Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Duel Decks: Garruk vs. Liliana


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Duel Decks: Garruk vs. Liliana (72 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Themendeck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (17 Stimmen [9.60%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.60%

  2. Spielspaß (33 Stimmen [18.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.64%

  3. Mehrspielerfähigkeit (7 Stimmen [3.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.95%

  4. Gut ausbaufähig (37 Stimmen [20.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.90%

  5. Einsterigerfreundlichkeit (26 Stimmen [14.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.69%

  6. Gute Einzelkarten (50 Stimmen [28.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.25%

  7. Nirgendwo (7 Stimmen [3.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.95%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (40 Stimmen [55.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 55.56%

  2. Bedingt (20 Stimmen [27.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

  3. Nein (6 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. Weiß nicht (6 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Blackwater555 Geschrieben 21. April 2011 - 16:32

Blackwater555

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Alles klar, danke für die Antworten! {R}

Jetzt nur mal so ganz allgemein in den Raum gefragt: Als Anfänger, der jetzt paar Monate schon spielt und schon bissl Ahnung hat, gibt es da evtl. ein vorkonfiguriertes Deck irgendwo, von dem man sagen könnte, dass es nicht nur gut zum casual spielen geht, sondern auch einigermaßen stark ist, vorerst auch ohne den Versuch es noch weiter zu verbessern? Nach meinen Recherchen ginge da eig. eh das Garruk-Duel-Deck in diese Richtung, oder?

Ich bin wie gesagt noch ziemlich unbeholfen beim Deckbau, ich hoffe also die Frage ist euch professionellen Spielern nicht zu blöd...;) Mein Freundeskreis scheint sich mit dem Deckbau in der Zwischenzeit schon bissl besser angefreundet zu haben, weshalb ich oft verlier. Des weiteren würd ich es bevorzugen in den Anfangsphasen meiner Magic-Karriere möglichst auf exzessives Geldausgeben zu verzichten (hab eh schon nen Haufen ausgegeben, um die Karten zu haben, die ich jetzt hab *g*), weshalb meinen Gedanken nach eine einigermaßen gute Lösung die wäre, dass ich mir eben ein gutes vorkonstruiertes Deck besorg und das ich dann mit meiner allmählich steigernden Erfahrung noch weiter aufwerten kann, mit dem ich aber eben auch schon "aus der Packung raus" eine Chance gegen meine Leute hab...

Wär toll wenn ich da noch die ein oder andere Antwort krüge, dann bin ich voerst mal zufrieden ^^

Bearbeitet von Blackwater555, 21. April 2011 - 16:51.


#22 Mimik Geschrieben 21. April 2011 - 17:17

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Vermutlich ist es besser wenn du dir selber ein Deck zusammenstellst (oder im Casualforum eins findest, das dir zusagt und im Budget liegt), es im Forum postest, dir beim Verbessern helfen lässt und dir dann die Einzelkarten zusammenkaufst. Man kann auch für unter 20€ (inklusive Versand) sehr spielstarke Casualdecks bauen. Die vorgefertigten Decks kosten meist mehr als sie Wert sind und enthalten viele schlechte Karten, wodurch man eh noch Geld reinstecken muss um sie gut zu machen.

Bearbeitet von Mimik, 21. April 2011 - 17:18.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#23 calavera Geschrieben 22. April 2011 - 00:58

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Wenn es beim Deckbau hakt, achte mal darauf warum du verlierst (zuwenig Mana, zuviele Fette Viecher, die nie das Spiel sehen, bevor du von kleinen Elfen umgehauen wirst etc.), guck dass du eine ordentliche Manakurve hast (wenn dir das nichts sagt, nachholen!) und bau Decks mit einem Konzept. Du hast z.B. oben geschrieben, du willst ein RG Deck bauen. Was fuer einen Plan hast du jetzt damit? Schnell starke Kreaturen spielen, die des Gegners wegbrennen und die eigenen pumpen waere der Standardplan -> du willst die ersten beiden Runden auf jeden Fall Kreaturen legen koennen und dannach den weg freischiessen. Alles was in dem Deck ist sollte das Konzept unterstuetzen, drei Duskdale Wurm passen da halt nicht rein... ;)

Imho eine der Paradelisten fuer aggro, Manakurve ausnutzen und hinterher noch Mana verwenden koennen ist die Sligh Liste von Rubin hier: http://wiki.mtgsalva...mpionship_Decks

#24 Blackwater555 Geschrieben 22. April 2011 - 10:47

Blackwater555

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke euch beiden, ich glaub ich werd mich jetzt einfach mal wirklich gezielt ne Zeit lang mit dem Deckbau beschäftigen, dann wird das ja wohl hinzukriegen sein! ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.