Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Flavor V


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
24 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 14. Januar 2010 - 18:20

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheFlavor
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Flavortext eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :D{RARE}:ugly:{COMMON}:ugly:
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Moderator in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Moderator entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Flavortext für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Moderator oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

batman35jw.png


#2 The Finisher Geschrieben 14. Januar 2010 - 18:56

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Willkommen zum nächsten Kontest!
Der Flavortext dieses Wettbewerbs ist:

"Phew, it flew past."
-Knarg, Goblin Scout, last words


Edit: Oder auch auf deutsch:

"Puh, es ist vorbei geflogen."
-Knarg, Goblin Späher, letzten Worte


Ich liebe Goblins :ugly:

Zum Bewertungsschema:

Flavor: 8 Punkte

Kreativität: 7 Punkte

Balancing: 5 Punkte

Bei Wording ziehe ich keine Punkte ab, allerdings gebe ich bei schlimmen Fehlern und optischen Störungen wie fehlenden Punkten oder klein geschriebenen Keywords evtl Abzüge.

Insgesamt sind also 20 Punkte zu erreichen(Bei einem tollen Gesamteindruck gebe ich vielleicht auch Bonuspunkte).

Bitte Karten auch in Textform abgeben, wie das geht steht im Post über mir. Auch wenn möglich nur englische Karten, da das deutsche Wording einfach entsetzlich ist.

Deadline ist der 25. Januar 2010.

Dann noch viel Spaß beim Kartenkreieren! :ugly:
Mfg
Finisher

Bearbeitet von The Finisher, 14. Januar 2010 - 20:22.


#3 Lero Geschrieben 14. Januar 2010 - 21:35

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
hi ho^^
ich mach mal mit. Ich hab zwar lange überlegt was ich für ne Karte machen könnte (Bumerang war mir zu flach und nicht einfallsreich genug) XD

Und bin schließlich zu einem Engeldämonen gelangt.
It flew past, soll heißen, das Vieh ist vorbeigeflogen - aber zurückgekommen.
Dementsprechen kann er auch was nettes:

Eingefügtes Bild

hmm, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich eine kartenbeschreibung in dieser liste mache, schreib ichs einfach mal so auf:
Mana cost: 3BBBB
Name: Sang, Painbringer
Type: Legendary Creature - Angel, Demon
Rarity: Mythic rare
Text: Multikicker 1B, Double Strike, Flying, Fear When Sang, Painbringer enters the battlefield, tap one target creature, for each time, it was kickered.
Flavor: Den kennt ihr ja^^

so. ich hoffe so gehts auch^^
Eingefügtes Bild

#4 Kaio Geschrieben 14. Januar 2010 - 22:51

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Goblingorger Pelican :ugly::D
Creature - Bird :ugly:
Flying, preys Goblins (Goblin creatures dealt damage by this creature are destroyed.)
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

Illus. VegasMike
1/3

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Kaio, 14. Januar 2010 - 22:57.

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#5 Silver Seraph Geschrieben 15. Januar 2010 - 03:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Sehr schöner Flavortext {1}
Kurz und doch sehr aussagekräftig. Außerdem ist es nicht so einfach, etwas zu entwerfen, da es anscheinend Combat-Interaktionen erfordert, die Kreatur aber gleichzeitig fliegt {RARE}

Ich dachte mir, da mache ich aus der Not eine Tugend und mache das fliegen so mächtig, wie es klingt. Dafür ist die Karte aber auch ganz schön teuer und aufwendig, bis sie zum ersten mal fliegend angreift. Der Persecutor schreit mehr als jede andere Karte: Wer zuspät geboren wird, hat Pech! {B}

Karte
Doomwing Persecutor {COMMON}:ugly:{B}
Creature - Wolf Horror :ugly:
Deathtouch
:D, Sacrifice a creature: Doomwing Persecutor gains flying until end of turn.
At the beginning of the end of combat step, if Doomwing Persecutor attacked this turn, destroy all untapped creatures defending player controls not blocking Doomwing Persecutor.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

2/4
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#6 Rapowke Geschrieben 15. Januar 2010 - 10:42

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hier meins.
Angehängte Datei  Lava_Gargoyle.jpg   44,33K   48 Mal heruntergeladen

Lava Gargoyle :ugly::D{R}
Creature - :ugly:
Flying
Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, it deals damage equal to its power to target untapped creature that player controls.
“Phew, it flew past.”
— Knarg, Goblin Scout, last words

[3/3]
Artist: Grzegorz Rutkowski


Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#7 Luminis Geschrieben 15. Januar 2010 - 13:22

Luminis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Meine Karte:
Wingborne Assassin {COMMON}:ugly:{B}
Creature - Angel Assassin :ugly:
Flying
:D, discard a card from your hand: Destroy target creature with converted mana cost equal to the discarded card’s converted mana cost.
“Phew, it flew past.” — Knarg, Goblin Scout, last words
2/2
Angehängte Datei  Wingborne_Assassin.jpg   44,41K   54 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#8 MAD Geschrieben 15. Januar 2010 - 14:20

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Eingefügtes Bild

Ich hab den FT mal ganz wörtlich genommen:
"Es ist vorbei geflogen" -> Es ist schon mal geflogen -> hat angegriffen
"letzte Worte" -> Es ist zurück gekommen -> haut nach dem Angriff nochmal zu

Falls der Text auf der Karte zu kompliziert ist, versuche ich mal eine Übersetzung:

Zu Beginn jedes Endsegments fügt jede Kreatur mit Flugfähigkeit, die in diesem Zug angegriffen hat, einer Kreatur, die der Beherrscher dieser Kreatur (der fliegenden Kreatur!, mir kam keine andere Umschreibung dafür in den Sinn) bestimmt, Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.

