Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Chemiker1966 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 12:40

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hi
erstmal danke fürs zurückschreiben
ich habe die Muse immer mit diabolic intent rausgeholt
wiso spielt man in sonem Deck kein Dark Ritual?
Ich suche son land was ins spiel kommt und du n Swamp saccen must {W} ;)
{W} Sumpf saccen :blink: {W} {W} {W}
kennst du die? weißt du wie sie heißt?

#22 Crackling Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:12

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Du redest von Lake of the Dead udn die Karte ist einfach mist. Sie macht kurzfristigen Manavorteil, wird danach aber sehr nachteilig für dich.
Machen wir mal ein Beispiel:t1Swamp,t2Lake swamp wird geopfert, t3swamp zum Opfern für 4Mana, t4das gleiche, allerdings müssen wir nun permanent Sümpfe nachziehen um uns halbwegs auf einem ordentlichen Level zu halten. Wenn nach t4 nix mehr kommt an Sümpfen, was bei 18im Deck durchaus oft der Fall sein kann, dann spielen wir mal so gar nichts. Desweiteren ist es anfällig für Landdestruction, da wir dann quasi 2Länder verlieren.
Eine Karte um Enchantments zurückzuholen gibt es in schwarz meines wissens nach nicht. Höchstens in grün bzw. weiß.
Sadistic Glee ist nicht so klasse. Erstens ist die als Verzauberung schon einmal zum 2:1Abtausch vorbestimmt. Zweitens macht sie erst einmal gar nichts.
Ich würde Urborg Justice übrigens Mainboard spielen. Sie verdoppelt quasi den Output und kann z.B. gegen Tokendecks dafür sorgen, dass auch wirkliche jede Kreatur des Gegners wegfällt und nichts mehr steht um den Husk zu chumpen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#23 Chemiker1966 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:35

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
gut aber wenn man über Gravepact spielt und dark Ritual nicht spielt isses besser den pact schonin der dritten zu haben
Was soll ich denn für die Justice rausnehmen?

#24 Crackling Geschrieben 16. Oktober 2009 - 13:48

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich würde Ghastly Remains cutten. 6Mana für eine neue Kreatur ist schon ziemlich hart oder? Gefällt mir eher weniger.
Man spielt aber das Ritual und nicht den Lake, da das Ritual einfach besser ist.
Wenn man den Lake benutzt kommt nach dem Pact einfach nicht genug hinterher um ihn effektiv zu nutzen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#25 Chemiker1966 Geschrieben 16. Oktober 2009 - 14:39

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
gut noch irgendwelche vorschläge?
wäre
Contamination spielbar in dem Deck?oder Culling the Weak is das eig. n permanent?

Bearbeitet von rögie, 16. Oktober 2009 - 15:06.


#26 Azgara Geschrieben 04. November 2009 - 14:19

Azgara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Also ich hab in meinem deck noch den Blutfresser drinn , mit dem undead warshief sind die 2 Lebenspunkte gut ausgeglichen.
Und wie ich finde eine sehr gut Karte ist Call to the Grave, solange du Zombies liegen hast natürlich.
Und für einen späteren Mana-Boost, wenn du den noch brauchst Cabal Ritual.

#27 PlaymobilPirat Geschrieben 04. November 2009 - 15:27

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Sangrophage ist ein undercosted Beater, der sich aber nicht immer auszahlt -> Metaentscheidung.

Call to the Grave macht imo zu wenig für 5 Mana, ist teuer, zT inefektiv und auf jeden Fall arg langsam.
Und Cabal Ritual ist auch nur das schlechtere Dark Ritual, da man mit zusätzlichem Mana vor allem in den ersten 1-2 Zügen was machen kann. 1. Zug funktioniert Cabal noch nicht, 2ter hat man halt 3 Mana statt 2, nützt einem auch nichts.

#28 Azgara Geschrieben 06. November 2009 - 21:30

Azgara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Also mein Call to the Grave kann ich im 2. Zug ausspielen.
Bei dem Cabal Ritual hab ich Threshold (7 oder mehr Karten im Friedhof), deswegen ist die im späterem Spiel nützlicher.
Und wenn er Eiternder Goblin spielt gabs auch was , Culling the Weak.
Außerdem gibt es inzwischen mehrere Methoden Zombies zu spielen, vom Pumpen (Todesbaron, Der Herr der Untoten, Untoter Kriegshäuptling )über Massen (4 Kreaturen im erstem Zug) bis hin zum Gemmenhand-Verschmutzer.

