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Fantasios Kartenvorstellung


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52 Antworten in diesem Thema

#21 Fantasio Geschrieben 04. Dezember 2009 - 23:45

Fantasio

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Aber dann würde man ja immer den abwerfen können anstelle von anderen Karten, und ihn immer wiederkreigen. Wäre ja ein bischen gemein.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#22 Jockel Geschrieben 05. Dezember 2009 - 09:04

Jockel

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Da sehe ich Probleme mit den Regeln. Warum nicht "einfach": When a spell or ability an opponent controls causes you to discard ~, discard it, but you may put it into your hand instead of into your graveyard. Damit wäre das Problem umgangen, falls man zum Beispiel nur den Troll auf der Hand hat.


Vllt. kann man das ja so schreiben: When a spell or ability an opponent controls causes you to discard ~, discard it, but you may put it into your hand instead of into your graveyard. If ~ is your last card in your hand discard it instead.
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#23 MAD Geschrieben 05. Dezember 2009 - 12:10

MAD

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Hm, dann besteht das Problem weiterhin.
Vielleicht: When a spell or ability an opponent controls would cause you to discard ~, discard a card at random instead. If you can't, discard ~.

#24 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 05. Dezember 2009 - 13:21

Tobi_Wan_Kenobi

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Aber die Variante ~ cantŽt be discarded müsste doch alle Probleme und Ungenauigkeiten beseitigen, oder??

#25 Rapowke Geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:17

Rapowke

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Denk ich doch eben auch. Wo besteht denn das Problem das er nicht discarded werden kann?

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#26 cheff Geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:21

cheff

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Naja, man kann nicht sagen, ein bestimmter Teil des Spiels gilt nicht.

1. Angenommen, er hat 2 Karten auf der Hand und wird Ziel eines Hymn to Tourach. Gibt's dann eine unendlich-Schleife? Es gibt natürlich einen intuitiv logischen Weg, aber der entspricht eben nicht den Regeln.

2. Was ist bei "discard your hand"?

Es klappt so jedenfalls nicht, daher meine Umformulierung.

#27 Fantasio Geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:13

Fantasio

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Joa nehmen wir dann so, macht ja eh keinen großen Unterschied.

Hier die Craprare:

Abundant Life ;);)

Enchantment

At the beginning of your upkeep, you may pay :P{G}. If you do, search your library for a forest card and put it into play tapped.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#28 MAD Geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:54

MAD

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Bei cheffs Wording sind noch Fehler: When a spell or ability an opponent controls would cause you to discard ~, reveal it instead.
Was aber ja wieder dazu führt, dass man immer den Troll vorzeigen kann, wenn man eine Karte abwerfen soll, was ziemlich OP ist. Was spricht denn gegen mein Wording?

Zur Craprare: Für Crap ist die zu gut. Wenn ich mir so Elfhame Sanctuary ansehe, fällt mir folgende Lösung ein:
At the beginning of your upkeep, you may search your library for a Forest card, reveal it, and put it into your hand. If you do, shuffle your library.

Kein Drawback, kann auch Duals raussuchen, dafür kann man halt nicht zwei Länder pro Runde spielen.

Bearbeitet von MAD, 05. Dezember 2009 - 20:58.


#29 Fantasio Geschrieben 08. Dezember 2009 - 17:17

Fantasio

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Die drei Blauen:

Common

Enforce the Dress Code {UNCOMMON}{RARE}
Instant

Return up to two target creatures to it's owner's hand.


Uncommon

Demand Reparations {TIMESHIFT}{B}
Enchantment

Whenever a creature an opponent controls deals damage to you or a creature you control, that player may pay {MYTHIC}. If he does not, draw a card.

Rare

Deep Blue Arcanist {1}
Creature - Merfolk Wizard

Whenever a player casts an instant or sorcery spell, counter that spell unless that spell's controller pays {COMMON}.

1/1

Bearbeitet von Fantasio, 08. Dezember 2009 - 17:19.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#30 Pellaeon Geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:03

Pellaeon

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Der Arcanist ist vieeel zu stark.
Da steht drauf: "Every spell an opponent plays costs 1 more to play".
Und das ist einfach broken für cc1!
Der muss deutlich teurer, mindestens cc4, vergleiche Trinisphere, und die ist symetrisch!

#31 Fantasio Geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:41

Fantasio

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Dafür betrifft es nur Instants und Sorceries, und da wir draften wird der Fokus ja auf Kreaturen liegen. Und 'Instants and sorceries your opponents cast cost {TIMESHIFT} more to cast' ist doch nun auch nciht so ungerecht oder? Ich meine ansonsten reisst der Typ im Draft doch eh überhaupt nichts.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#32 Pellaeon Geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:48

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xD ich dachte das gilt für alle Spells^^
Dann reicht als cc wohl 1U, für nur U find ich ihn immer noch zu stark, er hat ja auch noch einen kleinen Body...

#33 Fantasio Geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:37

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Mhm mal sehen was die Mehrheit so sagt, könnte schon sein dass du Recht hast. Stark ist er auf jeden Fall, aber ich denke nicht dass er game-breaking ist.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#34 Elrias Geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:50

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Schneidet man sich mit dem Arkanisten nicht ein wenig selbst ins Fleisch, wenn man bedenkt dass blau ja eigentlich die nicht-Kreaturzauber lastigste Farbe ist?

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#35 Rapowke Geschrieben 08. Dezember 2009 - 20:59

Rapowke

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Wenn das nur für den Gegner zählt nicht. Ich denke er sollte B-){W} kosten. Ansonsten kann er dann schon so bleiben.

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#36 cheff Geschrieben 09. Dezember 2009 - 12:17

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Also ich find den gut so. Für alle kosten also die Instants und Sorceries 1 mehr. Extrem gut für Merfolk, jedoch eher mäßig für U Control, denn da wird das eigene Zeuch teurer!
Aber selbst im Constructed Merfolk ist er mit Vorsicht zu genießen, da er Stifle, FoW etc. auch extrem schwächt... der ist eben dadurch balanced, dass er blau ist B-)

#37 Fantasio Geschrieben 09. Dezember 2009 - 20:15

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W - Uncommon

Safehide Weaver B-){W}
Creature - Monk

Flash
When Safehide Weaver enters the battlefield, remove target creature from the game. Return it to play under it's owners control at the beginning of the next end step.

1/2
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#38 Jockel Geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:42

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Es muss heißen : Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control. , siehe Otherworldly Journey {W} ansonsten coole karte ich mag sie B-)
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#39 Fantasio Geschrieben 09. Dezember 2009 - 22:56

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xD dein Wording Einwand stimmt zwar aber fahr mal mit der Maus über Otherworldly Journey B-) da stehts noch im alten Wording.
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#40 Jockel Geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:00

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Lol das dürfte eig. nicht sein ^^ sry für das, ham die wahrscheinlich vergessen zu korregieren B-)
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