Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Chemiker1966 Geschrieben 18. September 2009 - 22:16

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hallo Leute,
ich habe mir gedacht, ich will mal was ganz anderes ausprobieren und mir kam die idee mit den Zombies
hier nun mein Deck
Deck


es ist sehr simpel: kreaturen opfern für Nantuko Husk opfern der Gegner opfert souverän mit angriff tot^^

#2 Crackling Geschrieben 18. September 2009 - 22:35

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Vielleicht verpeile ich da jetzt was, aber du hast keine Karte mit 2Mana? Ohne Ritual stehst du da aber reichlich blöd dar.
Mir persönlich fehlen so die üblichen Klopper, wie Carnophage, Sangrophage oder Sarcomancy, mit denen du ordentlich Druck aufbauen kannst. Ein weiterer starker 2Mana Zombie wäre Shepherd of Rot. Lifeloss ist immer gefährlich für den Gegner.
In diesem Build hast du das Problem, dass dein Gegner dich einfach auslacht, wenn er mehr Kreaturen hat als du. Dann kannst du deinen Opferplan so ziemlich in die Tonne treten, da dein Husk von jeder übrig gebliebenen Krea gestopt wird.
Was holst du mit Raise Dead wieder? Normalerweise ist sowas, genau wie der Lord, in Verbindung mit Gempalm Polluter endseffektiv.
Da würde ich vielleicht sogar noch eher zu Unearth greifen. Damit holst du die meisten Karten wieder aufs Feld. Leider den Warchief und Vengeful nicht, was sehr schade ist.
Selbst, wenn du im 2erslot Removal wie Terror oder Doom Blade spielst, ist das immer noch besser, als ihn leer zu lassen und aufs Ritual zu hoffen.
Zum Opferplan passt übrigens so was wie Innocent Blood hervoragend. Mit dem Pact verliert dein Gegner dann direkt 2Kreaturen. Das ganze in Zombie Form wäre Fleshbag Marauder, welcher allerdings wieder 3Mana kostet.

Edit: Den Infectious Host find ich mist. 3Mana für ne 1/1 Wurst mit dem Effekt, da gibts bestimmt besseres.

Bearbeitet von Crackling, 18. September 2009 - 22:36.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 boenz666 Geschrieben 19. September 2009 - 01:27

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Du könntest auch darüber nachdenken Unholy Grotto ins Repertoire aufzunehmen.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#4 Mr_D Geschrieben 19. September 2009 - 10:32

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Zombie-Primer
Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. :(
Die besten Karten sind aufgelistet und mehrere Strategien angesprochen.
Unbedingt die Klassiker Carnophage und Sarcomancy nehmen.

#5 DieterParker Geschrieben 19. September 2009 - 12:33

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
der Host ist wirklich mist, da ist der Maggot Carrier (?) ja noch nützlicher, da billiger...

und wie schon gesagt solltest du in den 2er Slot was aufnehmen, wie zB. sangrophage den kannste ja im notfall prima opfern, oder sephered of rot, oder auch den Gempalm Polluter den ich für sein Cycling hier einordnen würde, oder aber removal wie Diabolic Edict, Terror, Doom Blade oder mit Lord sehr schön: Nameless inversion!

um Druck aufbauen zu können auf jeden Fall Carnophage, der so gut zu entsorgen ist wie sein großer Bruder!

Bearbeitet von Toggo, 19. September 2009 - 12:33.


#6 Chemiker1966 Geschrieben 19. September 2009 - 13:59

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hab jetzt eure Vorschläge gelesen ich hab es jetzt mal etwas umgebaut

so wie siehts jetzt aus?

Bearbeitet von rögie, 19. September 2009 - 14:01.


