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StarFox88' Kartenvorstellung


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16 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 27. November 2009 - 09:13

StarFox88

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So, nach dem IOput sich nicht mehr gemeldet hat, hat Cheff mir gewährt die Länder zu entwerfen.

Die Grundidee ist, dass die Länder ihren Farben typische Spielsteine ins spielbringen und dies nur wenn man die Karte Cycled.

UC Utility Land Cycle:

Angehängte Datei  Fields_of_Slaughter.jpg   37,16K   42 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Hostile_Plateau.jpg   42,32K   31 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Junglebeast_Altar.jpg   41,13K   31 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Rough_Sea.jpg   43,11K   23 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Monument_of_Mercator.jpg   42,78K   25 Mal heruntergeladen

Craprare + Vanilla:

Angehängte Datei  Lullabying_Dryad.jpg   48,95K   15 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Demonic_Horde.jpg   41,19K   16 Mal heruntergeladen

Additional Cards:

Angehängte Datei  Dragon_Charm.jpg   46,19K   21 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Eclipse_Charm.jpg   35,72K   17 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Ivory_Charm.jpg   40K   18 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Life_Charm.jpg   42,66K   16 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Vision_Charm.jpg   47,14K   12 Mal heruntergeladen

Stand 03.12. - 08:20

Bearbeitet von StarFox88, 03. Dezember 2009 - 08:23.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 09:47

cheff

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Vor meiner "offiziellen" Zulassung ein paar Kleinigkeiten:

=> Activated abilities werden - oh wunder - activated, nicht used.

=> In den Kosten einer activated ability stehen erst Manakosten, dann das Tap/Untap-Symbol, dann andere Dinge. Bitte diese Reihenfolge einhalten.

=> Ich hatte, meine ich, darum gebeten, keine eigenen Keywords (wie Bloodbound) einzuführen. Das letzte Land ist auch viel zu stark! Für 5 Mana nen 3/3 fände ich ok.

Allgemein würde ich alle Kosten um mindestens ein farbiges Mana erhöhen. Länder, die Kreaturen bauen, sind sonst einfach imba! Ich würde sie zulassen, denke ich, aber finde sie sehr unschön.

#3 StarFox88 Geschrieben 27. November 2009 - 11:02

StarFox88

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Dieser post ist nicht mehr aktuell

Bearbeitet von StarFox88, 30. November 2009 - 07:41.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#4 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 11:43

cheff

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Mir ist beides recht, aber bitte entscheide dich :D

es heißt außerdem onto the battlefield :)

€ In Anbetracht von Urza's Factory sind die ersten Länder doch inbalancter, als ich dachte. Also bleib besser bei der Cycle-Variante.

Bearbeitet von cheff, 27. November 2009 - 12:46.


#5 Rapowke Geschrieben 28. November 2009 - 00:24

Rapowke

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Nimm wirklich die Cyclingvariante. Und mach die Kreaturen vielfältiger. Mach die krake 2/2, die Echse 2/1 und beim grünen sollte es eher heißen "Whenever ~ is dealt damage, it deals that much damage to you." Siehe Jackal Pup.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#6 StarFox88 Geschrieben 30. November 2009 - 07:41

StarFox88

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So, habe die karten mal aktualisiert

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#7 StarFox88 Geschrieben 01. Dezember 2009 - 07:50

StarFox88

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Hier mal ne Vanilla common:
Angehängte Datei  Demonic_Horde.jpg   41,18K   31 Mal heruntergeladen

Und hier die Craprare
Angehängte Datei  Lullabying_Dryad.jpg   48,98K   36 Mal heruntergeladen

Ok, sie kann sogar evtl was, is aber mit 9 mana sehr teuer.

Und da es uns grad an commons fehlt, habe ich versucht ein Common spell zu gestalten, der Sac-outlets hat, um mit Fantasios karten zu synergieren, und recurring subtype hat um mit cheffs rares gesucht werden zu können.

Ich fürchte fast, es ist zu viel text, das problem ist, alle charms haben nun mal 3 abilitys.
Angehängte Datei  Eclipse_Charm.jpg   39,35K   31 Mal heruntergeladen

Vorschläge zum Karten desin sind erwünscht, da es hier nicht gut ist.

Und hier noch mal ähnliche charms. Ich habe leider keine Bilder gefunden die zum ersten passen trotz der such begriffe "Charm", "Talisman", "Orb", "Sphere" in verschiedenen Art galleries, vondaher musste ich mich schon verwendeter Artworks bedienen. Falls jemand bilder hat, die zum ersten passen, immer her damit.
Angehängte Datei  Fire_Charm.jpg   52,14K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Life_Charm.jpg   47,77K   14 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Ivory_Charm.jpg   45,07K   17 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Vision_Charm.jpg   52,91K   8 Mal heruntergeladen

Besonders ärgerlich ist, das zum Bild des Ivory Charms, wirklich nur dieser eine name eingefallen ist der passt.

Bearbeitet von StarFox88, 01. Dezember 2009 - 09:36.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#8 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:01

Pellaeon

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Wording:

Ich glaube es heisst "where X is the sacrificed creatures converted mana cost." Frag lieber mal nen Wording-Experten :D
Du hast überall ein "an" vergessen: "As an additional cost..."

