Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Mp3-Player


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Best of... (53 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Beste Marke für Mp3-player

  1. Apple Ipod (23 Stimmen [37.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.10%

  2. Creative (8 Stimmen [12.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.90%

  3. Archon (1 Stimmen [1.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.61%

  4. Samsung (5 Stimmen [8.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.06%

  5. Sony (7 Stimmen [11.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.29%

  6. Philips (7 Stimmen [11.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.29%

  7. Andere (11 Stimmen [17.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.74%

Was sollte ein Mp3-player schon haben

  1. Touchscreen (7 Stimmen [4.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.52%

  2. FM Radio (5 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  3. Video (17 Stimmen [10.97%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.97%

  4. 2-8 GB (32 Stimmen [20.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.65%

  5. 10-20GB (13 Stimmen [8.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.39%

  6. 24GB+ (3 Stimmen [1.94%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.94%

  7. großes Display (12 Stimmen [7.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.74%

  8. klein/flach (35 Stimmen [22.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.58%

  9. Ordnerfunktion (31 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Deep Geschrieben 20. September 2009 - 08:39

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ja, wie schon der Titel sagt, suche ich einen Mp3-Player, da der alte kaputt geworden ist (war ein no-name)...

Weiters wollte ich wissen, ob Apple wirklich soviel besser ist wie die anderen und ob iTunes kompliziert/nervig/einschränkend ist

Das habe ich hierzu in Wikipedia gefunden:

Benutzer können über Bonjour auf anderen Rechnern gefundene Stücke zwar abspielen, aber nicht der eigenen Musikbibliothek hinzufügen. Auch verhindert iTunes das Kopieren von Dateien vom iPod in die Musikbibliothek. Apples Lizenzierung erlaubt die gleichzeitige Benutzung heruntergeladener Musikstücke auf fünf Rechnern, beliebig vielen iPods und das unbegrenzte Brennen auf CDs.



Ich bin noch nicht sicher, aber 8GB-20GB und vllt im Ipod-Nano Style schweben mir derzeit vor Augen, Videos zu den Titeln wären aber auch nicht schlecht...


Also, welchen Player würdet ihr jetzt kaufen, falls ihr müsstet?

Bearbeitet von Skrippter, 20. September 2009 - 08:39.

Aka "Skrippter"


#2 MoWs Geschrieben 20. September 2009 - 09:31

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
Einen Ipod würde ich dir nicht empfehlen, da du alle deinen Dateinen in irgentso ein Aplleformat umwandeln musst. Von Sony gibt es zB. solche : *klick*. Qualli ist super und können fast jedes Dateinformat spielen.

MFg MoWs
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#3 Worship Geschrieben 20. September 2009 - 11:47

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
ICh hab seit Jahren einen Ipd Nano mit 4 GB und bin absolut zufrieden, was QUalität, Klang, Größe angeht.

Was wirklich nervig ist, ist zum einen, dass man tatsächlich keine Lieder vn anderen Rechner auf den Ipod laden kann, dass man Itunes haben MUSS und vllt noch der Preis....

Hoffe ich konnte helfen =)

#4 Scharfohr Geschrieben 20. September 2009 - 11:59

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Einen Ipod würde ich dir nicht empfehlen, da du alle deinen Dateinen in irgentso ein Aplleformat umwandeln musst.

Also erstmal für einen Ipod (jedenfalls für den Ipod Shuffle) brauchst du da gar nichts umwandeln du kannst da Mp3 so draufziehen. Das einzige was ich weiß was er umwandeln muss sind WMA Dateien und wenn man was direkt von der CD holt wobei das das Itunes auch noch beim draufziehen selber macht. Ausserdem ist zumindestens der Ipod Shuffle ziemlich Stabil. Hatte vorher auch immer irgendwelche Mp3 Player hab die allerdings innerhalb 3-4 Monate zerlegt.
Die Nachteile wurden von meinem Vorposter ja schon genannt aber alles im allem ist das doch ein ziemlich gutes Gerät.

MFG

Shadow Wolf
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#5 The Fallen Geschrieben 20. September 2009 - 13:12

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Ich rate von Ipods ab, hatte schon selber einen. Du musst einfach zu viel für die Marke draufbezahlen. Jede andere etablierte Firma hat ähnlich gute Produkte. Ich persönlich habe einen Creative Zen mit 16GB und bin sehr zufrieden (Blogeintrag dazu). Du hast alle gängigen Funktionen, eine sehr gute Klangqualität und die Möglichkeit auch Videos abzuspielen.

