Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Flavor 3


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Seraph Geschrieben 01. Dezember 2009 - 15:58

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheFlavor
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Flavortext eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC}{RARE}:D{COMMON};)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Moderator in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Moderator entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Flavortext für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Moderator oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

End this. What I seek is far greater.


#2 Rapowke Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:01

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Habe ich also auch einmal das glück hier zu stehen, auch wenn ich nur dritter geowrden bin ;)

Deadline: 13.12. um 24:00 Uhr CET

Bewertung:
Wie immer gilt bei diesen Wettbewerben: Alle Bewertungen sind besonders bezogen auf das Aufgabenthema, d.h. diesmal: Den Flavortext. Das gilt nicht NUR für die Flavor Kategorie. D.h. Flavor ist nicht die einzige Kategorie, wo man Abzüge erhält, sondern durchaus im Bereich Kreativität, wenn man bei der Flavortext-Umsetzung versagt. Nur, damit erklärt wird, warum Flavortext jetzt keinen übergroßen Anteil an der Bewertung hat.

Die Kriterien/Gewichtung:
Flavor (8)
Balance (6)
Kreativität (6)


Bei Wording bin ich nicht so der Spezi weshalb ich da nicht abziehen werde, werde allerdings bei sauischem Wording auch nichts abziehen. Ich Interpretiere dann die Karte so wie ich sie verstehe und bewerte sie danach. Am besten ihr schreibt einfach immer einen kleinen erklärenden Text neben euren Beitrag.

Artist wenn möglich angeben, wenn nicht "Unknown". Alles andere gibt aber auch keinen Abzug.

Auch ich bitte euch, eure Karte auch noch in Textform einzufügen, damit ich die Textform nicht selber machen muss und es einfacher in die Bewertung integrieren kann. Danke!

Eure Aufgabe ist folgender Flavor Text:
Lay down all thought, surrender to the Void!

Auf Deutsch (in etwa):
Lege alle Gedanken nieder, ergeb dich der Leere!

(Wer weiß woher das stammt darf sich freuen :D )

na dann
Viel Kreativität beim Designen.

mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#3 Pellaeon Geschrieben 01. Dezember 2009 - 17:59

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Erster {B}
Ich sehe das wie einen Befehl, wer also sein Wissen nicht weggibt, wird gehauen {1}
Sollte eigentlich nicht OP sein, der Effekt ist symetrisch, man muss sein Deck also schon drauf auslegen, auch wenn diese Karte Control natürlich wehtut.
Das mit Aussuchen, ob man die für Schaden behält, oder halt weggschmeisst, gab es so in der Form auch noch nicht, glaube ich.

Btw, die Stones sind cooler {RARE}

EDIT: (Mit Rapowke abgesprochen)
Mind Annihilation
Mind Annihilation {COMMON} :D {MYTHIC}
Sorcery ;)
When you play Mind Annihilation, each player may discard any number of cards.
Mind Annihilation deals 2 damage to every player for each card in his or her hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!

Angehängte Datei  Mind_Annihilation.jpg   40,87K   80 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Pellaeon, 01. Dezember 2009 - 20:50.


#4 Balu-86 Geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:14

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Tja, dann versuch ich auch zum ersten mal mein Glück {RARE}


Demigod of the Void

Demigod of the Void {MYTHIC} :D {COMMON}
Creature - Avatar ;)

Eingefügtes Bild

Trample
When Demigod of the Void deals combat damage to a player, you may sacrifice a permanent other than Demigod of the Void. The defending player reveals his or her hand and discards all cards, that share a card-type with the sacrificed permanent.

Lay down all thought, surrender to the Void

5/4

Ich wollte eine Karte machen, die eine Mischung aus der Karte Void ist, mit der Schlagkraft des Demigod of Revenges
Persönlich find ich die Karte nicht zu Stark, und es geht nach der Typischen {R/B} Mechanik: Sachen in den Friedhof befördern, egal bei wem.

Dazu find ichs cool, dass man keine Instants oder Sorceries in den Grave damit kriegen kann, also nicht einfach ma haps den Gegner die ganze Hand wegräumt.

