Zum Inhalt wechseln


Foto

[WWK] Worldwake - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
690 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 18. Dezember 2009 - 13:56

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

Bearbeitet von MAD, 18. Dezember 2009 - 13:56.


#2 Morn Geschrieben 18. Dezember 2009 - 17:03

Morn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Der neue Jace ist ja der Hammer:


Eingefügtes Bild

Alleine das Karten ziehen ist super-gut für mein Mono-Blau-Controlldeck geeignet.
Aber auch die erste Fähigkeit gefällt sehr gut. schade, dass es so lange dauert, bis er richtig zündet. Aber er gefällt mir.

Bearbeitet von Morn, 18. Dezember 2009 - 17:05.

Posted Image

#3 Clanker Geschrieben 18. Dezember 2009 - 17:15

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ich finde vor allem die 2. und die 3. Fähigkeit gut.
Es gibt zwar beides schon als Instants, aber man nun wirklich nicht alles haben.
Er ersetzt sich selbst und/oder kann uns 3 Runden lang eine bestimmte Kreatur vom Hals schaffen, ist nicht schlecht.

Die erste Fähigkeit finde ich dagegen nicht so stark, weil sie entweder gut oder schlecht für uns sein kann, je nachdem, was nach der weggelegten Karte kommt.
Die letzte Fähigkeit ist ein sicherer Win, aber ich denke, das die wirklich sehr selten aktiviert wird.

Zum Turnierspiel wird sich noch zeigen, ob der neue Jace wirklich was taugt, bisher habe ich aber das Gefühl, dass er wohl nicht viel Turnierluft atmen wird.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 molten destruction Geschrieben 18. Dezember 2009 - 17:37

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Also ich muss auch sagen, dass ich bei der ersten Fähigkeit nicht so erfreut war, aber der Rest ist sehr schön. Vorallem das Brainstorm, ohne dafür Marken zu zahlen. Zwei bis drei Runden das und die Cardquality steigt enorm! Dazu kann er sich durch Bounce selbst beschützen und kann generell recht gut in ein MUC eingebettet werden. Brainstormen, dann und wann bouncen, Scryen und dann mit der Ultimate finishen. Hört sich zumindest auf dem Papier gut an.

Auch das Manland finde ich cool. Mir kommts oft vor, dass ich mit dem Mana nicht hinkommen würde, weil ich mit dem Manland hauen will, und mir genau ein Mana fehlt, somit muss das Manland dann zuhause bleiben um den Spell zu finanzieren.dazu ist es auch noch fixing - schöne Karte!

mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#5 bbq Geschrieben 18. Dezember 2009 - 18:12

bbq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Mir persoenlich gefaellt der Leatherback Baloth sehr, für 3Mana eine 4/5, klingt schon verlockend.
Und den neuen Jace find ich irgendwie imba ^^

#6 Korraz Geschrieben 18. Dezember 2009 - 22:24

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich finde gerade die erste Fähigkeit toll. Sowas ist tolles Controllmagic. Entweder kontrolliert man den Draw des Gegners, oder seinen eigenen. Ich denke im Zusammenspiel mit Duress oder Fateseal könnte da was ganz großes kommen.

#7 boenz666 Geschrieben 18. Dezember 2009 - 23:12

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Ich habe gehofft, dass der neue Jace, etwas mit boouncen zu tun haben wird, um ihn dann auch in meinem Bouncedeck spielen zu können. Jetzt wo er da ist, muss ich sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden bin und es sehr interessant finde, dass dieser vier Fähigkeiten beinhaltet, wodurch einfach viel Variationen möglich sind.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 leitluk Geschrieben 19. Dezember 2009 - 10:40

leitluk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich glaube dass der neue Jace vor allem mit den Fetchländern und anderen Shuffle Effekten viel sinn macht:
3 ziehen, unbenötigte Karten oben drauf und dann mit den Fetchies wegshufflen.
Und wenn man dann die Bordcontrolle hat kann man sich immer die Karte des Gegners anschauen und bei Bedarf unten rein tun.
Und wenn der Gegner einfach jede Runde mit seinem Leatherback baloth oder irgendeiner anderen Kreatur auf dich einschlägt kannst du sie bouncen und somit einen Threat legen(denn ungehandelt macht er mMn zu viel Cardquality advantage mit der 0-Ability) und Tempo rausnehmen.

Alles in Allem: Starker PW, vielleicht wollen sie jetzt doch wieder ein bisschen in Richtung Control gehen mit dem dicken Manland(TOP KARTE, Manafixing + Serra Angel) und dem PW

#9 blacklands Geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:02

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich finde alle Fähigkeiten des neuen Chase super, Cantrip, Brainstorm bounce und library-kill (Highlander ich komme).

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#10 geestyler Geschrieben 20. Dezember 2009 - 05:11

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Ich finde alle Fähigkeiten des neuen Chase super, Cantrip, Brainstorm bounce und library-kill (Highlander ich komme).

