Zum Inhalt wechseln


Foto

WURGgro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 Conflux Geschrieben 14. September 2009 - 16:08

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Tatsache, Noble Hierarch>llanowar Elf, allerdings von den Beschaffungskosten recht hoch. Playset 40Euro wird für Conflux wohl kaum möglich sein. Ich habe halt versucht das ganze im Budget zu halten, weil das hier wohl ein großes Problem darstellt.
Ich denke aber die Liste die ich reingestellt habe ist recht solide und lässt sich auf Casual Niveau recht erfolgreich spielen. Das ganze aufs Legacy Level zu bringen wird wohl endsschwierig, bis unmöglich mit einem begrenzten Budget. Selbst ohne wird das wohl schwer.
Die Liste sollte auch vom Geld her recht billig sein. Ich schraub wohl heute noch mal ein wenig dran herum um den 2er Slot besser/anders zu benutzen.


eigentlich ist der Preis kein großes Problem, es erhöht nur die Beschaffungszeit ein wenig... lass dich nicht davon abschrecken {B}

#22 Conflux Geschrieben 28. September 2009 - 16:57

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

eigentlich ist der Preis kein großes Problem, es erhöht nur die Beschaffungszeit ein wenig... lass dich nicht davon abschrecken :D


hab jez alle karten besorgt.
Hab festgestellt das das deck jez echt gut ist... Einziges Problem was ich eig. immer hatte war das ich spätestens ab Turn 6 keine handkarten mehr hatte, und der effekt meines maelstrom engels gleich 0 wahr. 2. Problem war das ich meist zuviel mana hatte.

Irgendne Idee zum Thema Draw?

#23 Crackling Geschrieben 28. September 2009 - 17:20

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Na das freut mich doch, dass es ordentlich läuft.
Hmmmm man muss jetzt ein wenig abwägen, ob man so spät noch großartig Karten braucht, da du da doch bereits recht große Viecher draußen hast(z.B. deinen Angel, obwohl das mit dem Effekt echt bissel blöd ist).
Gut wenn zu viel Mana drin ist, dann nimm was raus^^. Klingt blöd aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Mana ist für mich meist recht schwer abzuschätzen, da teste ich lieber und schaue was passiert.
Wenn du wirklich unbedingt Carddraw brauchst, sollten wir eventuell versuchen diesen in Grün oder Weiß zu bekommen, da blau eigentlich nur für den Angel gespielt wird und das mit noch einer Farbe etwas kompliziert werden könnte.
Bei grün fällt mir auf die schnelle nur Harmonize und Soul's Majesty(kommt aber erst spät und nur wenn du auch schon was liegen hast, was halt eher unpraktisch ist).
Nach längerem Überlegen fallen mir noch Heartwood Storyteller(hängt vom Gegner ab und das ist eigentlich nie gut) und Bequeathal(würd dich zumindest etwas vor Removal schützen, obs effektiv ist muss man wohl testen).
Um einfach nur sicher zu stellen, dass du so wenig wie unnötige Länder nachziehst, kannst du eventuell Abundance oder Mirris Guile in Erwägung ziehen.
Sorry viel mehr fällt mir bei grün eigentlich nicht ein. Sag am besten, ob du da doch blau reinbringen willst oder nicht. Ich persönlich wäre dagegen aber naja es ist ja dein Deck^^
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#24 Conflux Geschrieben 28. September 2009 - 17:41

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Ich überlege schon recht stark mehr blau reinzupacken damit ich evntl. ein paar counterspells reinpacken kann gegen burn (gegen zauber wie "2 Schaden für jedes Nicht-Standartland").

Hab 2 Manamorphosen reingepackt da die mir mana geben und sich dann auch noch ersetzen.
Bequeathal und Abundance sieht nice aus, muss ich mir aber noch überlegen...

also ich werd dann gleich mal updaten wie mein deck-"plan" im moment aussieht (hab noch net alle Karten, aber ich stell das rein was mein Ziel ist...).

Bearbeitet von Conflux, 28. September 2009 - 17:42.


#25 Crackling Geschrieben 28. September 2009 - 17:47

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Counter kannst du eigentlich knicken glaube ich. Du kannst dir das Mana meistens gar nicht offen halten, um den Gegner einen Counter hinzuwerfen. Da spielt man doch lieber eine Kreatur, statt Counter, welche übrigens die Strategie des Decks überhaupt nicht unterstützen. Du willst nicht großartig auf den Gegner reagieren, sondern ihn dazu zwingen auf dich zu reagieren, indem du mit deinen Kreaturen eine Gefahr nach der anderen aufs Feld wirfst.