€dit: Bild eingefügt.

Bearbeitet von Balu-86, 01. Dezember 2009 - 20:29.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#5 cheff Geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:53

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hier meine Karte.

Der Sinn der Sache ist der, einen Spieler ständig bei Karten zu halten. Immer, wenn man eine Karte los wird, bekommt man eine neue, so dass man immer eine volle Hand hat. Das Problem ist, dass man dadurch immer Leben verliert, also ist es Fluch und Segen zugleich. Das soll den Namen der Karte (Insomnia = Schlaflosigkeit) ausdrücken - man will endlich Ruhe, aber man zieht und zieht und zieht.... eigentlich schön, aber... waaah! Ruhe! Bitte! *Pain* Dazu kommt, dass der Decktod immer näher rückt...
Am Ende WILL man sich der Leere (leere Hand) ergeben und alle Gedanken (Handkarten) ablegen, aber man kann nicht... waaah!

Karte:

Insomnia - 2UB
Enchantment

Whenever a player casts a spell, he or she draws a card.
Whenever a player discards a card, he or she returns a nonland permanent he or she controls to it’s owner’s hand.
At the beginning of the end step of each player’s turn, that player loses life equal to the number of cards in his or her hand.

Lay down all thoughts, surrender to the void!

Angehängte Dateien



#6 MAD Geschrieben 03. Dezember 2009 - 17:44

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Eingefügtes Bild

Ich denke, Abyss spricht für sich.

Angehängte Dateien



#7 Firestorm Geschrieben 03. Dezember 2009 - 18:33

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Also ich mag die Karte jetzt schon. :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#8 Jockel Geschrieben 04. Dezember 2009 - 14:46

Jockel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge
Tada!

Angehängte Dateien


90% aller Attentäter essen brot...VERBIETET BROT!!!!!
Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, wird befördert ...
Alle spenden den Behinderten, nur die Anke, die sagt DANKE.

#9 Teetrinkender Goblin Geschrieben 05. Dezember 2009 - 02:30

Teetrinkender Goblin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Lord of the Void :) ;) :P :)
Flying
Creature - Demon ;)
Lord of the Void gets -3/-3 for each card in your hand.
Hellbent — As Long as you have no cards in hand, you may cast Lord of the Void from your graveyard.
“Lay down all thought, surrender to the Void!”
7/7

Angehängte Dateien



#10 Kun Tares Geschrieben 05. Dezember 2009 - 11:57

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Ich habe den flavor durch gelesen und musste sofort an Hellbent denken.
Der Gedanke hinter meiner Karte ist recht simpel: Leere deinen Geist damit platz für neues ist^^
Ein kreativer Name ist mir leider nicht eingefallen...



Lich of the Void :) :) ;)
Creature - Skeleton Wizard ;)
:P , :) : Each player discards a card.
Hellbent — :) {U} , :) : Draw a card. Activate this ability only if you have no cards in hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!

Angehängte Datei  Lich_of_the_Void.jpg   41,18K   35 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#11 Silver Seraph Geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Eingefügtes Bild
Karte
Void Cauldron :):){B}:)
Enchantment :D
Whenever a player casts a spell, that player discards his or her hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Dezember 2009 - 20:45.

End this. What I seek is far greater.


#12 Tahn Geschrieben 13. Dezember 2009 - 02:22

Tahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Meine:
Eingefügtes Bild

Mind Devastation

{R};){G}
Instant :)
Choose one — Destroy target creature unless its controller discards his or her hand; or Counter target spell unless its controller sacrifices a creature.
Entwine ;){R}
Lay down all thought, surrender to the Void!

