Zum Inhalt wechseln


Foto

Organisationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#21 Pellaeon Geschrieben 05. Januar 2010 - 02:41

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
da, kann aber nicht versprechen dass ich täglich drafte... Alle 2 tage ist wohl aber machbar...

#22 Nuclearboy Geschrieben 05. Januar 2010 - 12:53

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
;) : Remove target user from the holiday zone and put it into play untapped.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#23 Fantasio Geschrieben 05. Januar 2010 - 14:02

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
KYAAAAAAAAAAAAAAAA!
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#24 cheff Geschrieben 08. Januar 2010 - 10:28

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
OK, Jockel hat wohl den Thread übersehen, aber per PM mitgeteilt, dass er bereit ist. Das heißt: ES GEHT LOS! *Party*

Für alle, dies noch nicht gefunden haben: hier gibt es unsere vollständige Edition.

Es gelten folgende Regeln:
-> Wir arbeiten in diesem Unterforum
-> Ich versuche, jeden Tag die neuen Boosterlisten zu posten. Wer binnen 23 Stunden nix pickt (nicht 24, da ich nicht konstant um die gleiche Uhrzeit parat stehe :D ), läuft Gefahr, dass ich seine Karte auslose.
-> Jeder guckt nur in seinen eigenen Booster-Thread und seinen eigenen Diskussionsthread. Fairness ist gefragt {G}
-> Wir spielen einen üblichen Booster-Draft. 8 Plätze werden ausgelost und im Kreis platziert: 1-2-3-4-5-6-7-8-1. Das erste Booster wird aufsteigend weitergereicht, das zweite absteigend, das dritte wieder aufsteigend.
-> Nach dem Draften hat jeder 2 Tage Zeit, sein Deck zu bauen und in seinem Booster-Thread zu posten. Der Beitrag darf nach Beginn des Spielens nicht mehr editiert werden.
-> Die Spiele werden in MWS gespielt, und zwar je 4 Duelle im Schweizer System. Pairing gebe ich bekannt, danach hat das Paar bis zu 1 Woche Zeit, die Partie auszutragen.
-> Spiele, die nicht stattfinden, werden als unentschieden gewertet. Evtl. kann ich aufgrund entsprechender Gründe (z.B. einer meldet sich nachweislich nicht) davon abweichend einen Win (1-0) beschließen.
-> Ergebnisse der Partien werden in einen Ergebnisthread eingetragen, der dann zu Verfügung stehen wird. Beide Spieler tragen das Ergebnis ein.
-> Es gibt kein Time (wozu auch...)
-> Beide Spieler speichern die Logs ihrer Spiele, falls evtl. Ungereimtheiten auftreten. Falls ein Spieler kein Log hat, wird automatisch zu seinen Ungunsten entschieden.

So, wird bei Bedarf erweitert {1}

Viel Spaß {G}

Edit:
Ich hab ein wenig programmiert und eine Applikation erstellt, mit der ihr euch die Karten eures Booster angucken könnt. Dazu müsst ihr einfach die Datei aus dem Anhang öffnen und auf das Jar-File doppeklicken (Java muss installiert sein). Gebt unten bei "Pfad" den Pfad ein, in dem ihr die Bilder der Karten gespeichert habt, z.B. "C:\Programme\MWS\Pics\KD1". Dann kopiert ihr (mit STRG+V) die Nachricht aus eurem Booster-Thread in das große weiße Feld. Nun könnt ihr eine Karte markieren und bekommt sie in dem großen grauen Feld angezeigt.
Falls es Karten gibt, die da problematisch sind (z.B. wegen Sonderzeichen), sagt bitte Bescheid.
Den Pfad müsst ihr übrigens nur einmal eingeben. Wenn ihr dann auf Save klickt, dann erstellt das Programm eine Datei, in der er gespeichert wird. In Zukunft müsst ihr ihn dann nicht mehr eintragen. Falls das nicht funktionieren sollte, sagt bitte auch Bescheid. Ich übe noch mit den entsprechenden Techniken {G}

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cheff, 08. Januar 2010 - 14:24.


#25 Fantasio Geschrieben 08. Januar 2010 - 15:02

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ähm mein erster Forumsdraft deshalb ein paar Fragen:
die Picks schriebe ich in meinen Thread?
darf ich mir die Threads der anderen angucken?
anscheinend ja schon wegen den Diskussionsthreads?
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#26 Jockel Geschrieben 08. Januar 2010 - 16:18

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Ich versteh nicht ganz wie das mit der Reihenfolge funktioniert. Darf in mienen seat nach mir die Nummer 8, also Pellaeon, eine picken oder wie funktioniert das, bzw. darf ich jetzt eine von fantasios booster nehmen?

