Zum Inhalt wechseln


Foto

Todespakt Controldeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 sumpf Geschrieben 18. November 2009 - 16:42

sumpf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Ich hab nach einer neuen Deckidee gesucht und habe mir überlegt mal ein Deck auf Todespakt aufzubauen.Also hab ich mal nach Karten gekramt un
das ist dabei rausgekommen:







Also als erstes mit der hilfe von Schwarzer Ritus schnell Phyrexian Arena und Grave Pact aufs Feld bringen.
Dann mit Buried Alive Reya Morgenbringer auf den friedhof legen .Mit Ausschlachten dann Kreischmaul
opfern so muss der Gegner eine Kreatur opfern.Im nächsten Zug holt ihr dann entweder Angel of Despair oder wieder Kreischmaul
so könnt ihr wieder ne Kreatur wegklatschen. Wenn alle Kreaturen des Gegners weg sind könnt ihr ihn einfach mit Adarkar Valkyrie oder
Reya fertig machen.

Also wenn ihr Verbesserungsforschläge habt ne andere Farbkombination spielen würded oder das deck eifach total für en Arsch findet posted es einfach

Bearbeitet von sumpf, 19. November 2009 - 16:10.


#2 Goblin Welder Geschrieben 18. November 2009 - 18:38

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

zu allererst wäre es nett, wenn du die Deckliste ausbessert, sodass man die Deckstatistik-Funktion richtig nutzen kann. Ich vermute mal, du hast vor jedes Wort "//" geschrieben, was du aber nur bei Sachen wie "Kreaturen" usw. machen musst. Karten in einer Deckliste immer so aufschreiben: "Zahl Kartenname". So funktioniert das Ganze auch :)

Das Deck sieht allgemein recht langsam aus, weil du sehr viele teure Sachen spielst. Ich würde mehr billige Sachen spielen, um das Deck schneller zu machen. Ansonsten wären noch ein paar mehr Kreaturen gut, die mit Grave Pact gut synergieren. Ich habe auch mal ein Grave Pact-Deck gespielt, hier mal die Liste. Vielleicht kriegst du ja ein paar Anregungen:



Allerdings ist die Listen nicht ganz aktuell. Von den neuen Karten kann man zum Beispiel Quest for the Gravelord oder Bloodghast gut zu gebrauchen.

Mit Ausschlachten dann Kreischmaul
opfern so muss der Gegner eine Kreatur opfern.


Problem ist, dass du das Kreischmaul für 5 Mana spielen musst und dann noch 3 Mana für Ausschlachten brauchst, was das ganze recht langsam macht. Mit Evoke kannst du das Kreischmaul nicht spielen, weil Ausschlachten eine Sorcery ist.

Bearbeitet von Goblin Welder, 18. November 2009 - 18:39.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#3 Woodelf Geschrieben 19. November 2009 - 14:59

Woodelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Also ich bin noch für Entomb, is ne schnelle und billige version von Buried Alive...
Allerdings solltest du noch mehr versuchen deine Kreas auch wieder aus dem Friedhof rauszukriegen, vllt mit Zombify oder so..

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


Dredge hat irgendwie sowas, dass man sich die meiste Zeit fragt, ob man überhaupt das gleiche Spiel spielt. Die Antwort darauf lautet natürlich nein, falls ihr darauf noch nicht selbst gekommen seid.
Dredge ist wie sich mit einem Freund zum Schach hinsetzen, ihm dann eine Axt in den Kopf hauen, seine Freundin vergewaltigen, seine Wohnung plündern und anschließend anzünden und mit seinem Auto wegfahren (ohne Führerschein versteht sich). Einfach toll also.


Was dredge angeht: Ich hab noch nie gesehen, dass es in Legacy totgehated worden wäre und ich vermute auch nicht, dass das in Zukunft passiert. Die guten Leute werden mit guten Listen und ein bisschen skill gut abschneiden und die schlechten werden weiterhin Pokemon Karten spielen und verlieren, so wie das mit dredge schon immer war.


#4 Rumpelpilzchen Geschrieben 19. November 2009 - 18:05

Rumpelpilzchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Wie wärs mit Bone Splinters oder Fleshbag Marauder?

#5 Buderus Geschrieben 19. November 2009 - 19:16

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hi, also was mir spontan einfällt wäre stinkweed imp, wenn ihn jemand blockt stirbt das Vieh schonmal, hat Evasion und kann immer wieder geholt werden. Macht auch GY voll.
Außerdem Blood Pet, kannste opfern für Mana und aktiviert Grave pact
Vielleicht auch sowas wie Myr Servitor, der taucht immer wieder mal aus dem GY hervor.

Dann Abyssal Gatekeeper, ist ein laufernder Innocent Blood, der halt auch angreifen kann und Grave Pact triggert.

Für :) könnte man sowas wie Augur il-Vec, spielen. Hat shadow, also macht immer Schaden und kann zur Not in Leben = Krea vernichten umgewandelt werden.
Den könnte man auch in Kombination mit Blade of the Bloodchief spielen, kriegt dann für jedes sterbende Vieh gleich mal nen Counter drauf und macht dich nur stärker.

Letztlich fällt mir noch reprocess ein; die aktiverst du und opferst deine ganzen Kreaturen, um das Board zu sweepen und legst genüsslich deine Kreas nach... oder günstiger: Skulltap

Hoffe ich konnte dir helfen,

Greetz Buderus :D
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#6 mosher Geschrieben 19. November 2009 - 20:04

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
hi
So funktioniert dein Deck nicht. Du solltest dich zwischen Reanimator und Pact entscheiden und da ich glaube, dass du keine Lust hast dir ein Playset Entomb zu besorgen (vor allem nachdem sie wieder unrestricted ist) geb ich mal n paar tips zum pact da ich ebenfalls solch ein Deck besitze.
Eine Karte die nicht fehlen darf ist Recurring Nightmare.
Du must dir im klaren sein, dass Todespakt sofort vom Gegner disrupted wird, was heisst, du musst es beschützen oder zu jeder Zeit Zugriff auf sie haben.

Beschützen kannst du sie über discard a la Zwang etc.
Zugriff bekommst du über Academy Rector.
Für den Notfall sollte Replenish nicht fehlen.

Bei den Kreaturen bietet sich z.B Bloodghast und Nether Traitor an

Außerdem brauchst du viele sinnvolle Möglichkeiten Kreaturen zu Opfern.

#7 Goblin Welder Geschrieben 20. November 2009 - 01:19

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Wie wärs mit Bone Splinters oder Fleshbag Marauder?


Bone Splinters ist keine gute Idee: Du spielst Bone Splinters und opferst dabei eine Kreatur und bestimmst die Zielkreatur. Dann löst die Fähigkeit vom Grave Pact aus und wird verrechnet. Wenn der Gegner nun nicht ganz blöd ist, opfert er die durch Bone Splinters angezielte Kreatur und verliert nur eine Kreatur.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.