Warum 3/2? Weil der Effekt eher ein Drawback ist, als hilfreich. Mann kann natürlich nur fliegende Kreaturen zu dem Typen dazupacken, aber dann ist man quasi gezwungen, zweifarbig zu spielen. Das beißt sich mit den Kosten von :ugly:{R}. Also braucht man irgendwas, um den Drawback auszugleichen. Außerdem ist 3/2 für Doppelfarbig auch nicht übertrieben. Man muss halt was draus machen.

Jetzt hab ich schon viel zu viel geschrieben, aber vielleicht list du dir das ja durch. :ugly:

/e: Artist hinzugefügt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MAD, 15. Januar 2010 - 14:22.


#9 cheff Geschrieben 15. Januar 2010 - 14:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hier eine möglichst unkomplizierte Lösung:

Menacing Dragon" :ugly::D{R}

Creature - Dragon :ugly:
Flying
Whenever Menacing Dragon deals combat damage to an opponent, it deals 4 damage to each untapped, nonblocking creature that player controls.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

4/4

Angehängte Dateien



#10 Demo Geschrieben 15. Januar 2010 - 16:24

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Angehängte Datei  Raise_from_Ashes.jpg   45,59K   65 Mal heruntergeladen

FT bezieht sich natürlich auf das Geschoss, nicht den Phoenix.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#11 Reaper12 Geschrieben 15. Januar 2010 - 21:53

Reaper12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Des wär mei Vorschlag:Angehängte Datei  Young_Dragon.jpg   45,77K   55 Mal heruntergeladen

#12 Mercurio Geschrieben 16. Januar 2010 - 01:34

Mercurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Hallo,

ich mag überhaupt keine Goblins, {R} generell überhaupt nicht! Da der Flavortext ja eindeutig impliziert, dass die gesuchte Karte Goblins (als Repräsentant für {R}) das fürchten lehrt, habe ich diese Steilvorlage nur zu gerne genutzt um einen fiesen {R}-Hate zu entwerfen :P:

Angehängte Datei  Obsidian_Icedrake_M10.png   233,33K   82 Mal heruntergeladen

Obsidian Icedrake :D{W}{U}:)

Artifact Creature - Vedalken Drake Eingefügtes Bild
Kicker {U}
If Obsidian Icedrake was kicked, it gaines flash.
Flying, protection from red.
{W},{U}/ :), Pay 2 life: Tap target creature, that creature doesn't untap during its controller's next untap step. If that creature is red, destroy it instead.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

5/5

Aufgrund des soliden Bodies (5/5) mit evasion, protection und einer mächtigen Ability (die Kreatur kann quasi jede relevante gegnerische Threat "einfrieren" ohne dabei selbst zu tappen und das sogar mehrmals pro Turn) muss die Karte auf jeden Fall Mythic Rare sein. Dennoch ist die Karte nicht overpowered, da:

1. Sie vom Powerlevel (Body und Stärke der Abilities im Vergleich zu den Manakosten) durchaus auf einem Level mit aktuellen Mythic Rares wie etwa Baneslayer Angel, Ethersworn Adjudicator oder Sen Triplets liegt.

2. Sie an gängigem Removal stirbt (z.B. Day of Judgment, Deathmark, Path to Exile).

3. Sie (regulär gecastet) sehr spät ins Spiel kommt und ihre Abiliy i.d.R. erst in Runde 7 einsetze kann. Ist die Karte nicht in ein Livegain-Deck eingebunden, ist zu diesem Zeitpunkt die Resource Leben i.d.R. bereits äußerst kostbar und man überlegt sich schon sehr genau ob man die 2 Leben "investiert". Insbesonders gegen Burndecks gerät man so schnell in die "Reichweite" tödlichen Direktschadens.


Ich hoffe euch gefällt die Karte und ich kriege keinen Punktabzug weil ich keine Goblins mag ;),

Mercurio


"As the Last of the Control Players, we are all part of a sacred brotherhood; a band of brothers who would rather die on their knees tapping islands and giving permission than live on our feet cascading into Blightning."


#13 Firestorm Geschrieben 16. Januar 2010 - 09:43

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hach danke für die Vorgabe, ich wollte schon immer mal nen spielbaren Rakdos, the Defiler basteln. :P
Eingefügtes Bild
Das Bild ist aus Worldwake aber ich konnte auf die schnelle keinen Artist auftreiben.

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#14 Gast_flrn_* Geschrieben 16. Januar 2010 - 10:42

Gast_flrn_*
  • Gast
Ich mach auch mal mit.



Muster
Dragon of the Frozen Sea :):){U}
Legendary Creature - Dragon :P
Flying
Whenever Dragon of the Frozen Sea deals combat damage to a player, you may destroy target red permanent that player controls.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

(5/5)


#15 ChinatsuGoto Geschrieben 16. Januar 2010 - 17:32

ChinatsuGoto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hier mein Vorschlag:

Angehängte Datei  Bloodbath_Demon.jpg   38,97K   46 Mal heruntergeladen

Durch die Fülle an text auf jeden Fall rare, Double strike finde ich mit der Fähigkeit auch sehr nice {W} .

