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Verschwören und Kosten mit X


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8 Antworten in diesem Thema

#1 beidl Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:19

beidl

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Hallo zusammen,

da ich gerade ein Deck für den Casual Contest zusammengestellt habe bin ich über die Möglichkeit gestolpert Zaubersprüchen Verschwören zu geben Wurz, die Mutter aller Überfälle. Wie funktioniert dies bei Karten mit Manakosten von ;) (zum Beispiel: Heiße Glut oder Hurrikan)

Ist {UNCOMMON} bei der Kopie des Zaubers Null oder genauso hoch wie beim Original?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beidl

Ps: Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis dazu geliefert und auch die Rulings der Karten waren nicht aufschlussreich genug.

#2 Ayahuasca Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:21

Ayahuasca

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Ist ;) bei der Kopie des Zaubers Null oder genauso hoch wie beim Original?


Nun, {UNCOMMON} wird, wenn ein Spell auf dem Stack liegt, tatsaechlich generell als {MYTHIC} gezaehlt. Eine Kopie ist in diesem Fall so gut wie das Original, das {COMMON} wird naemlich mitkopiert.

Man koennte es auch anders ausdruecken: {RARE} ist immer Null, ausser auf dem Stack {B} Kommt letztendlich aufs selbe raus.

Gruss Aya...

#3 GoblinBasar Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:21

GoblinBasar

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da ich gerade ein Deck für den Casual Contest zusammengestellt habe bin ich über die Möglichkeit gestolpert Zaubersprüchen Verschwören zu geben Wurz, die Mutter aller Überfälle. Wie funktioniert dies bei Karten mit Manakosten von {UNCOMMON} (zum Beispiel: Heiße Glut oder Hurrikan)

Ist {MYTHIC} bei der Kopie des Zaubers Null oder genauso hoch wie beim Original?

Wenn ein Spruch kopiert wird, werden alle Entscheidungen, die beim Wirken des Originals getroffen wurden, mitkopiert. Der Wert von X gehört dazu, d.h. die Kopie hat denselben Wert für X wie das Original.

Nitpick: {COMMON} kann niemals 0 sein. X kann 0 sein, aber {RARE} kann nur ;) sein.
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#4 beidl Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:26

beidl

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Herzlichen Dank für die Antworten!

Nitpick: {UNCOMMON} kann niemals 0 sein. X kann 0 sein, aber {MYTHIC} kann nur ;) sein.

ich glaube das zitat rahme ich mir ein... ich finds irgendwie toll {COMMON}

#5 Ayahuasca Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:29

Ayahuasca

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Nitpick: {UNCOMMON} kann niemals 0 sein. X kann 0 sein, aber {MYTHIC} kann nur ;) sein.


Erklaer' mir das mal. In meinen Comprehensive Rules wird die Unterscheidung zwischen X und {COMMON} leider nicht getroffen, insofern hab' ich ueberhaupt keine Ahnung, worauf Du grad rauswillst.

Gruss Aya...

#6 beidl Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:37

beidl

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Erklaer' mir das mal. In meinen Comprehensive Rules wird die Unterscheidung zwischen X und {MYTHIC} leider nicht getroffen, insofern hab' ich ueberhaupt keine Ahnung, worauf Du grad rauswillst.

Gruss Aya...



Ich glaube es geht einfach um die alte Mathematiker regel, wenn ein Wert eine Angabe hat, die aussagt was er ist, dann muss das auch beibehalten werden.

Hier also zum Beispiel

{COMMON} entspricht X Mana
;) entspricht 0 Mana

X hat keine Angabe, was es Darstellt, ist also nur eine Variable
0 ist eine Zahl ohne Angabe.

daraus Folgt:

{RARE} kann 0 Mana sein, und X Mana können auch {UNCOMMON} sein.

Jedoch kann X Mana ( {B} ) nicht einfach 0 sein...

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

#7 Ayahuasca Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:53

Ayahuasca

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Habe ich das jetzt so richtig verstanden?


Falls Du das richtig verstanden haben solltest, werfe ich an der Stelle einfach mal den Begriff "Tetrapilotomie" in den Raum =]

Gruss Aya...

#8 GoblinBasar Geschrieben 19. Januar 2010 - 16:10

GoblinBasar

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Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Es ist viel schlichter.
{UNCOMMON} ist ein Manasymbol, X ist eine Variable. Ein Manasymbol ist keine Variable. Der konkrete "Wert" (also "X Mana") des Manasymbols {MYTHIC} ergibt sich natürlich direkt aus dem Wert der Variablen X, aber es sind trotzdem zwei verschiedene Dinge.
EDIT:
Und um auf den konkreten Nitpick einzugehen. 0 ist eine Zahl und kein Manasymbol. {COMMON} kann damit nicht 0 sein. Wenn man aber für die Variable X den Wert 0 wählt, dann ergibt sich der "Wert" von {RARE} als "0 Mana", also ;).
/EDIT

Erklaer' mir das mal. In meinen Comprehensive Rules wird die Unterscheidung zwischen X und {B} leider nicht getroffen, insofern hab' ich ueberhaupt keine Ahnung, worauf Du grad rauswillst.

Die CompRules definieren {1} als eines der Manasymbole (107.4), X dagegen nicht. Wie könnten sie also gleich sein?

Falls Du das richtig verstanden haben solltest, werfe ich an der Stelle einfach mal den Begriff "Tetrapilotomie" in den Raum =]

War, wie gesagt, nicht genau das, was ich meinte, aber ja, ich spalte gerne Haare. {W}

Bearbeitet von GoblinBasar, 19. Januar 2010 - 16:13.

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#9 The Finisher Geschrieben 19. Januar 2010 - 16:12

The Finisher

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Falls Du das richtig verstanden haben solltest, werfe ich an der Stelle einfach mal den Begriff "Tetrapilotomie" in den Raum =]

Er hat es richtig verstanden.
Übrigens ist Haarspalterei schon wichtig bei Regelfragen, da es eben oft auf ein kleines Wörtchen oder nur einen Buchstaben ankommt. Okay, meistens istes nicht relevant, aber wenn ist es gut dass es in den Regeln steht.
Mfg




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