Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Yosei MWC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Sscchhmueptfter Geschrieben 09. November 2009 - 18:52

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Da das mein erster EDH-Versuch kenne ich die ganzen Staples noch nicht und bin froh über jeden Kartenhinweis.
General ist Yosei, the Morning Star. Das Deck soll für Multiplayerspiele ausgerichtet sein, allerdings auch im 1vs1 etwas können.


Entweder die ganzen Spoiler gewinnen das Spiel allein, oder der Yosei/Miren/Emeria - Lock tut sein übriges.

Sollte ich mehr Manabeschleunigung spielen? Mehr Graveyard-Hate? Artifact (Enchantment)-Hate?

Bearbeitet von Sscchhmueptfter, 09. November 2009 - 18:52.


#2 Balu-86 Geschrieben 10. November 2009 - 10:20

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
morgen erstmal.....

sieht recht nett aus, wobei eigentlich jeder W General es machen würd (wie z.b. akroma o.ä.)

dann gibs noch nen kleinen fehler von deiner seite: debtor's knell darfst du nicht spielen...es hat {2} in den manakosten, was bei einem EDH verboten ist.

ok, was mir noch auffällt: ich würde an deiner stelle noch high market zur manabase adden, weil es recht utopisch ist dass du genau die 2 länder ins spiel kriegst....dazu isses noch utopischer zu glauben dass die beide im spiel bleiben..jeder normale EDH spielt, auch ohne massig landdestruction, sachen wie strip mine oder wasteland.

an deiner stelle würde ich umbedingt thunder totem adden...unterstützt die manabase und kann angreifen...andere gute manaspeed sachen sind: darksteel ingot, sol ring etc.

außerdem hast du massig massremovals...eigentlich schon bissle zu viel, aber is schon ok....wenn das dein fokus ist würde ich aber schauen dass du mehr indestructable/regenerate sachen rein nimmst....Konda, Lord of Eiganjo ist doch n süßer kerli
dazu kannste Shield of Kaldra adden und machst indestructable was indestructable gehört {U}...kannst so ja fast sogar ne 2te kleine kombo spielen: konda mit indestructable geht hauen und ein magus of the disk im shield macht immer alles kaput ^^

wenn du das shield addest, solltest du auf jeden fall noch enlightned tutor rein basteln.

wo ist dein oblivion stone?

und mind's eye fehlt mir noch total...du hast extrem wenig carddraw und wenn du gegen nen gegner spielst der entweder auf kreaturen pfeift, oder einfach auch regeneriert und indestructable zeuch spielt, geht dir recht schnell dein pulver aus.

hoffe ich konnt dir n bissle helfen und die kritik verstehst du nicht zu harsch

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Sscchhmueptfter Geschrieben 11. November 2009 - 14:58

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Mein PC spinnt gerade ziemlich rum, daher habe ich gerade keinen Zugriff zur MWS. Ich editiere dann mal, sobald das wieder funktioniert und ich einigermaßen Zeit habe hier die neue Liste rein.
@Balu: Danke für die Tipps, da wird sich einiges an meinem Deck ändern =)

Gibt es was in Weiß (groß oder klein geschrieben in dem Zusammenhang? ;) ), womit man nach Artefakten suchen kann? Eine Toolbox aus Expedition Map, Oblivion Stone, Solemn Simulacrum, Disk und Relic of Progenitus stell ich mir relativ nützlich vor.
Ist Land Tax EDH-legal?

#4 Kanonenfutter Geschrieben 11. November 2009 - 18:37

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Gibt es was in Weiß (groß oder klein geschrieben in dem Zusammenhang? ;) ), womit man nach Artefakten suchen kann? Eine Toolbox aus Expedition Map, Oblivion Stone, Solemn Simulacrum, Disk und Relic of Progenitus stell ich mir relativ nützlich vor.
Ist Land Tax EDH-legal?

Land Tax ist legal.

Allerdings kannst du den goes to graveyard-effect von Yosei nicht verwenden, wenn du ihn in die General-Zone wechseln lässt.
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.

#5 Balu-86 Geschrieben 11. November 2009 - 23:43

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@futter
ja aber das wär ein replacement effekt und man baut ja eh darauf dass man ihn von dort wieder animiert

@Sscchhmueptfter:
wayne interessierts ob man weißt groß oder klein schreibt ;)
tutoren gibs in weiß recht wenige. die einzige artefakttutor-karte die mir spontan einfällt wäre enlightned tutor. ...alternativ kannst nach enchantments mit idyllic tutor suchen. und natürlich golden wish :ugly:

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 Sscchhmueptfter Geschrieben 12. November 2009 - 17:01

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Hier einmal die aktuelle Liste:

Edit: Kann ich die Liste irgendwie bei MWS einfügen oder muss ich alles nochmal abtippen?
Edit_2: Ist Luminarch Ascension im Multiplayer spielbar oder macht man sich dann sofort zur Zielscheibe?

Bearbeitet von Sscchhmueptfter, 12. November 2009 - 17:18.


#7 Balu-86 Geschrieben 13. November 2009 - 11:00

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
du kannst ein deck aus mws hier einfügen..umgekehrt geht das nicht :ugly:
kannst die ascension probieren...ist schon ok, aber weiß nicht ob du hate ziehst

du hast neben mind's eye und dem topf keinerlei draw-chancen....kA, es gibt so viele gute die man noch adden könnte
außerdem kannst du, wenn du sachen suchen willst auch planar portal spielen...ok so schnell kommst du nicht an die karten ran, aber wenns liegen bleibt bist du einfach am rocken

ich an deiner stelle würd echt statt yosei eher akroma oder konda spielen...weil die geben auf die fresse...und zwar gut...und akroma mit haste macht das auch vor dem massremoval, welchen konda überlebt....das blöde bei yosei ist, dass er, wenn du ihn in die comando zone schickst, keinen effekt hat...(wie schon oben gepostet wurde)......also kannst du deinen general erst dann nutztn, wenn du deine kombo draußen hast...und selbst dann kannst du nur einen spieler "ausschalten"

was mir noch einfällt: journeyer's kite , serum tank ,guntled of power und wenn du auf akroma umsteigen willst: viele equipments ala sword of light and shadow.

chromatic e, p. nodes, journey to nowhere, silent arbiter,pulse,knight captain würde ich alle samt cutten, da zu schlecht.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#8 Sscchhmueptfter Geschrieben 14. November 2009 - 11:18

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
+1 Luminarch Ascension
+1 Duplicant
+1 Serum Tank
//
-1 Silent Arbiter (war eh die 99. Karte im Deck)
-1 Pulse of the Fields
-1 Journey to Nowhere



Yosei wird General bleiben, da ich den Lock einfach zu stark finde, als das ich einen stumpfen 21-Dmg General nehmenen würde.
Das Portal ist imo zu klobig und wird zu schnell removed.

Bearbeitet von Sscchhmueptfter, 14. November 2009 - 11:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.