Zum Inhalt wechseln


Foto

u/w flying


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 giselbart Geschrieben 17. Januar 2010 - 11:51

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Erstmal hallo an alle,
ich habe mir letztens das Deck Azorius Anscendant gekauft Deckliste und habs ein bisschen verändert.
Hier erstmal die Deckliste wie's momentan aussieht.




Strategie:
Als Strategie hab ich mir überlegt, die Kreaturen meines Gegners unschädlich zu machen(pacifism) und ihn gleichzeitig mit meinen fliegenden Kreaturen zu finishen.

Cardchoices:
grand arbiter augustin IV -> beschleunigt mein Deck und verlangsamt gleichzeitig den Gegner

azorius guildmage
minister of impediments -> diese Karten Tappen Kreaturen, für die sich pacifism nicht lohnt, weg
plumes of peace -> diese Karte sogar dauerhaft

concentrate -> Cardraw
deep analysis-> Carddraw
journey to nowhere -> Kreaturen unschädlich machen

path to exile -> damit entledige ich mich den nervigsten Kreaturen

pride of the clouds-> sehr früh im spiel und da ich viele fliegende Kreaturen habe wird er auch sehr stark.
Also ein guter Finisher

isperia the inscrutable -> stabiler body und lässt mich jede fliegende Kreatur aus dem Deck suchen

Magus of the Moat-> Damit ist mir der Win ziemlich sicher, denn mein Gegner kann sich(außer durch wenige Fliegende) nicht mehr wehren.

windreaver -> relativ vielseitig, doch seit M10 Rule Changes nicht mehr so klasse wie vorher

sky hussar -> Carddraw, Enttapp-Fähigkeit und guter Fliegender

azorius first-wing -> billig und effektiv

Lightning Greaves-> schützt meine wichtigsten Kreaturen, allen voran Magus of the Moat


Meine Strategie funktioniert auch ganz gut, allerdings spiele ich zu viele Kreaturen nur 2mal, was man ja nicht machen soll.
Doch ich weiß nicht welche Kreas ich durch andere ersetzen soll und welche generell ins Deck passen würden.



Schonmal danke für eure Antworten und Hilfe

mfg giselbart

Bearbeitet von giselbart, 21. Februar 2010 - 11:36.


#2 Mimik Geschrieben 17. Januar 2010 - 21:13

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ohne groß auf dein Deck einzugehen empfehle ich dir mal hier einen Blick drauf zu werfen... da gehts auch um ein U/W Flying-Deck, evtl. hilft dir das ja weiter.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 giselbart Geschrieben 17. Januar 2010 - 21:21

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
danke für deine schnelle Antwort ich werds mir mal ansehen.

#4 sneki Geschrieben 17. Januar 2010 - 22:48

sneki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
huhu ^^

Ein Freund von mir spielt auch das Azorius-Deck und hat es auch schon zahlreich aufgestockt (jedoch hat er zu viele Karten drin).
Am nervigsten von seinen aufgestockten karten finde ich Augustin (den hast du ja schon drin) und den Minister für hindernisse (den man btw auch super mit dem diener der gezeitenenttappen kann um noch eine kreatur des gegners zu tappen).
Um deinen gegner zu nerven empfehle ich dir auch Belastender Stein . Ich hasse diesen Stein!
Außerdem könntest du auch noch Wassermangel einfügen. ist das selbe wie Federn des Friedens (nur ohne Vohersageeffekt) in blau und auch sehr nervig.
Wenn du erstmal die starken kreaturen des gegners getappt hälst (oder nen pazifismus spielst, je nachdem was du besser findest ^^) ist es einfach ihn mit den fliegenden zu plätten. oder mit der Combo aus dem Wachfelsgargoyle und den Stoischen Ephemeriden. ;)

was du rausnehmen kannst, weiß ich leider nicht so genau, da ich bei sowas immer sehr vorsichtig bin bzw selbst nicht so der profi bin ^^

#5 Luis Geschrieben 17. Januar 2010 - 23:07

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Da du ein neuer Spieler bist (nehme ich an) ist es jetzt schwierig die ganz großen empfehlungen abzugeben, da deine Kartenkenntniss vermutlich noch nicht so groß ist und viele TOp Karten einiges kosten, aber diese erschwinglichen KArten kann ich empfehlen.
Kartenliste