Agreed. Wenn man den Mann erstmal rauslegt und dann noch beschützt, ist er einfach die ultimative CA, CQ und Tempo-Maschine, je nachdem, was man gerade braucht. Da man für den Brainstorm ja neuerdings keine Karte mehr ausgeben muss, macht das sogar CA. Wow.
Trotzdem: Hyped ihn mal nicht zu sehr - klar, er ist stark, aber er kostet auch 4 Mana und hat nur mit einer Ability direkten Impact auf's Board. Das KANN genug sein, um ihn spielbar zu machen, aber manchmal ist das Format einfach zu schnell. Wobei die Bounce-Ability das wohl gut rausreißt.

@ andere Karten: Yay for Smother, das wird super wayne sein, da man ja eh Doom Blade hat (die obv. auch niemand spielt). Leatherback Baloth sieht zwar toll aus, aber noch nicht mal jeder spielt Woolly Thoctar, und im Eldrazi Green wird man so'nen Kerl nicht brauchen. Celestial Colonnade ist toll. <3.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#11 heliumfighter Geschrieben 20. Dezember 2009 - 11:15

heliumfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Habe mir unter dem "Leatherback Baloth" irgendwie etwas besseres vorgestellt. 3mal Manakosten Grün sind sehr schwer zu casten und dafür bekommt man eine 4/5er Vanilla, die weder irgendwelche Fähigkeiten besitzt und so im Late Game zu einer toten Karte wird.

Der neue Jace ist prinzipiell gut, aber ich frage mich bei diesem Planeswalker immer wie man durch ihn Spiele gewinnt. Ich habe den alten Jace Beleren in meinem "Blue Green Fatties"-Deck benutzt, um Kartenvorteil zu generieren, habe aber schnell bemerkt das die Karte einfach nicht geeignet dafür ist.

Bin auf jeden Fall gespannt was uns aus "Worldwake" noch erwartet :P
oh man:

Machs richtig oder lass es bleiben
- Crackling

#12 Schimära Geschrieben 20. Dezember 2009 - 11:36

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Habe mir unter dem "Leatherback Baloth" irgendwie etwas besseres vorgestellt. 3mal Manakosten Grün sind sehr schwer zu casten und dafür bekommt man eine 4/5er Vanilla, die weder irgendwelche Fähigkeiten besitzt und so im Late Game zu einer toten Karte wird.


Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis fällt es mir schwer, von einer toten Karte zu sprechen...
Außer man definiert das Lategame ab Turn 20 (insgesamt), wo nur noch 5/5er und andere bösartige Bestien rumlaufen...
Das ist aber nicht so - und eine Kreatur für drei Mana, die diese Werte aufbringt ist selten schlecht.
Man ist derzeit nur irgendwie verwöhnt...und von den Manakosten abgeschreckt - aber sollte es ein Monogrünes Deck geben, ist der Baloth dafür stark predistiniert.

Der neue Jace ist prinzipiell gut, aber ich frage mich bei diesem Planeswalker immer wie man durch ihn Spiele gewinnt. Ich habe den alten Jace Beleren in meinem "Blue Green Fatties"-Deck benutzt, um Kartenvorteil zu generieren, habe aber schnell bemerkt das die Karte einfach nicht geeignet dafür ist.


Du "gewinnst" halt quasi über den Kartenvorteil, den du damit generierst. Ein Jace Beleren, der mehere Runden überlebt, versorgt einen schon gut mit Karten.
Durch die Mill-Ability gewinnt man selten (oder nur in bestimmten Decks) spiele. Das Versorgen mit Extrakarten ist eher das, worauf man sein Hauptaugenmerk legen sollte.

so far...

Schimära

#13 Seelenverheizer Geschrieben 20. Dezember 2009 - 11:58

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Leatherback Baloth gefällt eigendlich schon für :P :) {B} 4/5 ist gut. Aber solange Alara T2 ist wird er wenige Spiele sehen. Smother ist ganz klar eine Tolle Karte. Aber schaut euch mal die Kreaturen an. CMC 4, 5 oder 6 sind keine Seltenheit. Ich glaube die Karten haben wohl erst nach der nächsten Rotation was zu melden.

Doomblade ist ja mal für T2 mom gar nicht gut, da es so viel Multicolor mit schwarz gibt. Terminate ist einfach besser^^
Wenn Terminate weg ist, könnte Smother seinen Platz einnehmen.

Ich reu mich das so Smother ein bischen biliger wird.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#14 Clanker Geschrieben 20. Dezember 2009 - 13:51

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Leatherback Baloth gefällt eigendlich schon für :P :) {B} 4/5 ist gut. Aber solange Alara T2 ist wird er wenige Spiele sehen. Smother ist ganz klar eine Tolle Karte. Aber schaut euch mal die Kreaturen an. CMC 4, 5 oder 6 sind keine Seltenheit. Ich glaube die Karten haben wohl erst nach der nächsten Rotation was zu melden.
...


