Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 1 Stimmen

mtg-forum.de Bundestagswahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was würdest du wählen? (150 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Mach dein Kreuz!

  1. SPD (16 Stimmen [10.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.67%

  2. CDU/CSU (9 Stimmen [6.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.00%

  3. FDP (22 Stimmen [14.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.67%

  4. DIE LINKE (9 Stimmen [6.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.00%

  5. GRÜNE BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (28 Stimmen [18.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.67%

  6. Deutsche Volksunion (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. NPD (2 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  8. Familien-Partei (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. DIE VIOLETTEN (3 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

  10. CHRISTLICHE MITTE (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Partei Bibeltreuer Christen (1 Stimmen [0.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.67%

  12. Bayernpartei (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  13. Piratenpartei (46 Stimmen [30.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.67%

  14. Partei für Soziale Gleichheit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  15. Deutsche Kommunistische Partei (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  16. Rentner-Partei (1 Stimmen [0.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.67%

  17. Die Tierschutzpartei (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  18. Rentnerinnen und Rentner Partei (1 Stimmen [0.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.67%

  19. REPUBLIKANER (2 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  20. Allianz der Mitte (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  21. Freie Wähler Deutschland (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  22. Deutsche Zentrumspartei (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  23. Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (2 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  24. Enthaltung/Ich geh nicht wählen/Bundestagswas?/Politik ist doch voll scheiße,ey!/ (8 Stimmen [5.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 tw. Geschrieben 18. September 2009 - 18:48

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.797 Beiträge
So die Bundestagswahl steht vor der Tür und IHR könnt eure Stimme verteilen. So auch hier im mtg-f! Der Einfachheit halber verzichte ich mal auf das System mit zwei Stimmen.

Viel Spaß beim Wählen, und auch am 27.09. fleissig wählen gehen :(

mfgtw

batman35jw.png


#2 Demo Geschrieben 18. September 2009 - 18:57

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Viel Spaß beim Wählen, und auch am 27.09. fleissig wählen gehen :(

mfgtw


Wie? Das reicht nicht wenn man hier sein Kreuzchen macht?
Spaß beiseite: Wenn dem so wäre hätten wir wahrscheinlich ne höhere Wahlbeteiligung (bei der Jugend)... und die Piratenpartei würde alleine die Regierung bilden^^

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 Schiller Geschrieben 18. September 2009 - 18:57

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
[x] Enthaltung/Ich geh nicht wählen/Bundestagswas?/Politik ist doch voll scheiße,ey!

#4 Binabiki Geschrieben 18. September 2009 - 19:13

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
[X] Klarmachen zum Ändern

Wie kann man eigentlich FDP wählen? Geht nicht in mein Kopf rein

#5 vyse Geschrieben 18. September 2009 - 19:13

vyse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

... und die Piratenpartei würde alleine die Regierung bilden^^


Ich fand die Piraten anfangs auch ne gute Zweitstimmenalternative, allerdings haben die sich in letzter Zeit ein bisschen selbst aubgeschossen (dubioses Interview mit der Jungen Freiheit; keinerlei politisches Profil)
"Nur" gegen Überwachungsstaat sein ist irgendwie nicht genug.

@Schiller: warum gehst du nicht? Kein Bock, kein Interesse? Mich interessiert sowas.

@Binabiki: Irgendwie schon, gebt den Ferrerroküsschenwixxern keine Chance :(

Bearbeitet von vyse, 18. September 2009 - 19:14.

 

#6 Binabiki Geschrieben 18. September 2009 - 19:20

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge

"Nur" gegen Überwachungsstaat sein ist irgendwie nicht genug.

Die Freiheit eines Menchen ist das Wichtigste, was es gibt. Ich hab dein "nur" schon verstanden, aber für mich ist das mehr als genug.

#7 JMT Geschrieben 18. September 2009 - 19:21

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
[x]Violetten

Hab wie Pispers voll Bock auf die Reinkarnation Ramses IV als Abgeordneten^^

Bearbeitet von RENEGADE, 18. September 2009 - 19:27.


#8 Binabiki Geschrieben 18. September 2009 - 19:27

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wo wir übrigens gerade beim Thema sind und uns im Off-Topic befinden, möchte ich euch das nicht vorenthalten:

Das darf nicht sein! Deshalb mischen wir uns ein. :(
  • Tapir und haben sich bedankt

#9 Schiller Geschrieben 18. September 2009 - 19:29

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

@Schiller: warum gehst du nicht? Kein Bock, kein Interesse? Mich interessiert sowas.


Ja, genau, du bist ein weltoffener 18 jähriger deutscher Staatsbürger. Als Erstwähler hast du dich natürlich ausgiebig über die Wahlversprechen der einzelnen Parteien informiert, hast dir möglicherweiße sogar die Zeit genommen, dir vom irgendeinem Dahergelaufenen erzählen zu lassen, wie toll doch seine Partei ist und dass die anderen ja wohl gar nix können.

Ich seh das so: Es intressiert mich nicht. Eine Partei ist so gut oder schlecht, wie die andere. Warum sollte ich Zeit in Politik investieren? Es gibt Leute, die machen das beruflich, aber von denen hört man nur 'Wählt uns!'.

Und überhaupt, was kümmert dich meine Meinung? Nur weil ich nicht wählen gehe?

Aber wie dem auch sei, als Deutscher steht es dir natürlich frei, von Halbwissen und dem Slogan "Wer nicht wählt, pisst noch ins Bett" (den muss ich mir sofort sichern lassen ..) getrieben, mich zu kritisieren. Ich mach ja auch was falsch, ganz sicherlich, ich beschäftige mich nämlich mit dir ..

