Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenvorstellung - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welches Design sollen die Karten benutzen (55 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Alt oder Neu?

  1. Alt (13 Stimmen [23.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.64%

  2. Neu (31 Stimmen [56.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 56.36%

  3. Egal, hauptsache einheitlich (7 Stimmen [12.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.73%

  4. Egal, jeder kann sich das selbst aussuchen (4 Stimmen [7.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.27%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 16:44

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ich hab nen Flyer reingestellt ;)

#22 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:18

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Bleibt immer noch meine Frage, wollten wir nicht erst die commons und dann die uncommons und dann die rares posten. Hier ist es mitunter ziemlich durcheinander, oder?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#23 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:26

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Hallo!
Ich wollte mal generell ein Statement von mir abgeben und finde, hier passt es am besten rein.
Ich finde die ganze Kreativ Draft Aktion echt richtig gut ;) ne mal echt, finde Cheff hat ein Lob verdient. Das ist eine Klasse Idee und es macht echt Spaß, mitzuverfolgen, in welche Richtung sich unsere kleine Edition entwickelt.
Ich hatte eigentlich schon alle meine Karten fertig, bin aber jeden Tag immer noch am Editieren, wenn ich eure tollen Karten sehe. Das ganze spornt mich an, auch coole Karten, die mit euren zusammen spielbar sind, zu gestalten. Ich hatte z.B. auch einen grünen Manabeschleuinger, den ich jetzt rausgeworfen habe...das macht mir nichts, ich finds sogar Klasse.
Es herrscht ja die Meinung, die ganze Edition geht in Richtung Control. Ich bin einfach nur gespannt, da wir ja einen Großteil der Karten noch gar nicht gesehen haben^^

Ein wunderbares Projekt, wofür ich ein dickes Lob an alle beteiligten (aber vor allem Cheff) ausspreche!

Macht weiter so

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 01. Dezember 2009 - 17:27.


#24 Jockel Geschrieben 01. Dezember 2009 - 19:11

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
hey leute ich wollt nur mal sagen das ich eure kritik nicht vergessen habe und den Depend Spell noch ändern werde. Wie gesagt bin ich vorraussichtlich schon morgen wieder daheim und mach mich sofort ans kreiren da ich auch schon wieder neue ideen habe ;)
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#25 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:09

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ja, ein Lob an cheff ;)
Bin zwar verspätet an Bord gekommen und mecker nur rum, aber mir machts Spass! Super Idee und er kümmert sich gut drum.
Vielleicht sollte man mal die Tage einen Spoiler machen, dann kann man sehen, wohin sich die Karten entwickeln, was wir schon haben, wo wir noch gucken müssen...

#26 Nuclearboy Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:48

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Gute Idee, Pellaeon. Außerdem ist konstruktive Kritik immer nützlich ;)

So ein Spoiler wär ne feine Sache, dass ich mittlerweile echt den Überblick verloren habe. :???:

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#27 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 23:25

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ups, Spoiler gibts schon ;)
Guck mal im Zulassungsthread, erste Seite ganz unten :D

#28 Nuclearboy Geschrieben 16. Dezember 2009 - 09:24

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Nun sind ja schon mehr oder weniger alle Karten fertig, und ich muss sagen, das Set gefällt mir richtig, wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund Cheffs hervorragender Idee, dass jeder einen Cycle erstellt. Ich freu mich schon jetzt wie ein Kleinkind auf den Draft, aber bitte lasst uns direkt nach den Weihnachtsferien anfangen, sonst fängt wahrscheinlich nicht nur bei mir wieder die extreme Klausurzeit an, in der die verblödeten Hirntotgeburten von Oberschulamt 5 Leistungskursklausuren in 2 Wochen packen, von denen wahrschienlich aufgrund eines "Ticks" unserer Deutschlehrer eine mal wieder über ganze 4 Stunden geht.

Wie findet Ihr unser Set als Ganzes?

