Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreativ-Draft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
61 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was hälst du von der Idee? (37 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdest du teilnehmen?

  1. Ja! Sofort! Man reiche mir meine Teilnehmernummer! (18 Stimmen [48.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.65%

  2. Ich würde gerne designen, aber spielen mag ich nicht. (6 Stimmen [16.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.22%

  3. ich würde gerne spielen, bin aber nicht so der Kartendesignfreak (3 Stimmen [8.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.11%

  4. Ich finde das ne interessante Idee, würde mich aber auf eine Beobachtung beschränken wollen. (8 Stimmen [21.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.62%

  5. Son Quatsch! (2 Stimmen [5.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.41%

Sind die Regeln so ok?

  1. Jo, im groben bin ich damit einverstanden. (30 Stimmen [81.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 81.08%

  2. Ein paar Änderungen würde ich mir wünschen... (5 Stimmen [13.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.51%

  3. Nee, das muss komplett neu! (2 Stimmen [5.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.41%

Abstimmen

#21 Rapowke Geschrieben 16. November 2009 - 18:41

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Suspend eher nicht, denk ich. Nur Coreset Abilities und grad noch so Cycling war gesagt. Und was soll mit den Artists sein? Klar müssen die drauf :D

Bearbeitet von Rapowke, 16. November 2009 - 18:42.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#22 Sscchhmueptfter Geschrieben 16. November 2009 - 19:25

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

5 Common-Cycle I (Dies soll ein Color-Hate-Cycle sein, also Karten wie Deathmark o.ä. enthalten, die beide Feindfarben haten können.)

Würde ich übernehmen. Allerdings schaff ich das zeitlich nicht mitzuspielen, daher nur Design.

Vieleicht noch eine Vorgabe wie viele Kreaturen es gibt, da bei Mangel / Überschuss der draft irgendwie stupide wäre.

Und zu guter letzt: Wie hoch soll der Powerlevel sein?
Sollte eher

Evil_Spoiler
Creature - Spoiler
In drei Zügen hast du gewonnen
0/1

7 Mana kosten oder eher

Very_Evil_Spoiler
Creature - Spoiler
In drei Zügen hast du gewonnen, Shroud
0/1

7 Mana kosten?

Und wie sieht das mit Removal aus? Wenn jeder auch nur 1 Common Removal und ein Uncommen Removal machen würde, wären das schon 16 stück im Set. Und wenn davon auchnoch 14 in Schwarz wären macht das den Draft auchnicht spaßiger =/

Bearbeitet von Sscchhmueptfter, 16. November 2009 - 19:31.


#23 Jockel Geschrieben 16. November 2009 - 19:45

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
ich denke dass man das dann eben später (so ärgerlich es auch ist) ändern muss, ansonsten ist das (wie du schon sagtest) keine spaßige aktion.
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#24 Sscchhmueptfter Geschrieben 16. November 2009 - 20:10

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Reicht das, wenn die Karte in Textformen vorliegen? Falls nein, brauchen die Kartenbilder?
Sind Sachen die sich nicht direkt aufs Spiel auswirken (wie z.B. ein Kartenname/ Flavortext) wichtig?

Eine kleine Frage bezüglich der Vorgehensweise hätte ich noch: Wird das Set komplett Artefaktlos sein? Es könnte doch jeder noch 1 Common-Artefakt machen. Dieses sollte dann allerdings auch wirklich den Zweck von Artefakten im Limited erfüllen, also Off-Color Optionen zu bieten, die zwar schwächer sind als in den jeweiligen Farben aber dafür dann auch allem zu Verfügung stehen.

#25 cheff Geschrieben 17. November 2009 - 10:14

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Fragen über Fragen :)

Na gut, sehen wir mal durch:

Der Uncommon-Cycle soll irgendwie Kartenvorteil generieren. "Draw a card" ist ja bekanntermaßen eher blau, "Draw two cards" sollte in anderen Farben gar nicht vorkommen, das musst du berücksichtigen. Ansonsten ist mir herzlich egal, woher der CA kommt.

Artists müssen natürlich auf die Karten drauf.

Suspend ist nicht legal. Nur Fähigkeiten, die bisher in Core-Sets vorkamen, und Cycling sind erlaubt.

Das Powerlevel sollte ungefähr dem von Zendikar entsprechen, eher etwas niedriger als höher.

