Zum Inhalt wechseln


Foto

WURGgro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 00:58

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
WURGgro kommt von WURG (den Farben) und Aggro. Früher war das Deck WUBRG aber Schwarz war ziemlich unnötig...


Birds of Paradise und Noble Hierarch sorgen für mehr geschwindigkeit.
Rhox War Monk, Woolly Thoctar Tarmogoyf sind so ziemlich die besten Kreaturen was Preis/Leistung angeht und sind daher gleich 4mal drin.
Knight of New Alara pusht (fast) alle meine Kreaturen.
Jenara, Asura of War damit finishe ich meinen Gegner. Oft ne 10/10 (in Kombination mit dem Knight) Fliegend.
Qasali Pridemage Preiswert und flexibel. Räumt auch gern mal Artefakte weg
Bloodbraid Elf kaskadiert mir meine lieben "unfairen" CC3 Karten und kann dann selbst auch nochmal angreifen. Gern gesehen mit ner aufgedeckten Jenara.
Dauntless Escort ist gegen die ganzen phösen Massremovals die ich überhaupt nicht gerne sehe!
Swords to Plowshares is so ziemlich das beste Spotremoval und darf hier deshalb nicht fehlen

Bearbeitet von Conflux, 01. November 2009 - 23:07.


#2 shýnzo Geschrieben 13. September 2009 - 04:33

shýnzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hi,

Spielst du das Deck? wenn ich mir das so anschaue kann ich mir echt nicht vorstellen das das funktionieren kann. in deinen ersten 3-4 Runden machst du quasi nix, oder?

Ich mein, jeder Spruch kostet 3mana bzw 5mana+ ...

#3 DarielX4 Geschrieben 13. September 2009 - 07:52

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ganz ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie das Deck gut laufen soll. Du bist einfach viel zu langsam und vorallem ist die Manabase halt mal urschlecht. Die Vividländer sind ja schön und gut, allerdings verlangsamen die einen auch ziemlich(deine erste Kreatur kommt frühestens Zug 4 und die ist dann auch nur ne 2/2 Wurst mir First strike, die eventuell mal groß werden kann). Wo sind die Reflecting Pools, welche einfach unheimlich stark sind?

Suboptimale Choices hast du auch noch recht viele. Beispielsweiße Conflux, die kommt halt erstmal endlos spät und wenn sie dir der Gegner countert hat er nen Time Walk gehabt. Spiel die guten Karten lieber gleich viermal. Genauso Nicol Bolas, klar gewinnt der wenn er liegt. Was ist wenn du davor tot bist? Ein gutes Goblindeck schafft das schätz ich mal ohne allzugroße Probleme dich bis Zug 5 getötet zu haben(da hilft ein Wrath auch nicht viel sag ich mal). Telepathy ist halt mal unglaublich schlecht, gut du weiß was der Gegner auf der Hand hat. Bringt dir aber nichts, weil du nichts hast um dagegen was zu machen. Hat er den Counterspell auf der Hand wirst du vermutlich trotzdem nicht viel hardcasten, da bringt dir das wissen darüber auch nichts. Wozu die eine Aether Vial? Wozu die Sen Triplets? Wozu das Cruel Ultimatum? Wozu der Worldheart Phoenix? All das kann in dem Deck nicht wirklich viel.

Sorry, das ich das jetzt so geraderaus gesagt hab aber ich denke nicht das du mit dem Deck gut fahren wirst(oder jeder der es sich nachbauen möchte).

Und eines noch:

Maelstrom Nexus: 5-10Mana Kreatur mit Kaskade? OMGWTF??? ACHTUNG!!! NIEMALS MIT Coalition Relic ODER ANDEREN KARTEN MIT MANAKOSTEN 3 ODER WENIGER BENUTZEN!!! (=Spiel verloren...)


