Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mono White Stax


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ShaKadelic Geschrieben 11. Dezember 2009 - 12:50

ShaKadelic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Huhu,
ich möchte mal ein EDH Deck von mir vorstellen, was mir momentan sehr viel Spass bringt:



Bisher läuft das Deck gut, mit Mana-Artefakten + Hokori Gegner verlangsamen während man fröhlich weiterspielen kann. Kontrolle aufbauen und finishen, wenn nicht vorher gescooped wird. :D
Ich spiele das Deck eher 1on1, Multiplayer geht auch, frustiert meistens aber alle anderen.

Karten, die ich noch testen wollte bzw. mir noch ertraden muss:
- SOL RING!
- Elspeth
- Thunder Totem
- Dust Bowl
- Sanctum Gargoyle
- Path to exile
- eure Vorschläge :)

Ich bin für alle Vorschläge offen, Cut's und Cardchoices wären gut zu hören. :)

Bearbeitet von ShaKadelic, 11. Dezember 2009 - 13:10.


#2 Verdantis Geschrieben 11. Dezember 2009 - 15:13

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Die Karten fallen mir grad noch so ein. Vielleicht kannste ja was gebrauchen ^^

Taxing-Effekte


Tap-Effekte
Kartenliste

Bearbeitet von Verdantis, 11. Dezember 2009 - 15:13.


#3 ShaKadelic Geschrieben 11. Dezember 2009 - 23:28

ShaKadelic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hey, danke für die vorschläge. {R}

1 glowrider - Weiss nicht ob der genug macht, grade schnelle Kreaturen machen mir oft Probleme.
1 the tabernacle at pendrell vale - Zu teuer. {G}
1 windborn muse - Spiele ichs chon.
1 spelltithe enforcer - Ich hab meinen irgendwie verloren, wenn ich ihn finde kommt er rein. ^^
1 sphere of resistance - Yo, gute Idee.
1 thorn of amethyst - Selbes Problem wie Glowrider.
1 defense grid - Lohnt imho nicht den Deck-Slot.
1 trinisphere - Mhhh, da ist ein schwarzes Mana-Symbol auf der Karte. Darf ich die überhaupt spielen?
1 suppression field - Ist rausgeflogen, brauchte Deck-Slot.

1 scepter of dominance - Müsste auf dem Weg sein.
1 rishadan port - Gute Idee, leider auch teuer. Mal gucken. :)

#4 Empact Geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:20

Empact

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Das schwarze Manasymbol auf der Trinisphere dient nur als Erklärung. Die würde ich auf jeden Fall spielen, da sie den Gegner schon am Anfang stark ausbremst. Als Länder würde ich noch Ancient Tomb vorschlagen, wobei hier der Life-loss zu beachten ist. Weitere starke Karten wären Armageddon und Ravages of War , um den Gegner bei liegendem Finisher den Rest zu geben. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen {W}
mfg

#5 Pascal3000 Geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:27

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
"Im Duell finde ich, das nahezu jeder die nahezu exakt gleiche Staxxbase spielt.

Crypt
Mox D
C Mox
Lotus Petal manchmal(SSG/ESG)
Sol Ring
Mana Vault
Grim Monolith
X Signets
X Talismane
Helm of Awakening
Mind Stone, in manchen Fällen auch Fellwar Stone/Prismatic Lens
Guardian Idol
Coldsteel Heart
die Talismane die Spells günstiger machen
X Diamonds(Coldsteel Heart mit festgelegter Farbe, ganzer Cycle)
Coalition Relic
Darksteel Ingot
X Cameos
Sol Grail
Phyrexian Lens
Extraplanar Lens
Thran Dynamo
Sisays Ring
Ur Golems Eye
Gilded Lotus
Gauntlets of Power

Dazu
Workshop
Ancient Tomb
in manchen Fällen City of Traitors
Crystal Vein
TeferiŽs Isle"

Nicht alles aus dem Zitat ist auf Mono-Weiß anzuwenden, aber einiges davon ist sicher hilfreich {W}

#6 The Dahaka Geschrieben 06. Januar 2010 - 17:05

The Dahaka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Was wäre den mit Rule of Law? passt vom Prinziep doch perfekt oder?

#7 Verdantis Geschrieben 06. Januar 2010 - 20:02

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
iona, Shield of Emeria ist in EDH sehr grenzwertig. Das liegt daran, dass wahnsinnig viele Generäle gespielt werden, die (unter anderem) blau sind und da das Format voller Kreaturen ist, spielen viele Spieler mit blau auch Bribery. Tja und die Karte ist wiederrum gegen dich dann der Autowin, da du ja nur eine Farbe spielst. Das ist durchaus zu berücksichtigen, immerhin ist laut mtgsalvation Blau die meistgespielte Farbe und durch die blauen Kartenzieher und -filter finden diese Spieler auch oft genug diese Karte.

Bearbeitet von Verdantis, 06. Januar 2010 - 20:04.


#8 The Dahaka Geschrieben 11. Januar 2010 - 22:28

The Dahaka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich würd beim removal i-was für Hour of Reckoning cutten. Den kannst du selbst dann noch zünden wenn Storm Herd oder Decree schon resolvt sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.