Zum Inhalt wechseln


Foto

Jockels Kartenvorstellung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
37 Antworten in diesem Thema

#1 Jockel Geschrieben 25. November 2009 - 18:43

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
JOCKELS KARTENANSAMMLUNG


{G} :D {U} :ugly: {R} Multicolor-Uncommon-Cycle II:
Tit for Tat {W} {R} (genehmigt)
Fusion {U} {R} (genehmigt)
Holy Temptation :) {U} (genehmigt)
Depend spell {G} {R} (genehmigt)
Anath's Will {G} ;) (genehmigt)

{G} Grün:
Elvish Mana Seeker(genehmigt)
Sprouting Growth(genehmigt)
Vidava, Keeper of Life(genehmigt)

:D Schwarz:
Warden of Last Breath(genehmigt)
Putrid Fountain(genehmigt)
Nazgá, Inquisition's Herold(genehmigt)

{U} Weiß:
Clean the Wounds(genehmigt)
Reckless Swordsman(genehmigt)
Lost Dragon's Spirit(genehmigt)

{R} Rot:
Servant Lightning(genehmigt)
Devoted Shaman
Flame Nurture Phoenix

{G} Blau:
Birdo
Portal
Breakthrough Eyes

Statistics:
Converted Mana Cost:
Cmc // Anzahl der Karten
0 // 1
1 // 2
2 // 5
3 // 10
4 // 1
5 // 1
Durchschnitt: Cmc 3

Super Type:
Super Type // Anzahl der Karten
Instant // 2
Enchantment // 2
Creature // 8
Sorcery // 6
Legendary // 2

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jockel, 13. Dezember 2009 - 12:14.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#2 Jockel Geschrieben 27. November 2009 - 00:10

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Multicolor-Uncommon-Cycle II:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jockel, 02. Dezember 2009 - 22:59.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#3 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 15:51

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge
Wie soll denn eine Sorcery einen Instant kopieren? Das klappt so nicht :)

#4 Jockel Geschrieben 27. November 2009 - 16:00

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Grün:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jockel, 02. Dezember 2009 - 18:23.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#5 Jockel Geschrieben 28. November 2009 - 11:56

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Soo ich bin bis donnerstag weg... ich kann zwar ans internet kann aber die karten nicht hochladen also lade ich die 4 karten jetzt schonmal hoch 20.gif
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#6 Rapowke Geschrieben 28. November 2009 - 12:34

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Depend Spell: Ist sowas von OP. Wenn man das auf die eigene kreatur macht ist das: copy von einer krea, 2 länder ungetappt aufs battlefield und 2 karten ziehen eine wegwerfen. Das ganze für 3 Mana ist ein wenig hart. Wenn dann doch eher ein land getappt ins spiel und eine karte ziehen. So gehts meiner meinung gar nicht.

Anaths Will: sollte nich mit hybrid kosten versehen sein. sollte schon :);):) sein. Ansonsten ok.

Elvish Manaseeker: Geht gar nicht. Eine Common die für :):D ein land auf die hand bringt ist schon an sich überpowered. Siehe Borderland Ranger. Aber dann noch Persist, was kein Coreset-Keyword ist zündet der effekt ja meist 2mal. Solltest du ändern. Wenn du die Kosten behalten willst würde ich ihn 1/1 machen. Und persist muss wirklich raus.

Sprouting Growth: Auch um längen zu billig. Fertile Grounds macht zwar immer nur eins und deins manchmal vielleicht auch gar keins. aber trotzdem würde ich es :D{G} kosten lassen. Kann ja gut sein das man das abused.

Vidava gefällt mir sehr. Brauchst du nach mir nichts zu ändern.

PS: Das Artwork für Tit for Tat ist von Damian Bajowski. Das Artwork für Depend Spell ist von Maria Trepalina.

Bearbeitet von Rapowke, 28. November 2009 - 12:47.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#7 Jockel Geschrieben 28. November 2009 - 13:12

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
So hab jetzt alles überarbeitet... das mit depend war ein versehen ich habiwie total vergessen das man das auch auf eigene creas spielen kann :)
danke für die artists die bilder hab ich mal iwann rausgesucht natürlich ohne artists.
Danke für die gute kritik :D

Bearbeitet von Jockel, 28. November 2009 - 13:12.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#8 Rapowke Geschrieben 28. November 2009 - 13:33

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Willst du wirklich das das land ungetappt ins spiel kommt? fänd ich ein wenig stark. Den Rest hast du schön überarbeitet. Da andere bestimmt auch noch mana support präsentieren werden sollten wir schon genug haben...hoffentlich nicht zu viel.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#9 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 01. Dezember 2009 - 19:23

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Sehe nur ich das so, oder hat noch jemand das Gefühl, "AnathŽs Will" wäre OP?
Mir würde "from graveyard to battlefield" ja schon völlig reichen, aber von der Hand direkt ins Spiel?
Als Vergleich würde ich hier gerne den Elvish Piper aufführen, der Rare ist, 1 Mana mehr Kostet und bevor er was bewirken kann ganz easy zerstört werden kann. Ich weiß, im Draft macht die vielleicht nicht so extrem viel (wenn auch genug), wie wenn man sie Constructed spielen würde. Aber trotz allem finde ich die Karte unschön..weil sie eben so meiner meinung nach niemals möglich wäre. Ich stell mir das schon vor..

