Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten-Zulassungs-Thread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
94 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 26. November 2009 - 09:33

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Hi,

hier werde ich vorstellen, welche Karten ich für den Draft zulassen will und welche meiner Meinung nach Überarbeitung bedürfen. Dabei werde ich auch Kommentare schreiben, wie ich die Karten finde.

Man unterscheide bitte gegebenenfalls zwischen der Begründung meiner Ablehnung und meinem Kommentar zur Karte. Wenn bei einer Karte nichts explizit dabeisteht, ist sie angenommen. Sollte meistens der Fall sein

Hier auch bitte nur Diskussionen, ob ich in einigen Fällen anders entscheiden sollte, keine Diskussionen zur Kartenbewertung.

Crimson Duo (Rawpoke) => Änderungen nötig!
Eine sehr schöne Karte, dank der Änderung mit +2/-1 auch balanced. Wording-Fehler: Es muss heißen "Creatures you control ..."

Tit for Tat (Jockel)
Finde ich auch sehr gelungen. Ein sehr flexibler, aber nicht zu starker hate {U}

Ebon Cult Offering (Fantasio) => Änderungen nötig!
Der Wordingfehler wurde ja schon angemerkt, die gesuchte Karte muss vorgezeigt werden. Abgesehen davon ist die Karte imho nicht so gut, es kostet insgesamt X2BBB Mananen, eine Karte zu suchen. Das ist viel zu schlecht! Selbst mit Discardeffekt und XBB ist es noch ein eher magerer Tutor...
Weiterhin finde ich den Namen ungünstig gewählt - Ebenholzkult-Gabe ist für eine Kreatur... suboptimal. Das rituelle Opfer heißt Sacrifice im englischen, das rituelle Angebot Oblation. Oblation kann man aber nicht wirklich auf Personen beziehen... mach dir da bitte noch ein paar Gedanken.

Dark Plains (Miller) => Änderungen nötig!
In der Tat ist die Idee mit dem auf die Hand nehmen, um buntes Mana zu bekommen, ziemlich cool. Allerdings soll der Cycle 5 Karten umfassen und keine Farbe bevorzugen, daher wäre es gut, wenn du etwas mehr Farben ermöglichst.
Vorschlag:
Dark Plains
Land
Dark Plains enters the battlefield tapped.
;) : Add :) to your mana pool.
:D , return Dark Plains to it's owner's hand: Add :ugly: or :D to your mana pool.
Achte bitte auch auf das Wording, es gibt z.B. kein "comes into play" mehr. Zuletzt würde ich mir wünschen, dass du die normalen Manasymbole benutzt, nicht die von den Future-Sight-Design-Karten {U}

Deflecting Impact (Tobi_Wan_Kenobi) => Änderungen nötig!
Mir gefällt die Idee, sehr variable Instants zu bauen. Allerdings wurde im Diskussionsthread schon angemerkt: Wir haben viel Multicolored unterwegs, und daher ist deine Karte im Limited leider nicht spielbar. Es dürfte schwierig werden, die 3 farbigen Mana aufzubringen. Ich würde daher zu 1UU tendieren. Damit solltest du das Island-machen, das im Moment eher unschön ist, noch etwas abschwächen, z.B. "Target land becomes an Island in addition to it's other types." als longterm-variante oder "Target land becomes an island until the beginning of the end step of your next turn" als colorlock-variante. Du kannst dir natürlich auch was anderes überlegen.

Beautiful Youngling (Nuclearboy)
Eine sehr schöne Karte, wie ich finde.

Ich hoffe, niemand lässt sich von meinen Änderungswünschen ins Boxhorn jagen. Versucht bitte, bei zukünftigen Kreationen daran zu denken, dass es im Limited fair und spielbar sein muss.

Bitte fügt auch die Künstlernamen hinzu. Wollen ja keinen Stress wegen fehlender Credits {W} Wenn ihr Artworks sucht, schaut hier!

Bearbeitet von cheff, 26. November 2009 - 11:31.