Ich denke Smother wird bestimmt auch schon vor der Rotation etwas zu melden haben.
Da wir davon ausgehen können, dass es einen Manland-Cycle geben wird (siehe Celestial Colonnade), wird Smother auch dort seine Ziele finden, sprich Smother fungiert quasi als Land-Destruction.
Könnte mir gut vorstellen, dass das mit einer der Gründe ist, warum das neu aufgelegt wird.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#15 Viremind Geschrieben 20. Dezember 2009 - 14:40

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was so viele gegen das :P :) {B} vom Baloth habe, klar in der Theorie sind das schwer zu bezahlende kosten, aber es gibt 12 Gründe, die einem sagen: Kein Ding!
4 Birds of Paradise
4 Noble Hierarch
4 Llanowar Elves
12 Gründe
Allesamt T2 legal und T2 Baloth fähig. Im Idealfall hat man T3 einen angreifenden 5/6er der wobei man noch nichts gespielt hat um ihn zu verstären außer dem Hierarchen, der geholfen ihn T2 rauszubringen. Ich denke mal Eldrazi {B} wird sich freuen.

mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#16 Schimära Geschrieben 20. Dezember 2009 - 14:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Eldrazi braucht wahrscheinlich keine Vanilla, die nicht Token mitbringt oder sonstiges...eine Vanilla, die nur so super für die Kosten reinpasst bringt da imho nicht viel...

Und die 12 Gründe... sechs maximal. Keiner will allen ernstes zwölf Ein-Mana-Drop-Acceleratoren spielen.
Es ist nicht sonderlich toll im Lategame sich noch auf massiv viele Manatiere freuen zu dürfen...weil bekanntlich machen die dann nicht mehr so viel...

so far...

Schimära

#17 nina Geschrieben 20. Dezember 2009 - 14:53

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ich glaube ihr seht die neuen Karten nicht genug im Verhältnis zum derzeitigen T2 Meta:

zB der :P :) {B} 4/5 Baloth:
Ganz klar ein Vergleich zum Woolly Thoctar, was kann der neue besser? Er killt Putrid Leech ohne zu sterben. Er überlebt einen Bituminous Blast. Alleine das sind schon zwei Gründe weshalb er gegen Jund wesentlich besser ist als der Thoctar...

und zum Smother: es ist manchmal einfach vielseitiger. Es killt Putrid Leech (was Doom Blade und Lightning Bolt nicht konnten). Es killt das Thoctar. Es killt Knight of the Reliquary. Es killt den neuen Baloth ... Alles in allem sehe ich Smother >> Doomblade.

sers

Bearbeitet von nina, 20. Dezember 2009 - 14:54.


#18 Seelenverheizer Geschrieben 20. Dezember 2009 - 15:03

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ja klar ist smother >>> Doomblade, aber die Frage ist ja:
Ist Smother >>> Terminate?
Anderesseits kann man sich auch fragen ist Smother >>> Pulse?
Doomblade trifft einfach zu wenig.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#19 geestyler Geschrieben 20. Dezember 2009 - 15:07

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Ich glaube ihr seht die neuen Karten nicht genug im Verhältnis zum derzeitigen T2 Meta:

zB der :P :) {B} 4/5 Baloth:
Ganz klar ein Vergleich zum Woolly Thoctar, was kann der neue besser? Er killt Putrid Leech ohne zu sterben. Er überlebt einen Bituminous Blast. Alleine das sind schon zwei Gründe weshalb er gegen Jund wesentlich besser ist als der Thoctar...

Guter Punkt.

und zum Smother: es ist manchmal einfach vielseitiger. Es killt Putrid Leech (was Doom Blade und Lightning Bolt nicht konnten). Es killt das Thoctar. Es killt Knight of the Reliquary. Es killt den neuen Baloth ... Alles in allem sehe ich Smother >> Doomblade.

sers

Jau, es killt Leech, dafür aber keine Baneslayer. Ich würd' da lieber den Baneslayer entsorgen, ehrlich. :] (Es ist zwar traurig - aber daran muss man Removal im T2 messen).


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#20 Pascal3000 Geschrieben 20. Dezember 2009 - 16:27

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Ich glaube ihr seht die neuen Karten nicht genug im Verhältnis zum derzeitigen T2 Meta:

zB der :P :) {B} 4/5 Baloth:
Ganz klar ein Vergleich zum Woolly Thoctar, was kann der neue besser? Er killt Putrid Leech ohne zu sterben. Er überlebt einen Bituminous Blast. Alleine das sind schon zwei Gründe weshalb er gegen Jund wesentlich besser ist als der Thoctar...

und zum Smother: es ist manchmal einfach vielseitiger. Es killt Putrid Leech (was Doom Blade und Lightning Bolt nicht konnten). Es killt das Thoctar. Es killt Knight of the Reliquary. Es killt den neuen Baloth ... Alles in allem sehe ich Smother >> Doomblade.

sers


da hat ja jemand gut zugehört bei Magic TV {B}

Smother find ich fürs Extended Metagame noch um einiges wichtiger als für Standard, aber ne gute Karte ist es so oder so...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.