Turn1: Forest, Llanowar Elves
Turn 2: Swamp, AnathŽs Will (Elf geopfert) --> Iona, Shield of Emeria --> Win

Und das ganze im T2 (wenn unsere Edition nach ZEN rauskommen würde..)

So etwas stört mich dann doch...

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 01. Dezember 2009 - 19:26.


#10 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 21:01

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Anaths Will ist noch in Hybrid, muss normalgold sein.
Kleine Wording-Fehler:

Sprouting Growth:
"Adds one mana OF any color..."

Vidava:
Kannst das "0" weglassen, "Sacrifice ~:..." reicht als Trigger.

Depend Spell:
Du hast 2 Mal das "s" bei den Verben in der 3ten Person vergessen ;)

Das wars an Wording, was mir aufgefallen wär.

Ich find das Anath-Dings nicht OP, so viele dicke Viecher haben wir nicht, außerdem erst mal ziehen, du wirst es wohl nur 1 Mal haben...

#11 StarFox88 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 08:41

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
erkennt niemand, das Anaths Will bewusst in Hybrid optik ist? finde es sehr ansprechend

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#12 boenz666 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 11:03

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Kannst das "0" weglassen, "Sacrifice ~:..." reicht als Trigger.

Bei der Fähigkeit handelt es sich um eine aktivierte Fähigkeit und nicht um eine ausgelöste Fähigkeit sprich "triggered ability (zu erkennen am when, whenever, at, welche hier nicht vorhanden sind). Nichts desto trotz stimmt die Aussage, dass die ;) in den Kosten rausgenommen werden kann, weil sie nach heutigem Stand überflüssig ist.

---> Vergleiche: Saffi Eriksdotter

@Jockel: Das Bild vom Anaths Will ist ja mal übelst geil. Schön umgesetzt, gefällt mir ausserordentlich die Karte.

Bearbeitet von boenz666, 02. Dezember 2009 - 11:06.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 Jockel Geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:27

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Wording ist geändert worden...
Danke für die konstruktive kritik :D
Da ich den Depend Spell iwie selber nicht mag hab ich nochmal neu gemacht, hoffe so ist das ok.

Zu Anaths Will: Starfox hat recht ich hab das hybrid nur wegen dem flavour genommen es ist sogar noch reversed ;)

Bearbeitet von Jockel, 02. Dezember 2009 - 18:28.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#14 Pellaeon Geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:57

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
"Which can produce..."
Storm ist doch keine Mechanik, die im Coreset vorkommt, oder irre ich mich? Vom Powerlevel sollte sie so ok sein, vielleicht aber schon zu stark, lang kein Limited mehr gespielt...
Andere Meinungen dazu?

#15 Rapowke Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:11

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
mach doch einfach:

You may exile a Forest or an Island from your hand , instead of paying Depend Spells mana cost.
Tap target Permanent. Target creature gets +1/+1 until end of turn.


Und Storm weg weil nicht fürs coreset. Ich denke so sollte er dann gehen.

Bearbeitet von Rapowke, 02. Dezember 2009 - 20:12.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#16 Pellaeon Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:34

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Jup, dann ist sie OK. Wir sind im Limited, da ist so ein kleiner Kartennachteil nicht soo schlimm.

#17 cheff Geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:52

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge
Ich bin gegen die Änderung des Depend-Spells und nehme mir auch einfach raus, diese nicht anzunehmen.

Der Grund ist folgender: Ich muss jeden Tag für 8 Karten Balancing überprüfen. Dann muss ich noch nachhalten, wo jemand was verspätet hat. Außerdem muss ich die Threads doch einigermaßen durchforsten, um rauszufinden, welche Version einer Karte nun gültig ist. Bedenkt bitte: Ich habe damit etwa die 8-fache Arbeit von jedem von euch!

Dann muss ich noch alles in den Set-Editor pasten, da das Wording überprüfen, und letztendlich verständliche Bewertungen formulieren.

Mit all dieser Arbeit habe ich leider keine Zeit mehr, auch noch nachträgliche Änderungen zu bearbeiten. Da werd ich völlig kirre!

#18 Jockel Geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:54

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
ok entschuldigung dafür, ich werde die karte so lassen wie sie vorher war.
geändert :rolleyes:

Schwarz:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jockel, 03. Dezember 2009 - 16:31.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#19 MAD Geschrieben 03. Dezember 2009 - 11:10

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Das Ding hat erstens einen schon vorhandenen Namen und ist zweitens viel zu stark.

Als Vergleich ziehe ich mal Plagued Rusalka heran, die wohl gemerkt :rolleyes: ist.
Das heißt im Klartext: Aktivierungskosten nötig! Ich persönlich würde die Fähigkeit auch nur durch tappen aktivieren, weil das sonst einfach eine zu starke :D ist.
Also so etwas in der Art:
:D, :), Exile a creature card in your graveyard: Target creature gets -1/-1 until end of turn.

#20 cheff Geschrieben 03. Dezember 2009 - 12:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge
dagegen stelle ich den Deathspore Thallid. Es ist nicht ganz so broken, wie du uns glauben machen willst :rolleyes:

Wie schon im Zulassungsthread gesagt, ich habe es mit "Exile two creature cards from your graveyard:" gemacht. Das sollte nicht zu oft einsetzbar sein. Und damit geht es imho klar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.