Terramorphic Expanse erstez ein paar Länder. Es dünnt das Deck aus und senkt die wahrscheinlichkeit ein LAnd zu ziehen. Im späten Spiel unglaublich wichtig. Und Ocular Halo solltest du durch Concentrate ersetzen. Du brauchst keine Kreatur und bekommmst 3 KArten bar auf die Hand, für das gleiche MAna. Sie ist günstig und die guten Spieler würden sie dir vermutlich sogar schenken. Ansonsten ca 1 Euro das Stück beim Händler vor Ort. Die bessere Alternative wäre
Kartenliste
, aber das geht vl am Anfang noch zu sehr ins Geld. Bei Möglichkeit an tauschen. (aber nicht über den Tisch ziehen lassen. Ebay bietet vernünftige Preis vergleiche.


Gruß Luis

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#6 giselbart Geschrieben 18. Januar 2010 - 18:28

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Erstmal danke für eure Antworten.^^

Da du ein neuer Spieler bist (nehme ich an) ist es jetzt schwierig die ganz großen empfehlungen abzugeben, da deine Kartenkenntniss vermutlich noch nicht so groß ist und viele TOp Karten einiges kosten, aber diese erschwinglichen KArten kann ich empfehlen.


Ich bin kein neuer Spieler, ich spiele schon seit 5 Jahren.
Aber bis jetzt hatte ich noch nicht das Geld und die Lust meine Decks durch Einzelkartenkauf zu verbessern, da ich auch nur mit Freunden Casual spiele und nicht auf Tuniere gehe.

Also den cumber stone find ich interessant, da meine Kreaturen meistens nicht sehr wiederstandsfähig sind.
Dehydration find ich nicht so gut, die kostet ;) mehr als plumes os peace und hat kein forecast.
tidewater minion hab ich aussortiert um Platz zu schaffen.

So jetzt zu Luis Vorschlägen.^^
ocular halo find ich in sofern besser, weil ich die Fähigkeit spielen kann bis die Kreatur tot ist, also kann es sein, dass ich insgesamt mehr als nur 3 Karten ziehen kann. Allerdings besteht halt die Möglichkeit, dass meine Kreatur zerstört wird. concentrate nehm ich vllt noch zusätzlich ins Deck.
Ancestral Vision find ich ziemlich gut, die ist aber auch sehr teuer. Bei miraclegames.de so um die 4€ und bei ebay.de ist die auch nicht billiger.

Terramorphic Expanse hab ich noch mehrmals zu Hause rumfliegen. Das kann ich ja ins Deck nehmen.

Ich weiß nur nicht genau, ob das Verhältnis zwischen Kreaturen und anderen Spells stimmt?
Meint ihr magus of the moat ist eine Anschaffung wert oder sollte ich komplett auf fliegende Kreaturen umstellen?

mfg giselbart

Bearbeitet von giselbart, 18. Januar 2010 - 19:20.


#7 Luis Geschrieben 18. Januar 2010 - 19:26

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Wenn du eine Ancastral Vision um 4 Euronen bekommst ist da ein sehr guter Preis. Sonst kostet sie 6-7 soweit ich weiß.


TEste Concentrate ein paar Spiele gegen deine Kumpels statt Ocular HAlo. Ich bin mir fast sicher das dir das Ergebnis gefallen wird.

Gruß Luis

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#8 giselbart Geschrieben 18. Januar 2010 - 20:09

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ok werds mal bei MWS testen.
Ancestral Vision ist ne Überlegung wert. Aber was meinst du zum Verhältnis zwischen Kreaturen und Spells? Ich weiß nämlich nicht was ich dann für Ancestral Vision rausnehmen sollte.

mfg giselbart

#9 c4liban Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:24

c4liban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Kleiner Tipp,bevor du die visions bei miraclegames kaufst, schau vorher lieber mal bei magickartenmarkt.de vorbei,da ist sie schon für 2,5 Euro erhältlich ;)

Bearbeitet von c4liban, 18. Januar 2010 - 21:24.