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#29 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. Januar 2010 - 18:43

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
richtig dufte XD

#30 Jockel Geschrieben 08. Januar 2010 - 16:35

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Ich hab mal eine allgemeine Frage wie z.B. zu diesem Zorzaphage: Wenn da steht : At the beginning of your upkeep, tap ~ unless... wird die Karte danach nicht eh enttapt, da er ja ,falls man die Kosten nicht bezahlt, am anfang der upeek gettapt wird. Also nun meine Frage : Wann wird in der upkeep enttapt : Anfang, Mitte oder Ende?
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#31 Demo Geschrieben 08. Januar 2010 - 17:02

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ich hab mal eine allgemeine Frage wie z.B. zu diesem Zorzaphage: Wenn da steht : At the beginning of your upkeep, tap ~ unless... wird die Karte danach nicht eh enttapt, da er ja ,falls man die Kosten nicht bezahlt, am anfang der upeek gettapt wird. Also nun meine Frage : Wann wird in der upkeep enttapt : Anfang, Mitte oder Ende?

Man enttappt im untap step, der liegt vor der upkeep. Dem entsprechend funktioniert die Karte auch wie sie soll.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#32 Firestorm Geschrieben 09. Januar 2010 - 02:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.177 Beiträge
Wieso ist bei Pellaeon Rotten Saint als Common und als Rare im Booster?


5lz3khio.png


#33 Pellaeon Geschrieben 09. Januar 2010 - 14:22

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
stimmt, ich glaub meine gepickte ist ne uc... ich kann leider nicht nachgucken, bin mit handy drin. wär interessant zu wissen, welche rare ich verpasst hab...

#34 cheff Geschrieben 11. Januar 2010 - 08:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Ich hab da etwas Mist gebaut, STRG+V hat versagt.

Da es unfair wäre, eine gute Rare dahin zu packen, kommt eine zufällig ausgewählte Craprare in den Slot.

Booster werden ab heute aktuell sein (ich werde vermutlich heute nachmittag die neuen Booster posten)

#35 Rapowke Geschrieben 17. Januar 2010 - 19:40

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Mir fällt jetzt beim Draften ziemlich auf das wir den Enemycolorhate-Cycle auf die "neuen" enemycolors hätten machen sollen. Wenn jemand :);):) draftet hilft ihm der Insidious Changeling recht wenig weil er sich damit ja selbst ins bein schießt. Aber an sich trotzdem ein schöner Draft. Wenn das hier in die zweite Runde gehen sollte, was ich doch sehr hoffe, wär ich auf jeden fall dabei.

Mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#36 cheff Geschrieben 30. Januar 2010 - 14:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Für eine zweite Runde muss allgemein mehr Konzept her!

Die Karten sind noch viel zu wenig aufeinander abgestimmt und es gibt fast keine Synergien. Ich hab auch schon ein wenig Angst, weil ich viel mehr Karten hätte zurückstellen müssen.

Werde mir auf jeden Fall mehr Regeln ausdenken müssen, auch wenn Regeln immer hässlich sind.

#37 Pellaeon Geschrieben 30. Januar 2010 - 14:55

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Muss im Vorfeld mehr abgesprochen werden, was jeder erstellt, auch wenn das natürlich ein Riesenaufwand ist. Wär aber auch wieder dabei :ugly:
Und wenn wir dann bei 3 Edis sind, draften wir alle zusammen *fg*

#38 Bladewing26 Geschrieben 30. Januar 2010 - 17:32

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich hab das ja auch verfolgt und finde viele Karten sehr gelungen, allerdings kann man da ruhig etwas kritischer sein und ideen mal verwerfen.
Ich melde mich auch mal für die nächste Runde als Interessent :ugly: Die Idee finde ich einfach klasse.
Vielleicht könnte man ja auch das Draften etwas schneller machen? zB indem man Termine vereinbat wann alle da sind und mal einige Picks direkt hintereinander machen. Ist nur ne Anregung, aber dann ist man imo auch besser in der Edition drin.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#39 cheff Geschrieben 30. Januar 2010 - 17:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Ein Termin, an dem 9 Leute in eine Forum können? Vergiss es :ugly:

Der Modus ist so schon ok. So haben auch beobachter mehr davon ;)

#40 Fantasio Geschrieben 30. Januar 2010 - 18:47

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Habe mir für eine 2. Runde auch schon ein Konzept überlegt :ugly: falls ich den Zettel wiederfinde poste ich mal ein paar Vorschläge.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.