Wieso sollte man verloren haben? Weil man nichts aufdecken kann? Wayne sag ich mal, dann passiert nämlich genau nichts(abgesehen das du deine Bibliothek mischt). Du verlierst nur wenn du eine Karte ziehen müsstest, dies aber nicht kannst weil du keine mehr in der Bibliothek hast(abgesen von einem Tod durch keine Lebenspunkte mehr versteht sich).

#4 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 12:13

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
danke für den hinweis beim mahlstrom...

erm, ja ich spiel das deck und es funzt recht gut, stimmt die ersten paar züge stecke ich eig. nur ein... aber ab spätestens 5mana verlier ich eigentlich nichts mehr... also gegen meine Freunde läuft das deck eigentlich echt gut, und manaprobleme hab ich eigentlich auch nicht. Ich überlege nur ob ich mir vlt. 4x birds of paradise zulegen soll damits abissi schneller geht...

ersten 5 züge verlier ich selten mehr als 10 Lebenspunkte, dann kommt eh ne große kreatur raus. und wenn das net reicht tu ich halt terminate und wrath of god in der nächsten runde rein (und gegen sehr schnelle decks noch pyroclasm...)

#5 Alucard1766 Geschrieben 13. September 2009 - 12:20

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
das will ich mal sehen xD Schreib mich mal in ICQ (nr im Profil) an. Dann kann ich das über MWS sehen.

#6 Crackling Geschrieben 13. September 2009 - 14:02

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Bis Zug 5 nur 10Lebenspunkte verlieren? Wie geht das denn? Gut wenn deine Freunde alle Decks spielen, die genauso endslangsam sind kann ich das ja ncoh verstehen aber gegen jedes normale Deck verlierst du ja mal haushoch. Ein Goblin Deck, welches mit Lackey und Piledriver spielt kann Runde 3 alleine schon mehr als 10Schaden machen. Und selbst wenn Turn 5 dann deine große, böse Kreatur kommt, wie z.B. dein Fusion Elemental, interessiert das den Gegner eher weniger und prügelt einfach weiter auf dich ein. Was willst du da mit deiner bösen 8/8 er Kreatur anfangen? Alle blocken? Wohl eher nicht. Selbst wenn du damit angreifst wird der Gegner ihn entweder einfach durchlassen oder mit ner 1/1er blocken.
Durchschnittliche Manakosten von 4,5 oder sowas in der Richtung kann man bei Magic nunmal nicht spielen, so leid mir das tut.
Das ganze erinnert mich an die Decks, die ich und mein Bruder vor über einem Jahrzehnt gespielt haben. Hauptsache die größere Kreatur mit mehr Knall draußen haben. Dafür haben wir sogar Regeländerungen erstellt(so was wie man beginnt mit 50Leben und darf jedes Land sofort legen. Wenn die Hand dann leer ist darf man 7 neuer Karten ziehen etc). So kann man das Deck nunmal nur spielen, wenn deine Freunde selbst ähnliches gebaut haben. Gegen jedes halbwegs solide Deck fällst du auseinander, sorry.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 18:44

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
also wenn ihr mir nicht helfen wollt dann bleibt das auch so... ach wie auch immer...

P.S.: Heut Legacy Turnier und ich hab nicht immer ( {B} ) verloren!

#8 Binabiki Geschrieben 13. September 2009 - 18:47

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du hast damit nen Legacy-Turnier gespielt und nicht immer verloren (also 1x gewonnen?!)?! Das sagt viel über das Teilnehmerfeld aus...

#9 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 18:51

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja ^^ wie auch immer... ich hab das deck ja deshalb nicht ins legacy forum sonder hierher gestellt... Das ich dort mitgespielt hab hat sich eher zufällig ergeben.
btw ich werde mit vlt. 4x Birds of Paradise und 4x City of Brass besorgen damits wenigstens um 1 oder gar 2 züge schneller ist

#10 Seelenverheizer Geschrieben 13. September 2009 - 19:20

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
hm kann ich mir auch nicht vorstellen wie schlecht waren denn die Gegner.
Ich würde sagen das ca 80% des Decks einfach nur enorm suboptimal ist:
20 Vivid lands? Weißt du wie lahm die sind, und dann noch ohne Pools....
Rupture Spire langsam und kostet sogar noch mana....
Coalition Relic einfach nur schlecht....
Æther Vial oh ne Random vial die dir Turn 8 eine Creatur reinschmuggelt?