Und wieso habe ich ein basic land im booster darf ich nicht eh davon so viele in mein deck packen wie ich möchte?

Bearbeitet von Jockel, 08. Januar 2010 - 16:20.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#27 Demo Geschrieben 08. Januar 2010 - 17:24

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Fantasio: Sofern du es noch nicht selbst gesehen hast: In den Regeln steht schon dass man nicht in die Threads der anderen guckne darf, fairness und so. In die Diskussionsthreads schreiben eben die User was rein die nicht am Draft teilnehmen, und natürlich ihr in euren eigenen. Picken tust du per Post a la "Ich nehme: xx"

Jockel: Um die Reihenfolge musst du dich gar nicht kümmern, das macht Chef. Du musst nur gucken was bei dir ankommt und da picken. Den Booster den du hattest kriegt danach eben der einen Seat weiter oben bzw unten, also 1 oder 3. Aber ihr guckt nicht der Reihe nach in die Threads und sucht euch da was aus, für den unwahrscheinlichen Fall, dass das jemand dachte.. Wer noch Fragen zum Draft allgemein hat kann sich im Limited Forum ein schönes Tutorial angucken, sowas müssen wir ja nicht unbedingt hier durchsprechen.
Das Basic ist drin weil die halt in Boostern drin sind. Wie im richtigen Leben {B}

Ich hab übrigens mal alle fertigen Threads geschlossen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#28 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Januar 2010 - 17:36

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hi!
Ich bin anscheinend ein bisschen zu beschränkt, um das set in meine MWS zu bekommen. Hab es nach dem kleinen Tutorial gemacht, bei mir steht aber immer, wenn ich ein Deck aus unserem Draft spielen will: Invalid File Format und ich kann das Deck auch nicht zum Bearbeiten öffnen, da listet mir dann MWS die ganzen Karten als fehlend auf...
Wie krieg ich das gedeichselt?
Danke schonmal

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 08. Januar 2010 - 17:36.


#29 cheff Geschrieben 09. Januar 2010 - 14:57

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich bin etwas unsicher, was dein Problem ist.

Achte bitte darauf, dass du das MWS....txt als Library, nicht als Deck importierst.

Ansonsten mach bitte einen Screenshot deines Fehler (die Druck-Taste drücken, dann in ein Malproggie (z.B. Paint) und Strg+V drücken, das dann abspeichern und hier hochladen), dann können wir dir vielleicht eher helfen.

#30 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Januar 2010 - 15:04

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich habs genau so gemacht, wie du es beschrieben hast...nicht mehr und nicht weniger XD
MWS ist für mich sowieso öfters ein Rätsel, mal klappt etwas, dann wieder nicht. Aber ich hab mal hier meine beiden Fehlermeldungen als Screenshot hochgeladen, vielleicht hilft das ja weiter...

Angehängte Dateien



#31 cheff Geschrieben 09. Januar 2010 - 23:53

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Also, du kannst die Decks nicht mal abspeichern, seh ich das richtig?

Ich bin gerade an einem anderen Rechner, hab hier das KD1 nicht installiert. Kann bitte mal jemand unter MWS ein Deck mit den KD1-Karten erstellen und hier das File hochladen? Dann kann Tobi versuchen, ob er das öffnen kann. Hilft zumindest bei der Analyse :D

Ansonsten kannst du mit einem solchen Deck vielleicht auch mal versuchen, online mit einem anderen Draftteilnehmer zu zocken. Wenn das klappt, haben wir zumindest schonmal einen Workaround!

#32 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 10. Januar 2010 - 00:29

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ich kann Karten unserer Edi aus dem TopGrid in mein Deck packen. Dieses Deck kann ich auch abspeichern (in meinem Fall "kreativ Draft.mwDeck"). Das Problem aus Screenshot Nr.1 tritt auf, wenn ich MWS nun später neu starte und das Deck geöffnet wird! Der Fehler bei Screenie 2 tritt auf, wenn ich online mit dem Deck spielen möchte. Ich glaube, da hilft es auch nicht unbedingt weiter, wenn mir jemand ein Deck schickt...schließlich kann ich ja theoretisch auch eins erstellen..

Ich hoffe innigst, wir können noch mein Problem lösen..bin ich denn wirklich der einzige, bei dem es nicht direkt klappt???

