Zum Inhalt wechseln


Foto

cheffs/Pellaeons Kartenvorstellung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 11:41

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Hier ist mein 2cc-Mana-Rare-Cycle.

€ Oops, heißt ja neuerdings exile *g*

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cheff, 29. November 2009 - 21:23.


#2 MAD Geschrieben 27. November 2009 - 14:24

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Death: Ist imho ok, Doom Blade + Suchen.

Decay: Ist imho ok, Naturalize + Suchen.

Pain: Ist imho zu schlecht, Incinerate + Suchen.

Doubt: Ist imho zu stark, Cancel + Suchen.

Light: Ist imho zu stark, ~ Resounding Silence + Suchen.

#3 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 14:33

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Pain finde ich ok, weil in Rot Kartenvorteil etwas teurer ist. Anfangs war er 4 dmg, aber ich habs auf 3 runtergeschraubt.

Doubt habe ich eher mit Counterspell verglichen. Ich möchte die aktuelle Wizard-Politik, Control schlechter zu machen, nicht unterstützen :)

Light kannst du mit Exile oder Devouring Light vergleichen, dann ist es ziemlich ok :D. Die Resounding-Karten sind ja alle eher mies.

Wäre für weitere Meinungen dazu dankbar.

#4 Bieranha Geschrieben 27. November 2009 - 14:41

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Das suchen ist imo irrelevant, ihr wollt doch draften, da ist die wahrscheinlichkeit 2 von diesen 5 Rares zu bekommen sehr gering.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#5 cheff Geschrieben 27. November 2009 - 15:35

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Trotzdem würde ich einige der Karten im Draft picken :).

Es geht mir dabei vor allem darum, das Gefühl eines echten Drafts aufzubauen. Und WENN man zwei hat, ist es im Draft sehr praktisch :D

#6 Fantasio Geschrieben 27. November 2009 - 15:38

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Trotzdem sorgt es auf dem Papier für eine tolle Synergie, ich finde die Karten sehr cool, auch wenn sie als Uncommon natürlich aufgrund der erhöhten Kartenzahl besser wären. Der Effekt ist aber eher rare-würdig.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#7 Rapowke Geschrieben 28. November 2009 - 00:16

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Andere können ja ein paar recurring cards in ihren Karten unterbringen, so als eine art supercycle :) Ich denke ich werde ein mit einbauen^, in weiß und uncommon. Die dann allerdings nicht sucht, sondern andere "wiederholende effekte". Das würde ich den Rares überlassen. Wer ist mit dafür?

Bearbeitet von Rapowke, 28. November 2009 - 00:29.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#8 cheff Geschrieben 28. November 2009 - 10:42

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Ein paar Recurring-Synergien wollte ich auch noch einbauen... sie sollten aber ziemlich schwach sein! Bin mir da aber noch nicht sicher, es kann ja auch reine 5-Cycle-Subtypes geben (wie z.B. die Shrines)

#9 Rapowke Geschrieben 28. November 2009 - 13:30

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich hab jetzt eine weiße common. werde sie dann gleich als erstes posten wenn wir mit dem Cycle fertig sind dann können wir ja mal drüber sprechen. :)

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#10 cheff Geschrieben 30. November 2009 - 08:31

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge
Hier, meine letzte Karte. Ab morgen postet Pellaeon.

Angehängte Dateien



#11 Atlan Avatar Geschrieben 30. November 2009 - 15:06

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Super Stylisch die Karte, ich find den Flavour Perfekt.

Bearbeitet von Atlan Avatar, 30. November 2009 - 15:06.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 30. November 2009 - 18:09

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Die Essence gefällt mir echt super! Passt ideal auch zum Draft, hat ein super Artwork und ist vielseitig einsetzbar. Dickes Lob :P

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 30. November 2009 - 18:09.


#13 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 16:43

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Dreamshaping

Dreamshaping 3U
Angehängte Datei  dreemroad.jpg   84,29K   2 Mal heruntergeladen
Sorcery C
Look at the top 4 cards of your library and put 2 of them into your hand, then put the rest on the bottom of your library in any order.
If you change your life, your dreams are altered. But what happens if you change your dreams?

Explosive Gift
Explosive Gift 1R
Enchantment UC
At the beginning of the end step, flip a coin. If you win the flip, target opponent gains control of Explosive Gift. If you lose the flip, sacrifice Explosive Gift and it deals 5 damage to you.

Wisdom Shrine
Wisdom Shrine 2U
Enchantment UC
If you would draw a card, instead look at the top card of your library and put it on the top or the bottom of your library, then draw a card.

Rotten Saint
Rotten Saint 4B
Creature-Zombie Angel C
Flying
At the beginning of your upkeep Rotten Saint deals 1 damage to you.
Wings of mud, crown of dust, heart of hate.
3/4

Terraform
Terraform 2B
Sorcery UC
As an additional cost to play Terraform, sacrifice any number of permanents.
For each forest sacrificed this way you may search your library for a land card and put it into play.
For each plains sacrificed this way you may gain 3 life.