Fusion Elemental ne 8/8 Vanilla, naja ob sich das lohnt?
Paragon of the Amesha auch zu teure kosten. Da gibts gefühlte 1000 bessere beater. Dragonsoul Knightist nur minimal besser. Aber ist deutlich bessere als die Weiße Karte. Fleshformer ist sauch so einer ist aber echt schlecht.
Worldheart Phoenix random reanimate, naja nicht schlecht, aber supoptimal.
Empyrial Archangel ist da schon was ordentlicheres, aber auch sehr teuer.
Maelstrom Archangel ist ok, aber wieder sehr schwierige Manakosten.
Sen Triplets naja wieder so ein bursche aber bei dir sogar recht ok, da du ja ne 5 color manabase hast.
Progenitus genau 1 random 10/10 mit dem 1 random Archengel spielen? Bleib realistisch denn kann man nicht spielen der kostet 10 mana.
Knight of New Alara kann zumindest etwas, aber wieder 1 random exemplar.
Conflux wieder so ein mächtiger 8 mana drop der allein kein schluss macht. Und das sollten Karten für 8 mana tun.
Cruel Ultimatum das ist ne gute Karte! Die kann man auch 2 mal spielen^^
Telepathy bringt nix nur Kartennachteil, raus!
Maelstrom Nexus ist so eine die ok sein kann, aber eher nicht.
Planeswalker Nicol Bolas colle Karte kostet aber zu viel Mana.
Obelisk of Alara Da gibts einfach deutlich mehr besseres.

Da siehst mal das du 4 Karten spielt die nicht schlecht sind. Erstmal nicht nur Vivid spielen. Da lieber city of brass oder Gemstone Mine Und auch ein paar basics. Dann würde ich auch nicht 5c spielen. Du willst aggro spielen und etwas schwarz ist immer gut für removal oder draw, bzw discard.

Du solltes einfach gute günstige Karten spielen wie : Goblin Ram-Gang, Wooldly thoctar, Rhox war monk, Watchwolf Bloodstrainded Elf. Dann noch den Knight of new alara. Dann so sachen wie Wispers of Night, das Ultimatum, Terror Duress dan sowas wie die Birds of Paradise . Besonders gut wär auch wenn du auf 4 Farben runter gehen würdest
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#11 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 19:38

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Maelstrom Archangel pack ich früher oder später sicher noch 1-3mal rein... birds of paradise kommt auch noch. city of brass dann auch...
Sind halt alles teure Karten die eine weile dauern bis ich sie ertauscht/gekauft habe. Ist aber nur eine frage der zeit!
zum "random", dafür habe ich Conflux.

P.S.: Hab ich nicht erwähnt das das hier kein schnelles Turnierdeck ist und daher im Casual Forum ist? Achja und der gegen den ich gewonnen hab, der hatte auch ein 5color deck {B}

/edit:

Hab ein bisschen herumgespielt und so würd mein Deck ausschauen wenn ihr mir mal eben 100 Euro schenkt xD :


Bearbeitet von Conflux, 13. September 2009 - 20:36.