#2 Miller Geschrieben 26. November 2009 - 17:03

Miller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
ok ... wird gemacht
danke für den Tipp und libe Grüße
Eingefügtes Bild

#3 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 26. November 2009 - 18:04

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Okay, wird geändert, aber war meine Aufgabe nicht von vornherein die, Instant zu machen, die 3 gleichfarbige Mana kosten???
Gruß, Tobi_Wan

#4 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 09:04

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
So, Bewertung der zweiten Folge:

Fusion (Jockel) => Änderungen nötig
Finde ich nicht so doll. Viele Flip-Effekte machen das Spiel oft zäh. Vom Balancing her imho ok, könnte vielleicht sogar instant sein.
Wording ist so nicht gut, müsste heißen: "Flip a coin. If you win the flip, target creature becomes 0/2 until the end of your next turn. If you lose the flip, switch target creature's power and toughness. Repeat this progress until you lose a flip.

Cave Slime (Rapowke)
Gute Karte. Ich finde nicht, dass sie underpowered ist, da sie viel flexibler und stabiler, aber weniger durchschlagend ist als das Duo. Kleine Korrektur am Wording: Das erste and durch ein Komma ersetzen :)

Sacrifice Cycle (Fantasio)
Finde ich so in Ordnung. Ich hoffe, bei deinen anderen Karten werden noch ein paar Discard-Engines dabeisein :D. Ich würde es außerdem begrüßen, wenn du mit den Karten warten könntest, bis alle cycles vorgestellt wurden. Das macht es für mich übersichtlicher.

Insidious Changeling (Nuclearboy) => Änderungen nötig
Mit dem tust du dich ja echt schwer :). Can't Block ist ein roter Effekt, außerdem ist ein Cardcycle für ALLE deine blauen Kreaturen für common viel zu stark. Ganz zu schweigen davon, dass alle deine Kreaturen uU unblockable werden. Die Karte musst du leider überarbeiten.
Vorschlag mit deiner alten Version:
Insidious Changeling
Creature - Shapeshifter
Unblockable
~ gets +1/+1 as long as an opponent controls a green creature.
~ gets +1/+1 as long as an opponent controls a red creature.
1/1

Vorschlag mit Defender
Insidious Changeling
Creature - Shapeshifter
Whenever ~ deals combat damage to an opponent, red and green creatures that player controls gain defender until the beginning of your next turn.
1/1

Incentive Impact (Tobi_Wan_Kenobi)
Super Karte. Hielt ich am Anfang für zu stark, aber durch die Anti-Synergie gleicht die Karte da ja wieder aus. Super :)

Miller fehlt irgendwie...

Starfox88 und ich brauchen natürlich noch, ich werde versuchen, morgen 3 Karten zu posten.

Bearbeitet von cheff, 27. November 2009 - 14:26.


#5 Jockel Geschrieben 27. November 2009 - 13:44

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
ich wollts ja instant machen aber du hast gesagt sorcery also hab ichs so gelassen... was soll ich daran jetzt ändern ausser dem wording, denn ich find wenns eine win-win situation mit dem flip ist, ist es doch nicht so zäh oder?

Bearbeitet von Jockel, 27. November 2009 - 13:48.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#6 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 14:07

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Bis auf das Wording kann's so bleiben. Ich spucke nur meine Gedanken in den Raum :) Sry für die Verwirrung.

#7 Nuclearboy Geschrieben 27. November 2009 - 14:47

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Hm, die +1/+1-Variante gefällt mir sehr. Ich wollte unbedingt keine der Fähigkeiten doppelt verwenden, aber die +1/+1-Fähigkeit habe ich noch nicht, die ist klasse. Wird sogleich geändert, die Variante ist die einzige, die mir noch nicht eingefallen ist ^^

Bearbeitet von Nuclearboy, 27. November 2009 - 14:51.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#8 cheff Geschrieben 28. November 2009 - 11:02

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Sooo, mit Spannung erwartet: Die dritte Runde!

Menhir Wraith (Rapowke) => Änderungen nötig
Sehr schöne Karte. Auch sehr stimmig mit dem Flavortext-Cycle :). Kleiner Wordingfehler: ~ gets +1/+1 and gains "Whenever ~ deals...
Außerdem würde ich es auf Combat Damage beschränken, muss aber nicht sein.

Starfox88
Hier warte ich noch auf eine finale Version der Cycle-Länder. Bitte bald einstellen!
Achte bitte auch beim Cyclen auf das Wording. Es muss heißen: When you cycle Rough Sea, nicht nur When you cycle. Vergleiche z.B. Decree of Annihilation.