Was die Speichergröße angeht würde ich definitiv dazu raten mehr als 10GB zu kaufen. Es ist einfach unglaublich entspannend nicht die Musik wechseln zu müssen und immer etwas passendes dabeizuhaben. Ich könnte mich nichtmehr zurückgewöhnen :rolleyes:

Edit:

Weiters wollte ich wissen, ob Apple wirklich soviel besser ist wie die anderen und ob iTunes kompliziert/nervig/einschränkend ist


Mir ging es sehr auf die Nerven, da ich iTunes nicht als Standardmusikplayer nutze und sobald Librarygröße > Speicherplatz mussman auch immernoch bisschen rumhantieren. Das geht bei anderen Playern einfacher. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus Leute gibt die sich mir dem System anfreunden können.

Bearbeitet von The Fallen, 20. September 2009 - 13:24.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#6 Lev Geschrieben 20. September 2009 - 14:17

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Also ich habe seit über einem Jahr meinen iPod Touch erster Generation, nachdem mir mehrere andere MP3Player kaputt gegangen waren.

Ich wollte schon zu iPodClassic Zeiten einen solchen haben, doch der Preis hatte mich abgeschreckt. Der Touch war aber so reizend, dass ich die Investition dann getätigt hatte, und ich muss sagen: Es ist wahr, dass man für den Namen apple viel zahlt, aber ich muss sagen: Es lohnt sich. Ich würde keinen anderen MP3Player mehr kaufen, was anderes als iPod kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Von der Qualität an dem Ding stimmt einfach alles und in Sachen Bedienkomfort übertrifft es alles, was ich bisher in den Händen hatte. (Dabei beziehe ich mich auch auf die iPod Classics, nicht nur auf den Touch.)

iTunes ist kein wirklicher Störfaktor für mich, ich musste es halt runterladen und verwenden, um Zeugs auf meinen iPod zu kriegen, aber das macht für mich keinen wirklich großen Unterschied, ob ich nun den Explorer oder iTunes dafür aufmachen muss...
Und von wegen Dateien umwandeln: Schwachsinn. Ich musste noch keine einzige Datei umwandeln, um sie auf meinen iPod zu kriegen.

Und meinen iPod Touch kaputt zu kriegen, scheint quasi unmöglich. Der ist mir beim Rumspringen schon dermaßen oft in hohem Bogen auf die Straße gefallen und rumgeschliddert, oder hat schon Flüge durch den halben Klassenraum (natürlich ohne am Ende des Flugs aufgefangen zu werden) überlebt, dass ich ihm das Prädikat "unter normalen bis harten Umständen unkaputtbar" zuschreiben würde.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Kevka Geschrieben 20. September 2009 - 14:42

Kevka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hey,
ich habe zuzeit einen iPod Touch 2gen mit Jailbreak 3.0.1!
Ich finde es ist ein super praktische Mediengerät, wo sich der kauf wirklich lohnt.

#8 Forger Geschrieben 20. September 2009 - 15:13

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich bin totaler Archos-Fan.
Alle Produkte von denen halten bis zu 5 Jahren und werden danach meistens nur etwas langsamer im Zugriff.
Sie sind billig bieten massenhaft Speicherplatz und sehr gute Klangqualität.
Leider hat Archos seine Produkt-Palette mittlerweile extrem gekürzt.

MfG Forger

#9 Puma! Geschrieben 20. September 2009 - 17:29

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Ich bin mit meinem Ipod nano der neusten gerneration sehr zufrienden,auch wenn der apfel hinten drauf wahrscheinlich 50% des preises ausmacht.

#10 Dakkon Geschrieben 20. September 2009 - 17:35

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ich brauch keinen MP3 Player, ich hab mein Handy :rolleyes:

Würde dir aber zu Creative raten, ist eine sehr gute Marke - und der Zen hat viele gute Bewertungen bekommen.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#11 TeKo Geschrieben 20. September 2009 - 17:57

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Voll der quatsch mit dem Umwandeln fürn Ipod und imo ist iTunes sowieso eins der besten Musik Libraries und ich benutze es sowieso schon lange bevor ich mein iPod hatte (Nano g3 glaube ich).
Aber iPod Touch finde ich z.B. zu groß und das würde mich nerven, wenn ich son Klotz iner Tasche haben muss.

Es gibt aber auch genug Programme um Musik ohne iTunes auf den iPod zu bekommen, müsstes auch einfach als .exe geben, die du dann auf den Ipod packen kannst und dann auch von jedem PC ohne iTunes Musik drauf ziehen kannst.