#12 Seelenverheizer Geschrieben 13. September 2009 - 21:39

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
stifle ist aber auch ganz schön teuer. Nein ein paar Vivids sollten schon rein, aber halt nicht nur.
Klar auch wenn du causal spielst muss, man sagen das dein ursprüngliches Deck einfach sehr sehr hohe kosten hat.
5-6 sind ja schon noch drinnen, aber 6+ ist schon krass. Und da finde ich so einen toctar ganz nett, der ist 5/4 und trettet böse zu. Und mit ein paar vivids, cities und birds sind die 3 Farben in turn 3 schaffbar.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#13 Crackling Geschrieben 13. September 2009 - 22:33

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Man muss sein Deck im Casual Bereich ja nicht mit den teuersten Karten überhaupt vollstopfen. Fakt ist nur leider, dass dein Deck sehr langsam ist. 5Colour Decks im Casual sind nun einfach endsschwer zu bauen, da eine gute Manabase sehr teuer ist und nur die wenigsten so viel Geld dafür ausgeben wollen.
Schau dich doch einfach mal hier im Forum um, dann wirst du viele Decks sehen, die stark Budget gehalten sind und trotzdem sowohl gut sind, als auch Spaß machen. Fakt ist außerdem, dass du keinen wirklichen Plan verfolgst. Das ist mehr so "Ich guck, dass ich ein dickes Vieh aufs Feld krieg".
Die zweite Liste finde ich da schon viel besser. Sie kann sich am Anfang gut wehren und erlangt nach Möglichkeit immer mehr Überhand, dadurch, dass deine Kreaturen ein gutes P/L-Verhältnis haben. Gut gegen durchdachte Elfen/Goblin-Decks wird es wohl weiterhin eng, aber man besitzt zumindest eine Chance gegen sie zu bestehen.

Ein weiteres gutes Land wäre z.B. Gemstone Mine, da es 3mal alle Farben ermöglicht. Müsste man im MWS testen inwiefern das genug ist.
Vivids sind eigentlich ok(ich spiel auch ein paar in einem 4c Sliver Fun Deck), allerdings verlangsamen dich zu viele doch extrem. In akzeptabler Anzahl jedoch durchaus vertretbar.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#14 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 22:35

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

stifle ist aber auch ganz schön teuer. Nein ein paar Vivids sollten schon rein, aber halt nicht nur.
Klar auch wenn du causal spielst muss, man sagen das dein ursprüngliches Deck einfach sehr sehr hohe kosten hat.
5-6 sind ja schon noch drinnen, aber 6+ ist schon krass. Und da finde ich so einen toctar ganz nett, der ist 5/4 und trettet böse zu. Und mit ein paar vivids, cities und birds sind die 3 Farben in turn 3 schaffbar.



naja... vlt. krieg ich die alle bis Weihnachten zusammen {B}

btw was haltet ihr von Lotus Vale?

Bearbeitet von Conflux, 13. September 2009 - 22:48.


#15 Crackling Geschrieben 13. September 2009 - 23:47

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
So ich habe mir mal die Freiheit genommen an deinem letzten Deck ein wenig rumzuschrauben. ich denke so kann man es recht effektiv spielen.


