Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenvorstellung - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welches Design sollen die Karten benutzen (55 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Alt oder Neu?

  1. Alt (13 Stimmen [23.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.64%

  2. Neu (31 Stimmen [56.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 56.36%

  3. Egal, hauptsache einheitlich (7 Stimmen [12.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.73%

  4. Egal, jeder kann sich das selbst aussuchen (4 Stimmen [7.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.27%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 cheff Geschrieben 25. November 2009 - 09:32

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Hi!

Pünktlich zum Termin des Wettbewerbbeginns haben wir dieses Forum hier bekommen - danke an die Administration :o

Kurz zu den Regeln: Jeder Teilnehmer erstellt einen Thread Kartenvorstellung - Name, also z.B. "Kartenvorstellung - cheff". In den Thread postet er (und nur er) jeden Tag seine Karte und evtl. ein paar Kommentare dazu. Ich möchte jeden bitten, der Karten diskutieren will, dies in diesem Thread zu tun.

Falls eine Karte nicht den Bedingungen entspricht, werde ich das auch hier tun, daher bitte täglich hier reinsehen.

Dazu noch auf die Umfrage achten: Sobald die letzte Karte eingestellt ist, wird sie geschlossen und ihr Ergebnis ist bindend.

Viel Spaß :)

#2 Nuclearboy Geschrieben 25. November 2009 - 16:35

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Es wäre irgendwie toll, wenn zumindest alle Karten eines Designers den gleichen Stil hätten. Es kann ja auch jeder einen anderen haben. einer z.B. alt, einer Future Sight, einer Neu, einer FPM, einer...

Aber wenn alle alt wären, wärs noch am besten ^^

Bearbeitet von Nuclearboy, 25. November 2009 - 16:36.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#3 Fantasio Geschrieben 25. November 2009 - 17:17

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Ichf ang schonmal an zu diskutieren:

Beautiful Youngling: fleigend und starker Removalschutz sind zwar ohne Zweifel gut, aber mit Power 1 braucht er einfach zu lange um den Gegner zu töten, geschweige denn andere Kreaturen, würde ihn also wohl 2/1 machen.

Die zweite Dark Plains finde ich so gelungen, mal was anderes geworden, Colorfix der für eine Common nicht zu stark ist.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#4 Nuclearboy Geschrieben 25. November 2009 - 17:27

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Ichf ang schonmal an zu diskutieren:

Beautiful Youngling: fleigend und starker Removalschutz sind zwar ohne Zweifel gut, aber mit Power 1 braucht er einfach zu lange um den Gegner zu töten, geschweige denn andere Kreaturen, würde ihn also wohl 2/1 machen.


Musst aber auch bedenken, dass der Engel nur ne Common ist. Commons sind selten Finisher, daher hat er auch nicht den Anspruch, allein zu killen.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#5 Kun Tares Geschrieben 25. November 2009 - 19:53

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Ich weiß ja nicht ob ich mich hier einmischen darf, da ich ja keine Karten mache aber naja...

Ich finde der Engel ist gerade richtig für ne common.

Aber mal zu ner anderen Karte dem Crimson Duo von Rapowke:
Finde ich zu stark... für 3 Manas eine 3/2 Erstschlag ist schon gar nicht so schlecht, aber das er auch noch für 3 Manas allen deine Kreaturen mit +2/+2 pushen kann und ihnen intimidate gibt ist doch ziemlich heftig. Dazu ist er nur eine uncommon. Würde die Fähigkeit ein bisschen abschwächen, zum beispiel könnte man +2/-1 und intimidate draus machen. Damit könnte man die Fähigkeit auch nur noch 1 mal einsetzten, wenn man nicht will das, das Crismon Duo stirbt. Aber selbst dann wäre sie immer noch ziemlich gut für eine uncommon

Bearbeitet von Kun Tares, 25. November 2009 - 19:54.

Eingefügtes Bild


#6 Rapowke Geschrieben 25. November 2009 - 20:05

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Den Push find ich auch den knackpunkt. Aber so wie du es genannt hast ist es eigentlich ein ziemlich kreativer lösungsansatz und genau so werde ich es auch abändern.