#7 DonDiggy Geschrieben 19. September 2009 - 14:25

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir uns hier im Casual befinden oder im T1 bzw. T2. Carnophage und Sarcomancy sind im Pro-Gaming ein Muss, aber keineswegs essenziell nötig, um mit Zombies gegen andere Tribes standzuhalten. Sicher sind Elfen und Goblins prinzipiell schneller, aber auch nur mit entsprechendem Euro-Einsatz, da deine Spielpartner bestimmt nicht mit 100€-Decks rumlaufen kannste also ruhig ohne die Empfehlungen im Primer auskommen :rolleyes:

Von Unholy Grotto rate ich dir ab, da das Land mindestens 3 mal rein muss, um regelmäßig gezogen zu werden und dir im Zweifelsfall Ländernachteil beschert, bei den Manareqs von Zombies nicht gut. Kartenvorteil gibts auch nicht, da du lediglich die nächste gezogene Karte bestimmst. Da lieber 2 Mana und die Karte ist gleich wieder auf der Hand, durch den Lord.

Das Patriarchs Bidding ist eine riskante Sache. Spielst du gegen Nicht-Tribes, ist es super, gegen Elfen, Goblins, Meerfolk etc. macht es DICH kaputt. Nicht empfehlenswert.

Gravepact ist eine mächtige Karte, die ihre wahre Stärke aber erst in einem Golgari-Dredge oder in Kombi mit Priest of Gix und Recurring Nightmare entfaltet. Deine Zombies sollten den Gegner kleinhacken, im Kreaturen opfern ziehst du womöglich den kürzeren.

Den Lord würd ich 3 mal reinpacken, ist essenziell für dich, dazu 2 mal den Death Baron, mit Deathtouch greift dich kein Aggro-Spieler so gerne an :) Ach weiste was, hier mal ne Deckliste für dich:



Läuft bei mir ganz gut. Viel Mana dank Dark Ritual und Cabal Coffers, massig Lords machen Druck, Tribals werden mit dem Gempalm Polluter kleingeschossen und ihre kostbaren Kreaturen kannst du mit Walking Desecration ins offene Messer (sprich: Deathtouch) laufen lassen :D

lg Michael

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 Crackling Geschrieben 19. September 2009 - 20:31

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Cementery Reaper ist wohl der mieseste der Zombie Lords. Undead warchief muss nun mal auf 4hoch. Der pumpt am krassesten und die Reduzierung ist auch sehr geil.
Noxious Ghoul ist grob gesagt Unfug, wenn du kein Bidding spielst. Viel zu langsam der Junge und meist gehen dr die Zombies aus, sobald du ihn spielen könntest.
Cabal Coffers macht auch sehr spät irgendwas. Zombies sind entweder böse aggro mit Sarcomancy, Sangrophage, Carnophage etc. Das kann man wohl auch ohne Sarcomancy spielen. Die anderen beiden sind nicht so extrem teuer, wie du das nun hinstellst.
Deine Argumentation ist schon ein wenig merkwürdig. Grotto ist also ein schlechtes Land, aber deine Cabal Coffers sind gut? Versteh ich mal so gar nicht. Grotto macht wenigstens noch Mana und hat eine endsgute Synergie mit Gempalm Polluter.
Walking Desecration ist auch nicht so das wahre. Du willst auf den Gegner prügeln und nicht ihn dazu bringen dich anzugreifen. Mit Deathtouch will er dich halt nicht blocken und kassiert entweder bösen Schaden oder verliert. Dafür muss ich ihn nicht zum Angreifen zwingen.
Wenn man Bidding spielt, müssen auch Karten rein, die deine Zombies in den Grave bringen. So was wie Putrid Imp, Putrid Raptor, Zombie Infestation Twisted Abnomation oder Buried Alive. Dann spielst du aber auch mehr dicke Treter und baust am Anfang nicht so viel Druck auf.
Von dem jetzigen Deck halte ich immer noch nicht so viel. Willst du deine teuren und bösen KReaturen wirklich in den Nantuko Husk opfern?
Da wir ja hier gerade Decklisten posten schreib ich dir mal mein Bidding rein. Das läuft mehr als solide und ist im Budget gehalten. Zumindest soweit wie irgendwie ging.
Gegen Counterdecks siehts natürlich mies aus, da der Gegner keinerlei Mana offen haben darf und nach Möglichkeit nicht einmal Handkarten haben, wenn du das Bidding setzt. Sonst kann es endsböse für einen aussehen.