Rainbow Shield
Rainbow Shield 1W
Enchantment- Aura
Enchant permanent
As long as you control a black permanent, enchanted permanent has protection from red.
As long as you control a red permanent, enchanted permanent has protection from black.
Angehängte Datei  Dreamshaping.jpg   37,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Rotten_Saint.jpg   36,44K   5 Mal heruntergeladen[attachmen
t=26328:Rainbow_Shield.jpg]
Angehängte Datei  Explosive_Gift.jpg   45,17K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Wisdom_Shrine.jpg   39,89K   5 Mal heruntergeladen[attach
ment=26329:Terraform.jpg]

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Pellaeon, 15. Dezember 2009 - 00:51.


#14 Atlan Avatar Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:43

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Um ehrlich zu sein, die ist so aber wirklich schlecht, 6 mana und davon 3 :D für ne 2/2 Flying oder 3 Karten... ich würde sie wahrscheinlich 1 günstiger machen (und wenns nur ;) ist), dann ist sie immer noch nicht gut aber auch nicht unplayable.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#15 Elrias Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:02

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ich find die Karte allgemein unschön.

Bild passt imho nicht (als Enchantment vielleicht noch, aber nicht als Kreatur)

2/2 fliegend für 6 Mana ist auch mehr als nur "underwhelming".
3 Karten für 6 Mana sind ebenfalls nicht rare-würdig.

Dafür dass die Karte einem die Option bietet zwischen Draw und Kreatur zu wählen würde ich ;) oder :D verlangen. Draw 3 wäre mMn CMC4 Wert, also sind wir bei CMC5 für draw 3 + option für Kreatur, was im Endeffekt fast immer noch schlechter ist als Mulldrifter.
Die Kreatur sollte bei CMC5 und flying mindestens P/T von 3/3 haben, oder 4/2.

Eingefügtes Bild


#16 Atlan Avatar Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:11

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Och, das Bild finde ich eigentlich ganz nett für ein Elemental.
Die Karte soll ja nicht so gut sein.
4/2 wäre so gar nicht blau mäßig alles über 2/2 (eben crapig), 2/3, 3/3, 3/4 oder sogar notfalls 4/4 (dann wäre sie aber schon wieder zu gut für ne geplante Craprare) ginge für meine begriffe in Ordnung.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#17 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:24

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ok, Versuch #2.
Powerlevel angepasst, aber vergesst nicht, diese Karte soll nicht besonders spielstark sein. Hab dieses hübsche AV gefunden, und da das alte nicht passte, sieht die Karte jetzt etwas anders aus ;) Legendary ist im Limited ja eh kein Drawback.
Angehängte Datei  Nalira__born_from_Wisdom.jpg   44,62K   42 Mal heruntergeladen

#18 Atlan Avatar Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:37

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Gefällt mir, ist nicht zu Gut und nicht zu Schlecht,
hat auch wirklich flavour bekommen durch den Legendären Status und das Bild (das es aber glaub ich schon auf ner magickarte gibt, ich schau glaich mal, iwas in Zendikar)
edit: ja hier Trapmaker's Snare ich fänds aber schade das Bold zu ändern, das passt so gut.

Bearbeitet von Atlan Avatar, 01. Dezember 2009 - 18:39.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#19 Elrias Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:40

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Imo für legendary nicht besonders genug. Es ist immer noch zu vergleichbar mit Mulldrifter. Nur ist Mulldrifter für 5 Mana halt schon wieder stärker (weil man immer 2 Karten + 2/2 evasion hat, und nicht entweder ne 2/3 evasion für 5 mana oder 3 Karten für 5 Mana).

Selbst wenn es unbedingt eine Craprare sein soll, muss man sie deswegen nicht auf das Powerlevel einer Common runterstufen.

Gute Beispiele für eine Craprare wären mMn. Karten wie Vizzerdrix und Leviathan. Die sind zwar nicht gut, aber in blau so besonders dass sie trotzdem Rare sind.

Eingefügtes Bild


#20 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:41

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Ach Fu**
Kenne die ganzen neuen Karten nicht, habs bei Daarken auf der Seite gefunden...
Mal sehen, vielleicht finde ich noch eine Alternative, sonst würd ichs einfach lassen.

EDIT:
Es gibt auch Rares, die gar nichts machen. Rare hat nicht nur was mit Power zu tun, sondern auch mit Komplexität und Länge des Textes. 3 Ziehen ist i.d.R. schon uncommon, plus 2/3 unblockbar, auch UC= Rare :D
Vielleicht kriegt sie noch Flash, den man mit ;) extra bezahlen muss, wie Rout. Muss cheff entscheiden {MYTHIC}

EDIT #2:
Neue Version, die hoffentlich alle zufriedenstellt {COMMON} (Bis auf den Flavour, da überleg ich noch^^)
Angehängte Datei  Durkan__Wise_Dragon.jpg   38,93K   38 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Pellaeon, 01. Dezember 2009 - 22:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.