Und sonst sind die Creative Teile auch zu empfehlen.

Eingefügtes Bild


#12 The Finisher Geschrieben 21. September 2009 - 13:33

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Ich würde dir, je nach Geldstand, im Prinzip von Apple abraten.
Die Geräte sind zwar gut, aber oft viel teurer als ähnliche, gleich gute Produkte.
Einzige Ausnahme ist der IPod Touch, der wirklich wahnsinnig viel kann und dazu sehr leicht ist. ER ist zwar etwas teurer, aber kann halt von Video&standardzeug bis schnelles und bequemes INternet alles, mit den oft kostenlosen Apps kann man echt viel Spass haben, es gibt da tausende. ;)
Auf jeden Fall ist ein Touch Mp3 player super, ich hab unter anderem nen Samsung P2, der mich in jeder HInsicht überzeugt hat(auch wenn er im Vergleich zum Touch Spielzeug ist), da gibts jetzt nen neuen, P3, der uach gut ist und dem Touch von IPod ähnlicher. Samsung ist halt ne tolle Marke, nimmt alle Normalformate und bei Garantie sind die auch gut, Qualität und Lieferservice war klasse.
Mfg
Finisher

#13 JunSummers Geschrieben 21. September 2009 - 14:16

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Ich bin totaler Archos-Fan.
Alle Produkte von denen halten bis zu 5 Jahren und werden danach meistens nur etwas langsamer im Zugriff.
Sie sind billig bieten massenhaft Speicherplatz und sehr gute Klangqualität.
Leider hat Archos seine Produkt-Palette mittlerweile extrem gekürzt.

MfG Forger

Das sehe ich auch so.
Ich hatte mir den Archos 605 WIFI geholt.
Bin sehr Zufrieden! Das Teil ist mit einem IpodTouch Vergleichbar und kostet ca. 1/3 wie das Apple Produkt.
Und bietet sogar noch mehr Möglichkeiten wie den Anschluss einer Kamera und der SD Slot erweitert den Speicheplatz enorm.
Dank seines riesigen 4,3" Display macht selbst das Buch und Mangalesen spaß und selbst die Untertitel meiner Animes kann ich entziffern. Für eine exta Gebühr kann man mit dem Ding dann auch Spielen, ihn als Orgenizer benutzen und an Hotspots surfen.
Der eingebaute Lautsprecher hat auch eine erstaunlich gute Quali... und während ich ihn bei der Arbeit auflade, fungiert er noch als Digitaler Bilderrahmen.


Die Nachteile sind das sich diese Firma über den Verkauf von Gadgets finanziert und man solche Sachen wie Orgenizer oder die Möglichkeit Spiele zu spielen extra kaufen muss... oder auch eine anständige Möglichkeit das Teil aufzuladen... immo ist meine einzige Wahl das Ding über den PC zu laden... und das dauert 10std.... hält dann aber auch entsprechend lange.

Edit/ Wenn ihr sowieso nur Musik hören wollt, reicht so ein Ipod Nano aber vollkommen. Oder Ihr holt gleich ein Handy mit mp3 funktion.

Bearbeitet von JunSummers, 21. September 2009 - 14:20.

“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#14 eXXa Geschrieben 21. September 2009 - 14:26

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Also ich hab seit Jahren nurnoch iPods.
Um genau zu sein 2 Stück, weil die nich kaputt zu kriegen sind.
Ich habe meinen 120 GB Classic (die sind recht schwer und solide) letztens noch auf ne Metalstange geworfen und es ist rein gar nichts passiert.

Man hört ja immer dass die Audio-Qualität bei iPods nicht optimal sein soll, was wohl auch stimmt, aber egal ist, solange du keine 100 € Kopfhörer hast.
Ich hatte 75 € Kopfhörer udn war äußerst zufrieden.

Apple mag auch nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis haben, dafür sind die Teile spitzenmäßig designed, verdammt robust, perfekt in der Bedienung und verhältnismäßig klein und flach.

Du bist beim iPod nicht ganz so frei, aber iTunes ist, wenn man sich mit beschäftigt, eigentlich perfekt zum managen der Musik und bietet dem Fortgeschrittenen alles, was man will.
Allerdings auf Kosten der Flexibilität.

Was allerdings nicht daran hindert, den iPod als 120 GB USB Stick zu missbrauchen ;)
Hoffe ich konnte helfen,

Gruß eXXa

€: PS: Auf meinem iPod Classic kann ich auch wunderbar Filme gucken und habe mehrere Staffeln meiner Lieblingsserien drauf.

