Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Duel Decks: Garruk vs. Liliana


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Duel Decks: Garruk vs. Liliana (72 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Themendeck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (17 Stimmen [9.60%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.60%

  2. Spielspaß (33 Stimmen [18.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.64%

  3. Mehrspielerfähigkeit (7 Stimmen [3.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.95%

  4. Gut ausbaufähig (37 Stimmen [20.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.90%

  5. Einsterigerfreundlichkeit (26 Stimmen [14.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.69%

  6. Gute Einzelkarten (50 Stimmen [28.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.25%

  7. Nirgendwo (7 Stimmen [3.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.95%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (40 Stimmen [55.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 55.56%

  2. Bedingt (20 Stimmen [27.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

  3. Nein (6 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. Weiß nicht (6 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Anubias Geschrieben 03. November 2009 - 15:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Duel Deck: "Garruk vs. Liliana" :) & ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

FOIL: Garruk Wildspeaker

FOIL: Liliana Vess

#2 YigSnakeDaddy Geschrieben 03. November 2009 - 22:22

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hab am Wochenende ein wenig zugeschaut wie ein paar Leutchen damit gespielt haben. Kann mir nicht helfen, aber das Liliana Deck erscheint mir ziemlich unterlegen.
Eingefügtes Bild

#3 Ajanis Erbe Geschrieben 04. November 2009 - 17:56

Ajanis Erbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Hab am Wochenende ein wenig zugeschaut wie ein paar Leutchen damit gespielt haben. Kann mir nicht helfen, aber das Liliana Deck erscheint mir ziemlich unterlegen.


Finde das Garruk Deck auch besser

Feuer ins Gesicht

Eingefügtes Bild


#4 sporenfrosch Geschrieben 04. November 2009 - 18:09

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
was mir so beim durchschauen aufgefallen ist:
Mit 2 Duel Deck Boxen hat man ein solides g/b Küchentisch-Deck ;)

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#5 Mimik Geschrieben 06. November 2009 - 15:33

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Mit 2 Duel Deck Boxen hat man ein solides g/b Küchentisch-Deck


Ich finde die Karten der beiden Decks harmonieren nicht so gut miteinander. Viele der guten schwarzen Karten sind vor allem in mono-schwarz-Decks gut.

Wenn man aber 2 mal das grüne nimmt und noch 4 LLanowar Elves und 4 Krosan Warchief dazukauft (beide recht billig) kann man sich z.B. so ein Deck machen:

Deck


Das ist schon ganz ordentlich find ich.

Bearbeitet von Mimik, 06. November 2009 - 15:34.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#6 The green one Geschrieben 06. November 2009 - 15:42

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Wenn ich die schwarzen Kreaturen sehe überkommt mich die Vision meiner großen "Schrottkiste": tausende aussortierte Karten, die zu schlecht sind um es jemals in ein Deck zu schaffen...
Und im direkten Vergleich sehe ich bei grün keine einzige (!!) Kreatur, die 100% unspielbar ist.
Seltsames "Balancing"...

Bearbeitet von The green one, 06. November 2009 - 15:46.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#7 Ferocity91 Geschrieben 19. April 2010 - 17:57

Ferocity91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Heyho,

kann es sein, dass das Garrukdeck keine Chance hat gegenüber Liliana? Ich habe mir mit meinem Freund dieses Dueldeck geteilt, ich nahm Grün, er Schwarz. Wir spielten einige Partien und der Sieger war immer Schwarz^^. Ich glaube, dass Grün gar nicht so schlecht sein kann hierbei, aber Schwarz hat so viele Fähigkeiten wie z.B. Corrupt, sodass es schier unmöglich scheint Schwarz zu besiegen. Über den schwarzen Planeswalker brauchen wir auch nicht zu diskutieren, ich finde, er wurde zu stark gemacht.

Wie seht ihr das?

#8 CommanderCool Geschrieben 19. April 2010 - 18:14

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Also ich habe das Duel Deck nicht, aber habe in unserer Casual-Runde mal gegen das grüne Deck spielen dürfen (und das mit einem durchaus brauchbaren Deck) und fands schonr recht gut (für ein vorkonstruiertes Deck). Von den Decklisten her, würde ich Grün stärker einschätzen. Der Meinung ist man auch hier: Garry vs Lilly Diskussionsthread. Im Übrigen sieht man Liliana kaum (gar nicht?) in Constructed-Formaten, Garruk dagegen schon, was sich auch im Preis der Karten niederschlägt.
Vielleicht wars ja auch nur Pech für Grün, irgendwas übersehen, k.A. :D Chancenlos ist es sicher nicht.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#9 Bladewing26 Geschrieben 19. April 2010 - 18:15