Corrupted Warrior (Nuclearboy)
Prima Karte :D

Holy Temptation (Jockel) => Änderungen nötig
Auch eine sehr schöne Karte. Auch hier nur ein Wordingfehler: ...where X is the converted mana cost of that enchantment. Vergleiche Aura Mutation!

Selfish Impacht (Tobi_Wan_Kenobi) => Änderungen nötig
Diese Karte ist leider viel zu stark! Instant für 1BB mit 2er-Lifeswitch wäre imho schon zu stark, aber dazu noch Kreaturen abräumen UND eine BELIEBIGE Karte oben auf die Bibliothek zu legen, das geht gar nicht. Vor allem: Wenn du 2 davon hast, kannst du das jede Runde machen (mit jeder legst du die jeweils andere oben drauf).
Entweder, du überlegst dir die Karte neu, oder du machst kräftige nerfs.
Beispiel, welches ich ok fände:
Each player loses 1 life.
All creatures get -1/-1 until end of turn.
Put upt to one target creature card from your graveyard on top of your library.

Miller (Die Länder)
die Karten sind so zu stark. Vergleiche mit den Alara-Ländern (z.B. Savage Lands), die sind Uncommon! Und es sind genau die gleichen :D.
Ich vermute jedoch, dass du bei der jeweils zweiten Mana-Fähigkeit das auf die Hand nehmen vergessen hast. Wenn das drin wäre, wären die Karten in Ordnung.
Erneut die Bitte, auf die Mana-Symbole zu achten. Benutze am besten den Magic Set Editor, der nimmt dir da viel Arbeit ab.

Meine eigenen Karten lasse ich erstmal so stehen, natürlich kann da jeder melden, wenn er findet, dass die zu stark/schwach sind.

Fantasio hat ja schon seinen gesamten Cycle gepostet, also erwarte ich von ihm erst Montag wieder was :)

Insgesamt finde ich, dass sich mittlerweile ganz nett was abzeichnet. Der Block wird, wie es scheint, recht control-lastig (was zugegebenermaßen ein wenig an meinen Vorgaben liegt :) ). Plant daher bitte ein paar Aggro-Optionen für eure sonstigen Karten ein, um ein ausgeglichenes Meta zu erzeugen. Ihr könnt auch eine Combokarte (z.B. wie Pyromancer Ascension) entwerfen, aber bitte nicht zwei oder mehr ;)

Bearbeitet von cheff, 28. November 2009 - 11:03.


#9 Jockel Geschrieben 28. November 2009 - 11:10

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
ok ist korrigiert danke :)
90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#10 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 28. November 2009 - 22:08

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ok, Änderung wurde übernommen.

#11 cheff Geschrieben 29. November 2009 - 16:30

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Kartenzulassung, Runde 4:

Raging Hothead (Nuclearboy)
Finde ich etwas viel Text, ist aber sonst in Ordnung.

Morjek Pathfinder (Rapowke)
Wieder einmal eine gute Idee. Da fehlt noch ein Punkt hinter unblockable ;)

Miller... kommt noch, hoff ich {3}

Anath's Will (Jockel)
Schicke Sache. Ich finde es immer wichtig, dass ein guter Reanimate in einer Edition ist, das hätten wir schonmal erledigt ;)

Starfox88 ... warte noch was :)

Fantasio ist ja schon durch...

ich ebenso...

Protective Impact (Tobi_Wan_Kenobi)
Finde ich ok, nicht gut. Das mit dem Shroud gefällt mir irgendwie nicht, da ich denke, dass das ne blaue Fähigkeit ist. Besser wäre "Counter up to one spell that targets a permanent you control." Das wäre weißer ;)
Kannst ja überlegen, ob das gut geht.

So, morgen bewerte ich letztendlich die letzten Karten der Cycles. Was bis morgen nicht erledigt ist, werde ich anhand der Diskussionen im jeweiligen Thread und im Diskussionsthread einfach vorgeben, damit wir die Cycles vorgegeben haben. Bitte erspart mir das!

Erfreulich ist, dass heute keine Änderungen nötig sind ;)

#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. November 2009 - 19:12

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ok, ich habe eine Änderung vorgenommen. Wenns zu krass ist, bitte sagen, aber ich glaube man kann es durchgehen lassen. Wie gesagt, vorher war das Protective Impact schwach.