Achja und hier noch in Textform:

Bloodbath Demon :D :) :)
Creature - Demon :P
Flying, Double strike
Whenever Bloodbath Demon would deal combat damage to a player, you may have Bloodbath Demon deal its combat damage to target creature this player controls instead.

“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words


MfG ChinatsuGoto

#16 GiGant55 Geschrieben 16. Januar 2010 - 19:39

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Am Wording hab ich lange herumgefeilt, zufrieden bin ich immer noch nicht ganz. Ich mag einfach Karten, wo wenig draufsteht und die trotzdem einen coolen Effekt haben. Dies wollte mir nicht ganz gelingen. Dafür kommt der Flavor imo ganz gut rüber.


Textform

Fiery Siege :) :) :D {W} {W}
Sorcery :P
Put a blaze counter on each of X target lands an opponent controls. At the beginning of your next untap step destroy each land with a blaze counter on it, then Fiery Siege deals damage to each creature without flying that player controls equal to the number of lands destroyed this way.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

Angehängte Dateien


Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.


#17 Pellaeon Geschrieben 17. Januar 2010 - 19:11

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Damn Gigants Karte hat die gleichen CC wie meine xD
Aber die Funktionsweise ist dann doch ziemlich anders :)
Alle wollen den armen Goblin immer gleich töten, bei mir überlebt er wenigstens noch eine Runde (ok, auch bei Gigant^^).
Außerdem wollte ich das ganze mal nicht mit destroy oder Schaden verbinden, er soll einfach überrollt werden, während er von den vorbeifliegenden Elementals abgelenkt ist.
Natürlich müsste sie eigentlich Mythic sein, ich mach aber prinzipiell nichts Mythic, da ich das nur für eine Ausrede zum Geldmachen und Overpowern halte.
Fiery Summoning
Fiery Summoning :):){R}:){R}
Sorcery ;)
Put X 2/1 red elemental token with flying, haste and “sacrifice this at end of turn.” onto the battlefield.
Put X 3/2 red elemental token with trample onto the battlefield.

“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

Angehängte Datei  Fiery_Summoning.jpg   43,54K   32 Mal heruntergeladen

#18 molten destruction Geschrieben 18. Januar 2010 - 16:04

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Hier kommt mal der eigentlich simpelste Gedanke, ein wenig weiterentwickelt: Ein Geschoss (->Roter Burn) fliegt an dem Gobbo vorbei (->nur auf Player) , und trifft dann nochmal von hinten (-> Flahsback mit doppelt schaden).
Mein erster Gedanke war einfach ein Incinerate Mit Flashback, aber das wärn bischen zu simpel für mich.
Angehängte Datei  Double_Impact.jpg   43,68K   61 Mal heruntergeladen
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#19 The Finisher Geschrieben 21. Januar 2010 - 15:31

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Nachdem hier schon 16 Karten gepostet sind, verschiebe ich die Deadline auf morgen, den 22.1.10(Bis Mitternacht).
D.h. wer noch eine Karte machen will oder schon gemacht hat, sollte sie demnächst abgeben^^
Mfg

E: Bin übrigens zu nem Drittel durch, wenn möglich sind die Bewertungen morgen fertig, am Samstag veröffentliche ich sie dann(falls noch wer was einreichen will).

Bearbeitet von The Finisher, 21. Januar 2010 - 19:16.


#20 The Finisher Geschrieben 23. Januar 2010 - 12:54

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
So, hier dann mal die Bewertungen, pünktlich wie angekündigt^^

Zuerst muss ich noch sagen, dass es viele schöne Karten, aber auch einige Enttäuschungen gab. ALos nicht traurig sein, ich hab veruscht alles zu erklären und denke, die Entscheidung ist halbwegs gerechtfertigt.


Lero

Mana cost: 3BBBB
Name: Sang, Painbringer
Type: Legendary Creature - Angel, Demon
Rarity: Mythic rare
Text: Multikicker 1B, Double Strike, Flying, Fear When Sang, Painbringer enters the battlefield, tap one target creature, for each time, it was kickered.

Flavor: 0,5/8
Hmmh, irgendwie erkenne ich hier keinen Zusammenhang mit dem Flavortext. Wieso fliegt er vorbei, und dreht dann direkt um damit er den Goblin doch noch erwischt? Und wieso ein Painbringer für nen Durchschnittsgoblin, für einen legendären Dämon bruacht man mehr als einen Gobbo-Text. Eigentlich müssten hier 0 stehen, aber das tappen kann man als Art sehen, den Goblin zu erwischen ohne direkt anzugreifen.
Kreativität: 0/7
Tut mir leid, aber hier ist nichts zu machen. Eine teure Legende mit Keywords überschütten ist nicht schwer. Der Kicker ist auch alles andere als kreativ. Noch ein Tipp für weitere Karten von dir: Mach keine Legenden! Das ist nur was für Profis und kann leicht schiefgehen.
Balancing: 0,5/5
Ein Fattie der quasi bei jedem Angriff durchkommt und 10 Schaden macht, ist schonmal nicht balanced. Dann aber eine denkbar schlechte Fähigkeit oben drauf zu setzen macht alles kaputt. Wer zahlt 9 Mana für ein Twiddle mehr? Aber für eine Mythic ist es zumindest denkbar, daher ein halber Gnadenspunkt.
Wording: Ich ziehe hier keine Punkte ab, da der Effekt klar ist, aber es muss heißen „When this enters the battlefield, tap target creature for each time it was kicked.“
Insgesamt : 1/20 Punkten