Eclipse Charm:
"return [...] from your graveyard TO your hand."

Fire Charm:
Bei den additional costs steht da nur Charm {MYTHIC}
Und in der nächsten Zeile ist es Burning Charm. Mach statt des Namens im Text einfach "~" rein, dann wirds autotmatisch ersetzt.
"Target creature getS +X/0..."
Außerdem durchsuchst du deine Lib, und was dann? Da fehlt irgendwie der Effekt ;) Passt im übrigen nicht zu rot, ausser du discardest dann eine @random.

Life Charm:
Wieder Karte suchen und was dann? Auch nicht grün, kannst höchstens eine Kreatur draus machen...

Ivory Charm:
Siehe Life Charm. Kannst ein Enchantment suchen, sonst fällt mir ni ein.

Vision Charm:
"Draws X cards, then discards X cards." Außerdem siehe Life Charm. Mach einen Instant oder Sorcery draus.


Wobei ich mir flavourtechnisch nicht sicher bin, W, G, und U opfern eigentlich keine Kreaturen...
Dafür sind die originell {COMMON}

Die Craprare find ich zu schwach, ehrlich gesagt.
Kann T6 eine Krea wegtappen? Mach den Effekt lieber noch eins teurer und Kreas bleiben getappt, bis sie das Spiel verlässt (sollte bei einem 3/3 Body nicht sooo lange dauern...)
Horde würde ich P/T vertauschen, passt besser zu schwarz.

Bearbeitet von Pellaeon, 01. Dezember 2009 - 17:03.


#9 Nuclearboy Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:59

Nuclearboy

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Sind die aber nicht ein wenig arg wordy für Commons?

Eingefügtes Bild



Mein Kartenbunker, garantiert strahlungsfrei
und immer auf dem neuesten Stand!

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Danke für die ausführliche, höchst konstruktive Kritik, ihr seind klasse: {U}{R} Aggro-Control

#10 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 23:17

Pellaeon

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Charms sind immer relativ wordy...
Notfalls machen wir unsere eigenen Charms mit nur 2 Effekten ;)
Aber anders kann man das kaum regeln...

#11 StarFox88 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:35

StarFox88

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Aber die Craprare soll doch garnicht gut sein, und wenn man ab T6 runde für runde eine krea mehr wegtappen kann, die erst wieder untappen, wenn die dryade das spiel verlässt, dann ist sie schon gut^^
Das ist dann ein klassischer Fall von Game-Breaker-Card ;)
sollte der Gegner bis zu dem punkt jeden removal schon verbraucht haben, hat er langsam aber sicher nen problem.

und die Charms sollen eigentlich alle die Karten tutoren und aufs Deck legen. vll könnte man hier mit feindfarben arbeiten, dass das schwarze Charm z.b. grüne und/oder weise Karten sucht.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#12 cheff Geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:56

cheff

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I'm sorry, die charms gehen so gar nicht.

1. Reccuring ist in Charm-Form OP. Es war eher als Gag gedacht, nicht als Keyword des Blocks.
2. Viel zu wordy!
3. Viel zu schwer im Balancing zu berechnen.
4. Viel zu viel Effekt, um im Draft ordentlich bewertet zu werden.

Ich weiß, dass es reizt, coole Karten zu bauen, aber wir wollen hier spielen und eine "normale" edition erschaffen, keine superweird-Future Sight-was-baby-poo-against-this-Edition! Daher bittebitte übersichtliche Karten posten, vor allem bei den Commons!

#13 StarFox88 Geschrieben 03. Dezember 2009 - 08:25

StarFox88

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So, hab jetzt alle aktuellen Karten im startpost geladen.

- Kosten der Dryade gesenkt
- P/T von Demonic Horde verdreht
- Wording der Charms abgeschnitten
- Charms sind keine Recurrings mehr

Danke an Palleon für das super bild!!
I :love: Dragons! :rolleyes:

Bearbeitet von StarFox88, 03. Dezember 2009 - 08:27.

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#14 Pellaeon Geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:38

Pellaeon

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Kein Problem :D

Beim schwarzen gibt es glaube ich einen kleinen Wording-Fehler...
"Each player returns A craeture card..."
Sonst holen sich alle die gleiche Krea :D

Vom Powerlevel alle recht hoch, aber imho noch im Rahmen. Die werden viel gepickt :rolleyes:

#15 StarFox88 Geschrieben 04. Dezember 2009 - 08:10

StarFox88

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da man beim schwarzen Charm auf "Target creature" eine wählen muss, kann man ja nicht mehrere nehmen :rolleyes:
was das powerlevel angeht, kann ich ja alle Werte von 3 auf 2 runter setzten.

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#16 cheff Geschrieben 07. Dezember 2009 - 09:29

cheff

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Machst du noch was? Deine Charms müssen überarbeitet werden!!

#17 StarFox88 Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:34

StarFox88

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ja, ich komme nur am WE nicht dazu, die karten zu bearbeiten

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