#13 cheff Geschrieben 30. November 2009 - 08:50

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
So, es ist soweit.

Alle Cycles sind fertig, und somit kommen wir zur Bewertung der letzten Karte und somit des jeweiligen Cycles an sich ;)

Starfox88 => Utility-Land-Cycle

Finde ich eine schicke Sache. Man kann Länder im Lategame noch verwenden, dafür geben sie einen kleinen Speed-Malus. Auch noch schon, da Swampcycling oder ähnliches im Lategame noch eine gewisse Relevanz haben kann.

Rapowke => Multicolor-Creature-Cycle

Ebenfalls sehr gut gelungen. Alle spielbar, aber ich denke, die sind nicht Overpowered. Mach bitte bei deinen anderen Karten auch ein paar einfache, sonst sind alle beim Draft nur am lesen ;)

Tobi_Wan_Kenobi => Common-Cycle II

Eine schöne Idee mit den Impacts. Leider ziemlich schwer zu balancen. Ich find's ok, bis auf den weißen, der ist imho zu stark. Senke am besten den Lifegain auf 2 und mach den Counter nur für Sprüche, die deine Permanents targeten, dann passt's.

Nuclearboy => Common-Cycle I

Ebenfalls schick gelöst, sehr spielbare commons, imho ohne OP zu sein.

Miller => Common-Land-Cycle

Was lange währt, wird endlich gut ;) Für common genau richtig im Powerlevel, bist du der einzige, der nicht richtung OP neigt ;). Poste bitte noch das 5te Land!

Jockel => Multicolor-Control-Cycle => Änderungen nötig

Der Depend Spell geht so leider nicht. 1. Sein Wording ist total daneben - in der dritten Person gibt's im englischen ein Plural-s {3}. 2. finde ich ihn viel zu schwach. Du könntest sagen, der zieht ne Karte ODER bringt ein Land ins Spiel, oder du machst "...draws a card, discards a card, then searches his or her library for a basic land card and puts it onto the battlefield tapped". As is ist der Vorteil für den Gegner zu groß. Evtl. Würde mir sogar einer der obigen Effekte reichen...

cheff => 4-Mana-Rare-Cycle

Wie immer besticht cheff durch perfektes Balancing und... äh... hust. Naja, lassen wir mal so stehen :)

Fantasio => Uncommon-Card-Advantage-Cycle => Änderungen nötig

Die Karten sind gut. Bilder wären aber voll cool ;)

So, nachdem wir fertig sind, werde ich beginnen, die Karten in meinem Set-Editor zu sammeln. Ich poste nachher ein Zip-File mit der Set-Datei, so dass wir alle die gleiche haben ;)

Viel Spaß beim weiteren Kartenbau ;)

#14 StarFox88 Geschrieben 30. November 2009 - 09:22

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also ich hab bislang alle geposteten Karten in meinem MSE gesammelt {3}
allerdings hab ich festgestellt das wir atm 16 Commons und 21 UCs haben, ist das so gewollt?

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#15 cheff Geschrieben 30. November 2009 - 10:20

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Update:

Ich habe jetzt alle Karten im MSE. Außerdem habe ich das grausige Bild des Hostile Plateaus geändert :P. Fantasios Karten habe ich auch Bilder gesucht. Und ich habe aus Millers Ländern einen vollständigen Cycle gemacht.

Dazu einige Wordingfehler korrigiert.

Leider musste ich sehr oft "Illus. unknown" darunterschreiben. Bitte benutzt in Zukunft nur Illustrationen, bei denen ihr auch den Künstler angeben könnt!

Anhang: Derzeitiger Stand.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cheff, 30. November 2009 - 10:33.


#16 cheff Geschrieben 01. Dezember 2009 - 08:42

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
So, Zulassung die 6te, also die erste nicht-Cycle-Karte.

Demonic Horde (StarFox88)
Alles prima, bei Vanillas wäre alles andere auch seltsam :P. "Deep" ist im englischen übrigens eine Festung (wenn man es überhaupt als Nomen benutzt, das ist eher altertümlich), du meinst "Depth". Und der Limbus heißt bei Magic Æther!