Kaio

Goblingorger Pelican mana_weiss.gifmana_blau.gif
Creature - Bird rarity_uncommon.gif
Flying, preys Goblins (Goblin creatures dealt damage by this creature are destroyed.)
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words
Illus. VegasMike
1/3

Flavor: 2/8
Hier fehlt mir einfach der Bezug auf die Tatsache, dass etwas erst vorbeigeflogen ist, und der Goblin erst dann gestorben ist. Wenn dieser Pelican, der offensichtlich anti-Goblin ist, einen Goblin sieht, wird er kaum vorbei fliegen und ihn von hinten töten. Da der Flavortext aber schwer zu interpretieren war, gebe ich hier 2 Punkte auf den stimmigen Gesamteindruck und einen zumindest existierenden Bezug auf den Flavortext. Auch wenn das Bild nicht ganz passt(wo ist da ein Goblin?).
Kreativität: 2/7
An sich eine schöne Karte, aber leider nicht sehr kreativ. Denn bei einem Goblin-Flavortext eine Karte zu machen, die einfach nur Goblins zerstört, ist einfallslos und naheliegend. Aber zumindest gabs sowas noch nicht, daher 2 Punkte. Übrigens finde ich es unschön, ein eigenes Keyword zu nehmen, da dieser Effekt wohl kaum bei vielen Karten jeder Farbe, wie es bei Keywords eigtl ist, auftauchen würde. Außerdem liegt der Schwerpunkt der Karte auf dem Goblin-Zerstören, daher hätte man das ausschreiben und nicht in dem Remindertext verstecken sollen.
Balance: 4,5/5
Eigentlich genau richtig, allerdings ist eine Uncommon ohne große Effekte nicht sehr schwer zu designen. Aber gegen Goblins die perfekte Sideboardkarte, im Limited evtl sogar ohne Goblins spielbar. Quasi eine Karte, die entweder recht stark oder recht schwach sein kann, abgesehen von der Leichtigkeit des Designs sehr schön.
Sonstiges: Die Foil-Variante gefällt mir, aber das FNM macht diesen Bonus zunichte. Schade.
Insgesamt: 8,5/20



Silver Seraph

Karte
Doomwing Persecutor mana_4.gifmana_schwarz.gifmana_schwarz.gif
Creature - Wolf Horror rarity_rare.gif
Deathtouch
mana_schwarz.gif, Sacrifice a creature: Doomwing Persecutor gains flying until end of turn.
At the beginning of the end of combat step, if Doomwing Persecutor attacked this turn, destroy all untapped creatures defending player controls not blocking Doomwing Persecutor.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words
2/4

Flavor: 8/8
Perfekt! Genau so muss der Text verstanden werden, etwas was erst vorbei fliegt (nicht geblockt) aber trotzdem den armen Knarg töten kann! Dass er ein Wolf ist ist etwas seltsam, aber das Bild passt dazu.
Kreativität: 7/7
Gabs noch nie, ist schön mit dem Flavor verknüpft, bringt neuen Witz ins Spiel-passt^^ Auch sehr schön finde ich, dass du ihm nicht einfach Evasion draufklatscht sondern man was dafür tun muss, dadurch unterscheidet es sich noch mehr von 0815-Karten.
Balancing: 4/5
Verglichen mit dem Novablast Wurm aus WWK geht das in Ordnung, er macht mit einem Angriff zwar alles kaputt durch Deathtouch und dem nicht-Blocker-töten, aber er kann halt ohne Evasion leicht totgeblockt werden. Und durch das Opfern geht das okay. Allerdings ist er durch schwarzes Removal nicht zu töten und durch Burn auch recht schwer. Daher einen Punkt Abzug, da er einfach einen Tick zu stark ist. Er muss ja nicht mal mehr durchkommen um alles zu töten, er kann sogar von einem First-Striker erledigt werden und macht trotzdem noch alles weg.
Sonstiges: 0,5
Aufgrund passenden Flavors, Kreativität und Bild hier ein halber Extrapunkt.
Insgesamt: 19,5/20


Rapowke

Lava Gargoyle mana_3.gifmana_rot.gifmana_rot.gif
Creature - rarity_rare.gif
Flying
Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, it deals damage equal to its power to target untapped creature that player controls.
“Phew, it flew past.”
— Knarg, Goblin Scout, last words
[3/3]

Flavor: 6/8
Flavor ganz gut umgesetzt, die Idee, dass das Gargoyle drüber fliegt und der Gobbo durch die Lava stirbt gefällt mir. Nur finde ich es ein wenig seltsam, warum gleich alle Kreaturen das machen können, der Flavortext bezieht sich schließlich klar auf eine Kreatur. Wenn jetzt irgendein Saproling durchkommt sollte er nicht die Möglichkeit haben, nochmal zu zu schlagen. Also ziehe ich hier 2 Punkte ab, das Konzept trifft den Flavor ziemlich gut, nur ist die Ausführung leicht vorbei.
Kreativität: 6/7
Quasi ein Pandemonium beim Angreifen. Allerdings ein schöner, passender Effekt, der auch interessant wird, da jeder Spieler es sich genau überlegt ob er blockt oder nicht. Und dazu den passenden Body, nur ein wenig schlicht das ganze, zumindest verglichem mit Silver Seraph.
Balancing: 5/5 Wie gesagt, ein Pandemonium, ich denke das ist okay, weder zu stark noch zu schwach. Mehr gibt’s da auch nicht zu sagen.
Insgesamt: 18/20

