Zum Inhalt wechseln


Foto

Wizard-Opposition-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 06. Januar 2010 - 22:02

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Während ich meinen anderes U/W Tap-Deck überarbeitet habe ist mir erst zum Schluss aufgefallen dass ich vom eigentlichen Konzept abgewichen bin :ugly:
Ich hab seit gestern viel über die Opposition nachgedacht, und dabei ist etwas ganz anderes herausgekommen. Meddling Mage und Oblivion Ring sind gesponsert von Tidal Kraken {B}



Ziel des Deck ist es wie auch beim Vorgänger die Kreaturen vom Gegner zu tappen (bzw. jetzt fast alle Permanents). Wir wollen das Board kontrollieren bis entweder Patron Wizard oder Guile liegt... oder beide.

Cardchoices:


Fieldmist Borderpost - Als Firstturndrop gedacht, Manafixer für die teils schon sehr farbenbelasteten Karten (Patron Wizard)
Opposition - mitunter Kern des Decks, lässt uns alles vom Gegner tappen und synergiert mit Daze, Patron Wizard, Stony Schoolmaster(!)

Sun Droplet - die Palliation Accord musste ihr weichen, da sie einfach ziemlich spät kommt und wenn keine Kreaturen liegen auch wenig bringt; Sun droplet soll uns über die Runden halten bis bei uns wichtige Karten liegen
Oblivion Ring - Allzweckremoval; lästige Enchants oder Kreaturen vom Gegner, die nicht mit Oppostion bearbeitet werden können, gehen mit dem hier flöten
Enlightened Tutor - ermöglicht uns die momentan wichtigen karten (meistens die Opposition) herauszusuchen

Meddling Mage - a) ist ein Wizard b) unterstützt Kontrolle
Stonybrook Schoolmaster - unser Lieblings-getappter mit der Opposition; einmal tappen = 3 mal tappen; macht uns mehr Wizardtokens um den Kontoll-plan zu unterstützen
Patron Wizard - Wenn der liegt und unsere Tokenmaschinerie läuft kommt kein Spell mehr raus

Hapless Researcher - a) Wizard b)FT-Drop c) verwandelt nicht benötigte Karten in evtl. bessere um (Guile z.b. aus der Starthand schmeißen)
Azorius Guildmage - flexibler Zauberer in Sachen Kosten und Fähigkeiten, countert auch mal ne Fähigkeit die uns stört
Aphetto Grifter - Falls Enchantmenthate vorhanden ist ist dieser hier unser Opposition-Ersatz
2 Guile - Finisher, da a)er nur von drei oder mehr geblockt werden kann (versuch das mal mit Opposition) und b) wir gecounterte Spell kopieren dürfen und c) (eher unwichtig) der Retter vom Decktod!!! -.^

Gleiche Farben wie das andere Deck, gleiches Genre, anderer Build.
Was meint ihr, passt es? {B}

Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 Tidal Kraken Geschrieben 07. Januar 2010 - 06:10

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Das Deck kontrolliert zwar um einiges weniger als das andere, lässt sich aber eventuell stabiler spielen, da du durch den Patron usw. das Spiel auch so kontrollierst und du machst durch den Schoolmaster immer mehr und mehr Token, was es den Gegner immer unmöglicher macht irgendwas zu spielen.

Die Borderpost würde ich nicht spielen => Bringt keine Beschleunigung und nimmt dir 4 Plätze weg. Würde da eher zum Blau/Weißen Pain greifen und auch absolut ausreichend: Sejiri Refuge

4 Sun Droplet sind meiner Meinung nach sehr übetrieteb => Nimm 2 Raus. Genau so würde ich auch eher nur 2 Opposition spielen und dafür 4 Tutoren, die auch den Ring suchen können. Die Opposition bringt sich erst effektiv etwas, wenn du schon einige Kreaturen liegen hast und dann kannst du beginnen, das Spiel zu kontrollieren.

Ansonsten würde ich noch 1 Guildmage rausnehmen....