Perseverative Balsam (Rapowke) => Slotänderung
Eine gute Karte, aber imho noch balanced. Werde die Karte aber in den Uncommon-Slot verschieben, für Common ist sie dann doch zu gut.

Demonic Necromancer (Miller) => Slotänderung
Da du nichts mehr geschrieben hast, werde ich diese Karte in Rapowkes Version übernehmen und sie in den Rare-Slot schieben. Falls du das unangemessen findest, bitte melden.
Das Bild müsste eigentlich von BROM sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall sollte man dazu den Artist finden...

Archeological Findings (Nuclearboy) => Änderungen nötig
Sorry, aber eine Neuauflage des Accumulated Knowledge ist zu stark. Da muss was anderes her!
Carddraw U als Instant: Whispers of the Muse. Hat allerdings ein Keyword, daher nicht so gut ;)
Vorschlag: U, Instant - Draw two cards. At the beginning of the next end step, discard your hand. You can't cast ~ during the end step. Wäre aber mindestens uncommon, eher rare ;)

Counterspell (Tobi_Wan_Kenobi)
Feine Sache. Mag die Karte ;)

Essence of Equilibrium (cheff)
Die lassen wir auch mal stehen :D

Ebon Cult Strongarm (Fantasio)
Geht klar. Noch cooler wären Bilder!

Sprouting Growth (Jockel)
Geht auch klar.

So, wieder eine Runde einigermaßen erfolgreich abgeschlossen. Bitte beachtet die veränderten Rarities!

Bearbeitet von cheff, 01. Dezember 2009 - 08:44.


#17 cheff Geschrieben 02. Dezember 2009 - 13:08

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.311 Beiträge
Zulassung die Siebte:

Miller - where is the card?

Durkan, Wise Dragon (Pellaeon)
Die Karte find ich nach den ganzen Schritten, die sie durchlaufen ist, endlich gut ;). Ist auch imho nichtmal mehr ne Craprare, die ist wirklich spielbar! Musst dir ne neue Craprare ausdenken ^^

Mortgage (Fantasio)
Also, ich geh mal von "B-Sorcery: As an additional cost to play ~, pay 2 life. Target player discards a card at random." aus. Das ist so ok und wird übernommen {B}

Nuclearboy
Hier stehen ja noch 2 Karten aus.
Dragon's Breath - läuft
Necrophilism - läuft
so bist du wenigstens mit Karten up2date :D. Die Findings sollten schon spielbar sein... schlechter als Think Twice geht gar nicht...
Und Shock kannst du nicht noch nehmen, da du ja mit dem Dragon's Breath schon deine rote Common hast {MYTHIC}

Lullyabying Dryad (StarFox88)
Craprare ok, aber nicht CRAPRare. Ich übernehme sie mal, mache ihre Kosten aber auf 1GG runter. Ich hoffe, das ist ok für dich.

Arena Master (Tobi_Wan_Kenobi)
Prima Common! Vorbildlich!

Apathy Mage (Rapowke)
Die Idee ist cool. Der Drawback noch zu gering. Ich habe die Fähigkeit auf "At the beginning of your end step, if you didn't play a land this turn, you may reveal a land card from your hand. If you do, draw a card." geändert. Dann ist es wirklich der Drawback, seinen Land-Slot aufzugeben. Dafür wieder 1/3. Und so ist die Karte balanced {COMMON}

Evlish Mana Seeker (Jockel)
Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht abused werden kann. Im Draft sicher nicht, daher lasse ich sie zu {RARE}.

So, ich bitte zu entschuldigen, dass ich einige Änderungen selbstständig ohne Rücksprache durchführe. Anders verliere ich leider die Übersicht, ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.

€ aktueller Stand im Anhang!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cheff, 02. Dezember 2009 - 13:27.


#18 Nuclearboy Geschrieben 02. Dezember 2009 - 13:26

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Der Breath sollte der Shock sein, nur ein wenig stylisher ;)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#19 StarFox88 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 13:51

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Meine Länder machen bei dir kein Mana ;)
Siehe Leechridden Swamp

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#20 Rapowke Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:07

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich dachte bei Mortgage sollte als zusätzliche manakosten eine karte zum abwerfen sein. So ist es doch zu sehr Thoughtseize.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.