Zum Inhalt wechseln


Foto

WURGgro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 Conflux Geschrieben 30. September 2009 - 22:05

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja gut war der tausch nicht... hätte sicher mehr bekommen wenn ich net so sabbernd auf die birds und die knights gestart habe (im fachgeschäft hatten die keine mehr, freunde von mir haben solche karten sowieso net, und die dies hatten waren halt teuer -.-)

naja das 5color deck wartet jez auf geld... ich wart atm. darauf das ich zugriff auf ebay krieg und mir ein burnerdeck bauen kann (billig + turnierfähig...) aber das is ne andre story {R}

bin mit dem 5color deck jez eig. zufrieden, meine freunde besieg ich jez eigentlich IMMER, außer ich lass ihnen ne chance und fang mit ner 0-1 mana hand an... nur halt damits turnierfähig wird is noch ne riesenlücke, denk auch net das das so ohne weiteres geht.

#42 Conflux Geschrieben 04. Oktober 2009 - 01:33

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ok erm... Ich hab echte Probleme mit dem Erzengel... es is einfach lächerlich das ich nix spielen kann...
abgesehen davon: wenn ich was spielen kann hab ich eh genug Länder...
Ich brauch was zum Ziehen und was das verhindert das ich Länder ziehe...
Was haltet ihr von Ponder? normalerweise würd ich Brainstorm vorziehen aber in diesem Fall hab ich sowieso keine Handkarten zum droppen und da is die mischability ansprechender.

Gute Idee?
Wenn ja was soll ich raustun?
würd dann auf jeden Fall 1 Forest raus und 1 Island stattdessen reintun...

#43 Crackling Geschrieben 04. Oktober 2009 - 13:33

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ponder sorgt im Endeffekt für etwas Cardquality aber bringt keine Cardadvantage.
Helrich gesagt hatte ich mir schon gedacht, dass du nicht viel auf der Hand hast, sobald der Engel im Spiel ist. Das ist nunmal relativ spät.
1.Möglichkeit wäre Draw zu spielen, um mehr Karten auf die Hand zu bekommen. 2.Möglihckeit wäre einfach eine andere Kreatur in dem Slot zu spielen.
Ich geh mal kurz auf beide ein.
1)Was Cardadvantage hatte ich hier irgendwo bereits ein paar Karten genannt, sie sich recht gut machen würden. Alternativ kannst du natürlich auch Howling Mine oder ähnliches spielen. Das ist natürlich gefährlich, da dein Gegner dann möglicherweise einen Wrath oder so ziehen könnte. Wenn du wirklich nur Karten nach dem Engel brauchst wäre Soul's Majesty wohl ganz gut geeignet. Zieht dir 5Karten in dem Zug, in dem du mit dem Engel angreifst.
Mir persönlcih gefällt Bequeathal immer noch sehr sehr gut,da es dich vor Massenremoval sicherer macht. Die Frage ist nämlich, ob du wirklich noch mehr Kreaturen brauchst, sobald der Engel liegt und hauen geht. Mehr Kreaturen werfen dich auch mehr zurück beim Wrath.
2)Ich würde eventuell einfach die Kreatur austauschen. Mir persönlich gefällt Cromat sehr gut, da du alle Fähigkeiten nutzen kannst und dank Pump und Evasion Effekt auch gut Schaden durchdrücken solltest. Desweiteren ist er Removalfest mit seiner 3.und 5.Fähigkeit. Wäre eventuell eine nette Alternative.
Andernfalls würde sich vllt der blaue Drache aus Planar Chaos, Intet, The Dreamer anbieten. Er bringt Karten ins Spiel, mit dem Vorteil, dass du keine Handkarten brauchst. Der Nachteil wäre, dass du seine Fähigkeit aktivieren musst. Zusätzlich kostet er ein Mana mehr, ist aber wohl leichter zu bezahlen. Mit ihm würde sich dann doch eventuell Brainstorm anbieten, um das Beste aus ihm zu machen.
Eine weitere dicke Kreatur wäre Terra Stomper, den du auch gegen u-Control Decks durchbekomst und der dank Trampel böse hauen geht. Ich kann mir vorstellen, dass der Engel öfters mal gecountert wird.
Als eher Utilitymäßige Kreatur wäre z.B. Realm Razer. Stellt sicher, dass du deine Vorteilhafte Position(die du eigentlich immer eingenommen haben solltest zu diesem Zeitpunkt) auch behälst und ihr beide nichts mehr aufs Feld kriegt. Du gehst mit deinen anderen Kreaturen hauen. Der Gegner sollte ja nur schwächere Kreas haben. Schützt im Endeffekt wieder vor Massenremoval.
Es gibt wohl recht viele Alternativen, aber man muss natürlich immer ein wenig auf die Manabase achten. Dinge wie Xathrid Demon, die sehr schön mit deinen dicken Kreaturen zusammenarbeiten würden fallen weg, da du sie einfach schwer spielen kannst.
Überleg dir am besten, ob du lieber Draw haben willst oder den Engel austauscht. Das oben sind nur ein paar fixe Ideen von mir, die mir grad so in den Sinn kamen von den Kreaturen, da gibt es bestimtm noch besseres.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#44 Conflux Geschrieben 04. Oktober 2009 - 19:52