Zu Tobi Wan Kenobis Deflecting Impact:
Ich finde die zuerst sehr schön. Sowohl vom Artwork als auch von der Cycleidee her. bin gespannt auf den restlichen Cycle. Für ne common find ich "das wird zur insel bis zum ende des spiels" aber ein wenig zu stark eingreifend. Wie wäre es "until end of turn" oder aber "as long as you control a blue permanent"?

Zu Millers ländern: Finde wenn dann solltest du die zweite karte als Grundlage für was neues benutzen. Da die Panoramen als Beispiel dienen sollten deine Länder auch mehr als nur zweicolorfix leisten. Zudem solltest du es insofern abschwächen das man mit der Karte, wie Silver Seraph schon gesagt hat, nicht 2 mana in einer runde machen kann. Wie wärs mit entweder ODER die eine ODER die andere Fähigkeit auszulösen. bzw. "enters the Battlefield tapped". oder ähnllichen nachteil. Ist schließlich eine Common.

Der Rest ist auch sehr schön. Bin bei vielen auf den Rest des Cycles gespannt.

Mfg
Rapowke

Bearbeitet von Rapowke, 25. November 2009 - 20:21.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#7 Fantasio Geschrieben 25. November 2009 - 21:07

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Ich sehe nur ein Problem damit, dass wir zB {U}:):ugly: Karten haben und andererseits auch noch ;){U}:D, das Set soll ja für Limited konzipiert sein und dann so anspruchsvolle Manakosten zu haben ist schon hart. Also drei verschiedene Farben ist ok, wenn es noch ein bischen Colorfix gibt, aber :D{U}{W} ist doch in einem Draftdeck meist schwer zu supporten.

Bearbeitet von Fantasio, 25. November 2009 - 21:08.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#8 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 25. November 2009 - 21:27

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Danke für die konstruktive Kritik. Ich habe jetzt die Karte verändert mit dem "as long as you control a blue permanent.", weiß aber nicht, ob das regeltechnisch wirklich direkt so möglich ist. Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor..kann mich auch täuschen.

So, nun zu meiner Kritik (ich sag zu allen Karten etwas, also nicht nur schlechtes):

1. Zu Millers Ländern:

Der erste Dark Plains ist wie gesagt zu schwach, da sie ja leider kein Colourfixing bietet. Das Mana, was man sowieso schon hat, kommt auch wieder raus. Da ist es besser eine Darksteel Citadel zu spielen, die macht das gleiche, ist auch common und kommt nicht getappt.
Der zweite Dark Plains gefällt mir von der Idee her schon gut..wenn ich auch selbst durch das Tappen immer noch irgendwie glaube, dass sie schon fast Uncommonstatus genießen könnte..

2. Zu Fantasios "Tutor":
Erstmal fehlt da noch das "Reveal it." im wording, weil sonst kann man sich ja alles raussuchen. Find ich so fast schon zu schwach. Da ist ein Diabolic Tutor eigentlich ja schon cooler, denn den kann man ohne Beschränkung einsetzen und der sucht einfach irgendetwas. Die Idee mit dem Graveyard ist aber schön. Ich würd vielleicht das ganze einfach 1BB kosten und eine beliebige Karte raussuchen lassen. Meiner Meinung nach ist die Karte dann immer noch nicht imba, aber besser spielbar.

3. Jockels "Burn":
Finde ich solide und gut, vielliecht wäre sogar noch "You gain 3 Life" drin, ohne Imbaness zu erzeugen?? Vom Flavour würde es passen, finde ich..

4. Zu Rapowkes "Finisher":
Die könnte im Draft EINIGES reißen denk ich. Dennoch nicht zu krass. Ich hätte sie 2/2 gemacht, das wär vielleicht eine kleine Schwächung, aber meiner Meinung nach immer noch super spielbar und vor allem im Draft vielleicht etwas "fairer". Aber so gehts im Grunde auch, ist halt recht stark. Vom Flavour bin ich zu 85% überzeugt, irgendwie fehlt mir noch das typisch weiße auf der Karte. Für rot haben wir Intimmidate und "each creature attacks", für schwarz "+2/-1" und für weiß?...First Strike könnte ebenso rot als auch schwarz sein...spontan würde mir aber leider auch nichts einfallen...vielleicht nochmal drüber nachdenken. ABER nicht vergessen: Das sind alles Ideen, die mir gekommen sind. Ich finde die Karte an sich sehr gut.

