Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Liga???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 flavourflax Geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:38

flavourflax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo,

ich bin gerade dabei die MAGIC WORKSSTATION herunter zu laden! Würde gerne Turniere oder Ligen damit online spielen?
Ich habe zwar schon ein wenig das Forum hier durchforstet, aber finde alles ein wenig unübersichtlich, wenn man noch neu ist!
Kann mir jemand erklären, wie so etwas hier funktioniert??? Helfe auch gerne ein wenig mit!

Hab so Bock drauf!

Gruß
Marc

#2 pseudo Geschrieben 06. Dezember 2009 - 04:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Um bei einer Liga mitmachen zu können, ist es wichtig die jeweiligen Formate zu kennen. Es geht leider nicht ganz aus deinem Beitrag hervor, wie "neu" du hier bist.
Neu bei MWS?
Frisch im Forum?
oder gar Magiceinsteiger?

Je nachdem, was davon zutrifft, ändert sich der Ansatzpunkt für die Hilfestellung.
Für MWS gibt es im Softwareforum eine sehr informative FAQ. Die kann ich zuerst einmal empfehlen.
Fragen zu MWS an sich sind auch im Softwareforum besser platziert.

Wenn es dir um die Ligastruktur geht:
Such dir das Format aus, dass dir zusagt, gerne auch mehrere/alle, und schau im entsprechenden Unterforum in den letzten Anmeldethread. Wenn die Liga gerade eine Runde austrägt, kannst du erst bei der nächsten Runde mit einsteigen. Du musst nicht von Anfang an dabei sein. Meld dich im Anmeldethread an indem du einfach einen Post mit der Absicht teilzunehmen hinterlässt, schicke dein Deck ein und dann werden per ICQ o.ä. die Spieltermine unter den Teilnehmern abgesprochen und selbstständig durchgezogen. Ergebnisse posten, fertig.
Wer sich über das Jahr hinweg am besten schlägt, ist Ligachampion des jeweiligen Formates.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 flavourflax Geschrieben 07. Dezember 2009 - 10:50

flavourflax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Um bei einer Liga mitmachen zu können, ist es wichtig die jeweiligen Formate zu kennen. Es geht leider nicht ganz aus deinem Beitrag hervor, wie "neu" du hier bist.
Neu bei MWS?
Frisch im Forum?
oder gar Magiceinsteiger?

Je nachdem, was davon zutrifft, ändert sich der Ansatzpunkt für die Hilfestellung.
Für MWS gibt es im Softwareforum eine sehr informative FAQ. Die kann ich zuerst einmal empfehlen.
Fragen zu MWS an sich sind auch im Softwareforum besser platziert.

Wenn es dir um die Ligastruktur geht:
Such dir das Format aus, dass dir zusagt, gerne auch mehrere/alle, und schau im entsprechenden Unterforum in den letzten Anmeldethread. Wenn die Liga gerade eine Runde austrägt, kannst du erst bei der nächsten Runde mit einsteigen. Du musst nicht von Anfang an dabei sein. Meld dich im Anmeldethread an indem du einfach einen Post mit der Absicht teilzunehmen hinterlässt, schicke dein Deck ein und dann werden per ICQ o.ä. die Spieltermine unter den Teilnehmern abgesprochen und selbstständig durchgezogen. Ergebnisse posten, fertig.
Wer sich über das Jahr hinweg am besten schlägt, ist Ligachampion des jeweiligen Formates.

mfg


Also ich bin ganz neu bei MWS. Lade gerade die Bilder aller Editionen runter! Im Forum bin ich seit ca. einem Monat und Magic habe ich schon vor 10 JAhren angefangen, aufgehört und bin jetzt wieder da bei! MWS läuft schon!!!

Gibt es irgendwo ein LIGA - FAQ um sich da mal reinzulesen! Von wegen Banned Cards, etc.!?! Wohin schicke ich denn mein Deck?