Luminis

Wingborne Assassin mana_1.gifmana_schwarz.gifmana_schwarz.gif
Creature - Angel Assassin rarity_rare.gif
Flying
mana_schwarz.gif, discard a card from your hand: Destroy target creature with converted mana cost equal to the discarded card’s converted mana cost.
“Phew, it flew past.” — Knarg, Goblin Scout, last words
2/2

Flavor: 2/8
Erstmal: Ein Engelassassin geht gar nicht! Engel sind entweder weiß und lieb oder schwarz und böse, aber so ein kleiner Meuchler darf nicht Angel sein. Dann passt der Effekt nicht recht zum Flavortext. Der Goblin würde den Assassin schließlich nicht vorbeifliegen sehen, ein gescheiter Assassin schleicht sich von hinten ran. Daher eine leichte Themaverfehlung, 2 Punkte aber für den Effekt, den man bei anderer Umgebung gut mit dem Flavor vereinbaren hätte können. So ist es einfach nicht passend.
Kreativität: 6,5/7
An sich klasse. Der Effekt ist innovativ, spielstark(also nicht langweilig^^) und...kreativ . Einen halben Punkt ziehe ich aber trotzdem ab, da der Flavor für mich eng zur Kreativität gehört und das Flying auf die Karte nur in Bezug auf den Flavor passt, der allerdings nicht so gelungen ist. Daher ein kleiner Schönheitsfehlerabzug.
Balancing: 5/5
Das kann natürlich mit Dredge oder anderen Karten die auf den Friedhof zielen hart sein, aber für sich genommen ist die Karte balanced, man schafft keine quantitative sondern qualitative Überlegenheit, also geht das imo sehr gut auf eine Rare. Dazu ist sie für sich schon ein 2/2 Evasion in Schwarz für 3, also nicht zu stark nicht zu schwach, was zwangsläufig auf die volle Punktzahl hinausläuft {X}
13,5/20

MAD


Karte nicht in Textform abgegeben

Flavor: 4/8
Der Effekt past, keine Frage. Hast du ja auch schön beschrieben. Nur frage ich mich, warum auf einer Kreatur der Flavortext von dem Tod eben jener Kreatur spricht? Auch der Name ist sehr einfallslos. Das ganz große Problem ist aber, dass es sinnlos ist, dass der Goblin selbst diesen Effekt verursacht. Warum bewirkt ein Scout, dass fliegende Kreaturen umkehren? Der Effekt hätte besser auf die vorbeifliegende Kreatur an sich gepasst, so ist es nicht so toll. Aber immerhin die Hälfte der Punkte wegen (zum FT) passenden Effekt und schönem Bild(übrigens hätte er den Untertyp „scout“ verdient, einfach nur Goblin ist so leer).
Kreativität: 6/7
Ein wenig kompliziert, zwar verständlich, aber trotzdem. Wobei ich dir das nicht abziehe, da der Effekt schon kreativ ist. Was mich mehr stört ist auch, dass ein Goblin mit so einer Fähigkeit nicht nur kreativ, sondern ein wenig zusammengeflickt ist. Eine kreative Fähigkeit auf einen unpassenden Body1 Punkt Abzug.
Balancing: 4/5
Warum nur 3/2? Ein 2/2 hätte doch völlig gereicht. Der Effekt geht mit Drachen zusammen schon, und auch ohne fliegende Kreaturen ist er einfach 3/2 für 2, was in weiß in Ordnung, in Rot aber zu stark ist. Aber nicht zuuu stark, daher nur einen Punkt Abzug. Auch weil die Fähigkeit teils zu wenig macht, da in vielen Spielen kaum Flyer kommen bzw nicht sofort getötet werden. Baneslayer mal ausgenommen^^ Und im Constructed zockt man den eh nicht, also einfach ein bisschen zu unausgewogen.
Insgesamt: 14/20

Cheff

Menacing Dragon" mana_4.gifmana_rot.gifmana_rot.gif

Creature - Dragon rarity_rare.gif
Flying
Whenever Menacing Dragon deals combat damage to an opponent, it deals 4 damage to each untapped, nonblocking creature that player controls.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words
4/4

Flavor: 6/8
Die Idee eines Drachen der beim Vorbeifliegen Feuer speit ist okay, nur wieso fliegt er erst vorbei? Die Idee des Textes war ja, dass die Kreatur ihn nicht direkt tötet. Aber trotzdem ganz gut getroffen, wenn auch nicht so ausgefeilt wie ich es mir gewünscht hätte.
Kreativität: 6/7
Nicht gerade das kreativste, aber man muss schließlich nicht immer irgendwas bahnbrechendes Neues entwickeln. Und das hier hat Stil und mutet neuartig an, nur finde ich es ein wenig simpel dass ein wütender Drache einfach alles wegbrennt. Wie beim Flavor fehlt hier der letzte Schliff.
Balancing: 3/5
Mit dem neuen Drachen aus WWK verglichen zu stark. Der WWK-Drache ist zwar 5/5 und kann stärker werden, aber der hier macht mit einem Angriff eine Flammenwelle. Auch verglichen mit dem Fireblast Dragon zu stark, die machen alle nur eine Kreatur kaputt. Aber da er nicht wachsen kann und der Schaden begrenzt ist, hier noch 3 Punkte drauf.
Isgesamt: 15/20