5. Nuclearboys Engel:
Eine solide Common, die es vielleicht verdient hätte 1/2 zu sein. Muss nicht, fänd ich aber nett.

Wenn ich jemanden vergessen habe: Bitte melden, ich werde versuchen, immer meine Meinung zu jeder Karte abzugeben und wenns nur "ist super" ist.

Gruß,
Tobi_Wan

@Fantasio: Das habe ich mir auch schon gedacht...vielleicht sollte ich auf 1UU umschwenken und für meinen Cycle das übernehmen. Dann wäre es find ich auch im Draft gut machbar. Was sagt denn Cheff dazu?

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 25. November 2009 - 21:30.


#9 Rapowke Geschrieben 25. November 2009 - 21:31

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Weiß ist an der Karte vor allem First strike. ich weiß das das auch woanders vorkommt aber meiner meinung nach ziemlich weiß. Außerdem gibt sie den Pumpeffekt auf alle deine Kreaturen, was meiner meinung nach schon ziemlich weiß ist.

Das mit der "Island as long as you control a blue permanent" ist insofern ein wenig kritisch weil man nach mehreren zügen vergessen könnte welches land davon betroffen war. Insofern vielleicht mit einer marke. keine Ahnung.

Bearbeitet von Rapowke, 25. November 2009 - 21:32.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#10 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 25. November 2009 - 21:38

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
@Rapowke: Okay, das mit weiß seh ich ein.

Ja, das ist schon blöd mit der Island...aber "until end of turn" ist mir irgendwie auch zu wenig und mit Countern wirds unnötig kompliziert denk ich...vielleicht sollte es doch wieder in richtung "for the rest of the game" gehen?
Oder hat wer andere Vorschläge?

#11 cheff Geschrieben 26. November 2009 - 09:38

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Vielleicht könntest du den Typen noch den Creature Type Knight dazugeben, dann hast du weiß :ugly:

#12 Rapowke Geschrieben 26. November 2009 - 19:44

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Habe mich dagegen entschieden weil die anderen Kreaturen des Cycle auch immer nur einen Kreaturentyp haben und der bei einigen schwer zu ändern wäre...siehe Cave Slime.

Zu Fusion von Jockel: Ich finde die Karte ein wenig einfallslos. :):ugly: ist in meinen Augen die kreativste Farbkombination unter den Farbkombination. Und dein Fusion wirkt irgendwie einfach nur wie eine Copy&Paste von Lightning Bolt und Catalog. Wo ist das das typisch rotblaue? Wo das Shuffle, Coinflip, P/T-Switch, Targetchange, Spellcopy, usw.?

Nur ein paar Beispiele:

[Flip a coin until you lose a flip. ~ deals damage equal to the amount of won coin flips.]

[Shuffle your library. Draw a card, then discard a card at random. ~ deals damage equal to the converted manacost of that card.]

mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#13 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 26. November 2009 - 19:48

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Hi!
Ich wollt mal wieder meinen Senf zu den heutigen Karten ablassen:

@Nuclearboy (Insidous Changeling):
Ich finde die unblockable Variante besser. Vielleicht könnte man noch irgendwas mit "whenever ~ deals combat damage to an opponent, you may draw a card" oder so machen. Ich weiß, das wäre vielleicht wieder stark, aber stärker als den Ninja of the Deep Hours fänd ichs auch nicht.

@Jockel (Fusion):
An sich coole Karte, obwohl ich Rapowke schon recht geben muss..

@Rapowke (Cave Slime):
Die Karte sieht momentan für mich viel schwächer aus als das Crimson Duo. Das Duo ist ja quasi schon nen Finisher, wogegen Cave Slime eher nen guten Blocker abgibt. Und nach meiner Erfahrung sind auch gute Blocker nicht so gut, wie gute Damagedealer. Ich weiß ja nicht, ob du die Ambition hegst, die Karten des Cycles vom Balancing her ähnlich zu gestalten. Wenn ja, dann könntest du vielleicht auch die Fähigkeit vom Slime als "deals damage to target creature or player" machen. Dann wärs interessanter, weil man sie vielseitiger einsetzen könnte.