Ich würde anstatt dessen irgendwelche billige Counter spielen, wie zB: Remand oder besser vielleicht sogar Mana Leak, um den Gegner ein wenig zu stören und einen Drawspell...

Um das ganze noch einmal zusammenzufassen:

- 4 Borderpost
- 1 Opposition
- 2 Sun Droplet
- 1 Guildmage
- 2 Island
- 2 Plains
+ 4 Sejiri Refuge
+ 1 Enlightened Tutor
+ 4 Mana Leak
+ 4 Telling Time/Brainstorm/Seinseis Topf oder anderes


Du spielst dann halt 61 statt 60 Karten, was aber im Prinzip egal ist :D


MFG Alex

Eingefügtes Bild


#3 Buderus Geschrieben 07. Januar 2010 - 06:28

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hah, musst wieder arbeiten, oder? {1}
Jo, diese Version gefällt mir schon ein bisschen bessere, da man auch gegen mehrere Decks Antworten hat. Hab die Vorschläge von dir mal übernommen, klingen ziemlich plausibel. 2 Sundroplet lassen noch die Möglichkeit offen Leben dazu zu bekommen :D
Über den Mana leak hab ich schon nachgedacht gehabt, die kann man halt schön in Verbindung mit der Opposition und dem Patron benutzen... hab nur keinen Platz mehr gehabt.
Von deinen drei Vorschlägen hab ich den Braintstorm genommen, ist günstig und günstig ^^ Hab mir aber gedacht wenn die Sejiri Refuge getappt ins Spiel kommt könnte ich genauso Terramorphic Expanse spielen und so wenigstens für mit Brainstorm mischen. Ist das ne gute Idee? Macht halt selber kein Mana...



So, ich mach mir jetzt mal einen Kaffee {G}

Schönen Tag,
Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#4 Darkside Geschrieben 07. Januar 2010 - 10:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde das Droplet komplett cutten eventuell könnte man statdessen Judge of Currents spielen.

Was mMn definitiv rein sollte wäre Voidmage Prodigy der mit den wizard token einfach unendlich hardcounter liefern kann. (meddling mage könnte dafür raus)
Hapless Researcher würde ich durch Cursecatcher ersetzen da der besser in die stretegie passt.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Tidal Kraken Geschrieben 07. Januar 2010 - 12:31

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Bei 4 Expanses finde ich 21 Länder wenig. Wenn du die Option auf shuffeln haben willst, dann spiele Ponder. Ähnlich gut, zwar Sorcery und mehr Optionen...

Ansonsten würde ich wie gesagt 4 Tutoren spielen und nur 2 Oppositionen, weil du eben mit dem Tutor auch Ring etc. raussuchen kannst. Der Voidmage könnte natürlich anstatt Meddling Mage spielen, wobei der Mage schon eine feine Control Karte ist :D

MFG Alex

Eingefügtes Bild


#6 Buderus Geschrieben 07. Januar 2010 - 15:53

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Ok gute Tipps, werden gleich verarbeitet {1}

Sun Droplet -> switch zu Judge of Currents (Sun Droplet unterstützt tappen/Countern nicht)

Meddling Mage (ab 3,49 €) -> Voidmage Prodigy (ab 0,20 €) :D

Hapless Researcher -> Cursecatcher (Counter/Tap)

Brainstorm + Terramorphic Expanse -> Ponder

----> Wird zu:



Soll ich den Voidmage Prodigy 4 mal spielen?

Ich hab die Opposition jetzt auf 2 und dafür Enlightened Tutor auf 4 hoch.

Sollte ich statt Ponder lieber Telling time spielen? Ich muss ja eh 2 Mana offfenhalten für Mana leak, da würde es sich doch anbieten,... andererseits ist aber der 2 Mana Slot massig voll. Was meint ihr? Telling time wäre halt instant.

Wie sieht es von der Manaverteilung aus? Bei Deckstatistik hab ich zuviel weißes Mana drin, jedoch denk ich mir ich sollte es schon ziemlich in der Waage halten, man will ja auch nen Oblivion Ring ausspielen können ^^

Dank soweit, gefällt mir schonmal ganz gut.

Cheerio Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.