Demo


Karte nicht in Textform abgegeben

Flavor: 2,5/8
Trotz deiner Erklärung versteh ich den Zusammenhang nicht wirklich. Ein Geschoss fliegt an Knarg vorbei, tötet einen Goblin hinter ihm, aus dem Goblin entsteht dann ein Phoenix der Knarg tötet? Aufgrund des immerhin konstruirbaren Flavors 2 Punkte, und wegen dem schönen Bild noch ein halber dazu 
Kreativität: 7/7
Hier gibt’s wirklich nichts dran auszusetzen. Die Idee, Burn mit einem guten Beater zu vereinen ist neu, und einen auch nur entfernt ähnlichen Effekt gibt es meines Wissens nach nicht. Dazu finde ich das Konzept auch sehr kreativ, welches leider einen anderen Flavor verfolgt als im FT vorgegeben war. Aber hier trotzdem volle Punktzahl.
Balancing: 3/5
Das ist finde ich zu stark. Man bekommt eine Kreatur weg, und im dritten zug wird sich ziemlich sicher eine Kreatur mit T3 finden lassen, und kriegt noch eine richtig gute Kreatur oben drauf. Allerdings ist es ehr farbintensiv und kann auch oft ein schlechteres Strafe sein, daher hier noch 3 Punkte.
Sonstiges: 0,5
Das schöne Bild, der Name und der stimmige Effekt verdienen hier unabhängig vom Flavor einen halben Extrapunkt.
Insgesamt: 13/20

Reaper12



Karte nicht in Textform abgegeben Ich hatte euch doch drum gebeten! ;)

Flavor: 0/8
Ich würde hier gerne Tipps geben, aber das entzieht sich meinem Auffassungsvermögen. Ich verstehe hier einfach den Sinn nicht. Die unschön aneinander gelegten Bilder sind genauso schlimm wie die Idee, eine Flipkarte zu machen, die ganz klar Editions-abhängig ist. Tut mir leid, aber mit dem Knarg-Text hat das ncichts mehr zu tun. Und die Namen sind schlecht.
Kreativität: 1/7
Eigentlich müsste ich dir auch hier 0 Punkte geben, da der Effekt der gedrehten Karte einfallslos³ ist. Aber die Flipkarte ist trotz der Edi-Abhängigkeit trotzdem vom Konzept nicht allzu schlecht, daher einen Punkt.
Balancing: 3,5/5
So sehr mir die Karte missfällt, ich denke sie ist trotz allem relativ balanced. Etwas zu schwach ist sie, für intensive Kosten ein denkbar leichtes Ziel, aber im Bestfall für 4 ein 6/6 Flyer der trampelt. Aber sie ist halt zu schwach für ne Mythic, daher 1,5 Punkte weg.
Sonstiges: -0,5
Wer eine so spezifische Karte macht muss bestraft werden. Übrigens ist das Wording falsch, es muss heißen „Whenever this attacks,...“ und „player controls“, also mit „s“.
Insgesamt: 4/20

Mercurio

Obsidian Icedrake mana_3.gifmana_weiss.gifmana_blau.gifmana_schwarz.gif

Artifact Creature - Vedalken Drake
Kicker mana_blau.gif
If Obsidian Icedrake was kicked, it gaines flash.
Flying, protection from red.
mana_weiss.gif,mana_blau.gif/ mana_schwarz.gif, Pay 2 life: Tap target creature, that creature doesn't untap during its controller's next untap step. If that creature is red, destroy it instead.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words
5/5

Flavor: 7/8
Ich denke mir jetzt einfach mal, dass er vorbei fliegt, und Knarg durch seinen eisigen Wind, der ihm folgt, getötet wird. Aber eine so anti-Red Karte sollte den Gobbo eigtl gleich töten, außerdem ist er ein wenig oberflächlich, also keine mit dem FT verknüpfte Fahigkeit. Aber im großen und Ganzen schön, sprich nur 1 Punkt Abzug.
Kreativität: 3,5/7
Eine nette Esperkarte mit Redhose-Funktion, aber nichts neues und nichts Spiel-Aufrischendes. Die Fähigkeiten sind ganz nett, aber mehr als die Hälfte ist nicht drin.
Balancing: 4,5/5
Ja so geht es eigtl fast. Nur ist sie ein wenig zu unausgeglichen, grad für ne Mythic, ich denke einfach dass sie im Spiel etwas zu stark ist oder etwas zu schlecht. Ich kanns nicht genau beschreiben, also nur ein halber Punkt Abzug.
Sonstiges:
Wer Goblins nicht mag sollte eigtl sofort 0 Punkte kriegen {U} Ne, im Ernst, hier möchte ich nur auf einen kleinen Wordingfehler bzw Regelfehler aufmerksam machen. 1) Es muss heißen „Tap target creature and it doesn’t untap during ist controller’s next untap step.“ und dann muss es “this” statt “that” creature sein. Und kein Punkt nach den Keywords!!! Was aber schlimmer ist, ist das Problem mit dem Kicker. Wenn er das battlefield entert, kann man Kicker bezahlen, aber dann ist es für Flash zu spät. Eine Lösung wäre „You may cast his as i fit had flash if you pay an additional :)
Insgesamt: 15/20


