- Länder (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Drachen (8 Karten)
- 2
- 2
- 4
- Dredger (9 Karten)
- 2
- 4
- 3
- Support (23 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
- Support (Forts.)
- 4
- 4
- reanimator (4 Karten)
- 4
Strategie:
Anfangs versucht man irgendwie einen Dredger in den Grave zu bringen. Durch Careful Study, Putrid Imp, und Darkblast selbst sollte das keine schwierigkeit darstellen. dann heißt es erstmal ordentlich dredgen bis die hälfte der Bibliothek oder mehr im Friedhof liegt.
sollte man eine Nacromeaba auf der hand haben oder sollte sie sonstwie in dem Friedhof gelangt sein, ohne dass es direkt aus der Biblio kam, nun, dann hilft der Golgari thug gerne beim nächsten Dredge ist sie bereits wieder auf dem Feld.
Wenn man 3 Kreaturen zum opfern bereit hat (Narcomeobas, Putrid Imps, oder Maguse) und man so einige starke drachen (und thralls) im Friedhof hat, dann kann man beginnen mit dem herbeibeschwören der Drachen. Am besten ist es den Bladewing the risen zu holen, da mit ihm gleich noch ein drache rausgeholt werden kann. Ach und ein paar thralls kommen natürlich gleich mit. die kann man, wenn man noch ein dread return im Grave hat gleich wieder opfern um einen weiteren drachen zu holen. Natürlich kommen die Thralls dann wieder mit aufs battlefield.
Cardchoices:
Doppelländer: sie sind gut in verbindung mit Anger. Außerdem fixen sie die Manabase.
Hellkite Overlord: Ziemlich starker drache mit trample und kann auch schnell ohne anger agieren.
Bladewing the risen: naja... der ist nur da um zu kloppen^^ sozusagen ein kostenloser 4/4 starker drache. kann aber auch die anderen ordentlich verstärken.
Broodmate Dragon: 4/4 scheint zwar schwach, aber er bringt gleich einen token mit, wodurch der gegner z.b. 2 terror bräuchte, um allem schaden zu entgehen.
Golgari Thug: Dredger + kann die Nacromoeba wieder in die biblio legen.
Stinkweed Imp: Dredger + zerstört eben mal angreifende starke Kreaturen.
Darkblast: dredger; Hauptsächlich für einen schnelle anfang gedacht. normalerweise dürfte jedern gegner einen T1 drop legen. und der wird eben hiermit eliminiert, was mich eben auch schützt
Magus of the Bazaar: aktiviert dredger, und lässt die Karten gleich wieder abwerfen.
Careful Study: Naja standart in einem Reanimator deck mit blau splash^^
Anger: beschleunigt ungemein und ein wrath of god wird hierdurch nutzlos, wegen sorcery speed.
Narcomoeba: Opferstoff + kleine attacker oder blocker.
Bladewing's Thrall: kleiner zombie, der mit jeden reanimiertem drachen wiederkommt.^^ sorgt außerdem für ein "kostenloses" spielen von Dread Return
Putrid Imp: klein, schwach, und lässt karten abwerfen^^ mehr kann amn nun wirklich nicht für 1 mana erwarten
Dread Return: ohja die Schlüsselkarte. ohne sie wäre dieses deck wohl nicht spielbar.
was mich an dem deck noch stört ist der magus. der kommt T2, kann schnell zerstört werden, und sein effekt kann erst in T3 aktiviert werden, wenn überhaupt.
würde für den auf jeden fall was anderes reinnehmen, nur weiß ich leider nicht was :/
vllt gibt es noch andere verbesserungsvorschläge? schreibt einfach was ihr darüber denkt
mfg
Bearbeitet von Phenomic, 15. Oktober 2009 - 13:04.