#29 Gelektrode Geschrieben 06. November 2009 - 21:43

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Als Kleinigkeit würde ich vllt. mehr Länder spielen , die mit deinem Deck zusammenarbeiten , wie (oben schon gepostet) unholy grotto

mfg Gelektrode

#30 Crackling Geschrieben 06. November 2009 - 21:48

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Call to the Grave kannst du nicht im zweiten Zug spielen. Niemals!
Wie willst du das denn anstellen? Mit Dark Ritual? Mit deinem Cabal Ritual?
Wir wissen dass Cabal Ritual mit Treshold halt 3zusätzliche Mana gibt, statt 2 wie das Ritual. Wenn ich meinen Friedhof aber voll habe dann brauche ich das Ritual meist gar nicht mehr. Was willst du denn so spät noch machen mit relativ wenig Handkarten und so viel Zusatzmana?
Dark Ritual erlaubt einfach besser Spielzüge und ist konstanter.
Wie du Massen und den Gempalm Polluter trennst würde mich mal interessieren.
Pumper sind übrigens auch stärker wenn mehr Zombies da sidn(irgendwie logisch oder?), also würde mich hier auch interessieren, was dein "Massen" so anders macht.
Culling the Weak für eine Kreatur zu spielen halte ich überzogen und unsinnig. Im Bidding kann man es eventuell spielen, um schnell Patriarch's Bidding aufs Feld zu hauen. Ich möchte doch eigentlich im Normalfall nichts anderes als den Goblin in den Friedhof werfen. Außerdem gibt es mit Sarcomancy und Carnophage wohl deutlich besser cc1 Karten für Zombies oder denkst du nicht?
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#31 Azgara Geschrieben 06. November 2009 - 21:57

Azgara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Na klar, sind nur vorschläge.
Und die Masse defeniere ich dadurch das ich mich auf mein Kleinkram verlasse.Wobei da der Aasfresser gold wert ist.
Call to the Grave ist in der 2. Runde daher möglich, da ich das mit der Lotusblüte spiele.
Mein problem in meinem Deck ist das ich mit 17 Ländern immer noch zu viel Mana habe, was ich nicht brauche.

#32 Chemiker1966 Geschrieben 06. November 2009 - 22:04

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Spielst du über Grave Defiler?
Der macht unglaublichen Kartenvorteil

#33 Chemiker1966 Geschrieben 07. November 2009 - 23:20

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Hi
ich bin immer noch da^^
ich hatte mein Zombie deck erstmal auf Eis gelegt da ich um ehrlich zu sein nur Zombiedecks über Gravepact kenne und mich viele Leute dazu bequatscht haben das doch gefälligst zu lassen (mündlich nicht schriftlich^^). Mein Ziel ist es auch weiterhin über Gravepact zu spielen aber immer wenn ich das Deck spiele läuft es nicht weil zu wenig Kreaturen und zu wenig Mana in turn 5-6.
Dazu ein paar Worte
ich gehe auf eine Schule wo (Gott sei dank) magic sehr stark ausgeprägt ist (wir haben sogar eine eigene AG mit über 14 Mitgliedern). Und unter denen Befinden sich welche die spielen FNM ( ich auch aber *hust mit einem *hust anderem Deck) So dadurch das einige "starke" Decks haben und andere "schwache" wird bei den "schwachen" mächtig aufgrüstet
und ich dachte mir hey probier mal was neues und baute mir ein Zombie deck und mache diesen Thred auf
mittlerweile hab ich scho gegen andere Decks ordentlich prügel bezogen und mich seither auf meinen anderen Decks kozentriert
Ich stell meine aktuellste Deckliste mal rein die ich mir letztes Wochenende überarbeitet habe:

Zu Modernder Verdammter meine häufigsten Gegner spielen Slide Decks^^
eig Will ich irgendwie Patriarchs Bidding unterbringen ber ich weiß nicht was ich cutten soll

Bearbeitet von rögie, 08. November 2009 - 11:05.


#34 PlaymobilPirat Geschrieben 08. November 2009 - 00:17

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Bidding kann man imo nicht unterbringen, sondern muss sein Deck drauf auslegen.

Dann versteh ich noch nicht ganz was du mit den ganzen 1 - und 2offs willst. LotU gehört ja eh 4mal rein, weil der gegen Control Bombe³ ist. Ansonsten solltest du dich vlt. eintscheiden welche Karten du spielen willst, aber mal hier mal da von allem ein bisschen bringts nicht.

Bone Dancer und Urborg Justice sind schlicht nicht gut. Ersterer kommt gegen Aggro einfach nicht durch, gegen alles andere hast du nichts zum klauen. Und die Justice ist nur ein schlechtes Edikt. Um den Gegner zu zerschießen, benutz doch lieber Festering Goblin und Nameless Inversion. Grave Pact soll sowas ja auch können hab ich gehört {3} Zumindest kannst du ihn supporten.
Deinem Deck fehlen außerdem die urguten Beater. Keine Warchiefs, Sarcomancys, Creeper oder Blut- oder Körperfresser. Stattdessen suboptimale Karten wie der Gladiator.

Das Sideboard musst du mir irgendwie mal erklären. Gegen welche Decks boardest du was, welchen Sinn hat der Haufen überhaupt?

