Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Controll/Wizard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 ocbalf Geschrieben 08. Dezember 2009 - 18:57

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Deck: Mono U Wizard Controll



So nun vorab ein paar Infos:

- mehr als 20 Länder sind bei uns in der Hausrunde nicht erlaubt
- alle DeckŽs sind Mono Farben
- schnell sind sie eigentlich auch nicht d.h. so den 7. Zug erlebt man eigentlich immer
- alle DeckŽs sind sehr Kreaturen lastig so 25 hat eigentlich jedes

So nun meine Fragen:

1. Sind bei der Länderbegränzung 20 Pflicht und ist an meiner Auswahl was zu verbessern
2. Die Kombo Serendib Sorcerer + Merfolk Thaumaturgist = beide tappen und eine Kreatur meiner Gegner is tot
hat bisher gut funktioniert was haltet ihr in diesem Deck davon
3. Ist der Nameless One in euren Augen FINISHER genug
4. Es sollten meiner Meinung nach genügen Counter drin sein auch der Wash Out sollte gegen das Mono W Soldaten/Artefakt und das Mono G Elf/Lifegain ja schon gut helfen

Strategie:

Na ja so lange wie es geht am Leben bleiben, meine Zauberer Armee (ich weiß es sind nur 9 im Deck) aufbauen, fieße Sachen wie den Kalonian Behemoth; Reiver Demon; Iona, Shield of Emeria; Kilnmouth Dragon+Dragon Breath und nat. 4 Drachen auf der Hand und so weiter, zu Countern bzw. mit dem Clone zu kopieren.
Und dann irgendwann mit dem Nameless One zu Finishen.

Danke für die TippŽs schon im Voraus

Bearbeitet von ocbalf, 10. Dezember 2009 - 18:23.


#2 Mimik Geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:39

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

- mehr als 20 Länder sind bei uns in der Hausrunde nicht erlaubt


Wieso das denn? Ist natürlich eure Sache, mich würde nur interessieren wie man auf so eine Hausregel kommt. In dem Deck würde ich auf jeden Fall 20 Länder spielen (eher mehr aber das geht ja nicht).

Nameless One lohnt sich bei so weingen Wizards nicht. Müssen alle Kreaturen Wizards sein oder dürfen es auch andere sein?

Kennst du den MUC-Primer schon? Falls nicht lohnt es sich da mal rein zu schauen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 ocbalf Geschrieben 08. Dezember 2009 - 21:34

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Es dürfen auch andere sein bin für alle vorschläge offen !

Hab den Primer schon gelesen.

Bin eben etwas unschlüssig bzgl. soll ich mit dem Deck evtl. auch gewinnen können dann wäre

- 1 Clone
- 2 Nameless One
+ 3 Deep-Sea Kraken


eine echte alternative

und das mit den Ländern muss ich mir durchŽKopf gehen lassen
Ja is MtG ned saugeil !

#4 Anubias Geschrieben 09. Dezember 2009 - 01:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

- mehr als 20 Länder sind bei uns in der Hausrunde nicht erlaubt

O.. kay..? Wie kommt ihr zu dieser Regel wenn man fragen darf? Wollt ihr das Tempo rausnehmen?

- alle DeckŽs sind Mono Farben

Schade, weil Wizards meiner Meinung nach erst mit einem {W} Splash (Mangara of Corondor, Magus of the Moat) oder B-) Splash (Dark Confidant, Shadowmage Infiltrator) richtig gut werden. Naja, mal schauen was man aus Mono-{R} so machen kann.

Zur Manabase: Wieso spielst du Azorius Chancery? Sofern ihr nicht auch mit einem Limit an Ländern im Spiel spielt, ist diese Karte überflüssig. Nimm sie raus und tu Inseln dafür rein. Saprazzan Cove würde ich eigentlich auch überflüssig, der Nutzen ist in diesem Deck nicht sehr hoch.
Zu den Kreaturen: Es fehlen die guten Wizards. Als Vieh für die erste Runde ist Sage of Epityr ein guter. Cursecatcher kann auch einiges, der findet eigentlich immer ein Ziel. Als weitere Möglichkeit den Gegner zu stören bieten sich Patron Wizard oder Voidmage Prodigy an. Als letztes fällt mir noch der Trinket Mage ein mit welchem man für jede Situation eine passender Lösung suchen kann (sprich Karten wie Tormod's Crypt, Meekstone, Pithing Needle, etc.).
Streichen würde ich den Serendib Sorcerer (da sind 4 Unsummon besser), den Merfolk Thaumaturgist (macht ohne den Sorcerer zu wenig) und den Clone (sofern dein Gegner nicht sehr attraktive Targets spielt). Außerdem können einige Counter raus. Wenn du maximal 12 Counter + Unterstützung durch Karten wie Patron Wizard spielst, sollte das auch für längere Matches reichen. Alles in allem würde ich also auf mehr Wizards setzen. Macht auch mehr Spaß.