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
realm razer nein... der is zu schwach und den knight hab ich net immer... terra stomper nein sorry die kosten sind zach auch wenns grün is...
intet the dreamer sieht nice aus, der wird allerdings net so stark vom knight gepusht und das 1mana mehr kann gut ein ganzer zug später sein...
also mir gefällt der cromat richtig gut... ich hab zu dem zeitpunkt eh keine handkarten mehr (auch ohne dem engel...) und da der keine eile hat muss ich eh nen zug warten, dann hab ich wieder länder frei und kann seine abilitys benutzen :ugly:
glaub ich steig auf den cromat um...
wird aber noch ne weile dauern...

#45 Crackling Geschrieben 04. Oktober 2009 - 21:33

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich persönlich bin von Cromat auch am meisten angetan, da du mit ihm sehr gut finishen kannst.
Der Stomper ist eigentlich besser bezahlbar als Cromat oder Angel, da du im Endeffekt sowieso massenweise Rainbowländer spielst und du, wenn du 5verschieden Farben produzieren kannst auch 3mal grün produzieren kannst. Aber wie gesagt das war mehr so eine Kreatur die mir gerade in den Sinn kam.
Intet wird halt "nur" um 3gepusht. Allerdings würde ich ihn auch nicht wählen, da er mehr Kontrolle wie Brainstorm erfordert, um auch wirklich nützliche Karten über ihn ins Spiel zu bringen, das würde zu viel verändern.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei magiccards.info mit passenden Kriterien suchen und schauen, was dabei herauskommt. Ich habe halt nur so die Karten aufgezählt dir mir gerade im Stehgreif einfielen.
Cromat bringt bei passendem Mana halt alles mit. Pump, Evasion und hohe Sicherheit vor Removal. Speziell bei einem Wrath kommst du mit seiner 5. Fähigkeit direkt wieder gut rein udn kannst den Gegner mit einer 5/5er nach dem Wrath verprügeln gehen.

Edit: Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich finds klasse wie das Deck sich vom Anfangsversuch in etwas bedeutend stärkeres und besseres gewandelt hat.

Bearbeitet von Crackling, 04. Oktober 2009 - 21:34.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#46 Conflux Geschrieben 04. Oktober 2009 - 22:38

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ja ich hol mir den cromat

zum edit: die anfangsversion hat in meiner umgebung super funktioniert aber sonst halt garnet

#47 Conflux Geschrieben 08. Oktober 2009 - 19:23

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
erm ich bekomme recht bald einen tarmogoyf, soll ich den reintun? wenn ja durch was ersetzen?

P.S.: is atm nur 1er aber kommt wahrscheinlich noch mehr.

#48 Crackling Geschrieben 08. Oktober 2009 - 21:23

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich würde wohl erst einmal eine Manamorphose rausnehmen.
Langfristig müsste man schauen, ob man ohne den zusätzlichen Manafix nur mit Birds und Noble klar kommt, ich persönlich denke, dass das aber so gehen sollte.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#49 Conflux Geschrieben 08. Oktober 2009 - 23:13

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ok... habe ehrlich gesagt eh nur 3manamorphosen also passt perfekt....