#10 Kirino11 Geschrieben 18. Januar 2010 - 22:14

Kirino11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Was ist denn gegen die gute, alte Deep Analysis einzuwenden? Die kostet nicht mal annähernd 2,50€.
Ich würd ja auch noch Mind Stone reintun. (Carddraw und Manapusher)
Dafür würd ich dann Ocular Halo rausnehmen.

Ich würd glad behaupten, dass in dem Deck zu viele Kreaturen sind.

#11 giselbart Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:42

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Danke für die ganzen Antworten.^^

Ich hab die Deckliste geändert.
2 soulsworn jury und 2 ocular halo -> raus
2 concentrate und 2 deep analysis rein.

Kleiner Tipp,bevor du die visions bei miraclegames kaufst, schau vorher lieber mal bei magickartenmarkt.de vorbei,da ist sie schon für 2,5 Euro erhältlich


Danke für den Tipp, dass ist ja viel billiger. ;)

Soll ich noch mehr Kreaturen rausnehmen und durch Spells ersetzen?
Oder brauch ich stärkere Finisher, z.B. pride of the clouds?
Oder würde sich magus of the moat lohnen?

Bearbeitet von giselbart, 20. Januar 2010 - 18:04.


#12 giselbart Geschrieben 22. Januar 2010 - 09:21

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

#13 giselbart Geschrieben 16. Februar 2010 - 21:38

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Die Deckliste habe ich nochmal überarbeitet.
1 Azorius Guildmage und 3 Beacon Hawk raus, dafür 4 Pride of the Clouds rein.

mfg giselbart

#14 Dromuid Geschrieben 16. Februar 2010 - 21:49

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Meiner Meinung nach solltest du schon Magus of the Moat spielen, da er ja fast ein Autowin ist, wenn er nicht beseitigt wird. Deshalb solltest du vielleicht, wenn du ihn reingibst, auch noch ein paar Sachen spielen, die ihn "beschützen" z.B. Lightning Greaves

#15 giselbart Geschrieben 17. Februar 2010 - 11:02

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Danke für deine Antwort.
Ich hab den Magus und die Greaves je 2x reingetan.
Dafür habe ich 2x Wakestone Gargoyle, Stoic Ephemera gecuttet.

Bearbeitet von giselbart, 17. Februar 2010 - 11:04.


#16 Half-Blood_Prince Geschrieben 20. Februar 2010 - 20:26

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
ich würde statt Pazifismus auf jeden fall Reise nach Nirdendwo

Bearbeitet von thomas321, 20. Februar 2010 - 20:26.


#17 Anowon, The Ruin Sage Geschrieben 20. Februar 2010 - 20:39

Anowon, The Ruin Sage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Vielleicht hilft dir ja auch ein Archon of Redemption weiter {U}
wenn es schon um fliegende geht solltest dir dadurch auch wenigstens leben machen können
"You see, all the problems in the world are created by those who want 'perfection.' "
Sri Sri Ravi Shankar

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#18 giselbart Geschrieben 21. Februar 2010 - 11:39

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Danke für eure Antworten.
Journey to nowhere ist wirklich viel besser. Hab ich direkt reingetan.

Über archon of redemption habe ich auch schon nachgedacht, nur 5cc ist ein bisschen teuer, da ich ja schon einige Kreaturen mit 5cc spiele.

#19 Anowon, The Ruin Sage Geschrieben 21. Februar 2010 - 11:46

Anowon, The Ruin Sage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
guten morgen :o
hoffe du hast gut geschlafen und bist fit {U}

ja is schon bischen teuer das stimmt schon....

wenn wirs schon grad vom exilen haben {U}
vielleicht wär dann ja auch n Swords to Plowshares
oder n Path to Exile was für dich
wobei ich bersönlich ein swords bevorzuge ... is besser als
wenn der gegner manavorteil hat meiner meinung nach {U}
"You see, all the problems in the world are created by those who want 'perfection.' "
Sri Sri Ravi Shankar

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#20 giselbart Geschrieben 21. Februar 2010 - 11:55

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ja ich hab gut geschlafen, danke der Nachfrage {U} und selbst?
Path to Exile hab ich ja schon, aber du hast schon recht, der Manavorteil ist relativ ungünstig.
Swords to Plowshares wäre eine gute Alternative.

Ich werde beides nochmal testen und dann die Liste ggf. nochmal ändern.

mfg giselbart




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.