Hab den Primer schon gelesen.

Dann solltest du noch mal unter Counter und Carddraw nachschauen, dort findest du bessere Alternativen zu den Karten die du jetzt spielst.

Eingefügtes Bild


#5 Conflux Geschrieben 09. Dezember 2009 - 05:46

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja sofern das geld da ist Force of Will und Fact or Fiction sowie Brainstorm. kombiniert sind diese Karten ja überhaupt hammer:
gegner spielt einen spell, du spielst Fact or Fiction oder Brainstorm, ziehst mit recht hoher wahrscheinlichkeit nen Counter, im Idealfall Force of Will, welche vorallem nach nem Fact or Fiction schön ist, weil sie "nix" kostet.

P.S.: boah, so früh austehen is zach...

#6 ocbalf Geschrieben 09. Dezember 2009 - 09:37

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Die Hausregel gabŽs bevor ich zu der runde gestoßen bin.

Und das Azorius Chancery spiele ich da ich wegen mana also damit ich mehr habe. (möglich das mir da ein logischer bzw. unlogischer fehler unterlaufen ist)

Also früh aufstehen is fürn Po, und die tippŽs sind sehr nützlich werde in kürze eine neue Deckliste posten.


B-) des wird scho

Bearbeitet von ocbalf, 09. Dezember 2009 - 09:41.

Ja is MtG ned saugeil !

#7 ocbalf Geschrieben 10. Dezember 2009 - 17:59

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
So nun jetzt also das hier

Deck: Mono U Wizard Controll



zu Walk the Aeons gibt es nat. billigeres aber mehr hab ich ned sry

und die 3Clone würd ich gerne behalten

der Nameless One sollte jetzt auch besser durchhauen

und wegen dem Trinket Mage habe leider nur 1ne Lähmungsnadel und sonst keine Artefakte die was taugen


so nun äussert euch mal bitte :D
Ja is MtG ned saugeil !

#8 Anubias Geschrieben 10. Dezember 2009 - 18:48

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Bitte Doppelposts vermeiden, sofern keine 3 Tage seit deinem letzten Beitrag vergangen sind.

Das Deck sieht so schon besser aus, noch ein paar Kniffe und dann passts...
Deck
So sollte das recht eigentlich recht solide sein. Schnelle Kreaturen-Decks könnten Probleme bereiten, aber wenn du sie mit dem Deck da oben in den Griff bekommen hast, sollte es mit diesem erst recht klappen. Den Daring Apprentice würde ich noch rausnehmen. Stattdessen könnte man beispielsweise Sower of Temptation oder Vendilion Clique spielen.

und wegen dem Trinket Mage habe leider nur 1ne Lähmungsnadel und sonst keine Artefakte die was taugen

Mehr als eine Needle braucht man auch eigentlich nicht, schließlich sollst du sie dir ja auch nur für spezielle Situationen suchen.

Eingefügtes Bild


#9 ocbalf Geschrieben 10. Dezember 2009 - 19:42

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Oki dann bau ich mal um und probiere es mit deiner Liste und

- 3 Daring Apprentice

+ 3 Sower of Temptation

mal aus

Danke :D



Ach ja wennŽs nicht funktioniert bist du schuld


P.s.: oder ichŽn depp (is wahrscheinlicher)

Bearbeitet von ocbalf, 10. Dezember 2009 - 19:43.

Ja is MtG ned saugeil !

#10 theophob Geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:02

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Moin!

Ne nette Synergie ist auch Sage of Fables und Glen Elendra Archmage bei den Wizards, wenn Du auf Kontroll gehst.

Mein Lieblingsquäler ist der Thalakos Dreamsower in meinem Wizard Deck, da er mit der Sage auch mal 2-3 Schaden pro Runde macht.

Ich weiß nicht wie ihr Mono Blau auslegt, ob da Oona, Queen of the Fae noch in Frage kommt. Sonst ist Teferi, Mage of Zhalfir natürlich immer ne Option.

Um manamäßig besser da zu stehen, vielleicht noch Mind Stone zur beschleunigung.

