Zum Inhalt wechseln


Foto

Valakut, Vesuva und Scapeshift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 15. Dezember 2009 - 11:39

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hi,

wollte fragen, wenn ich mit Scapeshift 5 Mountains, Valakut, the molten Pinnacle und Vesuva suche, kann ich dann für mit Vesuva Valakut wählen und 30 Schaden schießen, oder kann ich nur mit Vesuva einen Mountain wählen und immerhin 18 Schaden schießen, oder geht alles nicht?

#2 Balu-86 Geschrieben 15. Dezember 2009 - 11:56

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Die Frage hab ich schon gestellt :ugly:
Die Mountains verursachen alle gleichzeitig einen Trigger bei Valakut, also kommen für jeden Mountain den du durch Scapeshift suchst, Schadenspunkte auf die gegnerische Nase.

Jedoch solltest du wissen dass es erst passiert wenn du mehr als 5 Mountains hast, also erst wenn du 6 Mountains ins Spiel bringst, gibt es Schaden

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 GoblinBasar Geschrieben 15. Dezember 2009 - 12:02

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

wollte fragen, wenn ich mit Scapeshift 5 Mountains, Valakut, the molten Pinnacle und Vesuva suche, kann ich dann für mit Vesuva Valakut wählen und 30 Schaden schießen, oder kann ich nur mit Vesuva einen Mountain wählen und immerhin 18 Schaden schießen, oder geht alles nicht?

Letzteres.
Du mußt das zu kopierende Land auswählen, bevor Vesuva tatsächlich ins Spiel kommt. Da Scapeshift aber alle Länder gleichzeitig ins Spiel bringt, sind weder Valakut, the Molten Pinnacle noch die Mountains rechtzeitig im Spiel, um von Vesuva kopiert werden zu können.

Außerdem triggert Valakut, the Molten Pinnacle nur, wenn Du für jeden Mountain, der ins Spiel kommt, mindestens fünf andere Mountains kontrollierst; wenn Du also Valakut, the Molten Pinnacle und fünf Mountains holst und sonst keine Mountains im Spiel hast, triggert Valakut, the Molten Pinnacle überhaupt nicht.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#4 Master_Sepp Geschrieben 15. Dezember 2009 - 12:12

Master_Sepp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Aber wenn ich Valakut und 6 Mountains ins Spiel bringe, sonst aber (noch) keine Mountains auf dem Battlefield habe, triggert Valakut 6 mal? Sorry für die doofe Frage, ich blick da einfach nicht durch o.O

#5 Balu-86 Geschrieben 15. Dezember 2009 - 12:14

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@Sepp
genau so ist es. Valakut muss mehr als 5 Mountains im Spiel sehen und dann verursacht jeder der 6 Mountains jeweils einen Trigger....somit sind das 18 Schadenspunkte

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 Korraz Geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:08

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Bist du dir da Sicher? Gibt es da irgendeine Bestätigung? Meiner Meinung nach triggert es nämlich kein einziges mal.

7 Länder -> Scapeshift -> 0 Länder -> Scapeshift holt die 6 Mountains und Valakut, alle kommen gleichzeitig ins Spiel -> Valakut registriert "5 Mountains im Spiel", aber das wars. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Länder ins Spiel kommen, ist Valakut noch nicht im Spiel um zu triggern.

Falls ich da eine große Diskussion verpasst habe, verweist mich bitte auf den Thread.

#7 Angantyr Geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:23

Angantyr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Bist du dir da Sicher? Gibt es da irgendeine Bestätigung? Meiner Meinung nach triggert es nämlich kein einziges mal.

7 Länder -> Scapeshift -> 0 Länder -> Scapeshift holt die 6 Mountains und Valakut, alle kommen gleichzeitig ins Spiel -> Valakut registriert "5 Mountains im Spiel", aber das wars. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Länder ins Spiel kommen, ist Valakut noch nicht im Spiel um zu triggern.

Falls ich da eine große Diskussion verpasst habe, verweist mich bitte auf den Thread.

Da brauchts keine Diskussion. Karten die gleichzeitig ins Spiel kommen, sehen sich gegenseitig. Das war schon zu Zeiten von Replenish so und hat sich seit dem nicht geändert.

Und hier nochmal ein Link mit GoblinBasars Begründung

Bearbeitet von Angantyr, 15. Dezember 2009 - 16:28.


#8 badknight Geschrieben 15. Dezember 2009 - 16:28

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
Exakt. Und btw. falls du doch umbedingt einen Thread dazu haben willst:
http://www.mtg-forum...hift-59620.html
Ansonsten wäre das ganze Deck hinfällig :-DD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.