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Lustig, allgemein ist das grüne Deck als das stärkere anerkannt worden. Es hat eigentlich nur wirklich gute Karten und überrennt den Schwarzspieler meist problemlos. Auch ist Liliana nicht wirklich stärker als Garruk, beide gewinnen halt das Spiel wenn sie nicht zerstört werden, Garruk kann das aber schon einen Zug nach dem Ausspielen.
Vielleicht spielst du das Deck auch nicht richtig. So wie ich das sehe spielt Grün ab Runde 3 mit etwas Beschleunigung Fatties und vermöbelt den Gegner, der da auch nicht viel dagegen halten kann. Spiel einfach weiter und du wirst auch gewinnen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 Bomberman Geschrieben 19. April 2010 - 18:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Das Grüne ist definitiv das Stärkere, eigentlich war bisher in allen Dueldecks mit Schwarz (Devine VS Demonic, Garruk Vs Lili, Coalition vs Phyrexia) das Schwarze Deck immer schlechter unterlegener, gut man konnte mit dem Schwarzen Deck auch gewinnen, aber mit dem Gegenpart war / ist es immer wesentlich leichter. :-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Ferocity91 Geschrieben 19. April 2010 - 19:27

Ferocity91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Okay, also ihr könntet schon Recht haben, aber Karten wie z.B. Serrated Arrows oder Lignify kann man doch gut austauschen oder? Die Erfahrung wird wohl auch eine entscheidende Rolle gespielt haben, diese wird aber immer größer, habe da Magic wirklich zum ersten Mal gespielt, aber im Moment siehts schon ganz gut aus, hab schnell alles begriffen eigentlich. Aber Schwarz darf man nicht unterschätzen. Corrupt, Tellendrils of Corruption oder die fliegenden Kreaturen sind schon nicht von schlechten Eltern.
Noch vier Fragen:
1. Darf man den Basking Rootwalla freiwillig einfach abewerfen und somit Madness aktivieren?
2. Ist der Albino Troll wirklich so stark, weil man doch Echokosten bezahlen muss in der Runde nach der Beschwörungsrunde.
3. Kann man den Ravenous Baloth selbst opfern und 4 LP bekommen?
4. Hat das Token von Beast Attack Eile?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Danke im Voraus

Wie kann man eigentlich die Karten im Beitrag verlinken?

Bearbeitet von Ferocity91, 19. April 2010 - 19:28.


#12 SentByGod Geschrieben 19. April 2010 - 19:47

SentByGod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
1. Nein.
2. Gut erkannt. Deswegen is der nicht so der Knaller.
3. Ja.
4. Nein, aber wenn du es am Ende des Zuges deines Gegners spielst, hast du in deiner Runde eine 4/4er Kreatur die Angreifen kann. :D

Mit [ card ] & [ /card ] kannst du Karten verlinken. (Musst nur die Leerzeichen zwischen den [] weglassen. ^^

Beast Attack ist ein Spontanzauber.

Bearbeitet von SentByGod, 19. April 2010 - 19:49.


#13 Ferocity91 Geschrieben 19. April 2010 - 20:07

Ferocity91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Boa ich danke euch, mann kann aber schon generell sagen, dass das Grüne Deck nicht nur gegen Liliana stark ist oder?

Kann man beide Albino Troll eventuell gegen

1. 2 mal Grappler Spider (um fliegenden Kreaturen vorzubeugen)
2. 2 aus folgenden drei Kreaturen Gnarlid Pack (ein Biest was man opfern könnte, siehe Ravenous Baloth )
oder Gehörnter Troll (Regmonster)
oder Einsamer Wolf (Fähigkeit ist wohl auffällig stark)

Desweiteren würde ich gerne Macht der Eichen, Angriff des Raubtiers, Ewige Zeugin und vielleicht Lebensquelle jeweils 1 mal mit hineinbringen, wie seht ihr das?

Lignify könnte dafür gut rausfliegen eventuell

Bearbeitet von Ferocity91, 19. April 2010 - 20:15.


#14 Mimik Geschrieben 19. April 2010 - 20:27

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Boa ich danke euch, mann kann aber schon generell sagen, dass das Grüne Deck nicht nur gegen Liliana stark ist oder?

Kann man beide Albino Troll eventuell gegen

1. 2 mal Grappler Spider (um fliegenden Kreaturen vorzubeugen)
2. 2 aus folgenden drei Kreaturen Gnarlid Pack (ein Biest was man opfern könnte, siehe Ravenous Baloth )
oder Gehörnter Troll (Regmonster)
oder Einsamer Wolf (Fähigkeit ist wohl auffällig stark)

Desweiteren würde ich gerne Macht der Eichen, Angriff des Raubtiers, Ewige Zeugin und vielleicht Lebensquelle jeweils 1 mal mit hineinbringen, wie seht ihr das?