Mfg theophob

Bearbeitet von theophob, 10. Dezember 2009 - 20:03.

Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#11 Korsakow Geschrieben 11. Dezember 2009 - 11:34

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Man kann wirklich ne Menge mit Wizards machen, bei dir sind noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Patron Wizard macht den Puresight Merrow wirklich gut.
Riptide Laboratory und Aether Vial erlauben unendliche Spielereien und relative Removal Resistenz.

Tja, einfach mal noch ein paar gute Wizards + Kram aufgezählt, vielleicht ist ja noch was für dich dabei:

Fatespinner, Surgespanner, Azami, Lady of the Scrolls, Diviner's Wand, Spellstutter Sprite (wenn du noch andere Faeris mit einbaust, wie z.B. Sower of Temptation und Vendillion Clique, ist allerdings teuer), und natürlich Arcane Laboratory.
Meloku, the Clouded Mirror wäre als Finisher zu gebrauchen.

2cent

PS: 20 Länder stinkt... ;-)

Bearbeitet von Korsakow, 11. Dezember 2009 - 11:44.

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#12 ocbalf Geschrieben 11. Dezember 2009 - 18:33

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

PS: 20 Länder stinkt... ;-)



Ja so sind die Hausregeln nun mal ;(

Ich möchte den Jungs ja au ned die Lust nehmen :D

is bei MUC ja eh so ne Sache :

Hatte ein schönes Deck mit Traumatisierung + Erinnerungserosion + Cathartic Adept alle haben geweint und d.h. musste ich das Deck umbauen na ja sieht jetzt also so aus:

Deck
und ich denke so wird es uns allen mehr Spaß machen

P.s.: v.a. mir
Ja is MtG ned saugeil !

#13 mackpack Geschrieben 11. Dezember 2009 - 18:55

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Du spielst Brainstorm, aber die karte ist nicht so toll ohne Shuffleeffekt, wenn du nur 4 Slots frei hast, solltest du eher Ponder. Brainstorm lohnt sich nur mit Ponder oder Fetchlands.
Um die Manakurve etwas zu drücken würde ich evtl. Unsummon spielen, Boomerang ist zwar eindeutig besser, kostet jedoch auch ein Mana mehr.
Clone würde ich auch nur spielen, wenn es wirklich gute Ziele gibt, wenn du nur deine Wizards kopierst wäre die Karte nicht sehr gut. Wie wärs denn mit dem Gempalm Sorcerer, der lässt deine Wizards durchkommen.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#14 ocbalf Geschrieben 11. Dezember 2009 - 19:05

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hätte noch 2 Vorzeichen die man gegen 2 Brainstorm austauschen könnte, sind leider Hexereien, und für die 3 Clone sind auf jeden Fall genügend einladende Ziele vorhanden und in der Runde spielen viele Speicherländer ala Rushwood Grove mit d.h. bevor er sein Mana ausgibt nimmt er es a.d. Hand zurück per Boomerang.

Bearbeitet von ocbalf, 12. Dezember 2009 - 17:53.

Ja is MtG ned saugeil !

#15 ocbalf Geschrieben 13. Dezember 2009 - 00:08

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Na ja evtl. statt den 3 Clone


hät ich auch noch 3 Deep-Sea Kraken oder 3 Tidespout Tyrant


die wären ja auch nett


Hmmmm....????


jmd ne anregung


P.s.: befürchte ja die 3 Nameless One mechen da ja keine Evasion vorhanden ned genug Schaden :???:
Ja is MtG ned saugeil !

#16 ocbalf Geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:08

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Das Deck wie ich es gespielt habe :

Deck


Es wurden mehrere Runden gespielt 1 vs. 1 ; 2 vs. 2 ;

MUC is toll !!!

Unterm Strich haben mir meine Mitspieler zu verstehen gegeben das na ja ... ich möcht aus dem MUC-Primer zitieren:

"6. Schlusswort

"Control hängt sehr stark vom Millieu ab, in dem man spielt. Viele Turnier-Decks wurden und werden Control-lastig gespielt. Jedoch vertreibt man, wenn man's übertreibt, damit Casual-Spieler sehr schnell." ―Balu-86


Fazit :

- dank euren Anregungen hat das Deck perfekt funktioniert
- es is super zu spielen und macht echt Bock
- da ich es mir mit den LeutŽs aber nicht verderben will bzw. sie mich das Deck in obiger Form nicht mehr spielen lassen wird es umgebaut


Ich hoffe auch bei meinem in kürze folgenden neuen Mono U Deck Thread auf viel Feedback zu stoßen.



