Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet-Deck (R/U)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gelektrode Geschrieben 03. November 2009 - 21:27

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Das ist jetzt mein Izzet-Deck. Ich freue mich über Ratschläge und Verbesserungen ;) (Ich spiele Gateway)



#2 Icelion Geschrieben 03. November 2009 - 21:40

Icelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Ich habe mal ein ähnliches Deck gespielt und kann dir folgende Empfehlungen geben:

Der Izzet Guildmage ist eig. nicht zu gebrauchen.
Die Fähigkeit ist viel zu teuer, als dass es sich lohnt ihn zu spielen.

Desweiteren denke ich, dass der Niv-Mizzet eine extrem starke Karte ist,
aber wenn du ihn nicht supportest, indem du mehr Carddraw spielst,
kannst du ihn auch direkt draussen lassen.

Ich kann dir noch raten, etwas mehr Burn zu spielen.
Die meisten deiner Kreaturen profitieren von den Instants.
Aber wenn du sie mit Burnspells benutzt, kannst du richtig
Schaden machen.

Du spielst 4 Kreaturen jeweils 1 mal.
Das ist extrem random.
Dann such dir lieber zwei aus und spiel
beide zweimal.
Ich kann hierbei den Cracklburr empfehlen.
Wenn du bei der Instant/Sorcerie Strategie bleiben willst,
würde ich noch den Djinn nehmen,
auch wenn der Dominus ne sehr schöne Karte ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

#3 Balu-86 Geschrieben 04. November 2009 - 10:40

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
erstma: für deinen ersten post haste dich echt gut gemacht ;)....normalerweise ist das immer mehr chaos
und somit auch wilkommen im forum ;D

zum deck:
naja, mit niv mizzet gibts so einige schweinereien, wie z.b. curiosity welches einen unendlichen loop startet. damit kannste auch deine geloctrode in eine carddrawmaschiene verwandeln. wobei es sich erst lohnt wenn du ca. 3 niv mizzet spielst.

wie schon gepostet: die guildmage ability ist viel zu selten wirklich gut, von dem her würd ich auch den rauswerfen, sowie tibor und lumia (sie machen NIE was)

Mirror Sheen ist auch unpassend in deinem deck, da du nicht einen einzigen zauberspruch hast, der dich als ziel wählt (ich geh mal davon aus dass du dir einen lightning bolt nicht selbst auf die nase schießt)

Das wichtigste was du brauchst ist manafix....somit sind 4izzet signet eigentlich pflicht...kannst auch über mind stone nachdenken weil der keinen kartennachteil macht, aber das mana farblos ist.

mh, naja, das ist das erste das ich anmerken wollt....
was auch sehr auffällig ist ist, dass dein deck extrem ausbaufähig ist...heißt: dass du viele verschiedene richtungen hast in die du gehen könntest
entweder du spielst :D ;) aggro und versuchst mit unblockbar + ping + burn den gegner umzuhauen (da würde ich mana leak rauswerfen)
du kannst genauso {R} :D control draus basteln mit vielen countern und die pinger bzw große finisher machen den rest
genauso kannste niv mizzet+curiosity-combo spielen ;)....da brauchste mehr carddraw...die counterspell anzahl passt da recht gut.

alle listen die man draus basteln könnte sind recht gut und auch nicht umbedingt teuer, aber im moment hast du n mischmasch von vielem, was sich evtl auch gegenseitig behindert....wollt dir das nur zeigen, da du aus dem deck einiges rausholen könntest

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Anubias Geschrieben 04. November 2009 - 16:50

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

erstma: für deinen ersten post haste dich echt gut gemacht ;)....normalerweise ist das immer mehr chaos
und somit auch wilkommen im forum ;D

Sofern man die Regeln liest, sollte das eigentlich kein Problem sein. Auch wenn es bei diesem Deck relativ eindeutig ist, für die Zukunft bitte folgendes beachten:

Beschreib mal bitte etwas, was für eine Strategie du mit dem ganzen Deck verfolgst und warum du welche Karte spielst. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.


Eingefügtes Bild


#5 Paganiac Geschrieben 04. November 2009 - 17:35

Paganiac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

was auch sehr auffällig ist ist, dass dein deck extrem ausbaufähig ist...heißt: dass du viele verschiedene richtungen hast in die du gehen könntest

Hier mal eine "burn-lastige Control-Variante" von dem Deck, wie ich esspiele:

Deck


Hoffe die Liste kann dir helfen, wenn die Choices noch beschrieben werden sollen, sag Bescheid ;)

#6 Gelektrode Geschrieben 04. November 2009 - 19:15

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Vielen Dank für eure guten Ratschläge ! ! !

Ich werde sie berücksichtigen
Zu euren Anmerkungen spiele ich Gateway (d.h.: jede Rare nur 1 x und maximal nur 10 rares im deck)
Und schade ist noch das jeder guildmage schlecht findet^^ Ich fand halt sein Bild toll und den Effekt eigentlich auch , aber wenn mans sich überlegt dann habt ihr Recht.