#50 Conflux Geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:01

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
bald ist legacy turnier (sonntag) und ich dacht mir ich spiel da einfach mal mit... ich erwarte nicht viel, aber wäre net schlecht wenn ich besser bin als letztes mal. Naja mal sehen lol

#51 Kampfgebäck Geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:10

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Bitte mit ausführlichem Turnierbericht!

Was machste eigentlich gegen Combo? Oder gegen CB + Top?
Was ist mit schnellen Aggro Decks wie Vial Goblins?

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#52 Conflux Geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:31

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich werd einfach spielen... ich hab nicht vor zu gewinnen, ich will einfach net verlieren hehe...
jaja turnierbericht kommt dann lol...

P.S.: denk net das sehr viele kommen (schätze so 8 Spieler)

#53 Hailander Geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:59

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
@Conflux: du hast auch so manche Forenregeln nicht verstanden, oder? Keine Doppelposts? Wie wärs mit Großbuchstaben?

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#54 Conflux Geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:44

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
erm ich hab was von im abstand von 72h gelesen... ah lol fail oben sind zu wenig...
naja wie auch immer ich werds nimmer machen.

#55 Conflux Geschrieben 20. Oktober 2009 - 02:23

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
nach dem Turnier (mittlerweile warens schon 2) bin ich eig. recht zufrieden was win/lose angeht (~50% aller Spiele gewonnen... reicht fürs erste)... ABER ich weiß das man da noch mehr rausholen kann... erstmal die Karten die was getaugt bzw. nix getaugt haben:

Gut:
Bloodbraid Elf - der Karte verdanke ich mehrere Siege... Sie hat mir oft unnütze Länder weggefilter (einmal 4 oder 5 hintereinander lol) und dann noch nen Thoktar oder so rein gebracht. Will ich wenn möglich sogar 4mal spielen!
Woolly Thoctar - naja... Sie hat mehrere Goyfs am Gewissen und oft die ganze Aufmerksamkeit des Gegners gekriegt (was eig. nie ein wirklicher Nachteil war da sie nur 3mana kostet...). EXTREM GUT in Kombination mit Bloodbraid Elf, Knight of new Alara wurde leider in 80% aller Fälle gecountert oder "geplowshared"
Rhox War Monk - Nicht ganz so gut wie der Thoctar nur das sie mir besonders gegen Burn geholfen hat.
Qasali Pridemage - echt gut... vorallem gegen karten wie standstill, engineered explosives und ganz besonders Blood Moon
ja pfh... Tarmogoyf war auch gut aber das is logisch...

Schlecht:
Maelstrom Archangel - Der wurde eig. immer gecountered. und wenn nicht dann hab ich 5leben für 5 mana dank Plowshares gekriegt... JUHU
Knight of new Alara - Gleiche wie oben... halt nur 2 leben für 4 mana xD
Sprouting Thrinax - nutzt gegen Plowshares nix... und sonst taugt der eig. auch nix (also verglichen zu War monk und thoctar)

Karten die ich gerne als Ersatz spielen möchte:
Jenara, Asura of War - Ersetzt sowohl den Archangel als Finisher, als auch den Sprouting Thrinax (zwar nicht komplett, aber doch). Zusätzlich deckt ihn der Bloodbraid Elf auf (den würd ich übrigens 4mal spielen).
Swords to Plowshares - Würd ich gern statt Terminate spielen, vorallem jez wo ich das nötige Geld dafür hab
Brainstorm - Gute Karte... Besonders gut mit Bloodbraid Elf (Kann man sich aussuchen was man spielt und zusätzlich nich Länder loswerden).


Also ganze Liste meines Deck"vorschlags":


Würd gern zuerst eure Meinung hören bevor ich die Karten wirklich kaufe.

Bearbeitet von Conflux, 20. Oktober 2009 - 02:27.


#56 Conflux Geschrieben 22. Oktober 2009 - 20:08

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
bump...
mögt ihr mich nicht mehr oder warum krieg ich hier keine antwort o.0?