Firestorm


Karte nicht in Textform abgegeben :D

Flavor: 8/8
Auch eine sehr interessante Idee der Interpretation. Gerade wo jetzt die Karte zum AW bekannt sit, passt es. Wenn er Schaden macht, stirbt Knarg quasi durch dunkle Edictmagie(^^), was mir eigtl besser gefällt als ganz simples Zerstören. Auch dass er wütend wird, wenn er nicht angreift, gefällt mir.
Kreativität: 6/7
Eine innovative Neuaufbereitung von Rakdos, was durch Stimmigkeit und Spaß im Spiel überzeugt. Aber volle Punktzahl kanns nicht geben, da du Rakdos eben als einfache Vorlage hast. Aber trotzdem kann ich dir bei so einer schönen Karte die dennoch nicht ganz gleich wie Rakdos ist nicht mehr als einen Punkt abziehen.
Balancing: 5/5
Siehe Rakdos, also kein Problem. Ich müsste dir ja was abziehen weil es nicht weiter schwer war, aber die Tatsache, dass man hier schon im ersten Zug in dem er reingekommen ist opfern muss, macht ihn etwas ausgeglichener, sprich volle Punktzahl!
Insgesamt: 19/20

flrn

Dragon of the Frozen Sea mana_5.gifmana_blau.gifmana_blau.gif
Legendary Creature - Dragon rarity_mythicrare.gif
Flying
Whenever Dragon of the Frozen Sea deals combat damage to a player, you may destroy target red permanent that player controls.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words
(5/5)

Flavor: 1/8
Keinerlei Bezug auf den FT, nur das anti-red verdient hier einen Punkt. Aber einfach eine blaue Eiskarte gegen rotes Feuer ist langweilig und passt hier nicht.
Kreativität: 0/7
Warum nur legendär? Ohne Eigenname geht das nicht. Und der Effekt ist denkbar langweilig. Da ist keinerlei Innovation oder Inspiration zu erkennen, das kann jeder Anfänger in 2 Minuten machen(nicht persönlich nehmen wenn es so war^^). Sorry, aber ich sehe keine Möglichkeit hier einen Punkt zu geben.
Balancing: 1/5
Für eine Mythic ja wohl viel zu schlecht. Vergleichbar ist Sphinx Ambassador. Die sit selber Body & cmc, auch Mythic und WELTEN besser. Der hier ist nur gegen Rot ganz gut, und auch gegen rot gibt’s bessere Karten. Aber wegen der Möglichkeit gegen Rot ein Gnadenspunkt.
Insgesamt: 2/20


ChinatsuGoto

Bloodbath Demon mana_3.gif mana_schwarz.gif mana_schwarz.gif
Creature - Demon rarity_rare.gif
Flying, Double strike
Whenever Bloodbath Demon would deal combat damage to a player, you may have Bloodbath Demon deal its combat damage to target creature this player controls instead.

“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

Flavor: 4/8
Ein Dämon, der ein Blutbad anrichtet, ist schonmal gut. Nur ist es nicht ganz klar, warum er erst an Knarg vorbeifliegt. Im Prinizip fliegt er erst vorbei, und dann kommt er entweder zurück oder auch nicht, und der FT besagt eigtl ganz klar, dass er zurück kommt. Außerdem passt Schaden vom Spieler auf Kreatur umleiten eher zu Rot oder zu Weiß, Schwarz hat damit nicht so viel am Hut. Und wer das Colorpie missachtet, muss Punkte verlieren, in dem Fall die Hälfte.
Kreativität: 3/7
Die Fähigkeit passt nicht zu schwarz, wie bereits erwähnt. Ansonsten eine schöne Karte, da es doch neu ist dass er 2 Kreaturen töten kann, mit Zealot Il-Vecgeht das allerdings auch, daher nur eine veredelte Kopie. Außerdem ist der Name etwas plump.
Balancing: 2/5
Für 5 Mana einen 3/2 Doublestriker mit Evasion ist schön mal heftig. Mit der Fähigkeit grenzt er an broken sein, va im Limited ist der brutal. Er macht entweder 2 Kreaturen weg oder 6 Schaden. Da er aber an jedem Bolt stirbt die knappe Hälfte der Punkte.
Insgesamt: 9/20

GiGant55

Fiery Siege mana_x.gif mana_rot.gif mana_rot.gif mana_rot.gif mana_rot.gif
Sorcery rarity_rare.gif
Put a blaze counter on each of X target lands an opponent controls. At the beginning of your next untap step destroy each land with a blaze counter on it, then Fiery Siege deals damage to each creature without flying that player controls equal to the number of lands destroyed this way.
“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

Flavor: 6/8
Es ist schon verständlich, die Idee, dass das Land hinter Knarg zu brennen beginnt und ihn durch die Explosion erwischt. Der Effekt passt auch wunderbar zu diesem Flavor. Nur ist hier einfach zu wenig die Tatsache getroffen, dass Knarg sofort stirbt. Auch das Länder zerstören und der Mass-Burn passt hier eigtl nicht dazu, daher 2 Punkte Abzug.
Kreativität: 6/7
Mal was neues, Länder langsam zu verbrennen bis sie dann explodieren. Nur der Name ist seltsam, wieso denn „Belagerung“? Auch stören mich die Blaze-Counters, die ja schon für den Obsidian Fireheart vergeben sind. Also ein Punkt Abzug, da es etwas unausgereift ist, aber der Effekt gefällt mir 
Balancing: 2/5
Das ist imo viel zu stark. Wenn man die Lavalanche als Vergleich nimmt: Die Lavalanche ist dreifarbig und macht im Prinzip dasselbe. Die Schaden auf den Spieler werden hier durch Länder ersetzt, was viel stärker ist. Für 7 Mana macht man 3 beliebige Länder weg und kriegt noch ne Pyroclasm für 3 dazu. Da es aber erst einen Zug später zündet, gebe ich hier noch 2 Punkte.
Insgesamt: 14/20

Pellaeon

Fiery Summoning mana_x.gifmana_rot.gifmana_rot.gifmana_rot.gifmana_rot.gif
Sorcery rarity_rare.gif
Put X 2/1 red elemental token with flying, haste and “sacrifice this at end of turn.” onto the battlefield.
Put X 3/2 red elemental token with trample onto the battlefield.