@Removal/Creature/Utility-Verhältnis: Ich habe ja gesagt, dass jeder täglich eine Karte postet. Wenn ich feststelle, dass irgendwas überhand nimmt, kann ich ja schreiben "ab jetzt bitte kein schwarzes Creature-Removal mehr". Das muss dann natürlich eingehalten werden ;)

Artefakte gibt's nicht, die Begründung steht oben schon.

#26 dieinnerestimme Geschrieben 17. November 2009 - 17:50

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich habe mit "Ja! Sofort! Man reiche mir meine Teilnehmernummer!"abgestimmt! :)

weil ich diese Idee seehr geil finde!

leider passt es mir Zeitlich überhaupt nicht in den Kram... ;)

Wenn ihr allerdings wollt (und wir sehr bald anfangen) kann ich gerne den "5 Land-Cycle I (Dieser Cycle soll in irgendeiner Weise Colorfix leisten. Soll Common sein. Beispiel sind die Panorama-Länder aus Shards of Alara)" (und die dazugehörigen 15 Karten) gerne designen.

Zum Draften und ausspielen werde keine Zeit haben. Aber den Gesammt-Spoiler will ich dann auf jeden Fall haben! :)

MFG, DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#27 tw. Geschrieben 17. November 2009 - 17:53

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich wäre dabei, wenn mein Internet mitspielt.
Kann man auch Karten ausserhalb eines Cycles machen?

mfgtw

batman35jw.png


#28 cheff Geschrieben 17. November 2009 - 18:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich wäre dabei, wenn mein Internet mitspielt.
Kann man auch Karten ausserhalb eines Cycles machen?

mfgtw


Naja, du machst halt den Cycle und dazu 5 Commons, 5 Uncommons und 5 Rares, je von einer Farbe. Diese 15 Karten liegen dann außerhalb der Cycles ;)

#29 Sscchhmueptfter Geschrieben 17. November 2009 - 20:49

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Meine Frage war eher, ob Flavor wichtig ist. (Das das Colorwheel eingehalten wird setze ich natürlich bei beiden Varianten als selbstverständlich vorraus)

wäre also z.B.

RemovalCC4 3B
Instant Common
Destroy target creature. Target player loses X life and you gain X life where X is the converted mana cost of that creature.

akzeptabel, oder müsste das eher so aussehen:

Sorins Revenge 3B
Instant Common
Destroy target creature. Target player loses X life and you gain X life where X is the converted mana cost of that creature.

Bearbeitet von Sscchhmueptfter, 17. November 2009 - 20:49.


#30 Miller Geschrieben 17. November 2009 - 21:14

Miller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ich würd auch sehr gerne mitmachen ...... wären dann aber auch meine ersten Karten die ich selber mache.
Hoffe mal das klappt^^

Liebe grüße Miller


PS: Mit Bildern ?

Bearbeitet von Miller, 17. November 2009 - 21:18.

Eingefügtes Bild

#31 cheff Geschrieben 17. November 2009 - 21:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich hätte schon gern Namen. Flavortexte sind Optional.

Bilder sind natürlich auch nötig, sonst sieht's ja doof aus ;)

#32 Nuclearboy Geschrieben 17. November 2009 - 22:40

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Ja! Sofort! Man reiche mir meine Teilnehmernummer!

Ich würde gerne entweder den UC-Kartenvorteil-Cycle oder den C-Colorhate-Cycle übernehmen.

Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Spielen? Per Forum oder MWS oder wie? ;)

EDIT: Die Frage hat sich erübrigt, habe nochmal den Startpost gelesen, muss ich anfangs überlesen haben o.O. Wäre gerne dabei :)

Bearbeitet von Nuclearboy, 17. November 2009 - 22:42.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#33 cheff Geschrieben 18. November 2009 - 08:58

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Common-Cycle I => nuclearboy
Common-Cycle II => Tobi_Wan_Kenobi
Uncommon-Cycle => Tasmaniawolf
Land-Cycle I => miller
Land-Cycle II => IOput
Rare-Cycle => the winner
Multicolor-Uncommon-Cycle I => Rawpoke
Multicolor-Uncommon-Cycle II => Jockel

Alle Teilnehmer sind somit zusammen. Ich habe the winner und miller mal einfach was zugewiesen, damit wir hier zu potte kommen. Habe mich dabei daran orientiert, dass miller meint, wenig Erfahrung zu haben, und ich denke, der Land-Cycle I ist recht einfach.