Typisches Bidding würde ich meinen. Genug Zombies in den Graveyard schaufeln und das ganze dann mit Bidding wiederbeleben. Als Beschleuniger fürs Bidding selbst dient Culling of the Weak, da meien Kreatur sowieso wiederkommt.
Noxious Ghoul wirkt beim Bidding meist wie ein einseitiger Wrath.
Die Karten in den Grave kriegt man leicht mit Zombie Infestation(der gerne auch mal das zweite Bidding oder die zweite Infestation verwertet), Buried Alive(um Noxious Ghoul+Undead Warchief sicher zu bekommen) Putrid Imp, bzw. Putrid Raptor.
Twisted Abnomation und Gempalm Polluter haben ihren Discard ja sogar eingebaut, was sie noch interessanter macht.
Withered Wretch entsorgt die Dicken Kreaturen aus dem gegnerischen Friedhof(netter GY hate gegen Reanimator)
Sideboard mit Shepherd gegen Decks, wo einfahc kein durchkommen ist.
Gloom als typischen Colorhate gegen weiß und Plague gegen Tribals.
Gefällt mir persönlich recht gut und hat mich bisher eher selten enttäuscht. Problem ist halt, wenn der Counterspell auf mein Bidding kommt steh ich dumm da.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#9 DonDiggy Geschrieben 20. September 2009 - 12:22

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Cementery Reaper ist wohl der mieseste der Zombie Lords. Undead warchief muss nun mal auf 4hoch. Der pumpt am krassesten und die Reduzierung ist auch sehr geil.
Noxious Ghoul ist grob gesagt Unfug, wenn du kein Bidding spielst. Viel zu langsam der Junge und meist gehen dr die Zombies aus, sobald du ihn spielen könntest.
Cabal Coffers macht auch sehr spät irgendwas. Zombies sind entweder böse aggro mit Sarcomancy, Sangrophage, Carnophage etc. Das kann man wohl auch ohne Sarcomancy spielen. Die anderen beiden sind nicht so extrem teuer, wie du das nun hinstellst.
Deine Argumentation ist schon ein wenig merkwürdig. Grotto ist also ein schlechtes Land, aber deine Cabal Coffers sind gut? Versteh ich mal so gar nicht. Grotto macht wenigstens noch Mana und hat eine endsgute Synergie mit Gempalm Polluter.
Walking Desecration ist auch nicht so das wahre. Du willst auf den Gegner prügeln und nicht ihn dazu bringen dich anzugreifen. Mit Deathtouch will er dich halt nicht blocken und kassiert entweder bösen Schaden oder verliert. Dafür muss ich ihn nicht zum Angreifen zwingen...


Jetzt mal langsam an.

Zum einen Glückwunsch zum Bidding Deck, das sieht wirklich gut aus :D

Zum anderen, Cementery Reaper ist der schlechteste Lord, aber trotzdem ein probates Mittel, um im Lategame weiter druck schieben zu können. Außerdem sorgt seine Ability im Bidding dafür, dass der Gegner sich noch weniger mit dir freut. Auch fernab des Biddings sind 2/2er Token für 3 Mana besser als ungenutztes Mana. Der Noxious Ghoul macht durchaus ausserhalb des Biddings Sinn, da man durch den Cementery Reaper Token macht und durch den Grave Defiler (durch Lord mehrmals einsetzbar) ein gutes Carddraw hat. Zu diesem Spielzeitpunkt hat man 5 Swamps und ne Cabal Coffer raus, was dann 8 Mana macht, genug um 3 Zombies oder mehr auszuspielen, ohne unmachbar. Cabal Coffers is im Multi-Play ein absolutes Muss für schwarze Decks und auch im Single eine wertvolle Addition. Grotto hingegen stinkt nunmal, da der Zombie nur getoppt wird, unendlich schlechter als den Polluter direkt für 2 Mana durch den Lord auf die Hand zu bekommen. Die Desecration ist (sofern man nicht nur saudummes Aggro spielt) ein gutes Hilfsmittel, um sich lästige Kreaturen vom Hals zu schaffen :rolleyes: Etwa einen Blazing Archon . Ausserdem denken wir auch ans Multi-Play, da kann sich Desecration als taktisch klug herausstellen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 Crackling Geschrieben 20. September 2009 - 13:25