Was meint ihr lohnt es sich ein Izzet-Deck zumachen ,wenn man Gateway spielt? (habe die Karten noch nicht gekauft)

Hoffentlich geht es weiter so mit den Ratschlägen ;)

Gruß an alle , Gelektrode

#7 Mimik Geschrieben 04. November 2009 - 19:29

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich hab ein ähnliches Deck und spiel da den Guildmage ganz gern. Man muss sich nur etwas drauf einstellen. Mit Karten wie Skred, Ancestral Vision, Lightning Bolt usw. ist der ganz gut finde ich.

Eine Möglichkeit, die noch nicht genannt wurde ist, das ganze mehr auf die Wees auszulegen. Mit Psychotic Fury und Brute Force kann die schnell mal einen Gegner onehiten ;)

Bearbeitet von Mimik, 04. November 2009 - 19:30.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 Woodelf Geschrieben 04. November 2009 - 19:38

Woodelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Also ich find Schlagkraft des Dominus echt stark...

Die Dragonauts sind auch genug wenn sie 2 sin^^
Also für mich:
Mehr Dominus weniger Dragonauts!!!

(kommt halt drauf an wie du letztendlich den Gegner Besiegen willst...)

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


Dredge hat irgendwie sowas, dass man sich die meiste Zeit fragt, ob man überhaupt das gleiche Spiel spielt. Die Antwort darauf lautet natürlich nein, falls ihr darauf noch nicht selbst gekommen seid.
Dredge ist wie sich mit einem Freund zum Schach hinsetzen, ihm dann eine Axt in den Kopf hauen, seine Freundin vergewaltigen, seine Wohnung plündern und anschließend anzünden und mit seinem Auto wegfahren (ohne Führerschein versteht sich). Einfach toll also.


Was dredge angeht: Ich hab noch nie gesehen, dass es in Legacy totgehated worden wäre und ich vermute auch nicht, dass das in Zukunft passiert. Die guten Leute werden mit guten Listen und ein bisschen skill gut abschneiden und die schlechten werden weiterhin Pokemon Karten spielen und verlieren, so wie das mit dredge schon immer war.


#9 Balu-86 Geschrieben 04. November 2009 - 20:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@mimik das is die typische aggro izzet variante ;)
definitiv n gutes deck
wobei ich die dragonauten nur im playset spielen würde...entweder du hast den fokus dass du viel pumpst und doppelschlag etc gibst,
aber es lohnt sich überhaupt nicht die dragonauten zu spielen wenn du nur auf counter aufbaust (die kommen fast alle im gegnerischen turn)

ich find die kombo möglichkeiten auch recht cool mit der farbkombination....funktionieren ohne wirklich krass ins geld zu gehen.

die niv mizzet,curiosity combo wurd ja schon genannt
andere alternative ist die izzet guildmage, lava spike+desperate ritual

du siehst, dass du eine enorme ausbaumöglichkeit hast und alle decks sind auf ihre weis echt recht gut...musst dich nur entscheiden ;D

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#10 Paganiac Geschrieben 04. November 2009 - 20:39

Paganiac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Und schade ist noch das jeder guildmage schlecht findet^^ Ich fand halt sein Bild toll und den Effekt eigentlich auch , aber wenn mans sich überlegt dann habt ihr Recht.

Du kannst aber leider kein (funktionierendes) Deck bauen das nur Karten enthält bei denen dir das Artwork gefällt. Wenn ich meine Decks nach Flavor bauen würde, wären in jedem 4 Vizzerdrix'. ;)

Was meint ihr lohnt es sich ein Izzet-Deck zumachen ,wenn man Gateway spielt? (habe die Karten noch nicht gekauft)

Auf jeden Fall! Also es lonht sich genau so viel, wie jedes andere Deck zu spielen. Soviele Rares sind ja noch nicht genannt worden. Und Rares im Playset sind eig nur bei Niv-Mizzet Combo erforderlich :D

#11 Gelektrode Geschrieben 05. November 2009 - 17:29

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Vielen Dank nochmal für die Antworten !

Ich habe mich jetzt entschieden ein Izzet-Aggro Deck zu mache.



Umfrage: Wie findet ihr Sage of Epityr ?? Ich überlege ob ich ihn ins Deck stelle , weil er (finde ich) das Deck etwas schneller macht.

#12 Sheanrik Geschrieben 05. November 2009 - 18:02

Sheanrik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Wie wäre es denn mit Brainstorm?
Mit niv mizzet besonders gut.
Auch finde ich FoW gut wenn man mehr auf Control gehen will( ob der Casual ist: da gibts nen thread zu ;D)

mfg
Sheanrik
Lev: wie hart der gegner immer anfängt zu heulen wenn ich 1st turn tribe, er "resolved" und grinst sich schon fett einen, nimmt zug, land, relic of progenitus, go und ihm geht beinahe einer ab
Lev: upkeep discard troll, dredge 6, landdrop, study, breakthrough, gewonnen
Lev: under hatte KEINE chance irgendeinen nutzen aus seinem relic zu ziehen

#13 Woodelf Geschrieben 06. November 2009 - 17:20

Woodelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Könntest du vllt dein deck nochmal auf dem neusten stand bringen, und zeigen, ich glaube das macht es allen leichter das deck zu verbessern.

