Zum Inhalt wechseln


Foto

Paradox Haze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Lachsack Geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:43

Lachsack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Paradox Haze dazu hab ich ne frage ich hab ja 2 Upkeep. Wenn nun eine Kreatur im ersten Upkeep ins game kommt kann ich dann direkt angreifen weil ich die ja im 2. upkeep schon besitze.

und
Jhoira of the Ghitu könnte ich ja dann auch nutzen im ersten upkeep und im zweiten hab ich dann ja wieder Mana offen und bekomm schon ne Marke runter.
Ist das richtig so?

Bearbeitet von Lachsack, 27. Oktober 2009 - 17:43.


#2 The Finisher Geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:51

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Paradox Haze dazu hab ich ne frage ich hab ja 2 Upkeep. Wenn nun eine Kreatur im ersten Upkeep ins game kommt kann ich dann direkt angreifen weil ich die ja im 2. upkeep schon besitze.

und
Jhoira of the Ghitu könnte ich ja dann auch nutzen im ersten upkeep und im zweiten hab ich dann ja wieder Mana offen und bekomm schon ne Marke runter.
Ist das richtig so?

Du hast kein neues Mana frei, ohne UNtap geht da nichts. Also kannst du nicht mit 2 Mana zwei Kreas aussetzen, nur weil ein zweites Upkeep kam.
Du darfst nicht angreifen, da die Regel von "Since your last turn" spricht. Also gehts nicht.
Mfg
Finisher

E: Keiner hats gesehn^^

Bearbeitet von The Finisher, 27. Oktober 2009 - 17:59.


#3 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es kommt nicht auf das Upkeep an, sondern darauf, aob du Kreaturen zu Beginn deines Zuges (also VOR dem Enttappen) bereits kontrollierst. Wenn dies nicht so ist, haben dien Kreaturen Einsatzverzögerung.

Mana hast du auch nicht offe, da das Versorgungssegment NACH der Enttapphase ist. Du hast allerdings insoweit recht, dass insgesamt in deinem Zug alle suspendeten Karten (egal ob durch eigenes Suspend oder durch das Jhoira) doppelt so schnell ihre marken verlieren, da diese jeweils am Beginn des Versorgungssegments heruntergenommen werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 CarstenHaese Geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:57

CarstenHaese

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Paradox Haze dazu hab ich ne frage ich hab ja 2 Upkeep. Wenn nun eine Kreatur im ersten Upkeep ins game kommt kann ich dann direkt angreifen weil ich die ja im 2. upkeep schon besitze.

Nein. Eine Kreatur hat Einsatzverzögerung, falls sie nicht von ihrem Beherrscher seit dem Beginn seines jüngsten Zuges kontrolliert wurde. Die Regel sagt nichts vom Upkeep.
DCI Level 2 Judge

#5 Lachsack Geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:57

Lachsack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Was genau passiert den im Upkeep alles ? o.O

#6 GoblinBasar Geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:04

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was genau passiert den im Upkeep alles ? o.O

Fähigkeiten, die im Untap-Step oder im Upkeep ausgelöst werden, gehen auf den Stack und werden abgearbeitet. Und die Spieler dürfen Instants und Kreaturen mit Flash wirken und aktivierte Fähigkeiten aktivieren.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#7 CarstenHaese Geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:05

CarstenHaese

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Was genau passiert den im Upkeep alles ? o.O

Im Upkeep passiert Folgendes:

1. Ausgelöste Fähigkeiten, die im Enttappsegment ausgelöst wurden, und ausgelöste Fähigkeiten, die zu Beginn des Upkeeps ausgelöst wurden, gehen auf den Stapel.
2. Spieler bekommen Priorität und dürfen Zaubersprüche wirken und Fähigkeiten aktivieren.
DCI Level 2 Judge

#8 frank261 Geschrieben 31. März 2010 - 20:56

frank261

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Es stimmt dann schon dass man keine 2. Karte heben darf, aber zum Beispiel werden ausgelöste Fähigkeiten wie die des Mirror-Sigil Sergeant's sozusagen "verdoppelt" oder?

Bearbeitet von frank261, 31. März 2010 - 20:56.


#9 Lev Geschrieben 31. März 2010 - 20:57

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ja.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10 Dr._Braasch Geschrieben 29. August 2022 - 13:51

Dr._Braasch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Kurze Frage dazu.

Wenn ich jetzt 2 Upkeeps habe, könnte ich in dem einen mein Mana tappen um den Pool aufzufüllen, dann im 2ten Upkeep das Mana enttappen lassen um doppeltes Mana zu erhalten?

Oder ist das Mana bei Beginn der ersten Main Phase dann nicht mehr vorhaneden? 

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort. ;)

 



#11 Michael W Geschrieben 31. August 2022 - 07:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Willkommen im Forum und danke das du die Suchfunktion nutzt.

 

Das klappt allerdings aus verschiedenen Gründen nicht, was du machen willst. Erstens wird der Manapool nach dem 1. Upkeep geleert (genauso nach dem 2. und alle anderen Steps und Phasen des Zuges) und zweitens enttappt im Upkeep nichts, denn das passiert im Untapstep, welcher direkt vor dem Upkeep ist.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.