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Carpe Diem et Noctem

#13 Rapowke Geschrieben 14. Dezember 2009 - 01:37

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hier ist dann Schluss. Bewertung für euch 10 kommt vorrausichtlich spätestens Mittwoch.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#14 Rapowke Geschrieben 16. Dezember 2009 - 23:05

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Zuerst bitte ich zu entschuldigen falls hier vielleicht nicht alles abgedeckt wird, bzw nicht ein sehr langer Text steht.. Bin jetzt so der Profi beim Einschätzen der Spielstärke. Ich habe nicht alle Combos im Kopf die man mir der jeweiligen Karte spielen kann. :) Immerhin habe ich nicht ewig gebraucht für diese Bewertung und die Show muss schließlich weiter gehen! ;)

Mind Annihilation
Mind Annihilation {R} {W} {W}
Sorcery :D
When you play Mind Annihilation, each player may discard any number of cards.
Mind Annihilation deals 2 damage to every player for each card in his or her hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Ich finde der erste Teil des Flavors wurde gut umgesetzt. Der Zweite Teil hängt ein wenig. Inwiefern gibt derjenige gegenüber der Leere auf wenn er Karten discarded und/oder Schaden bekommt. Bild passt aber hervorragend zur Karte. [6]
Balance (6)
Ich finde sie genau richtig was Kosten/Effekt-Verhältnis angeht.Immerhin kann man sie ja so spielen das man selbst keine Karten auf der Hand hat, und davon nicht betroffen ist. Und meistens wird es nicht mehr als 4 Damage/1-2 Discard werden. Ich denke das geht so. Im Multiplayer vermutlich ganz schön broken wenn mans pusht mit Manaboost ala Dark Ritual und es in erster oder zweiter Runde spielt. [5]
Kreativität (6)
Erinnert an Sudden Impact, in schwarz und stärker. Also bis auf den Discard-Schwächungseffekt, den es meines erachtens noch nicht so oft bis überhaupt gar nicht gab, nichts groß neues. Gefällt trotzdem. [4]
[14/20]
BTW: Stones sind nicht cooler, vor allem wegen Liedern wie diesem.^^


Demigod of the Void
Demigod of the Void {4} {W} {R}
Creature - Avatar {U}
Trample
When Demigod of the Void deals combat damage to a player, you may sacrifice a permanent other than Demigod of the Void. The defending player reveals his or her hand and discards all cards, that share a card-type with the sacrificed permanent.
Lay down all thought, surrender to the Void
5/4
Flavor (8)
Ich denke du hast den ersten Aspekt des Flavors gut umgesetzt. Allerdings frage ich mich auch hier Warum Void? Bis auf die Karte Void, von der du dich inspirieren lassen hast, sehe ich da keinen wirklichen bezug. Vor allem weil du ja Void nicht wirklich vom Effekt her wiederholt hast sondern einen neuen Effekt benutzt hast. Bild passt. [5]
Balance (6)
Zu stark auf keinen Fall. Auch hier denke ich das die Karte im Preisleistungverhältnis absolut in ordnung ist. [6]
Kreativität (6)Es ist zwar generell unklug die Karten zu nennen die man kopiert, aber da du ja nicht einfach nur kopiert hast sondern vor allem die Void Komponente in World Queller Manier klug umgesetzt hast, finde ich die Karte angenehm kreativ. [4]
[15/20]


Insomnia
Insomnia - {G} {U} {T}
Enchantment {U}
Whenever a player casts a spell, he or she draws a card.
Whenever a player discards a card, he or she returns a nonland permanent he or she controls to it’s owner’s hand.
At the beginning of the end step of each player’s turn, that player loses life equal to the number of cards in his or her hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Wie in deiner Erklärung beschrieben finde ich das du den Flavortext sehr gut umgesetzt hast. [8]
Balance (6)
Der Gegner kann es jederzeit noch händeln. Und man selbst kann es sich selbst bouncen lassen wenns einem zu hart wird. Da ist dieser Effekt für die kosten absolut in ordnung, Aufgrund der Symmetrie meines erachtens Balanced. Würde sich mehr als gut in einem MuseMillDeck schlagen.^^[6]
Kreativität (6)
Auch hier überzeugst du mit was neuem. Ich mag Karten die auf kurze Sicht scheinbar eher allen Nutzen bringen, aber irgendwann dann, wenn es zu spät ist, unaufhörlich Schaden bereiten kann. [6]
[20/20]