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Multiplayer spreche ich in meinen Bewertungen nur an, wenn der Threadsteller sein Deck im Multi spielen will. So was habe ich hier aber nirgends gelesen. Wenn mein Gegner einen Blazing Archon draußen hat, dann dauert das Spiel schon viel zu lange. Desweiteren entsorgen wir ihn trotzdem nicht, da wir nichts fliegendes haben. Das Beispiel ist hier leider recht schlecht gewählt worden, so wie ich das sehe;P
Im LateLategame kann man mit dem Reaper was reißen, das ist richtig. Allerdings macht er halt wirklich erst extrem spät sinnvoll was. Statt seine Fähigkeit zu nutzen habe ich lieber einen Warchief, der die Zombies zu größeren Gefahren werden lässt. Da ziehe ich meist jeden anderen Lord lieber, was ihn halt stark situativ macht.
Als Graveyard-Hate ist Withered Wretch nun mal einfach besser.

Btw die kosten von Sarcomancy sind zu hoch, seh ich ein aber Sangrophage und Carnophage sind definitiv vertretbar vom Budget her.
Durch 4coffer besteht die Chance, dass ich am Anfang nicht agressiv Druck aufbauen kann, was nun einmal gerade eine der wichtige Stärken von Zombies ist.
Es ist meiner Meinung nach definitiv kein muss sie zu spiele, ich komme ganz gut ohne aus in den meisten Decks. Grotto stellt nur eine alternative zum Lord dar. Klar ist er besser, aber Grotto ist a)billiger von der Aktivierung und b)ein Manaproduzent, was ihn gegen Removal etwas immuner macht in den meisten spielen. Ich wüsste nicht,warum man nicht 2 Grottos zusätzlioch spielen kann. Gerade noch ein Mana offen, Gempalm wieder auf die Bibliothek, was auch keinen Kartennachteil in der nächsten Runde beschafft, durchs Cycling.
Das klingt jez vielleicht ein wenig hart ausdegrückt und so ist das auch gar nicht gemeint, aber ich kann so Dinge wie Desecration in den meisten Zombie Decks einfach nicht verstehen. 3Mana für einen Hanswurst mit einer Fähigkeit, die in anderen Decks weitaus besser aufgehoben ist. Wir wollen ja in die agressive Rolle und nicht den Gegner in den Angriff zwingen.
Edit: Als Sideboardchoice ist die Desecration eventuell zu gebrauchen, um Dinge wie Meddling Mage im Notfall zu entsorgen. Allerdings bin ich da dann doch eher ein Fan von Removal.
Noxious Ghoul halte ich im non-Bidding für zu teuer. Mit Ritual vielleicht noch einsetzbar, habe ich noch nicht probiert, aber die Manakosten sind halt einfach ziemlich extrem.

PS.: Das Bidding Deck läuft auch gut, solange des nicht gegen CounterDecks anrennen muss.

Bearbeitet von Crackling, 20. September 2009 - 13:46.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#11 Chemiker1966 Geschrieben 25. September 2009 - 21:12

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ich habe mein Zombie Deck noch mal überarbeitet

Ich spiele über Grave Pact-> spiele über sacen

Bearbeitet von rögie, 25. September 2009 - 21:24.