Bitte zu entschuldigen, dass ich auf viele Anfragen nicht reagiert habe, aber ich betone erneut, dass ich nur Teilnehmer zulasse, die auch spielen wollen oder die jemanden suchen, der für sie spielt - das haben leider einige sehr konsequent ignoriert. Ohne diese Regel fehlen im Draft dann aber die Leute, und dadurch wäre das Ganze hinfällig.

So, zum weiteren Vorgehen: Ich würde gerne nächsten Mittwoch, also am 25.11., mit der Präsentation der Karten beginnen, das heißt, ab dann stellt jeder täglich eine Karte vor. Zuerst die Cycles, dann die Commons, dann die Uncommons und zuletzt die Rares. Falls jemand weiß, dass er irgendwann nicht posten kann, wäre es nett, wenn er VORHER zwei Karten postet.

Ich werde bis dahin noch versuchen zu klären, ob wir ein Unterforum irgendwo bekommen könnten oder wo wir das Ganze abhalten.

Ich wünsche viel Spaß beim designen ;)

#34 Fantasio Geschrieben 18. November 2009 - 18:11

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
NEIN! Verpasst : ( sollte einer doch nicht mehr wollen übernehme ich gerne seinen Part!
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#35 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. November 2009 - 23:01

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi!
Ich habe folgendes Problem beim erstellen der Karten:

Woher weiß ich denn bei den 15 Nicht-Cycle Karten, dass nicht schon 3 weitere Spieler eine Abwandlung z.B. Path to Exile erstellen? Solche Karten sollten ja schon einmal enthalten sein, aber eben nicht mehr als einmal...

#36 mackpack Geschrieben 18. November 2009 - 23:30

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Also ich würde gerne designen, könnte aber nicht jeden Tag ne Karte ziehen.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#37 cheff Geschrieben 19. November 2009 - 08:49

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Hi!
Ich habe folgendes Problem beim erstellen der Karten:

Woher weiß ich denn bei den 15 Nicht-Cycle Karten, dass nicht schon 3 weitere Spieler eine Abwandlung z.B. Path to Exile erstellen? Solche Karten sollten ja schon einmal enthalten sein, aber eben nicht mehr als einmal...


Ich hoffe, dass, falls sowas passiert, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gepostet werden. Wenn man sieht "Ah, the winner hat heute den PtE-Verschnitt gepostet", dann muss man selbst am nächsten Tag eben was anderes posten.

Ein Unterforum hat mir Hailander zugesichert, demnach werden wir dort alles weitere arrangieren.

#38 Nuclearboy Geschrieben 19. November 2009 - 09:56

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Ich hoffe, dass, falls sowas passiert, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gepostet werden. Wenn man sieht "Ah, the winner hat heute den PtE-Verschnitt gepostet", dann muss man selbst am nächsten Tag eben was anderes posten.

Ein Unterforum hat mir Hailander zugesichert, demnach werden wir dort alles weitere arrangieren.


Ich hätte noch einen Vorschlag bezüglich der Karten: Wie wäre es, wenn wir die Karten im alten Design erstellen? ALso in dem Design der 7. Edition? Ich vermute, die meisten werden eh den MSE nutzen, von daher wäre es ja keine technische Umstellung, wäre aber extrem stylish :)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#39 cheff Geschrieben 19. November 2009 - 10:00

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich hätte noch einen Vorschlag bezüglich der Karten: Wie wäre es, wenn wir die Karten im alten Design erstellen? ALso in dem Design der 7. Edition? Ich vermute, die meisten werden eh den MSE nutzen, von daher wäre es ja keine technische Umstellung, wäre aber extrem stylish :D


Sobald wir ein Unterforum habe, werde ich eine Abstimmung diesbezüglich starten. Möchte nichts allein entscheiden :)

#40 Jockel Geschrieben 20. November 2009 - 20:46

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Also ich hab mal die rarity verhältnisse nachgezählt und da hab ich bemerkt das es 5 uncommons mehr als commons gibt. Sollte vllt. nicht jmd. der noch nicht so weit ist mit seinen karten die lieber common anstatt uncommon machen?
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.