Zum Inhalt wechseln


Foto

Attack me :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 16. Dezember 2009 - 16:10

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Attack me
Bittö, Bittö greif mich an! Abba nicht weh tun {B}

Deck


Strategie:
Schritt 1: Gegner hat eine Kreatur
Schritt 2: gegnerische Kreatur wird verzaubert
Schritt 3: wir zwingen die Kreatur zum angreifen
Schritt 4: Gegner erhält deswegen Schaden

Cardchoises:

Attack me:
Goblin Grappler - FT-Drop. Animiert auch mal den Gegner uns anzugreifen falls er sich nicht sicher ist.
Maddening Imp - Provoke 4 all und hat Evasion (vielleicht eher Walking Desecration?)
Contaminated Bond - Hauptgedanke des Decks, macht Aua wenn eine gegnerische Kreatur angreift
Nettling Curse - Cont. Bond mit Provoke drinne
Hissing Miasma - Massen-Bond mit einen Damage
Fumiko the Lowblood - zwingt die Kreaturen zum Angriff; Dank Bushido x/x wird der auch mal groß

Don't hurt me:
Darkness - der Fog für schwarz, falls mal was durchkommt
Wall of Putrid Flesh - Wall, die vor Enchanteten Kreaturen keinen Damage bekommt. (Weiß nicht, ist Wall of shadows da besser? Wird halt schnell weggeshockt...)
Blinding Powder - Du willst angreifen?! HAH, friss Staub ! (auch nett mit Grappler)

Free Creatures:
Forbidden Orchard - Manafix; Falls Gegner keine Lust hat eine Kreatur zu spielen, spielen wir halt für ihn eine... sind wir nicht nett ?!
Varchild's War-Riders - Starker Body, Survivor-Token sind unsere Freunde zwecks Bond oder Miasma...
Hunted Dragon - gibt dem Gegner mal wieder Kreaturen; haut die letzten Schadenspunkte durch

Bearbeitet von Buderus, 16. Dezember 2009 - 16:21.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 Balu-86 Geschrieben 17. Dezember 2009 - 11:48

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Warum spielst du denn den Goblin Grappler??? versteh ich garnicht, weil provoke hat ja nur was mit blocken des Gegners und nicht mit Angreifen zu tun oO

Dann würd ich, weil das ja doch eher control-lastig ist überlegen ob sichs nicht lohnt mehr als 20 länder zu spielen

für Darkness könnteste noch Isochron Scepter + Toolbox dazubasteln....musst du wissen

naja, egal, die wichtigste karte, die dir auf jeden fall fehlt ist War's Toll....macht den curse um ein vielfaches stärker

evtl kannst über {B} nachdenken, weil dir das enlightned tutor und replenish ermöglicht...

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Buderus Geschrieben 17. Dezember 2009 - 15:37

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Contaminated Bond und Nettling Curse werden doch auch aktiviert wenn der Gegner blockt, so kann ich mit dem Gobo auch 3 Damage machen. gekoppelt mit Blinding Power überlebt der auch... ist das so schlecht? ;) (oh das hab ich bei Cardchoices falsch hingeschrieben, sorry ^^)

Isochron scepter will ich eher nicht reinbauen, das steckt schon in einem anderen Deck. Aber an sich keine schlechte Idee.
War's Toll ist ja ne tolle Karte, hab ich gar nicht gekannt. Das wird gleich verwurstet.

Was raus, was raus?

Deck


Also, Mana nochmal um 2 erhöht, dafür 1 Blinding powder, 1 Hunted Dragon und 4 Wal of Putrid flesh raus. Dafür 2 Wall of Shadows rein (sollen die Kreatur nicht töten, könnete mit putrid flesh passieren) und 2 War's Troll.

Weiß will ich nicht spielen, das ändert das Deck zu sehr.


Besser so? Sollte ich evtl noch Removal spielen á la terminate?

Cya Buderus

Bearbeitet von Buderus, 17. Dezember 2009 - 15:37.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#4 Buderus Geschrieben 22. Dezember 2009 - 11:34

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
*bump*

Hehe, zwei Wochen jetzt frei, aber das ist ne andere Geschichte {W}

Gibt es keine Verbesserungsvorschläge? Sollte ich vielleicht sowas wie Flächenremoval spielen? Meine Karten geben dem Gegner ja doch einige Kreaturen, die könnten mir letztlich auch ein Dorn im Auge sein...

Soll der Goblin Grappler wirklich raus? Der macht doch eigentlich auch mal gut Damage wenn es sein muss..

Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 theophob Geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:57

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Buderus!