Ich dene du redest von Price of Progress. Gut, gegen so etwas bekommst du Probleme. Um die Manabase dafür aber sicherer zu gestalten müsse man wohl Fetchies spielen oder so, aber es ist in niemandens Budget sich so etwas von Grund auf zu erkaufen. Im Endeffekt gibt es da leider nicht viele Lösungen, da du nun einmal ein 5farbiges Deck spielst und dementsprechend mit Basics nicht auskommst. Bei weniger Farben kann man gegen Price of Progress etc. vorgehen, hier ist das aber eigentlich unmöglich so wie ich das sehe...
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#26 Conflux Geschrieben 28. September 2009 - 18:25

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
genau price of progress habe ich gemeint...

hab übrigens vergessen zu sagen das ich primal rage gekickt habe da ich meist den gegner sowieso mit meinem fliegendem maelstrom archangel besiegt habe.

bant sureblade tue ich vlt. rein, vorallem weil ich den 4x rumliegen hab.
für qasali pridemage gilt das gleiche wobei der sogar noch interessanter aussieht (flexibler und vorallem noch exalted)

Meltdown kommt 4mal ins sideboard...

Bearbeitet von Conflux, 28. September 2009 - 18:25.


#27 Seelenverheizer Geschrieben 28. September 2009 - 18:32

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
"bant sureblade tue ich vlt. rein, vorallem weil ich den 4x rumliegen hab.
für qasali pridemage gilt das gleiche wobei der sogar noch interessanter aussieht (flexibler und vorallem noch exalted)"

Jop icher gut die sind schnell und gut. Hm wenn du wirklich zu viele Länder ziehst dann spiel einfach mal 2 weniger.
Manamorphose würde ich drin lassen fixed zu gut und kostet weder Karten noch Mana.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#28 Conflux Geschrieben 28. September 2009 - 19:10

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
hab ja gesagt manamorphose is nice :D


/edit:

+4 Qasali Pridemage
-4 Terminate

Bearbeitet von Conflux, 28. September 2009 - 21:31.


#29 Seelenverheizer Geschrieben 29. September 2009 - 13:04

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
bist du dir sicher mit Terminate? Das removal ist doch super und du hast ja ein controligeres Deck da solltest du schon removal spielen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#30 Conflux Geschrieben 29. September 2009 - 21:02

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

bist du dir sicher mit Terminate? Das removal ist doch super und du hast ja ein controligeres Deck da solltest du schon removal spielen.


mmh naja mir fiel nix andres ein zum kicken... und ins sideboard wollt ichs net tun.

ich tu vlt. noch swords to plowshares rein, is einfach ein besseres removal (vorallem weils auch unzerstörbare killt).

//edit: vlt. den Sprouting Thrinax durch 3x Terminate ersetzen?

Bearbeitet von Conflux, 29. September 2009 - 21:03.


#31 Seelenverheizer Geschrieben 29. September 2009 - 22:01

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge



Wenn ich mir das anschau dann gefällt mir es schon eigendlich recht gut.
Aber es gibt noch Kleinigkeiten und zwar:
- 1 Bird of Paradise <- Du brauchst genau 7 Manatiere um fast immer in ersten Zug spielen zu können. Es sollten genau 7 sein. Keiner weniger, keiner mehr.

- 4 Watchwolf <- klar er kostet nur :) :D und ist 3/3 aber du überspringst den 2er slot komplet und legst turn 2 einer deiner superstarken 3 mana Tretter.

- 1 Pridemage <- Er ist manchmal nicht gut und im 2er slot. Einen kann man entbähren.

- 1 Knight of New Alara <- 4 sind einfach zu viele. 3 reichen locker da er eigendlich der Finisher des Decks ist.

- 1 Maelstrom Archangel <- 3 sind zu viele. Er kostet nunmal 5 mana und das Deck muss noch etwas von den kosten runterkommen.

Jetzt haben wir 8 frei slots die ich so füllen würde:
+ 1 Sprouting Thrinax <- da er "removalresistent ist und er Token macht.
+ 3 Bloodbraid Elf <- Er ist 3/2 und hat Eile, aber vorallem Cascaded er in die superstarken 3 Mana Tretter.
+ 4 Ternimate <- Tötet fast alles (was ist den unzerstörbar?) So ein Deck braucht mindestens 4 Removal. Swords und Path
geben Leben bzw. Rampen den Gegner. Da ist ein Terminate schöner wenn man die Farben supporten
kann. Alternativ könne man auch Lightning Bolt spielen. Ist nicht so kompromislos, aber kann im
Zweifelsfall burnen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#32 Conflux Geschrieben 29. September 2009 - 22:11

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich werd mal schauen ob ich den blood braid nicht irgendwo rumliegen hab, wenn ja pack ich den mal rein.
erm "- 1 Bird of Paradise <- Du brauchst genau 7 Manatiere um fast immer in ersten Zug spielen zu können. Es sollten genau 7 sein. Keiner weniger, keiner mehr." da wär mir ein hierarch weniger statt dem bird lieber da ich die birds schon habe, die hierarchen allerdings nicht.
ansonsten hätt ich eh alles da, ums zumindest mal zu testen.

