Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten-Zulassungs-Thread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
94 Antworten in diesem Thema

#21 Fantasio Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:13

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Ja genau,

:rolleyes: Sorcery
As an additional cost to cast Mortgage, discard a card.
Target opponent reveals his or her hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#22 Pellaeon Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:33

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Dann aber irgendendeine draus machen, auch Land- macht dir schliesslich Kartennachteil. Ist mir aber eigentlich egal, wir können auch Duress reprinten :rolleyes:

#23 cheff Geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:38

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Ok, dann ändere ich das von Fantasio.

Deine Länder sind die Basicland-Typen, Starfox, das heißt, sie machen Mana. Nur, weil kein Reminder da steht, heißt das nicht, dass das nicht gilt. So sind die Karten nicht so zugetextet, ich denke (dachte :rolleyes:), regelfest sind wir alle.

#24 cheff Geschrieben 03. Dezember 2009 - 10:09

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Kartenbewertung die 8te:

Heart Warden (Rapowke)
Reprint, alles ok.

Priest of Seasons (Tobi_Wan_Kenobi)
In Ordnung.

Soul Collector (Jockel)
Imho etwas zu stark, daher auf creature card geändert. Ist auch schwärzer :rolleyes:
Der Name ist auch schon vergeben, daher in "Warden of Last Breath" umbenannt.

Archeological Findings (Nuclearboy)
Habs ein wenig geändert:
Angehängte Datei  Archaelogical_Findings.jpg   47,35K   29 Mal heruntergeladen
Hoffe, du bist so einverstanden.

Dark Minstrel (Pellaeon)
Eine sehr coole Karte. Habe den Flavortext weggelassen, ums nicht zu wordy zu haben, und ich hab den Kreaturentyp Musician gestrichen, da es ihn nicht gibt :D Man denkt: Waas, die kann nichts.... moment... hm... nee, die kann wirklich nix :)

Dragon Charm (StarFox88)
Ist so in Ordnung.

Reverred Mower (Fantasio)
Die letzte Version lass ich gelten :D, habe aber "Mower" durch "Reaper" ersetzt. Mower ist im Englischen nur der Rasenmäher :)

#25 Nuclearboy Geschrieben 03. Dezember 2009 - 20:25

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
@ cheff: Ist ja fast wie das ursprüngliche AF, nur eben ein bisschen interessanter. Das Wording ist allerdings noch nicht so asstrein. Eher ...may activate this ability as long as AF is in your graveyard.

Ansonsten find ich die perfekt.

Übrigens: Beim neuen Kartendesign steht eigentlich kein "Illus." unten, nur der Name direkt neben dem Pinsel. :rolleyes:

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#26 cheff Geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:01

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Eine kleine Hommage an die alte Zeit... verzeih einem alten Mann ;)

Das richtige Wording ist meins mit "if" anstelle des "when" ... vergleiche Carionette. Nobody's perfect!

Und Bewertung, die 9te:

Journey into new Realms (Rapowke)
Umbenannt => Journey to new Realms. Die Karte ist unglaublicher Crap, aber wenn du sie drinhaben willst... Glass Asp war keinen Deut besser ;).

Eclipse Charm (StarFox88)
Ist in Ordnung. Such bitte für die anderen Charms Bilder, die noch nicht auf Magickarten vorkommen.

Dull Wrecker (Pellaeon)
Eine Vanilla-Rare. Hätte ja gar nicht zu hoffen gewagt, dass jemand sowas tut :P. Aber prima im Balancing, imho.

Fiery Galopp(Tobi_Wan_Kenobi)
Geht ohne Entwine in Ordnung. Im Englischen schreibt man das aber "Gallop".

Vidava(Jockel)
Huch, die Karte hab ich ja gestern völlig übersehen... naja, heute nachholen. Das Wording klappt so nicht. Die Kreatur ist was anderes als nachher die Kreaturenkarte im Friedhof, daher gibt es keine Kreaturenkarte im Friedhof, die diese Runde zerstört wurde. Ich würde Folgendes vorschlagen: Return target creature card that was put into your graveyard from the battlefield this turn to the battlefield.
Ansonsten gute Karte, wenngleich ziemlich stark!

Solemn Dryad (Fantasio)
Läuft

Nuclearboy fehlt leider *schnüff*

Ich find übrigens Pellaeons Idee, die Karten alle in den Startpost zu packen, total super, das spart viel Zeit :)

Bearbeitet von cheff, 04. Dezember 2009 - 09:27.