Abyssal Scepter
Abyssal Scepter - {G} {T} {X}
Whenever another card is put into a graveyard from anywhere, exile that card.
{R}, {T}: Target player discards a card. Activate this ability only during your turn.
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Der Flavor passt gut. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 des Zitats. Vor allem gefällt mir die wie du mit so wenig text so gut den Flavor eingefangen hast. [7]
Balance (6)
Absolut balanced meiner Meinung nach. Dürfte schwer werden das zu abusen und der Effekt ist nicht zu stark für die Kosten. Außerdem dürfte es relativ leicht removabar sein, als Artefakt. [6]
Kreativität (6)
Das einzige was mich an der Karte stört. Der Effekt ist nett, simpel gehalten und absolut im Flavor aber irgendwie zu langweilig. Es wirkt nicht sonderlich, auch wenn es die

Verbindung dieser beiden Effekte auf einer karte meines wissens nach so noch nicht gab. [3]
[16/20]


Thought Regorger
Thought Regorger {X}{R}
Enchantment - Aura {G}
Your maximum hand size is zero.
Whenever you discard a card, Though Regorger deals 1 damage to each creature and each player.
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Auch du hast den Flavor sehr schön in wenigen Worten eingefangen. Man kann sich gut vorstellen wie dadurch die Void an Gefahr zunimmt. Bild sieht sehr gut aus. [7]
Balance (6)
Ich denke das sollte so in Ordnung gehen. Klar kann man das abusen in dem man eine ungeheure Drawengine anwirft und das nutzt. Aber ausßerhalb von Legacy wird das schwer möglich sein ohne Howling Mine/Font of Mythos und Konsorten. Zudem lebt man ja gefährlich in der Runde des Gegners da man nichts auf der Hand hat. [5]
Kreativität (6)
Sehr schön. Ich hatte von Anfang nicht mit {X}{R} gerechnet aber diese Farbkombination so genial umzusetzen und das dann auch noch so gut in den Flavor passt, dass muss man erstmal hinkriegen. Der Effekt wirkt unverbraucht und ist so noch nicht aufgetaucht auf Karten. [6]
[18/20]


Avoid the Void
Avoid the Void {G}{U}
Enchantment - Aura {G}
Enchant player
At the beginning of enchanteds player's first upkeep each turn, that player returns target nonland permanent he or she controls to his or her hand and draws two cards and discards two cards.
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Ich sags ungern aber hier passt der Flavor gar nicht und deshalbt komplett verfehlt. Bild passt auch nicht wirklich. [0]
Balance (6)
Für Die Kosten vermutlich in Ordnung. Abuse wird verhindert durch dein Wording und der Carddraw geht auch in Ordnung. [5]
Kreativität (6)
So noch nicht wirklich da gewesen. Vor allem weil es meines Wissens noch nicht so viele Playerenchantments gibt. [4]
[9/20]


Lord of the Void
Lord of the Void {G} {X} {X} {U}
Creature - Demon :o
Flying
Lord of the Void gets -3/-3 for each card in your hand.
Hellbent — As Long as you have no cards in hand, you may cast Lord of the Void from your graveyard.
“Lay down all thought, surrender to the Void!”
7/7
Flavor (8)
Flavortext teil 1 sehr gut getroffen. Teil 2 so gut wie gar nicht. Bloß weil der Typ Lord of the Void heißt wird es nicht stimmiger :). Bild passt. [5]
Balance (6)
Sollte in ordnung gehen. Aber wie gesagt bin ich kein Regelprofi um das so gut einschätzen zu können. Aber ich finde der Drawback dürfte stark genug sein. [5]
Kreativität (6)
Meiner Meinung passt der hellbent effekt aber nicht. Klar ist der für den Flavor, aber hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Man wird ja schon durch den Drawback dazu angetrieben so wenig Karten wie möglich auf der Hand zu haben. Besser wäre es meiner Meinung nch gewesen wenn er das Flying erst durch das Hellbent bekommen würde. [4]
[14/20]