Ich denke diese Strategie dem Gegner Kreaturen zu schenken, damit er Angreifen kann/muß geht eher nach hinten. Du hast selber zuwenig Kreaturen um da positiv rauszugehen. Bei einem Hissing Miasma läuft es ja doch eher auf Gleichstand hinaus, wenn er Dich nur mit 1/1 Kreaturen angreift.

Ich kann mir im Augenblick auch gar nicht vorstellen, das das Deck ohne Generalüberholung ne Chance hat gegen andere normale Fun Decks. Hast Du es in der Form schonmal getest?

Da Du ja ;) nicht splashen willst, wäre mein Vorschlag das Deck auf {G} ;) mit einem {R} Splash für War's Toll umzubauen.

Auf {G} gibt es Constant Mists, das man entweder Budget mit einer großen Länder Basis spielt oder teuer mit einem Crucible of Worlds bzw. Life from the Loam. Denke mit den Constant Mists ist es wohl die einzige Möglichkeit über das Misama zu gewinnen.

Damit Du auch die passenden Karten bekommst, solltest Du noch Tutoren spielen wie Diabolic Tutor. Oder eine größere Anzahl Karten ziehen mit Wall of Blossoms, Carven Caryatid und Harmonize.

Auf die Auren würde ich auch eher Verzichten, da Sie nur in gewissen Situationen gut sind, aber meist will man dafür doch lieber ne andere Karte haben.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#6 Silver Seraph Geschrieben 23. Dezember 2009 - 15:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Die Idee ist witzig, aber, theophob hat recht: Du hast zu wenig, um dich zu verteidigen.

Ich würde auf jedenfall 4 Wall of Souls spielen, die sowohl gut blocken als auch genau das machen, was du willst ;)
Generell würde ich die ein oder andere Mauer mehr spielen, egal ob Wall of Bone, Wall of Earth oder Flowstone Wall. Goblin Grappler ist wirklich fehl am Platz in dem Deck, genauso wie Blinding Powder - die würde ich beide rauswerfen. Eine dritte Fumiko würde ich auch noch unterbringen, die ist doch wirklich super gut ;)

End this. What I seek is far greater.


#7 Buderus Geschrieben 27. Dezember 2009 - 23:25

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Edit:

Hab mich nun für B/W mit rotsplash entschieden:



Also, das Deck ist mehr auf Verteidigung jetzt aufgebaut;

Landchoises:

B/W Main-colors; rot bekommen wir durch Terramorph bzw Orchard ( später mehr dazu)

Kreaturen:
Viele Defender, die Anfangs die Stellung halten und mithilfe von Wakestone Gargoyle das laufen lernen. So können wir mit Wall of Blood unser ganzes Leben geben und angreifen, oder Sunweb hinüberstampfen lassen. Wall of Hope ist Blocker und Liefgain, unterstützt den Plan also. Slithering Shade ist der schwarze FT-Drop, der auch mal ohne den Gargoyle gefährlich werden kann.

Soul of the Faultless und Wall of Souls sind unsere "greif mich an und es tut weh" Blocker, die Faultless sind nur zwei mal drin wegen dem hohen 3-slot Anteil und den schwierigen Kosten ( Dafür sind auch die Terram. drin, wie auch für die ganzen anderen doppelmana-Karten {1} )

Nun zu den Spells:
Hissing Miasma ist der Lebensvernichter bei angreifen. Das ist unsere Standard Verteidigung, jeder 1/1 er der angreift schadet so seinem Meister mehr. Sind die Kraturen größer als 3, werden sie von der Sunweb geblockt.
Wir haben 8-mal nen fog Effekt drin (Darkness/Holy Day)
War's Toll slowed den Gegner down, er traut sich nicht so schnell einzugreifen und er muss immer das Mana auf einmal verbraten... das kommt uns recht :)
(es gibt ja leider kein Manaburn mehr, oder?)

2- mal die Nettling Curse hab ich noch drin gelassen, da sie so schön mit dem War's Troll synergiert.
Falls der Gegner keine Kreaturen spielen will, können wir mit den Forbidden Orchard einen 1/1 er generieren.

Sooo, Meinungen bitte. Bin mir ziemlich sicher dass mir die Geschwindigkeit fehlt... Das kann ich natürlich mit Fog verzögern, jedoch ist ja kein Carddraw da. B/W Carddraw? Was gibts da? :ugly:
Oder einfach mal mit Sensei-Topf versuchen?
Ich krieg auch keine stressigen Kreaturen vom Hals... -> mortify?

Also Danke wie immer :)

Buderus

Bearbeitet von Buderus, 28. Dezember 2009 - 01:30.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.