So ich hab einiges verändert, aber auch einen großen Teil übernommen.
Manabase habe ich verändert und spiele weniger Standartländer. Rupture Spire und City of Brass habe ich übernommen. Als weiteren Colorfix habe ich Gemstone Mine dazugenommen. Sie ist vom Geld her erschwinglich und unterstützt jede Farbe. Das sie nur 3mal funktioniert ist eigentlich hier kein großes Problem.
4xVivids sind bei weitem spielbar. Man könnte wohl noch ein weiteres spielen.
Von Lotus Vale halte ich mal so gar nichts. Erstens ist sie teurer als City of Brass oder Gemstone Mine und zweitens ist sie sehr gefährlich. Ich weiß nicht ob bei euch Landdestruction gespielt wird, aber wenn du je einen Gegner findest, der auch nur ein paar Landzerstörer spielt bekommst du hier Probleme. Der Gegner killt Lotus Vale und hat damit 1zu3 abgetauscht(d.h. er hat für eine Karte quasi 3 dem Gegner weggenommen).
Coalition Relict hatte bei mir kaum einen effekt. In den bisherigen Spielen habe ich dann lieber einen Thoctar etc. gelegt, als das Relict.
Thoctar Watchwolf und War Monk sind geblieben, die sind wirklich klasse. Gleiches gilt für Knight of New Alara, der ist wirklich ein krasser Gamewinner.
Geflogen ist der Empyrial Archangel. Ich habe ihn nicht einmal gespielt. Wenn man das kann braucht man die Verteidigungsfähigkeit nicht mehr, da man bereits seine anderen Kreaturen draußen liegen hat.
Cruel Ultimatum musste auch dem Fortschritt weichen. 7Mana waren meist zu viel. Dazu kommt, dass es die Manabase stark in Anspruch nimmt. Schwarz und Blau wird kaum benötigt in dem Deck, wodurch die Karte einfach schwer zu spielen ist. Sie ist zwar wirklich Top und ihre 7Kosten meist wert, aber hier wirklich schwer machbar.
Maelstrom Angel gewinnt mit Knight of New Alara oder ohne dank Evasion ein Spiel, wenn sie gelegt und nicht gehandelt wird. Je nach Landsituation kann sie auch schon mal Turn3 dank Elves und Birds kommen. Natürlich kann sie auch mal erst turn 6 kommen, aber 4-5 ist Durchschnitt. 3Stück reichen allerdings, da er auf der Starthand manchmal tot rumliegt(da spielt man lieber einen Knight um den Thoctar und Watchwolf zum Killer werden zu lassen).
Eine weitere Kreatur die gekommen ist wäre Sprouting Thrinax. Für 3Mana 3/3 mit netter Fähigkeit, wenn wir mal in Bedrängnis aufgrund von vielen Kreaturen geraten. Die 3 Token können gut zum chumpblocken oder ähnlichem verwendet werden. Durch den Knight wird er böse gepumpt.
Den ganzen Schaden muss man natürlich irgendwie durchbringen. Daher ist trampel genau das richtige. Dementsprechend habe ich hier mal auf Primal Rage zurückgegriffen. So wird dein 8/7er Thoctar auch nicht mehr so einfach von ner billigen 1/1er geblockt. 2könnten vielleicht auch reichen.
Da wir mehrere Länder spielen, die getappt ins Spiel kommen haben wir öfters trotz Bird in Turn2 keine 3Mana, sondern nur 2zur Verfügung. Daher musste noch etwas in den SLot und Removal ist immer top. Terminate kam mir da direkt in den Sinn. Müsste man schauen ob sich das effektiv macht, schaut aber nicht schlecht aus.

Eine weitere Überlegung meinerseits wäre Psychotic Fury(cantrip) oder Double Cleave(flexiblere Manakosten). Wenn Terminate nicht gut ist, würde man hier wohl eine gute Karte haben. Auf einen durch Knight gepumpten Thoctar gespielt macht DoubleStrike böseböse viel Schaden. Selbst ohne Pump hast du dann praktisch eine 10/4 Kreatur. Speziell wenn der Gegner mal nicht blockt kann man ihn so dafür im Nachhinein bestrafen.
Mir ist gerade eine weitere gute Karte für den 2er Slot eingefallen und zwar Naya Hushblade. Man hat spätestens turn3 eine mehrfarbige Kreatur draußen, so dass man automatisch eine 3/2 Shroud Krea bekommt. Alternativ wäre Bant Sureblade zu nennen. Sie passen von diesen Kreaturen mit g/w am besten in die Manabase, welche recht viel grün udn weiß benötigt. Sie könnte weitaus effektiver als Double Cleave sein. Wahrscheinlich garantiert besser als Terminate. Mit dem Knight bekommen sie weitere +3/+3, was für 2Mana einfach göttlich gut ist.
Edit2: Die beiden Kreaturen sidn wohl garantiert besser als Terminate, da ich mit Terminate ja wieder schwarz mit ins Deck gebracht habe...

Ich hoffe, dass du hier einige Anregungen findest. Ich persönlcih mag das Deck sehr und werde wohl weiter an ihm rumschrauben, weil es sich halt einfach mal interessant aufgrund der 5Farbigkeit spielt(wobei ich schwarz fast ganz rausgekickt habe).
So das ganze war jetzt ein gutes Stück Arbeit und ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.