Lich of the Void
Lich of the Void {G} {U} {U}
Creature - Skeleton Wizard {B}
{U} , {T} : Each player discards a card.
Hellbent — {U} {U} , {R} : Draw a card. Activate this ability only if you have no cards in hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!
1/1
Flavor (8)
Flavor kommt nicht so gut rüber. Teil 1 lässt sich, wie fast überall leicht finden, aber Teil 2 kann ich nicht entdecken.[5]
Balance (6)
Meiner Meinung nach völlig überteuert. Für {G}{U}{U} bekommt man einen läppischen 1/1er der dann nächste runde, wenn man keine Karten auf der hand hält, für insgesamt {U}{U}{U}: alle eine Karte abwerfen lässt und dich eine Karten ziehen lässt. Hättest die Kosten für die Aktivierung weniger machen können, meiner meinung nach. [3]
Kreativität (6)
Nicht sehr Kreativ. Discard und Drawmachines gibt es viele und bessere. [4]
[12/20]


Void Cauldron
Void Cauldron {1}{U}{B}{R}
Enchantment :)
Whenever a player casts a spell, that player discards his or her hand.
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Flavor perfekt getroffen. [8]
Balance (6)
Wirkt auf den ersten Blick wie Craprare. :) Auf den zweiten wird einem dann erst bewusst was mit der karte alles möglich ist. Zum einen führt es zu einem mehr oder minder hartem Lock wie zum bsp.: Forced Fruition, zum anderen ist es eine Discardmachine sondersgleichen. Wie gemacht für madness/reanimatordecks^^. Kosten gehen dafür ok. [6]
Kreativität (6)
Gefällt. Hätte nie gedacht das eine abgewandelte One with Nothing so effektiv ist :) [5]
[19/20]


Mind Devastation
Mind Devastation {1}{U}{R}
Instant {R}
Choose one — Destroy target creature unless its controller discards his or her hand; or Counter target spell unless its controller sacrifices a creature.
Entwine {U}{R}
Lay down all thought, surrender to the Void!
Flavor (8)
Bei dem Flavortext sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit zu wählen. Es ist eindeutig ein Befehl. Deshalb ist dieses "Choose one --" unglücklich. Allerdings ist die erste Möglichkeit sehr passend, die zweite wirkt wie, ich muss ja noch ne Zweite Wahl machen. Zudem versteh ich den Entwine nicht. Die beiden haben doch null Synergie, oder überseh ich da was. [4]
Balance (6)
Kosten sollten halbwegs in Ordnung gehen. Beides sind ja softcorevarianten des eigentlichen Effekts und lassen dem Gegner immer noch die Wahl es zu verhindern. Es dürfte vielleicht noch {1} mehr kosten, bin mir da aber nicht sicher.[5]
Kreativität (6)
Gab es so noch nicht wirklich. Klar gibt es Browbeat, Dash Hopes und konsorten die einen Effekt oder einen anderen "erzwingen" aber "destroy or discard" bzw. "counter or sacrifice" hab ich so noch nicht gesehen. [6]
[13/20]


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daraus ergeben sich folgende Ergebnisse:

1. Cheff [20/20]
2. Silver Seraph [19/20]
3. Firestorm [18/20]
4. MAD [16/20]
5. Balu-86 [15/20], Pellaeon [15/20], Tahn [15/20]
6. Teetrinkender Goblin [14/20]
7. Kun Tares [12/20]
8. Jockel [9/20]

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 MAD Geschrieben 17. Dezember 2009 - 10:08

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Gratz cheff!
Danke für die fixen Bewertungen, Rapowke. {B}

Ich bin mit der Bewertung zufrieden, ist natürlich ein bisschen langweilig, meine Karte, aber das kam mir so in den Sinn.

#16 Pellaeon Geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:26

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Hui, gar nicht mit einer so schnellen Bewetung gerechnet:)
Gz cheff, coole Karte {1}
Ich hab mir aber auch nicht wirklich viel Zeit mit meiner Karte genommen, waren auch bessere dabei, aber ich mag sie {1}
Ich warte auf den nächsten Contest ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.