Bearbeitet von eXXa, 21. September 2009 - 15:26.


#15 KingKaOs Geschrieben 21. September 2009 - 15:06

KingKaOs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Ich hab mittlerweile seit ich glaub 3 Jahren nen Sandisk Sansa e250. 2 GB un nochne miniSD 2gig drinne. Reicht. Kann mich nich bekklagen. Hatte bisher zwar 2 mal das Problem dass sich das Teil weg gehangen hat und ich den Akku entnehmen musste (umständlich wenn man unterqwegs is)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#16 Dargoon Geschrieben 21. September 2009 - 16:40

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich habe einen ganz alten Ipod Nano mit 4 gig. . Kann ihn eigentlich nur empfehlen, bin früher viel MTB gefahren und hatte den immer dabei, der hat schon sehr viel aushalten müssen und alles überlebt {2} . Das man nur mit dem Produkteigenen Programm arbeiten kann hat mich noch nie gestört.

Und was hält Borat davon?

Ich hasse Borat. ;)

#17 swiss burton Geschrieben 21. September 2009 - 16:51

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Also ich würde sagen, wenn es dir das Geld wert ist, würde ich ein Aplle iPos kaufen, egal welchen, da bei denen wirklich alles stimmt.

Wenn man aber günstig davon kommen will tuts auch ein Mp3-Player, die ja auch nicht viel schlechter sind. Aber ich sehe einen iPod schon fast als Investition an^^

MFG swiss
Eingefügtes Bild

#18 Engel~ Geschrieben 21. September 2009 - 18:38

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich bin persönlich auch ein iPod Fanatiker.

Ich hab mir damals den ipod Nano der ersten Generation und war vollkommen zufrieden. Das Design ist top, die Qualität war super und die BEdienung ist meiner Meinung nach mit die beste überhaupt.
Jedoch hab ich es irgendwann geschafft es zu schrotten (naja drüber gefahren :-x) und danach lief es auch noch, jedoch hat dann irgendwann der Prozessor den Geist aufgegeben. Darauf hab ich mir den iPod Touch der 1. Generation geholt. Natürlich ist er teuer und für ein mp3 Player groß. Aber dafür hatte er Funktionen von denen ich nicht träumen wagte (für ein mp3 Player halt). Er ist eine tolle Spielplattform mit maßig guten Spielen für einen geringen Preis 0,79€ - 5,99€ für Top Spiele. Sehr Innovative Steuerung und schön umgesetzt in den meisten Spielen. Aber auch unglaublich viele Gratisspiele dabei. Dazu kommen die ganzen anderen tollen Apps mit praktischen Funktionen. Das Display ist der Hammer. Riesig und man kann wirklich gut Filme unterwegs gucken. Und die Internet Umsetzung ist auch super. Du drehst das Display in jede Erdenkliche Richtung und es dreht sich halt mit. Viele Internet Seiten haben ein extra Design für das Format usw.
iTunes ist auch ein super Programm. Es hat mich von Anfang an komplett überzeugt, da es endlich möglich war sich eine richtig gut geordnete Bibliothek zusammen zu basteln mit wenig Klicks. Schönes Design und der Visualizer ist in meinen Augen der Hammer. Der ipod Touch und die Zerstörung meines alten Handys haben mich letztendlich überzeugt ein iphone 3GS zu holen und es begeistert mich noch mehr als alles andere. Jedoch sind halt die Kosten so extrem hoch, dass ich ein iPhone nur Leuten empfehlen kann, die wirklich überall Internet brauchen und ein wirklich solides und gutes Handy. Mit einem Jailbreak kann man da auch noch viel machen. ABer für Gelegenheits Nutzer und Leute die nur mit ihrem Eigentum angeben wollen, ist so ein iPhone nichts.

Es gibt jedoch auch zwei Punkte bei allen Apple Produkten den man bemängeln muss. Die Qualität der mitgelieferten Kopfhörer ist mieserabel. Also Klangtechnisch ist sie natürlich wirklich gut. Jedoch gehen diese so schnell kaputt, dass ist schon eine Frechheit. Man kann sie natürlich als Garantiefall einschicken lassen, jedoch muss man dann halt warten und original apple Kopfhörer kosten schweine viel Geld. Ein anderer Kritik Punkt ist der Bass. Der Bass ist leider wirklich etwas schwach geraten. Gute Kopfhörer im Bereich von ~70+ € schaffen eine Abhilfe, jedoch ist er mit Standard Kopfhörern schon etwas schwach.

Aber Das Gerät ist eine Investition aufjedenfall Wert.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.