mox, Blitz


#4 Shimster Geschrieben 22. Oktober 2009 - 05:18

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich favorisiere seit jeher diese Aggro MUD Liste. Sie ist einfach super konstant für ein Shopdeck:


Bearbeitet von Shimster, 22. Oktober 2009 - 05:18.

Eingefügtes Bild


#5 storm 2k7 Geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:38

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

.


Bearbeitet von xTen, 03. November 2014 - 19:11.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.