#35 Chemiker1966 Geschrieben 08. November 2009 - 10:59

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ich boarde gegen Aggro decks gegen die es schnell gehen muss weil du sonst in der 3. Runde tot bist.
Da stelle ich von Gravepact auf bidding um

#36 Azgara Geschrieben 08. November 2009 - 13:08

Azgara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
was ist bidding ?

#37 Anubias Geschrieben 08. November 2009 - 13:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

@ Anubias: hä wer hat doppelgepostet? das ist nämlich gaaanz bös :>

Bin ich jetzt blind oder wurde der Beitrag gelöscht? Das kommt davon, dass hier neuerdings so viele User ohne Avatar rumlaufen, da werd ich beim Durchscrollen immer ganz kirre. emoticon_8
rögie, wenn du möchtest, kannst du dir einen neuen Thread aufmachen, der hier ist inzwischen recht unübersichtlich und dein Deck hat sich ziemlich verändert. Azgara, du solltest dir auch deinen eigenen Thread eröffnen. Ich kann die Diskussion auch abspalten, falls das erwünscht ist.

was ist bidding ?

Um solchen Fragen vorzubeugen sollte jeder hier die vorgeschlagenen Karten mit dem [card]-Tag verlinken.

Eingefügtes Bild


#38 Buderus Geschrieben 08. November 2009 - 14:45

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Nur zu Klärung: Patriarch's Bidding

@Rögie: Weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe:Sadistic Glee
Find ich recht lustig wenn du eh schon sehr Opferlastig spielst, kannst du deine Kreaturen ungemein pimpen damit (macht Carrion z.b. sehr böse ^^)

Ich glaub im Budget-Casual Bereich brauch man nicht unbedingt Sarcomancy um zu rocken, wenn man sie hat ist sie um so besser {3}

Würde der Nameless Inversion die Sadistic Glee und den Gravepact eigentlich aktivieren? Ist ja ne Kreatur und ist kurz im Game

Finde Urborg Justice auch nicht so prall, müssen deine Viecher sterben UND 2 Mana über haben bis sie was kann... dann hat sie letztendlich den gleichen Effekt wie Gravepact.
Die eine Graveborn Muse kannste acuh raus, eine bringt nix.

Mein Vorschlag:

-2 Modernder Verdammter (lieber ins Sideboard)
-2 Urborg Justice
-2 Bone Dancer (klauen ist zwar lustig, aber bringt zuwenig Druck auf, kannst nur die oberste Karte wählen, macht dann keinen Schaden, geklautes Vieh ist kein Zombie, 2 sind zu wenig)
-1 Graveborn Muse
-2 Untoter Gladiator
=9

+2 Lord of the Undead
+4 Gempalm Polluter (wo ist der denn? {3})
+3 Warchief/Bidding/Sadistic Glee/Nameless Inversion oder sonstwas (wenn du die Inversion reinpackst, kann man die Innocent Blood eig auch kicken, den kannst ja immer wieder mit dem Lord holen)
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#39 Crackling Geschrieben 08. November 2009 - 15:07

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
@Buderus: Ich meinte eher, ob das Profil mit der Aussage noch aktuell ist. Dota war schließlich nie out und wird es auch nie sein;P

Sadistic Glee ist eine Verzauberung. Da kann man sogar besser noch Blade of the Bloodchief spielen, die zwar ein Mana mehr kostet, aber dafür ein Equipment ist. Ob das nötig ist, ist was anderes.
Nameless Inversion solte Grave pact nicht aktivieren, da sie ja nicht im Spiel ist. Es ist ja keine Kreatur, sondern immer noch ein Instant.
Ich persönlich mag Urborg Justice, habe ich ja bereits kund getan, aber scheinbar bin ich der einzige^^
Die Vorschläge von Buderus kann ich so unterschreiben. Mir persönlich kommt das ganze zur Zeit einfach zu abhängig auf Gravepact vor, da könnte speziell der Warchief abhilfe schaffen.
Statt Grave Defiler würde ich eventuell doch eher Sign in Blood spielen, da du mit dem Pact, Cemetery udn den ganzen Ländern relativ viele Non-Zombie Karten im Deck hast und speziell den Pact mit dem Defiler öfters verlieren kannst.

Edit: Mal eine Entschuldigung an dich rögie, dass ich deinen Thread so unübersichtlich gemacht habe....

Bearbeitet von Crackling, 08. November 2009 - 15:08.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#40 Buderus Geschrieben 08. November 2009 - 15:41

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
k, Sadistic Glee is crap {3}
Wenn du aber Urborg Justice spielst, brauchst doch nicht unbedigingt den Gravepact, oder?
4 Mana Gravepact, 2 Mana Urborg, deine Viecher verrecken... das hört sich alles ein bisschen viel für ein eh schon Mana-belastetes Zombiedeck an...
Würd wenn dann wie schon erwähnt Uborg x4, Gravepact kick, oder andersrum machen. Gute DeUtSch SchreibeN Ich
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.