Hoffe, meine Comments bringen euch etwas und nicht zum Verzeweifeln^^

Gruß

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 26. November 2009 - 19:52.


#14 Rapowke Geschrieben 26. November 2009 - 20:17

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Nicht jede Karte des Cycles soll ja ein Finisher sein. Aber der Cave Slime ist durch seinen Body schon erstmal schwerer zu beseitigen (schwarz und T=4). Dann noch Deathtouch und Lifelink. Plus ein kleiner Corrupt. Solang das Ding balanced in euren Augen ist wird der nicht geändert. Es muss auch "schlechtere" Karten geben bzw. kommt zum schluss des Cycles noch eine Bombe, versprochen!^^

Bearbeitet von Rapowke, 26. November 2009 - 20:18.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 Jockel Geschrieben 26. November 2009 - 23:06

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
@ rapowke: hm hast ja recht die karte hat das rad nicht neu erfunden... ich hab sie jetzt etwas extravaganter gestaltet :D. zu deinem cave slim: da ist ein wordingfehler es heißt GAINS Lifelink und nicht GETS Lifelink :) siehe z.B. Nectar Faerie. Ansonsten finde ich die Karte klasse. Daumen hoch und weiter so.

@Fantasio: 1. eig. nur EINE karte am tag und nich den ganzen cycle...
2. Ich find die idee gut allerdings hast du es dir schon etwas einfach gemacht indem du dieselbe karte in 5 farben erstellt hast.

Bearbeitet von Jockel, 26. November 2009 - 23:41.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#16 Rapowke Geschrieben 26. November 2009 - 23:12

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Jetzt gefällt sie mir...sehr! Verspielt und nicht unbedingt effektiv. Perfekt für die Farbkombo.

Sry für den Doppelpost.

Zu Menhir Wraith: Wusst ich nicht das das stapelbar ist. Ist der dann trotzdem noch Balanced...ich finde für die Kosten schon. Ich meine wenn man das zweimal auslöst kriegt man ihn auf 4/4 Trample discard 2 draw 2...zum Preis von fast einen Ultimatum. Und wenn nicht balanced wie könnte man geschickt verhindern das die ability, bei gleichen kosten, weniger spielbar ist?

Zu dem Landcycle von Fox:
1. Das bild vom roten ist grausam :)
2. Wenn du das mit Cycle machst dann kannst du die krake schwerer machen, denk ich. Und du solltest den Nachteil beim schwarzen mit dem "exile a creature" zusätzlich, wegmachen.

Ich finde die Cycle idee sogar besser. Fürs Lategame kann man dann shön cyclen :D

mfg
Rapowke

Bearbeitet von Anubias, 28. November 2009 - 17:53.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#17 Jockel Geschrieben 27. November 2009 - 13:38

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
ich dachte jeden tag EINE karte hochladen und nicht gleich alle auf einmal solln wir jetzt einfach alle hochladen is das nich viel zu viel??

Bearbeitet von Jockel, 27. November 2009 - 13:42.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#18 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 14:09

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Prinzipiell richtig. Ich hab nur alle 5 hochgeladen, da ich ja eh 3 hochladen muss und ich nicht weiß, ob ich am WE Zeit dafür haben werde (hab ja geschrieben - wenn man nicht hochladen kann, dann vorher reinstellen).

#19 Rapowke Geschrieben 29. November 2009 - 18:56

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich denke der Wild impact wird viel play sehen wenn es bei den wenigen Flyern bzw. Antyflyern bleibt. Schöne Karte.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#20 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. November 2009 - 19:10

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
@Rapowke: Danke. Ich glaube aber auch, dass fast sämtliche Karten von dir gut gespielt werden...Crimson Duo, Cave Slime und Frost Rimi würd ich ohne bedenken picken..und der Rest ist denk ich auch sehr gut..der ganze Cycle gefällt mir übrigends.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.