#12 Crackling Geschrieben 25. September 2009 - 23:15

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Zombie Trailblazer fidne ich nicht gut. Lieber zum Zombie Master und urborg, Tomb of yawgmoth greifen, wenn du schon Swampwalk brauchst.
Du willst auf Grave Pact spielen, was aber nicht im Deck ist? Verstehe ich nicht.
Wenn du mit Pact spielst sind z.B. Innocent Blood oder Attrition für dich interessant. Meinetwegen auch Fleshbag Marauder.
Ich persönlich bevorzuge Bidding mit Karten, die meine teuren Zombies von der Hand bzw. von der Bibliothek ins den Friedhof wandern lassen. Bei puren Opfereffekten mit Gravepakt musst du darauf wohl verzichten.

Schreib mal bitte die richtige Deckliste. Gravepact ohne den Pact zu spielen passt doch nicht.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#13 Chemiker1966 Geschrieben 26. September 2009 - 19:50

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hups hab ich vergessen reinzustellen (war schon selbst verständlich)

Bearbeitet von rögie, 06. Oktober 2009 - 17:25.


#14 Chemiker1966 Geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:25

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
giebt es wirklich keine Verbesserungsvorschläge?

Bearbeitet von rögie, 03. Oktober 2009 - 17:27.


#15 Crackling Geschrieben 03. Oktober 2009 - 18:01

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich hatte in meinem letzten Post bereits Innocent Blood angesprochen, sowie den passenden Zombie dafür.
Doppelter Opfereffekt sollte dir doch gelegen kommen.
23 Länder sind eventuell zu viele bei der Kurve, das geht wohl auch mit weniger. Ob du wirklich 6Tutoreffekte brauchst zweifle ich doch stark an.
Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher aber als Spotremoval würde sich auch Shriekmaw anbieten, falls der bei Evoke auch Grave Pact triggert.

Bearbeitet von Crackling, 03. Oktober 2009 - 18:14.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#16 Chemiker1966 Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:14

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Was will ich denn mit innocent blood?
ich sace meine Kreaturen doch in den Nantuko Husk^^

#17 Crackling Geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:26

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Mit Innocent Blood tauscht du halt einfach mehr ab. Dein Gegner muss dank Pact 2Kreaturen opfern, du eine. Du kannst nunmal nicht davon ausgehen, dass du immer mehr Kreaturen zur Hand hast als dein Gegner. Wenn dem nicht so ist, wird dein Ghoul geblockt und die Opferungen waren im Grunde genommen umsonst.
Mit dem Blood kannst kannst du halt im Endeffekt mehr vernichten.
Übrigens hatte ich dsa Deck leicht anders in Erinnerung, hast du das noch mal geändert?
Was machen jez z.B. die Coffer da?
3Swamps+Coffer=4Mana. D.h. Sie sind erst ab insgesamt 5Ländern(davon 4Sümpfe) besser als ein Sumpf. Dazu kommen die Grottos, weshalb die Coffer wahrscheinlihc vor Zug 6-7mal oft gar nichts effektiv machen. Was stellst du so spät denn mit dem Mana an?
Es gibt so ein paar Karten, die Erklärungsbedarf haben. Daher wäre es gut, wenn du deine Choices eifnach mal erläuterst
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#18 Chemiker1966 Geschrieben 06. Oktober 2009 - 16:55

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
gut.
Ziel meines Decks ist mit einem Nantuko Husk kloppen zu kommen meine Kreaturen reizuopfern und die gegnerischen Kreaturen gehen durch den Grave pact mit drauf.
Es stimmt ich habe mein Deck des öfteren umgeändert^^
Wie du siehst habe ich nun mehrere Kreauturen drinne (grausige Überreste, Untoter Gladiator) die ich in meinem upkeep hochholen kann.
Meine Kreaturen sind nur zum Opfern da. Ich hab emehrere Möglichkeiten gelassen mir die Kreaturen wiederzuholen Sei es der Lord der überbelegte Friedhof oder die Grotto. Mein Deck ist relativ langsam sodass ich nicht plane vor der 8. Runde zu gewinnen sodass die Cabal Coffers berechtigt sind.(Es sind eh nur 2)^^
Ich überlege den Witherd Wretch auszusortieren da er nicht mehr teil meiner Kombo (mit bidding) ist

Ist es eig. empfelenswert dark ritual reinzupacken?

ich hab schon von mehreren Seiten einwende gehört

Bearbeitet von rögie, 06. Oktober 2009 - 19:02.