Sage of Epityr ist zwar nicht schlecht, aber ich würde Sheanriks Ratschlag folgen, und lieber Brainstorm spielen.

mfg

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


Dredge hat irgendwie sowas, dass man sich die meiste Zeit fragt, ob man überhaupt das gleiche Spiel spielt. Die Antwort darauf lautet natürlich nein, falls ihr darauf noch nicht selbst gekommen seid.
Dredge ist wie sich mit einem Freund zum Schach hinsetzen, ihm dann eine Axt in den Kopf hauen, seine Freundin vergewaltigen, seine Wohnung plündern und anschließend anzünden und mit seinem Auto wegfahren (ohne Führerschein versteht sich). Einfach toll also.


Was dredge angeht: Ich hab noch nie gesehen, dass es in Legacy totgehated worden wäre und ich vermute auch nicht, dass das in Zukunft passiert. Die guten Leute werden mit guten Listen und ein bisschen skill gut abschneiden und die schlechten werden weiterhin Pokemon Karten spielen und verlieren, so wie das mit dredge schon immer war.


#14 Gelektrode Geschrieben 06. November 2009 - 21:04

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Also hier nochmal mein Verbessertes Deck:

Deck


#15 Gelektrode Geschrieben 06. November 2009 - 21:06

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Damit ich nicht gegen die Regeln verstoße^^: Mein Ziel ist es mit vielen Instants und Kreaturen kombinierten Schaden zumachen. {3}

#16 Balu-86 Geschrieben 07. November 2009 - 11:28

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
sieht doch schon ma recht gut aus
an deiner stelle würd ich auf 2 mana leak und auf die 4 enchantments verzichten.
mana leak? weil du mit aggro wesentlich weniger controll brauchst..kanst auch ma testen statdessen die counterspells zu cutten weil die ja doppel U brauchen
und dafür rein würde ich eine der karten
Psychotic fury
electrolize
Cerulean Wisps

das wichtige bei allen diesen karten ist: sie sind cantips..also karten die dir eine karte ziehen lässt und dazu sind sie recht günstig und stark...somit kann dir ein psychotic fury auf die dragonauten echt viel schaden schießen
die wisps kannst du auf die geloctrode zielen, seinen trigger verrechnen lassen, pingen und dannach wird die wieder enttappt
(also kurz:ping, cast spell, enttap, ping, spell wirkt, ping)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#17 Gelektrode Geschrieben 07. November 2009 - 13:40

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

sieht doch schon ma recht gut aus
an deiner stelle würd ich auf 2 mana leak und auf die 4 enchantments verzichten.


Also mit den verzauberungen wollte ich mich gegen destroy zauber wie terror schützen. Deswegen spiele ich die. Aber 2 mana leak raustun ist ein guter vorschlag dafür werde ich wahrscheinlich psychotic fury reintun

#18 Icelion Geschrieben 07. November 2009 - 13:53

Icelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Ich würde vielleicht die mana leak komplett rauswerfen.
Wenn du wirklich Counter behalten willst, dann bleib bei den counterspell.
Stattdessen vielleicht noch ein bisschen burn, sowie lava spike.

Die clout of the dominus solltest du drin lassen.
Weder die gelectrode noch die wee dragonauts werden ohne Hilfe lange überleben.

Bearbeitet von Icelion, 07. November 2009 - 13:54.


#19 Anubias Geschrieben 07. November 2009 - 19:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Damit ich nicht gegen die Regeln verstoße^^: Mein Ziel ist es mit vielen Instants und Kreaturen kombinierten Schaden zumachen. {3}

Damit hast du erneut gegen die Regeln verstoßen: Doppelposts sind hier nicht erwünscht, sofern nicht zwischen den beiden Beiträgen 72 Stunden liegen.

Eingefügtes Bild


#20 durin86 Geschrieben 08. November 2009 - 13:58

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Dann will ich auch mal mein Izzeddeck vorstellen {3} Es ist allerdings auf Multiplayer ausgelegt (Emperor/2HG)

Deck


Diese Variante ist eher controllastiger mit Niv-Mizzet + Curisoity als Finisher, wobei Gelectrode das genausogut machen kann. Die Countermagic dient meistens dazu die eigenen Kreaturen zu beschützen und Burn burnt halt. Burst Lightning ist erst einmal testweise drin, aber da das Deck doch recht langsam ist und eh 6 Länder für Niv-Mizzet braucht kann man den imo gut spielen.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.