#10 Engel~ Geschrieben 18. September 2009 - 19:55

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
[X] Die Linke

Ich verstehe auch nicht, wie man die FDP wählen kann.

@Binabiki: Das kann nicht sein, Leute mischt euch ein!! :-D Sehr gut. Mit Witz und Humor kriegen die uns noch alle

Bearbeitet von Engel~, 18. September 2009 - 19:58.

Eingefügtes Bild


#11 KimO Geschrieben 18. September 2009 - 21:36

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich bin Grün.

Ich bin für Umweltschutz und gegen Internetbeschränkungen.
Das deckt sich mit deren Programm, fertig.

Wer nicht wählt hat seinen Grund,
und wer FDP whatever wählt hat auch seinen Grund.
Oft wird man auch durch Bekannte Familie oder Fernsehen
gedanklich auf eine Partei vorgeprägt.

Naja whatever,

Ich lass den Senf hier mal so stehen.
Eingefügtes Bild

#12 pseudo Geschrieben 18. September 2009 - 21:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.255 Beiträge
Wahlen bewirken nichts. Sonst wären sie verboten.

Blau ist das neue Braun.


#13 Kevka Geschrieben 18. September 2009 - 22:54

Kevka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich darf noch nicht Wählen aber würde die SPD wählen!

Für die soziale Marktwirtschaft!
Für den erhalt des VW-Gesetzes!

#14 Clanker Geschrieben 18. September 2009 - 23:40

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
Also ich geh zur Wahl, und selbst wenn ich nur ein großes X über den Wahlzettel mache, um dafür zu sorgen, das die ganz rechten Parteien nicht mehr Sitze im Bundestag kriegen.

Verzeiht mir jetzt bitte mal die Frage, aber warum haben einige hier was gegen die FDP? Ich habe irgendwie nie die große Lust oder Zeit mich groß mit den ganzen Partei-Programmen zu beschäftigen (für mich versprechen die einfach das Blaue vom Himmel und mehr nicht).
War auch grad mal auf der Seite von denen, aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#15 Tapir Geschrieben 19. September 2009 - 00:47

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
[x] Es lebe die Piraterie :(

Auch wenn mich nur Teile des recht vagen Parteiprogramms ansprechen, werden die Piraten gewählt, ganz einfach deshalb weil die vllt etwas Schwung in das verkrustete System bringen und vorallem scheinen sie in meinem Augen auch einen heißeren Draht zu den jungen Wähler halten zu können.

€@Clanker: Die FDP propagiert teilweise den Neoliberalismus, also nur eine geringe staat. Kontrolle innerhalb der Wirtschaft, wohin das führen kann haben wir bzw. die Weltwirtschaft während der "Finanzkrise" zu spüren bekommen bzw. spüren wir immer noch :(

Bearbeitet von Tapir, 19. September 2009 - 01:00.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#16 Lev Geschrieben 19. September 2009 - 02:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.642 Beiträge
[x] Grün

(Ab nächstem Jahr dann.)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#17 Tasmaniawolf Geschrieben 19. September 2009 - 07:25

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
ICh muss hier zwei Sachen mit Freude feststellen.
Viele Grün-Posts(sieht man auch am Wahlergebnis)
Viele Anti-FDP-Posts(was man leider nicht so im Ergebnis sieht)

Dann ist auch klar was ich wähle(n würde, wenn ich dürfte):GRÜN.


@Clanker: Weil sie immer noch nicht verstanden haben das Atomkraft (auf lange sicht) super schlecht und gefährlich ist. Außerdem sehen sie auch nicht das man Manager härter kontrollieren müsste, b.z.w. sie und ihren einnahmen beschränken müsste.

Find es auch schade das so viele überhaupt nicht gehen.


M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#18 Karandras Geschrieben 19. September 2009 - 07:47

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge

Weil sie immer noch nicht verstanden haben das Atomkraft (auf lange sicht) super schlecht und gefährlich ist


Da stimme ich dir zwar zu aber was willst du machen einfach alle Atomkraftwerke abstellen?
Woher bekommen wir dann den Strom? Sag jetzt ja nich erneuerbare Energien, den Pkt hab ich mir auch lange überlegt, aber überleg dir mal wieviele Windkrafträder usw du brauchst um die Atomkraftwerke zu ersetzten!!!
Und was ist bis die gebaut wurden? ATOMSTROM aus Frankreich??????
Und denke auch immer an die enormen Kosten

--> Atom Ausstieg auf lange Zeit ja ein HopplaHopp Ausstieg NEIN DANKE

MFG

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#19 McDux Geschrieben 19. September 2009 - 08:01

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich darf nicht wählen, ich bin braun.

Gegen EU Beitritt der Türkei
Gegen Tempolimit
und noch so ein paar andere Dinge in denen die Braunen mit mir konform gehen (und die CDU ;D)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#20 The green one Geschrieben 19. September 2009 - 08:26

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Achja: Wieder mal ne Mehrheit für die Piraten...

Auf http://www.wahl-o-ma...09/main_app.php könnt ihr übrigens herausfinden, wie sehr ihr mit den Parteien wirklich übereinstimmt:
@Dux: Ich habe auch deine Übereinstimmung mit den Braunen und ganz oben auf der Wahlomat-Liste kommt bei mir die DKP :(

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.