Lignify könnte dafür gut rausfliegen eventuell


Würde ich alle nicht spielen. Ich spiel mein Garrukdeck z.Z. so:
Deck

Ich bin sehr zufreiden damit.
Kannst auch mal die Suchfunktion im Casualforum bemühen, da solltest du einige Beastdecks finden.

Falls du unbedingt was gegen Flieger spielen willst ist ist Thornweald Archer deutlich besser als Grappler Spider.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#15 Ferocity91 Geschrieben 19. April 2010 - 20:36

Ferocity91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Das Ding ist nur, dass ich gern mit meinen Karten die ich habe auskommen möchte. Geld für Neuanschaffungen ist leider nicht da, bin zur Zeit noch Schüler ^^
Aber vor allem Macht der Eichen und Ewige Zeugin finde ich doch stark genug für das Deck. Die Effekte sind doch verdammt stark oder nicht?

Bearbeitet von Ferocity91, 19. April 2010 - 20:38.


#16 mackpack Geschrieben 19. April 2010 - 21:38

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Das Ding ist nur, dass ich gern mit meinen Karten die ich habe auskommen möchte. Geld für Neuanschaffungen ist leider nicht da, bin zur Zeit noch Schüler ^^
Aber vor allem Macht der Eichen und Ewige Zeugin finde ich doch stark genug für das Deck. Die Effekte sind doch verdammt stark oder nicht?

+7/+7 für 4 Mana und dann kommt, was schwarz am besten kann Removal. Terror. Als Folge hast du 4 Mana verloren, eine kreatur verloren und noch Kartennachteil. Die Wittness wird eigentlich eher in Combo Decks gespielt, wo sie benutzt wird um z.B. mit Duress abgeworfene Karten wiederzuholen.

Wenn du dich für den Effekt des Rootwallas interessiert, ein ganzes Deck basiert auf madness Effekten. Madness Primer.

Ansonsten kann ich nur MKM empfehlen, speziell Commons bekommt man dort für sehr wenig Geld. Von Boosterkauf werden dir viele erfahrenere Spieler abraten. Beim Einzelkartenkauf bekommt man eben genau was man bruacht und kann wichtige Karten auch 4 mal spielen.

Wird aber langsam auch sehr OT.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#17 Blackwater555 Geschrieben 20. April 2011 - 21:43

Blackwater555

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo!
Der Thread ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich glaub meine Anfrage passt trotzdem hier am besten rein ^^

Wie wirken sich eig. die Unterschiede zwischen diesem Garruk-Duel-Deck gegenüber dem einzelnen Teeth of the Predator-Deck aus? Bin ein Neuling, der schon einiges gespielt hat, also so lala Ahnung hat, aber noch ziemlich unerfahren im Deckbau ist und dieser Garruk sagt mir irgendwie zu.....nun gibt es bei Amazon aber eben das einzelne Teeth of Predator-Deck um 20€ und das Garruk vs. Liliana-Deck um etwas mehr als 30€ und ich weiß nicht so recht welches Produkt mir für mein Geld mehr bringt. Neben jeweils einem im Aufbau befindlichen roten und blauen Deck hab ich noch ein grün-rotes mit dem ich momentan am meisten spiel, das aber auch nicht sooo der Brüller ist.
Mein Gedanke wär nun, mir eben ein Garruk-Deck zu kaufen, von dem bekannt ist, dass es durchaus was kann, und das dann mit den Karten, die ich bereits besitz, zu optimieren. Da ich aber wie gesagt im Deckbau noch eher wenig Ahnung hab würd ich mir als Grundlage lieber ein vorkonstruiertes Garruk-Deck nehmen und das dann mit der Zeit optimieren, anstatt mein bereits existentes Pseudo-Deck noch nutzloser zu machen, deshalb meine Frage:

Garruk vs. Liliana-Duel Deck kaufen, oder das einzelne Teeth of the Predator-Deck?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten ;)

#18 Rohen Tahir Geschrieben 20. April 2011 - 21:45

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Im teeth of the Predator ist Garruk nicht enthalten, und mit dem Dueldeck wäre dir denke ich defintiv mehr geholfen, da du dort einfach auch bessere Karten drin hast und ein zweites Deck das man ausbauen kann.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#19 Blackwater555 Geschrieben 20. April 2011 - 21:49

Blackwater555

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
OK, ich wart mitn bestellen noch bissl auf evtl. zusätzliche Meinungen, aber danke schon mal ;)

#20 calavera Geschrieben 21. April 2011 - 00:56

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Im gruenen Teil des Duel Decks sind ziemlich viele brauchbare bis sehr gute Karten drin (Rancor, Basking Rootwalla, Wild Mongrel), wenn die Liste von Teeth of the Predator die hier ist http://www.wizards.c.../unlocks#garruk dann lass da lieber die Finger von, das ist ziemlicher Rotz.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.