PS.: Sideboard Wrath of God muss weg. Das Deck ist nun stark Kreaturenlastig und somit selbst ein zu großes Ziel für den Zorn. Pyroclasm ist eigentlich ok, wenn es gegen Token angeht. Schießt uns leider die Manamacher weg. Daher mit Bedacht boarden. Anstatt naturalize lieber Qasali Pridemage nehmen. Der kann auch hauen gehen. Ihn kann man sogar ohne Probleme Mainboard spielen. Also wenn du noch was für den 2erSlot suchst, hier zugreifen.
Gegen Affinity Decks am besten Meltdown spielen. So zerschießt du ihm auch die Manabse. Davon erholt man sich als Affinity Spieler kaum(ich spreche aus Erfahrung in dem Fall)

Edit: Obelisk ist auch raus, der ist nicht wirklich effektiv genug, da er zu viel Mana kostet.
Das ganze ist jetzt übrigens einigermaßen Budget gehalten. Habe ab und an aufm magickartenmarkt gecheckt und schien alles recht erschwinglich.

Bearbeitet von Crackling, 13. September 2009 - 23:51.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#16 Conflux Geschrieben 13. September 2009 - 23:49

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
danke alter {B}
spare dank dir sogar 20 euro oder so xD

#17 Crackling Geschrieben 13. September 2009 - 23:55

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Keine Ursache, Casual Decks bauen ist eine Art Hobby von mir.

Wenn du das ganze testen willst, meld dich einfach mal per ICQ oder PM(alles im Profil). MagicWorkStation ist dafür perfekt geeignet, so dass man die Karten nicht einfach kauft und nachher nicht ganz zufrieden ist.
Bin jetzt hier wohl erst einmal schlafen, aber morgen oder übermorgen hät ich wohl Zeit zum Testen, wenn du Lust hast.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#18 Conflux Geschrieben 14. September 2009 - 00:06

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja irgendwie verträgt mein zerschossener laptop die workstation net... vlt. bring ichs auf meinem desktop zum laufen...

wo ich allerdings nicht ganz zustimmen kann is bei der Coalition Relic... ich würd sie zumindest ins sidedeck packen da mir heut einer mit nem "anti-Land" deck begegnet ist... der hat mir jeden zug meine länder auf die hand "geschossen" oder gar zerstört. da haben mir dann 2 reliquen und 1 noch übriges Land den A**** gerettet (hab nen Maelstrom Archangel gespielt und dann einfach mit angriffen den rest gespielt).

naja wie auch immer {B}
werd mir jez im Laufe der Zeit geld zusammensparen und dann ausgeben... Naja wer weiß, vlt. wird das Deck ja noch Legacy fähig ^^

#19 Alucard1766 Geschrieben 14. September 2009 - 08:11

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Naja legacy dann wahrscheinlich doch nicht ganz.

Ist aber ne ziemlich grundsolide Liste die dir Crackling da gemacht hat. Ich würde btw die Llanowarelfen durch 4 Noble Hierarch ersetzen da +2 Farben+Exalted>>>>Elf-Sein

#20 Crackling Geschrieben 14. September 2009 - 08:46

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Tatsache, Noble Hierarch>llanowar Elf, allerdings von den Beschaffungskosten recht hoch. Playset 40Euro wird für Conflux wohl kaum möglich sein. Ich habe halt versucht das ganze im Budget zu halten, weil das hier wohl ein großes Problem darstellt.
Ich denke aber die Liste die ich reingestellt habe ist recht solide und lässt sich auf Casual Niveau recht erfolgreich spielen. Das ganze aufs Legacy Level zu bringen wird wohl endsschwierig, bis unmöglich mit einem begrenzten Budget. Selbst ohne wird das wohl schwer.
Die Liste sollte auch vom Geld her recht billig sein. Ich schraub wohl heute noch mal ein wenig dran herum um den 2er Slot besser/anders zu benutzen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.