Zum Inhalt wechseln


Foto

Rapowke Kartenvorstellung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
113 Antworten in diesem Thema

#21 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 15:08

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
So hier meine erste common. Sie ist mein beitrag zur Recurringreihe die wir ja schon ein wenig haben. Wer dazu passende Gegensätze machen will ist herzlich eingeladen.

Angehängte Datei  Perseverative_Balsam.jpg   42,56K   44 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#22 Uschtra Geschrieben 30. November 2009 - 15:51

Uschtra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Meinst du nicht, es wäre ratsam es zu beschränken auf 1 mal pro Zug oder danach remove? :P

#23 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 16:01

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Das war das problem was ich noch hätte. Es soll nur einmal pro Zug und auch nur wenn man sowohl eine rote als auch eine schwarze bleibende karte besitzt. Wie schreibt man das denn?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#24 Nuclearboy Geschrieben 30. November 2009 - 16:07

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
So wie sie im Moment ist, passiert es doch nur ein Mal im Zug, nämlich zu Beginn des Versorgungssegments! Ich find die Karte super!

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#25 Uschtra Geschrieben 30. November 2009 - 16:08

Uschtra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Das mit den beiden permanetns stimmt so (Vgl. Raka Sanctuary )

und das mit dem Zug:
Activate this ability no more than once each turn. (Phyrexian Battleflies )

Bearbeitet von Uschtra, 30. November 2009 - 16:18.


#26 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 16:35

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also nach Dega Sanctuary und Chandra Ablaze zu folge, geht das so. Man kann also meinen Heal nur casten wenn man eine schwarze und ein rote bleibende karte kontrolliert und man kann die Karte auch nur einmal spielen. Wenn ich mich Irre korrigiert mich.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#27 cheff Geschrieben 30. November 2009 - 16:42

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
Es funktioniert so, wie es da steht. Der Grund ist, dass da "At the beginning of" steht. Das ist ein einmaliges Event. Mit "may" verknüpft bedeutet dass, dass zu Beginn der Versorgungsphase 1x auf den Stack die Frage gelegt wird "willst du mich casten". Das stimmt also.

Insgesamt find ich die Karte auch recht gelungen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so von den Recurrings her geplant habe. Da ich aber eigentlich nur Organisator bin, habe ich mit den Karten nix zu tun, bis auf das Balancing zu prüfen. Und das find ich ok.

#28 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 16:54

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Das wäre ja auch nur eine Variante und nicht das gleich wie deine recurring spells. Und da es nicht zu stark ist denk ich doch das es geht.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#29 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 30. November 2009 - 18:11

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Die Karte ist echt cool, stell mir das schon recht witzig vor..jede Runde 2 Leben, wenn man beide Farben besitzt..im Draft läppert sich das^^

Vor allem gefallen mir die Kosten, da du dich stark von den typischen "Kostet viel Mana" -Aspekten abgrenzt. Das schwierige ist ja nicht, den Spell einfach zu casten, sondern ihn durch andere Karten sinnvoll einzusetzen. Das gefällt mir grundsätzlich sehr gut, da es eben nicht die typische 7Mana Superkarte ist, sondern man von vornherein taktisch etwas gefordert wird. :P

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 30. November 2009 - 18:13.


#30 Tidal Kraken Geschrieben 30. November 2009 - 18:36

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.597 Beiträge
Sehr schöne Karte. Man bekommt so permanent Life was so sehr stark ist, natürlich nur wenn man 3 farbig spielt, was eben im Draf nicht unbedingt leicht ist... Schöne Karten aber soweit.

MFG

Eingefügtes Bild


#31 Nuclearboy Geschrieben 30. November 2009 - 19:12

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Und vor allem sind 2 LP zwar nicht so viel, dass das gleich OP wäre, aber genug, um was zu bewirken. Sehr gute Balance.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#32 Rapowke Geschrieben 30. November 2009 - 20:30

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Danke euch allen :P

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#33 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 07:46

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hier meine 2te Common:
Auf die bin ich irgendwie besonders stolz. Auch wenn es nur ein Mercadian Atlas auf Beinen ist :P
Angehängte Datei  Apathy_Mage.jpg   38,37K   44 Mal heruntergeladen

Morgen kommt dann ein Reprint.

P.S.: Wollten wir nicht erst die Commons dann die uncommons und dann zumschluss die rares posten und nicht querbeet?

Bearbeitet von Rapowke, 01. Dezember 2009 - 17:05.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#34 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:20

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ganz schön stark der Mage...Mercadian Atlas kostet viel mehr, ist kein Blocker und ist Rare!
Vielleicht solltest du ihn 1/2 machen, dann stirbt er vom momentan in der Edition vorhandenen Shock.

#35 Elrias Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:32

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ehrlich gesagt hat der Magier schon beinahe Rare potential so wie er ist. Zumindest UC würde ich ihn machen.

Eingefügtes Bild


#36 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:50

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Da ich ihn aber common lassen möchte hier die überarbeitete Version. Zu meiner Verteidigung: Mercadian Atlas kostet ;) meine jetzt :D{MYTHIC}. Ich denke es kostet 5 weil es farbloses mana ist. Dadurch das meine Version leichter removed werden kann, keine direkte gefahr für den gegner darstellt und zudem farbiges mana kostet sollte das gehen. Immerhin verzichtet man ja mehr oder weniger auf seinen Landdrop, für nur eine Karte. Aber Cheff hat das letzte wort.

Angehängte Datei  Apathy_Mage.jpg   38,37K   17 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Rapowke, 01. Dezember 2009 - 17:53.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#37 Elrias Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:54

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Immerhin verzichtet man ja mehr oder weniger auf seinen Landdrop, für nur eine Karte.


Nicht unbedingt, immerhin kann es gut sein dass man gar kein Land auf der Hand hat und auch gerade keines nachgezogen hat, bzw. gar keines nachlegen muss, weil man eh mit 2-3 Mana den Großteil der sinnvollen Karten ausspielen kann.

Aber ja, so wie sie jetzt ist sollte sie als common durchgehen.

Bearbeitet von Elrias, 01. Dezember 2009 - 17:55.

Eingefügtes Bild


#38 Atlan Avatar Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:14

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Aber wenn man sie mit dem Arena Soldat vergleicht ginge auch common in Ordnung, immerhin kann man im Draft kein Kombo und nicht übermäßig gut Control spielen. (evtl. ;) :D {MYTHIC} falls die common bleiben soll wäre imo eine idee)

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#39 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:02

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Das wird übelst control-lastig hier o_O
Aber die Karte ist gut :D
Lass sie einfach so, ich pack mehr Burn bei mir rein, dann ist sie nicht mehr so stark ;)

#40 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:08

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Blaue Karten = Controllastig? Oder ist alles was nicht aggro ist, gleich control?^^

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.