#4 Alucard1766 Geschrieben 07. Dezember 2009 - 10:55

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Gibt es irgendwo ein LIGA - FAQ um sich da mal reinzulesen! Von wegen Banned Cards, etc.!?! Wohin schicke ich denn mein Deck?


Huhu erstmal im Forum

Eigendlich gibt es einfach den Ligadiskussionsthread. Banned Cards sollten ja klar vom Format gegeben sein wenn du schon 10 Jahre spielst. Dein Deck schickst du dann zu Ligabeginn mit dem von MWS generierten Securitycode an den User mit dem schönen Namen "Decklisten" ;)

btw versteht man dich auch ohne Ausrufezeichen und GROSSSCHREIBUNG.

lg

#5 flavourflax Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:10

flavourflax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

btw versteht man dich auch ohne Ausrufezeichen und GROSSSCHREIBUNG.

lg


OK, HABE ICH VERSTANDEN ;)

ABER...

wenn ich das Deck abgeschickt habe: Wo melde ich mich an! Ich will Typ 2 mitspielen! Welche Liga/Saison läuft gerade!?! Fragen über Fragen :)

#6 Alucard1766 Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:12

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
hier mal ein Beispiel Anmeldethread der laufenden Saison.
http://www.mtg-forum...-one-58500.html

sobald diese fertig ist gibts einen neuen und da darfst du dich anmelden. Erst anmelden, dann schicken ;)

lg

-.- ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich mit laufende saison meine: Es wird schon gespielt und kann nicht mehr angemelded werden

Bearbeitet von Alucard1766, 07. Dezember 2009 - 11:25.


#7 flavourflax Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:39

flavourflax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Mensch, manchmal bin ich auch schwer von Begriff! Wann geht es denn bei der neuen Liga ungefähr mit der Anmeldung los!

Kann ich im Verlauf der Liga mein Deck (außer Sideboard) ändern?

#8 Necroion Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:44

Necroion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
Ich persönlich würde erst ein paar Spiele mit der MWS machen, danach weisst du wie Sideboarden und ähnliches. Sonst hast du gleich 2 Dinge auf die du dich konzentrieren musst. Liga & MWS und am anfang macht man gerne noch Fehler mit der MWS (bei mir war und ist es manchmal immer noch so).
Somit mein Tipp erst die MWS ein bisschen kennen lernen ;)

Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.


#9 Alucard1766 Geschrieben 07. Dezember 2009 - 11:45

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
wenn die alte fertig ist xD

Nein, das ist der Grund, warum du Deckliste und Sec-Code abgeben musst.

lg

#10 Pascal3000 Geschrieben 16. Dezember 2009 - 21:49

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
kann ich hier gleich weiter fragen zur Liga stellen oder ist das zu Off-Topic bzw. Thread-hijack

Bin neu im Forum, relativ neu mit Magic (naja halbes Jahr lang (seit m10) release täglich 4-5 Games und in den letzten paar Wochen täglich 2-3 Drafts, aber spiele halt noch nicht lange) und dafür aber erfahren mit MWS (habe angefangen auf MWS und etwa 10 mal soviel online gespielt wie IRL)...

Spiele seit längerer Zeit auf Magic-League (Regelverständnis und Kenntnis über den Ablauf solcher Online-Matches ist also schon einmal da), die aber jetzt aufgrund von Server Problemen ihren Sealed Betrieb einstellen mussten.

Also ein paar Fragen zum Sealed und der Liga:
1) Wo kriege ich meinen Sealed Pool und wie bearbeite ich ihn, bevor ich die fertige Liste abschicke?
2) Gibt es irgendwelche Formatsvorschrifte für die Deckliste + Code?
3) Wäre jemand so freundlich die neusten Anmeldungsthreads der jeweiligen Ligen T2, Legacy und Sealed zu verlinken. Da ich keinen Überblick über die Numerierung habe und das chronologisch meist wild durcheinander gewürfelt zu sein scheint, würde mir das den Einstieg ordentlich erleichtern...

#11 Pascal3000 Geschrieben 19. Dezember 2009 - 14:08

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
BUMP für fragen =/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.