#33 cheff Geschrieben 10. Januar 2010 - 21:29

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi,

heute aus Termingründen pause. Morgen bearbeite ich weiter.

Edit: So, Picks sind online.

Ich hab ein weiteres Programm programmiert, welches es mir ermöglicht, den Draft zu managen, ohne viel Arbeit zu haben (ohne da Programm dauert das ne Viertelstunde, mit 2 Minuten :D ). Da ich es selbst geschrieben hab, ist es vermutlich buggy ohne Ende, daher eventuelle Fehler bitte sofort melden.

Das Problem mit der doppelten Common ist jetzt durch einen Dark Minstrel gelöst worden. Bitte die Unnannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Es gibt eine Änderung für den Fall, dass jemand seinen Pick verpasst (gerade aus gegebenem Anlass ;) ).
Der Ersatzpick wird, falls möglich, zufällig aus den Farben ausgewählt, die in den ersten 3 gepickten Karten vorkommen. Falls dies nicht möglich ist, wird eine zufällige Karte gewählt.

Auf diese Weise hat man einen kleineren Nachteil durch das Verpassen.

Bearbeitet von cheff, 12. Januar 2010 - 11:05.


#34 Jockel Geschrieben 14. Januar 2010 - 17:58

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
kann man irgendwo die regeln fürs draften nachlesen, nach denen wir spielen? kann den thread nicht finden...
bzw. kann mir jmd. tipps geben zum draften(von wegen was ist firstpick, was nicht?)
mfg

Bearbeitet von Jockel, 14. Januar 2010 - 18:00.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#35 uncommon Geschrieben 14. Januar 2010 - 20:09

uncommon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Ich kann Karten unserer Edi aus dem TopGrid in mein Deck packen. Dieses Deck kann ich auch abspeichern (in meinem Fall "kreativ Draft.mwDeck"). Das Problem aus Screenshot Nr.1 tritt auf, wenn ich MWS nun später neu starte und das Deck geöffnet wird! Der Fehler bei Screenie 2 tritt auf, wenn ich online mit dem Deck spielen möchte. Ich glaube, da hilft es auch nicht unbedingt weiter, wenn mir jemand ein Deck schickt...schließlich kann ich ja theoretisch auch eins erstellen..

Ich hoffe innigst, wir können noch mein Problem lösen..bin ich denn wirklich der einzige, bei dem es nicht direkt klappt???


Hi wollte mal sagen, dass ich die Idee vom kreativ Draft klasse finde :ugly:
Aber bei mir tritt das gleiche Problem wie bei Tobi auf: Ich kann die Librarie KD1 ganz normal laden, ein Deck bauen und dieses auch abspeichern. Aber beim Laden und beim Testspielen kommen die Fehlermeldungen. :ugly:

#36 cheff Geschrieben 15. Januar 2010 - 08:56

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Draftregeln: http://www.mtg-forum...s...st&p=531976

Tips für's Draften:
Ich geb dir hier nur allgemeine Draft-Tips, editionsspezifische wären etwas schwer, da ich kein Draft-Meta kenne.
Für Drafts gibt es im Prinzip folgende Reihenfolge: Dauerhafter Kartenvorteil > Removal + Cantrip > Creature + Cantrip > Removal > Creature > Kartenvorteil > Combattrick
Dinge, die dauerhaften Kartenvorteil geben (z.B. Future Sight oder Honden of seeing winds) sind also immer Firstpicks. Es gibt aber auch virtuellen Kartenvorteil, z.B. Visara the Dreadful, ebenfalls ein prima Firstpick!

Cantrips sind Karten, die neben ihrem eigentlichen Effekt einen weiteren (evtl. virtuellen) Kartenvorteil mitbringen. Ein aktuelles Beispiel ist der Living Tsunami, selbst eine 4/4 Kreatur, die auch noch dauerhaft für Landfall (virtueller Kartenvorteil!) sorgt.

Weiterhin sind Kreaturen natürlich am Meta einzuschätzen. In unserem Meta sind Kreaturen klein, daher kann man selbst einfaches Removal wie den Dragon's Breath schon sehr hoch picken. Die wenigen großen Kreaturen, die es gibt, wie z.B. den Dull Wrecker, muss man natürlich dementsprechend auch hoch picken, da sie fast unkaputtbar sind.

Combat Tricks gibt es unendlich viele, daher kann man die spät angehen - man bekommt sicher noch den ein oder anderen ab. Finisher hingegen sind rar, da sollte man schnell zugreifen!