#19 Chemiker1966 Geschrieben 12. Oktober 2009 - 09:07

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Da keine Kritiken mehr kamen habe ich das Deck getestet und einige schwachstellen gefunden
Deshalb habe ich meion Deck noch mal ein wenig geändert

Ich ahbe mich jetzt dumm und dämlich gesucht. Gibt es irgendwelche Spells die mich Enchantments aus dem Friedhof holen lassen?

Bearbeitet von rögie, 12. Oktober 2009 - 09:10.


#20 Buderus Geschrieben 14. Oktober 2009 - 23:51

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Nicht von schwarz, nein... also fällt mir jetzt keine ein^^

Also wenn du schon Nantusko husk und Carrion Feeder spielst, dann spiel doch noch sadistic glee; so spielt das ein Kumpel von mir, der haut erste Runde Carrion raus, zweite die glee aus die Carrion, nen Gobo noch dazu, sacct den in die Carrion, kickt die blockende 1/1 und greift mit einer 3/3 schonmal an, die immer schlimmer wird sofern kein Removal gleich kommt.
Finde der Modernder Verdammter gehört sich nicht rein, höchstens ins SB. Außer bei Reanimater-Decks wird er dir kaum was nützen, du hast ja nix drin was dem Gegner hilft seine Karten wieder hervorzuholen, und die gegnerischen Kreas klaust du ihm ja eh... also wie gesagt im SB find ich die ganz gut.

Den Lord würde ich auf 4 hochstocken, der holt dir einfach alles wieder, um den Gegner weiter zu ärgern.

Der Ghastly Remains ist auch nicht so top, der brauch ewig bis der effektiv wird; spielst du ihn Runde drei, hat er höchstens +3/3 oder so (HÖCHSTENS), du musst dem Gegner deine schönen Karten zeigen und er hat kein Evasion oder sonstwas... und ausm Graveyard kannst du mit Lord oder Grotto schon ganz andere Sachen holen.

Bonedancer naja ist ok, der ist Gegnerabhängig, macht aber bestimmt fun den zu spielen. Aber mit 2 ziemlich random

Wo ist denn der Gempalm Polluter? Denn würd ich dem Bonedancer auf jeden Fall vorziehen, machst direkt Lifeloss und hast wieder nen Zombie mehr im Graveyard, den du mit Oversold Cemetery wieder holen kannst.

Außerdem Graveborn muse 1x ?!? Das kannst du gleich vergessen, das ist viel zu random... entweder min. 3 mal oder gar nicht, da lohnt die sich nicht. Kannst dich ja nicht drauf verlassen dass die kommt oder nicht, das ist quatsch. ich würde dir empfehlen die mit reinzubauen, macht zwar Lifeloss, dafür überennst du aber den Gegner sobald die liegt; gegebenenfalls kannst du sie ja auch mit deinen Opfer-kreaturen kicken falls sie stresst.
Wenn du sie drin hast, brauchst du eigentlich auch die Diabolic Intent nicht, ziehst ja wie blöde und alles ist normalerweise nützlich.

Also Vorschlag:



Wenn du alles 4x spielst kannst dich auch drauf verlassen. Ansonsten ist das nur beten und hoffen...
Musst ja nicht damit zufrieden sein, aber hoffe das hilft dir irgendwie, glaube das ist effektiver als dein Deck-post...
Finde die Dark Rituals gehören sich nicht ins SB, entweder spielt man die oder nicht. Die Diabolic intent hab ich ins Sb, als Tutor falls der Gegner viel removed, Modernder Veradmmter als GY-Hate, Urborg als Field-sweep beibehalten und den Consume Spirit weil mir sonst auch nix besseres einfällt {UNCOMMON}

Erm, ich geh jetzt ins Bett und träum von Zombies *harrrr*

Gn8 Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.