P.s.: Nochmal einen dicken Dank an alle die mitgepostet haben ;)

Bearbeitet von ocbalf, 17. Dezember 2009 - 21:22.

Ja is MtG ned saugeil !

#17 Buderus Geschrieben 17. Dezember 2009 - 22:57

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
eh, hast du lauter Heulsusen als Freunde?! ;)

Ich glaub die müssen auch mal ins Forum kommen und ihre Decks ein bisschen pimpen, das gibts doch gar nicht lol.

Oder zumindest mal ihren Karten-Horizont erweitern und cash ausgeben ^^

Musst du das Deck jetzt solange umbauen bis es schei*e ist?


Lass dir nix einreden, steh hinter deinem Deck {1}

greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#18 ocbalf Geschrieben 18. Dezember 2009 - 09:13

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

eh, hast du lauter Heulsusen als Freunde?! {1}


Nee aber es ghet umŽs spielen und in einer Situation:

- ich hatte so 5-6 Zauberer ausliegen + Patron Wizard

- und da war es für meine Gegner kaum noch möglich etwas auszulegen

Ich glaub die müssen auch mal ins Forum kommen und ihre Decks ein bisschen pimpen, das gibts doch gar nicht lol.

Oder zumindest mal ihren Karten-Horizont erweitern und cash ausgeben ^^


Die haben auch schöne DeckŽs nur hald nicht die schnellsten.

Und wenn man Zeit hat 3-4 Zauber zu opfern mittelsVoidmage Prodigy; und dann immernoch 5 drausenliegen wirdŽs halt happig. {1}

Musst du das Deck jetzt solange umbauen bis es schei*e ist?


Lass dir nix einreden, steh hinter deinem Deck {W}

greetz Buderus


Na ja haben mir schon Gedanken gemacht:

- Patron Wizard evtl. ganz cutten
- dafür mehr Counter rein
- dann werden die Nameless One schwach
- der Voidmage Prodigy opfert all seine Kollegen und am Ende sich selbst

Gefällt mir irgendwie nicht. ;)


Also das Deck bleibt wie es ist und ich bau mir ein neues.

Habe schon gekuckt und werd es wahrscheinlich mit Deep-Sea Kraken + Tidespout Tyrant etwas mehr Carddraw und Zeitzaubern spielen. Dazu noch a bisl Evacuation + Wash Out damit meine Mitspieler noch was ausspielen können.

So sollten sie nicht das Gefühl kriegen sie spielen nicht mit. {W}


P.s.: Danke auf jedenfall für den Schulterklopfer.
Ja is MtG ned saugeil !

#19 Saven1 Geschrieben 18. Dezember 2009 - 10:41

Saven1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Nee aber es ghet umŽs spielen und in einer Situation:

- ich hatte so 5-6 Zauberer ausliegen + Patron Wizard

- und da war es für meine Gegner kaum noch möglich etwas auszulegen


Wenn man es schafft im Multiplayer 5-6 Wizards zu legen und dann auch noch ne harte Synergie nachzuschieben sind die Mitspieler doch selber schuld. ;)

Was bringt es denn hier im Forum Decks reinzustellen wenn man sie eh nicht verbessern darf weil man nur gegen schlechte Kartenhaufen spielt? Dein Deck ist zwar nicht schlecht, aber weit davon entfernt irgendwie broken zu sein (wie z.B. ne tutorbare 2 Karten- Win Combo mit Counter-Backup).

Ist ja nicht so als wäre Mono U das einzigst nervige im Magic Universum. Decks die Häufig gewinnen sind meistens für den Gegner nervig.

Würd mich ja echt mal interessieren gegen was für Decks du da so spielen musst.

Gruß
Saven1

#20 ocbalf Geschrieben 18. Dezember 2009 - 18:30

ocbalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Ein Paar DeckŽs aus meiner Runde:

- ein ;) Zombie Deck mit n paar Undead Warchief, Gravedigger, Lord of the Undead, Nekrataal,
Nantuko Husk, Reiver Demon
allerdings ohne Discard

- ein {1} Artefakt Deck mit Focus auf Modular inkl. Aether Vial, Academy Ruins, Tolarian Academy

- ein {1} Elfen/Spinnen Deattouch Deck mit Lure, Viridian Longbow


Um mal ein Paar zu nennen.
Ja is MtG ned saugeil !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.