//edit: nice bloodbraid hab ich genau 3mal :D
//edit: hab noch ein "current" dazugetan damit ihr seht wies atm aussieht

Bearbeitet von Conflux, 29. September 2009 - 22:39.


#33 Seelenverheizer Geschrieben 30. September 2009 - 09:28

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
klar es geht auch 4 Birds und 3 Hirarchen (ist auch sicher billiger). Der Elf ist wirklich gut, macht immer Kartenvorteil und oft kriegst du sogar was gutes.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#34 Crackling Geschrieben 30. September 2009 - 12:21

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bloodbraid Elf ist sehr nice, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. So ein aufgedeckter Thoctar freut einen schon immens.
Von wegen Terminate. Also im cc2Slot ist es wohl das Removal mit dem meisten Stil, zumindest in meinen Augen^^. Natürlich könnte man auch über Vindicate oder Maelstrom Pulse für die Zukunft nachdenken. Kostet zwar eins mehr, lässt uns aber auch mal nervige Enchantments oder Artefakte wegräumen, die uns sonst das Spiel verderben können. Pulse hat außerdem noch den Vorteil, dass es Token etc. wegräumt. Wie gesagt wenn irgendwann das Budget mal groß genug ist, kann man darüber nachdenken^^.
Alternativ eventuell Pernicious Deed? Dann müsste man aber vorsichtiger sein muss mit seinen eigenen Kreaturen...
Wofür spielst du eigentlich Stifle im Sideboard? Also ich meine gegen wen hilft dir das?
Ich würde eventuell Eyes of the Wisent im SB spielen. Blaue Counterdecks könnten schon relativ ärgerlich werden, da wir mit unserem Mana meist knapp bei "Kasse" sind. Zumindest schätze ich es so ein^^
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#35 Conflux Geschrieben 30. September 2009 - 19:10

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja das sideboard is abissi pfusch zurzeit, einfach ignorieren :)

erm zum maelstrom pulse das wär jez recht ärgerlich... hatte den schon 3mal, hab die dann aber hergetauscht für birds, und knights...
ich bleib mal beim terminate, is sowohl preisgünstig was euros angeht als auch was mana angeht {R} vorallem terminate hab ich fast unendlich oft rumkugeln ^^

pernicious deed is eig. nur nice gegen affinitys zum länderwegtreten... sonst wärs mir zu teuer.

btw wie werden tokens eig. bei CMC verrechnet? 0? oder werden die dann einfach net miteinbezogen?

#36 Alucard1766 Geschrieben 30. September 2009 - 19:15

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
karten ohne CMC haben CMC = 0

#37 Crackling Geschrieben 30. September 2009 - 19:29

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich behaupte mal, dass die 3Maelstroms mehr wert waren als die Birds und Knights aber naja.
Terminate läuft ja auch gut, meine ja mehr für langfristige Planungen(auf viele Jahre hin gesehen;P).
Token haben halt keine Manakosten, wodurch du mit der Deed oder den Engineered Explosives hier alels wegräumst, was oftmals das game entscheiden kann.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#38 Conflux Geschrieben 30. September 2009 - 20:14

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Ich behaupte mal, dass die 3Maelstroms mehr wert waren als die Birds und Knights aber naja.
Terminate läuft ja auch gut, meine ja mehr für langfristige Planungen(auf viele Jahre hin gesehen;P).
Token haben halt keine Manakosten, wodurch du mit der Deed oder den Engineered Explosives hier alels wegräumst, was oftmals das game entscheiden kann.


waren 4 birds + 3 knights + wrath + jace beleren + + +...

erm zuer langfristigen planung... da steht ne klage offen bei der ich durchaus ne 4stellige zahl einsacke, weihnachten is auch bald... also ich glaub spätestens 2010 hab ich alles {R}

ha token killen... das wär fies (hab nen freund mit nem viel zu langsamen aber trotzdem lustigem Devour-Deck 10-20 tokens drausen, alle töten HAHA :))
pyroclasm tuts da denk ich aber auch...

#39 Seelenverheizer Geschrieben 30. September 2009 - 20:24

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge

waren 4 birds + 3 knights + wrath + jace beleren + + +...


Naja 3 Pulse = 50€ XD

Schade das du die pulse nicht mehr hast... aber ich denke mal das Terminate ist schon grundsolide.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#40 Crackling Geschrieben 30. September 2009 - 20:25

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Pyroclasm tuts sicher auch gegen Kreaturen, aber die Tatsache, dass die Explosives bzw. die Deed auch Artefakte und Enchantments mitnehmen, sollte man nicht unterschätzen.
Na gut, solange es nicht nur die Birds und Knights waren wars wohl ein guter Tausch;P

Edit:3Maelstrom Pulse bei MKM sind ca 36€..

Bearbeitet von Crackling, 30. September 2009 - 20:26.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.