#27 Nuclearboy Geschrieben 04. Dezember 2009 - 13:23

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
So, meine sind jetzt auch up to date. War etwas beschäftigt und aufgeregt wegen der praktischen Führerscheinprüfung ^^

Ich werde bei Gelegenheit auch mal alle aktuellen Versionen in meinen Startpost packen.

Bearbeitet von Nuclearboy, 04. Dezember 2009 - 21:59.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#28 cheff Geschrieben 05. Dezember 2009 - 17:01

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Hoffe, du hast wenigstens bestanden ;)

So, Bewertung Nummer 10! Leider etwas knapp, nicht viel Zeit ;)

Putrid Fountain (Jockel)
Läuft.

Mana Ball (Pellaeon)
Finde ich recht gelungen. Das Wording ist ja im Thread schon angesprochen worden. Ich hoffe, ich gehe recht in der Annahme, dass das rare ist, bin ein bisschen farbenblind und kann es nicht sicher erkennen. Für UC wäre es imho zu stark.

Contagious Mosquito (Rapowke)
Ich würde es lieber 1/1 sehen. Common ist mit 2 Funktionen (Removal + Beater) zu stark, insbesondere, wenn eine nicht-schwarze static (Flying) beteiligt ist. deshalb lieber nur 1/1. Du könntest natürlich mit dem Heartstabber Mosquito argumentieren, aber der kostet eben auch 7 Mananen, wenn man beides will.
Die Änderungen am Journey werde ich noch einbauen.

Egocentric Troll (Fantasio)
Trolle haben IMMER Regeneration, die musst du einbauen, oder eben einen anderen Kreaturentyp benutzen. Denk bitte daran, dass Regeneration im Limited sehr stark ist.
Die Fähigkeit finde ich interessant, aber in der Formulierung schwierig. Ich würde es so machen: If a spell or ability an opponent controls causes you to discard ~, reveal it instead. Dann gibt es keine Discard-Trigger (z.B. Megrim)

Miller
Siehe Thread, ich übernehme meine Commons inkl. der Crow.

Zorzaphage(Tobi_Wan_Kenobi)
Super Idee, läuft :P

Life Cycle (Nuclearboy)
Keine Multicolored Karten und keine Hybriden Manakosten, bitte. Als deine grüne Common übernommen.

Charms (StarFox88)
Die Charms bitte neu machen, und zwar sowohl Artworks als auch Namen, die noch nicht auf Magic-Karten vorkamen.

#29 Rapowke Geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:20

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ist gebongt mach ihn 1/1

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#30 Fantasio Geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:19

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Jo deine Wordinng-Idee ist spitze, ja ich würde ihm dann auch eher keine Regeneration geben, wird er halt ein Beast ; ), der Name muss dann natürlich angepasst werden : P
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#31 cheff Geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:07

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Bewertung Nummer 11:

Sunrise (Pellaeon)
Läuft so.

Abundant Life (Fantasio)
Craprare würd ich das nicht nennen, ist aber trotzdem ok.

Miller
Fehlende Karten: 1

Morjek Outlaw (Rapowke)
Naja, Vanilla eben. Läuft ;)

Nazgá (Jockel)
Prinzipiell in Ordnung, jedoch ist Lure grün oder eventuell rot. Deshalb muss der Effekt teurer sein, wenn er schwarz sein soll. Bitte überarbeiten.

Watchful Scout (Nuclearboy)
Läuft.
Fehlende Karten: 1

Blademaster (Tobi_Wan_Kenobi)
Gefällt mir echt gut. Deine Karten werden immer besser.

StarFox88
Charms müssen immer noch umbenannt und überarbeitet werden
Fehlende Karten: 2

Kann bitte mal jeder nachzählen, ob ich wirklich 10 Karten von ihm bewertet habe? Kontrolle ist immer hilfreich :)

#32 Fantasio Geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:21

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Also zumindest bei mir sidn es 11 Karten, Cycle 5, 3 Schwarz (Strongarm, Mortgage, Reaper), 3 Grün (Dryad, Egocentric 'Beast' ^^, Abundant Life)

Und heute kommt die zwölfte Karte.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#33 Jockel Geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:26

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Also nazgá war jetzt die elfte karte die du bewertet hast- ich hab in meinem 1ten post alle karten die ich hochgeladen hab notiert und dazu geschrieben ob du sie genehmigt hast oder nicht ;). Hab wie gesagt grad kein mse da also änder ich die karte am donnerstag aber ich werds ncht vergessen

Bearbeitet von Jockel, 06. Dezember 2009 - 17:27.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#34 Nuclearboy Geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:39

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Mal ne Frage: Was ist mit "läuft" eigentlich gemeint? Eigentlich ist die Scout-Karte fertig und wartet auf Feedback. Soldiers bring ich ja noch ein paar, also ist sie nicht nutzlos. ^^

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#35 cheff Geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Läuft = genehmigt, ohne dass ich viel dazu zu sagen wüsste.

