Besonders effektiv bei vielen Kreaturen auf gegnerischer Seite wie zB. dem DTB Jund Cascade. Gegen RDW mit Unearth sieht die Geschichte jedoch absolut anders aus.
Aber erst mal die Decklist:
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 7
- 7
- Spells (34 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Spells (Forts.)
- 4
- 3
- 3
- Sonstiges (4 Karten)
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
Ziel des Decks ist es, die Kreaturen des Gegners zu übernehmen und mit ihnen Schaden zu verursachen. Ist das nicht möglich kommt Removal ins Spiel und für Burn, Discard und Card Draw ist auch gesorgt.
Die Choices sollten eigtl. nachvollziehbar sein, denn mehr "gain control" Spells gibt es in der Hinsicht nicht wirklich.
Auf das SB sollte ich aber noch eingehen:
Der Gatekeeper entfernt uns zB. die Wall of Denial oder alles andere mit Shroud.
Disfigure nimmt auch Kreaturen mit Haste den Wind aus den Segeln.
Banefire muss heralten, wenn es zu wenig Kreaturen im Deck gibt und man mit Burn einfach mehr reißen kann.
Die 4 Slots sind für weitere Burn Spells gedacht, bin da aber unentschlossen.
Meinungen, Verbesserungsvorschläge?
Bearbeitet von Sellfish, 12. Oktober 2009 - 00:39.