In späteren Picks solltest du auf deine Mana-Kurve achten. 1st-turn-drops sind nicht unbedingt nötig, aber im zweiten und dritten Zug solltest du zuverlässig etwas machen können. Fatties sind natürlich sehr attraktiv, aber man sollte auch nicht zuviele haben, sonst hat man das klassische Timmy-Problem (Death B4 Leviathan ._.).

Der letzte Punkt, über den du dir Gedanken machen solltest, ist deine Farbkombination. Zweifarbig geht immer gut, einfarbig erfordert glück mit den Picks, und dreifarbig erfordert frühes picken des Manafix (in unserem Fall die Bouncelands). Viele spielen zweifarbig mit einem Splash einer dritten Farbe für gutes Removal. Dieser Weg sorgt für hohe CardQuality, allerdings auch für ein unstabiles Deck.

So, hoffe, das hilft dir weiter.

@MWS-Problem: Ich hab den Fehler auch, ich hatte vorher nie ein Deck gespeichert XD.

Bin noch etwas unschlüssig, was man da tun kann. Hoffe aber, eine praktikable Lösung zu finden.

Edit:

Ich habe das Problem gelöst. Man muss unter File=>Assign Default Masterbase noch die Draft.mwBase auswählen, dann klappt es. Wenn man MWS wieder normal nutzen will, muss man dies wieder zurückstellen, also wieder die Master.mwBase auswählen.

Bearbeitet von cheff, 15. Januar 2010 - 13:14.


#37 uncommon Geschrieben 15. Januar 2010 - 18:37

uncommon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

@MWS-Problem: Ich hab den Fehler auch, ich hatte vorher nie ein Deck gespeichert XD.

Bin noch etwas unschlüssig, was man da tun kann. Hoffe aber, eine praktikable Lösung zu finden.

Edit:

Ich habe das Problem gelöst. Man muss unter File=>Assign Default Masterbase noch die Draft.mwBase auswählen, dann klappt es. Wenn man MWS wieder normal nutzen will, muss man dies wieder zurückstellen, also wieder die Master.mwBase auswählen.


hab gestern noch ein bischen herumprobiert und dann hatŽs geklappt - wusste aber nicht mehr was ich gemacht habe
wenigstens kann sich einer noch erinnern :P

mfg

#38 cheff Geschrieben 18. Januar 2010 - 08:52

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi,

wir sind einmal um den Tisch, bisher ohne größere Komplikationen :)

Es gab einige, die um Tips beim Draften gebeten haben, daher jetzt die Anmerkung: Euer Booster ist gerade getablet, das heißt, jetzt könnt ihr anfangen, den Tisch zu interpretieren. Ihr könnt in eurem Thread sogar nachlesen, was in eurem Booster ursprünglich drin war, bzw. welche 14 Karten ihr weitergegeben habt. Dementsprechend könnt ihr schließen, welche 7 Karten fehlen.

Dies kann interessant sein, da ihr z.B. Rückschlüsse auf die Farben am Tisch ziehen könnt. Wenn z.B. 2 gute und eine mäßige grüne Karte weg wären, aber alles schwarze trotz guter Auswahl noch da wäre, wüsstet ihr, dass am Tisch viel grün und wenig schwarz herumläuft.

Das richtig zu interpretieren ist allerdings etwas schwierig, zumal man es beim Live-Draften nicht kann (man führt ja nicht Buch, was man weitergegeben hat, und ich gehe nicht von eidetischen Gedächtnissen aus ;) ).

Eine weitere Anmerkung: Mir fällt auf, dass die Formatierung eurer Picks sich immer näher aneinander angleicht. Der Verdacht liegt nah, dass der ein oder andere gelegentlich in den falschen Thread spinkst. Natürlich kann ich nix nachweisen und vielleicht bin ich auch nur paranoid, aber ich möchte erneut zu Fairness aufrufen. Schließlich geht es um nix, was Betrug rechtfertigen würde :)

Viel Spaß weiterhin :)

#39 Nuclearboy Geschrieben 18. Januar 2010 - 22:05

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Was meinst du eigentlich mit "Formatierung" ? :???:

Der Tipp, den Booster noch mal Revue passieren zu lassen, ist hilfreich... ;)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#40 cheff Geschrieben 19. Januar 2010 - 08:26

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Formatierung = Picks dick schreiben, kurze Erläuterung dazu (1, 2 Worte)...

wie gesagt, vielleicht seh ich auch Gespenster...

aber SIE lesen bestimmt mit *flüster*




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.