#36 Nuclearboy Geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:20

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Alles klar ;)

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#37 Rapowke Geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:49

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Von mir sind auch 11 Karten genehmigt.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#38 cheff Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:05

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
So, Karten-Zulassung Nummer 12

Miller: Ersatzkarten sind gepostet. Ab Dienstag Rakshasa

StarFox88
Charms müssen immer noch überarbeitet werden!
Fehlende Karten: 3

Last Minute Help (Jockel) => Änderungen nötig
Ich finde den Namen zu... modern irgendwie... bitte einen Fantasy-tauglicheren Namen.
Ansonsten finde ich die Karte auch zu stark, würde sie 1W kosten lassen.

Fantasio
Da fehlt eine Karte!
Fehlende Karten: 1

Elite Archers (Pellaeon) => Änderungen nötig
Die Karte ist ok, aber den Namen gibt's schon! Ich nenne sie mal Crossbow Elite.

Tobi_Wan_Kenobi
Noch eine fehlende Karte...
Fehlende Karten: 1

Sudden Inspiration (Rapowke) => Änderungen nötig
Die Karte macht ja gar keinen Sinn! Aus zufälligen 3 Karten soll eine zufällige ausgewählt werden? Das kann man sich auch sparen. Außerdem ist sie schlechter als n Cantrip! Die muss neu!

Deep Sea Elemental & Instable Ground (Nuclearboy) => Änderungen nötig
Deep Sea Elemental bekommt Trample gestrichen, das ist OP! Sonst ist es ok.
Der Ground hat so seine Tücken:
1. Es heißt Unstable, nicht Instable.
2. Ich HASSE Coin-Flip-Action. Aber dass ist ja nicht dein Problem.
3. Ich finde das sehr unschön mit dem Flip nach dem Block-Declare. Mach doch "At the beginning of each combat phase, flip a coin. If you win, tap all creatures any active player controls. If you lose, tap all other creatures."
4. Ich finde die Karte für 2R und Uncommon zu stark. Extreme Random-Effekte sind immer sehr teuer (vgl. Grip of Chaos)

Naja, das war ja nicht so erfolgreich heute... Bloß nicht auf der Zielgeraden schlapp machen ;)

Bearbeitet von cheff, 07. Dezember 2009 - 11:12.


#39 Nuclearboy Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:49

Nuclearboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Elemental: Gut, Trample kommt weg. OP wärs nich gewesen, wenn die Ursprungsversion mit den 4 Islands geblieben wäre, aber mit 4 Islands is das Ding im Limited fast unspielbar. Daher nur 3 Islands im Spiel und Trample weg.

Grounds: Mit deinem Änderungsvorschlag bin ich nicht so ganz einverstanden, denn der Sinn ist es, erst nach erfolgtem Angriff den Effekt auszuführen. Entweder geht der Angriff katastrophal in die Hose (indem alle eigenen Kreaturen getappt werden und man dem Gegner nen Timewalk verschafft hat) oder der Block geht total in die Hose. Diese Unberechenbarkeit ist es ja, die {G} ausmacht. Teurer kann ich das Ding gerne machen, aber den Effekt würde ich schon gerne so behalten, ich habe auch sehr lange darüber anchgedacht. Bei Pattsituationen kann es gerade diese Karte sein, die sie löst. Mit "At the beginning of each combat phase" finde ich wieder zu berechenbar. Was wäre, wenn ich die Kosten auf :) {G} :D erhöhen und hinzufügen würde:

;): Counter Unstable Grounds' first ability. Any player may activate this ability.

Dann wäre es nicht mehr ganz so heftig. Bei den ganzen Controlteilen brauchen wir ein wenig Chaos im Format.

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png


Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#40 Jockel Geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:26

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Karte wurde in Clean the Wounds umbenannt. Wegen der Kosten: Ist es vom powerlevel nicht fast gleich ob man einmal dmg preventen kann oder eine card vom gy exilen kann?! Dann bringe ich Beckon Apparition als argument der sogar hybrid kosten hat was ihn sogar noch zweifarbig einsetzen lässt.

Bearbeitet von Jockel, 07. Dezember 2009 - 21:52.

90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.