“Phew, it flew past.”
-Knarg, Goblin Scout, last words

Flavor: 0/8
Mich überrascht es, dass du so daneben liegst. Deine anderen Karte hatten mir eigtl gefallen, aber hier sehe ich einfach keinerlei Verbindung zum FT. Warum eine Horde von Elementaren, die auch noch an Knarg vorbei gehen? Ich denke ein kleiner Goblin hätte gegen eine Elemental-Armee keine Chance, erst übersehen zu werden und nicht gleich gebrutzelt wird. Also hier kann ich einfach keine Punkte geben, sorry.
Kreativität: 3/7
Ja, es gab zwar noch keine Karten die was ähnliches machen, aber trotzdem...Einfach eine Menge von Elementartoken machen ist nicht so kreativ. Und warum fliegen sie? Und warum opfert man die anderen nicht? Rote Elementare haben eigtl immer Eile und opfern sich am Ende des Zuges. Das geht so einfach nicht. Aber 3 Punkte für die noch nicht dagewesene Kartenidee und zumindest ein wenig Erneuerung durch 2 unterschiedliche Arten von Token.
Balancing: 1/5
Das finde ich viel zu stark! Für 7 Mana kriegst du Power von 15, und 9 davon bleiben auch noch! Wenn sie alle geopfert weden würden, wäre es btw immer noch zu stark. Wenn man Elemental Appeal als Vergleich nimmt: Hier kriegt man für 9 und gleiche Farbintensivität 14 Power, und ein einzelner Ping macht alles zunichte. Gegen deine Elementare kann man kaum was machen außer einem Fallout, da es einfach zu viele sind. Und die stärkeren auch noch bleiben. Auch wenn die erst später angreifen können. Zu stark und daher nur ein Punkt, da man immerhin auch einen gewissen Minimumsbetrag zahlen muss, ehe es reinschlägt.
Sonstiges: -0,5
Wording ist alles falsch, es muss heißen „Put X red Elemental creature tokens with flying, haste and „Sacrifice this creature at the beginning of the next end step” onto the battlefield.” Elemental immer groß, und creature muss auch noch hin! Sonst könnte es ja alles mögliche sein. Aber da man verstehen kann was es bedeutet, nur ein halber Punkt Abzug.
Insgesamt: 3,5/20


Molten Destruction


Karte nicht in Textform abgegeben :D :) :)

Flavor: 8/8
Wieder eine ganz neue Idee! Es passt einfach perfekt, dass der erste Einschlag am Knarg vorbei fliegt (auf den player), und Knarg dann ganz unerwartet von einem zweiten Einschlag von hinten erwischt wird. Das Bild passt mit den 2 Einschlägen auch perfekt, und der Name ist natürlich genau richtig. Hier ganz klar volle Punktzahl!
Kreativität: 7/7
Es gibt so viel Burn, und es ist immer alles dasselbe Prinzip. Deshalb ist es wirklich schwer neuen Burn zu entwickeln, und dass ist dir hervorragend gelungen! Dadurch dass es erstmal nur auf den Spieler geht, ist es auch schön flavorig. Und die Idee dass der Effekt sich durchs Flashback verändert, ist auch innovativ und gefällt mir richtig. Eine schöne Karte, die so auch gerne gedruckt werden kann!
Balancing: 5/5
Für eine Uncommon genau richtig, erstmal ist man beschränkt, aber beim flashback ist es dann stärker, aber nicht zu stark. Mit den inzwischen veralteten Pyrotechnicsverglichen ist es fürs heutige Powerlevel in Ordnung, für 5 Mana kann man 2 mal 2 Schaden schießen und noch nen Lava Spike dazu, schön mächtig aber schwach genug für ne Uncommon. Volle Punktzahl!
Sonstiges: 0,5
Ein schlicht gehaltenes Design, eine UC die schön stark ist(aber nicht zu stark) und ein tolles Bild verdienen einen halben Extrapunkt!
Insgesamt 20,5/20

Nach dem Lesen meines halben Romans ergibt sich folgende Reihenfolge auf dem Treppchen:

1. Molten Destruction mit 20,5 Punkten
2. Silver Seraph mit 19,5 Punkten
3. Firestorm mit 19 Punkten

Für die restliche Reihenfolge bin ich nach der Schreibarbeit zu faul, sucht es euch selber raus {U}

Und damit herzlichen Glückwunsch an Molten Destruction zum Sieg des Build by the Flavors 5!
Aber auch gratz an den 2. und 3. Platz, es war wirklich knapp.

Ich hoffe jeder ist einigermaßen zufrieden bzw lernt etwas aus seinen Fehlern.
Mfg
Finisher

Bearbeitet von The Finisher, 23. Januar 2010 - 15:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.