Achja mir wäre noch Cryptic Command und Plumeveil eingefallen... brauchbar?

Bearbeitet von Conflux, 22. Oktober 2009 - 22:57.


#57 Crackling Geschrieben 23. Oktober 2009 - 06:03

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Soooo, nachdem ich den Thread nun auch gefunden habe folgt hier mal meine Meinung.
Jenara als Finisher ist eine gute Idee, gefällt mir persönlich sehr.
Brainstorm gefällt mir hingegen eher weniger. Er verzögert den Bloodbraid Elf um eine weitere Runde, wenn du die beiden Karten zusammen spielen willst. Zusätzlich kannst du unnütze Karten nicht mit dem Effekt eines Fetchlandes oder sonstigem wegshuffeln. Da würde ich eventuell doch eher Ponder spielen, wenn überhaupt.
Plumeveil ist zu passiv. Du willst schließlich angreifen und nicht verteidigen.
Ich würde eventuell über Dauntless Escort oder so was in der Art nachdenken. Du hast es zwar nicht geschrieben, aber Wrath of God sollte schon ein Problem für dich darstellen.
Gegen die Swords machst du leider nichts, das is normal.
Wie stehts eigentlich mit deinem Sideboard? Also wie schaut das im Moment aus, jetzt wo du auf Turnieren warst.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#58 Conflux Geschrieben 23. Oktober 2009 - 11:40

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
also das sideboard is ziemlich "improvisiert" da es bis jetzt ausschliesslich aus Karten besteht die ich schon habe:
Deck: Board
  • -Zeilenumbruch-
  • ...


ich spiel gleich 4 Pyroclasm da in meinem meta recht viele Weenies gespielt werden (white weenie und elfen). Spell Pierce hab ich getestet, hat oft gut funktioniert (verwendet gegen Burn (Price of Progress), und gegen Controll (Force of Will)). Der Rest erklärt sich glaub ich selbst.

erm was würdest du darüber sagen Knight of New Alara zu kicken?

Achja: Stifle würde sich in meinem Meta denk ich mal echt gut tun... Fetchs oder gar Wastelands (spielt hier übrigens fast jeder...) sind super ziele.

Bearbeitet von Conflux, 23. Oktober 2009 - 11:45.


#59 Crackling Geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:00

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Sideboard würde ich Naturalize rauspacken. Du spielst bereits den Pridemage und kannst ihn ja als 4off reinboarden, was eigentlich genug sein sollte. Wenn bei euch natürlich irgendwelche Enchantress Decks rumlaufen braucht man eventuell so viel Removal, aber ich denke eher weniger, dass das der Fall ist.

Naja der Knight ist nun mal eine Art Gamewinner für dich. Wenn er durch kommt ists quasi aus. Das Problem ist natürlich nur, dass er durchkommen muss. Das sollte aber gegen Decks, die kein Blau spielen eigentlich machbar sein. Alternativ könnte man im Sideboard auch Eyes of the Wisent spielen, um nervige Counter oder Spielereien bei blau im allgemeinen zu blockieren.
Alternativ könnte man auch den Vexing Shusher nehmen. Der wäre eventuell sogar besser, da er selbst nicht gecountert werden kann und mit einem 2/2er Body auch noch ganz ok ist.
Wenn bei euch Fetchies weit verbreitet sind, würd ich Stifle auf jeden Fall im Sideboard mitnehmen.
Price of Progress ist natürlich richtig böse für dich. Ohne Counterspell bzw. Burrenton Forge-Tender kriegst du da extrem viel Schaden.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#60 Conflux Geschrieben 23. Oktober 2009 - 12:33

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge


So, neue Liste... Die Kurve sieht jez VIEL besser aus... ich spiele außerdem 2 Windswept Heath statt dem orchard, weil ich damit mehr anfangen kann. achja: die Manamorphose wartet nur so darauf ausgewechselt zu werden :)
noch irgendwelche Ideen? (ich geh morgen die meisten Karten kaufen deshalb will ich mir ganz sicher sein!)

Bearbeitet von Conflux, 23. Oktober 2009 - 13:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.