Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Ninjutsu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 yupes Geschrieben 26. Januar 2010 - 01:12

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Hallo und Guten Tag, folgende Situation:

Spieler A: greift mit Ornithopter an
Spieler B: blockt nicht ( auch wenn er könnte )
Spieler A: aktiviert Ninjutsu und bringt damit Mistblade Shinobi ins Spiel --> Mistblade greift somit automatisch an

Frage:

Kann Spieler B nun noch blocker deklarieren für den Mistblade oder ist die Phase zum Blocker deklarieren nun abgelaufen und der Mistblade kommt auf jeden Fall durch?

mfg

Sören

#2 Pascal3000 Geschrieben 26. Januar 2010 - 01:32

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Blocker werden nur EINMAL deklariert. Wenn er es das erste mal gemacht hat, dann kann er erst im nächsten declare Blocker Step wieder Blocker festelegen. Die Phase läuft zwar noch, da am Ende der Phase noch Spells und Abilities benutzt werden können, aber geblockt werden kann nur einmal am Anfang der Phase

#3 Bomberman Geschrieben 26. Januar 2010 - 08:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Kurz und knapp Nein, Ninjitsu kann nur Aktiviert werden wenn eine Kreatur ungeblockt ist. In diesem Fall hat der Gegner schon seine Blocker festgelegt und ihr habt den Blocker Declare Step bereits abgehandelt.
Nach dem Blocker bestimmen kann jeder Spieler nochmal Spontaneffekte Spielen, wie z.B Ninjitsu. In dieser "Phase" kann der Gegner aber nicht erneut Blocker deklarieren, da der Blocker declare Step bereits abgehandelt wurde.
Das einzige was (eventuell?) ihm noch möglich wäre ist, den Ninja mit Flash Foliage zu blocken. <= Bitte um Bestätigung unserer regelpros.

Bearbeitet von Bomberman, 26. Januar 2010 - 08:51.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Ayahuasca Geschrieben 26. Januar 2010 - 08:59

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Das einzige was (eventuell?) ihm noch möglich wäre ist, den Ninja mit Flash Foliage zu blocken. <= Bitte um Bestätigung unserer regelpros.


Voellig korrekt. Die Karte ist aufgrund diverser Kleinigkeiten uebrigens umgewordet worden:

Cast Flash Foliage only during combat after blockers are declared. / Put a 1/1 green Saproling creature token onto the battlefield blocking target creature attacking you. / Draw a card.

Spaetestens jetzt duerfte es glasklar sein B-)

Gruss Aya...

#5 Schimära Geschrieben 26. Januar 2010 - 09:06

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Das einzige was (eventuell?) ihm noch möglich wäre ist, den Ninja mit Flash Foliage zu blocken. <= Bitte um Bestätigung unserer regelpros.


Genauso wie mit Courtain of Light und ähnlichen ist dies möglich - die Regeln besagen
  • 7/1/2006: With the latest Oracle update, you can only cast this during combat, after blockers have been declared.
Nachdem die Blocker also deklariert sind, kannst du den Zauber wirken und die Kreatur zählt als geblockt. (Hierbei ist im übrigen egal, ob sie Flying, Intimidate oder sonstiges hat, was blocken verhindern könnte)

/€: meh, zu langsam >.<

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 26. Januar 2010 - 09:07.


#6 yupes Geschrieben 26. Januar 2010 - 14:14

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Geiel Sache B-) Danke Leutz

#7 ReyaD Geschrieben 05. Mai 2010 - 14:09

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Hab eine weitere Frage,

Wenn ich nach dem Ninjutsu eine Kreatur mit Flash ins Spiel bringe,darf sie dann den Ninja blocken ?

#8 Alucard1766 Geschrieben 05. Mai 2010 - 14:12

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Hab eine weitere Frage,

Wenn ich nach dem Ninjutsu eine Kreatur mit Flash ins Spiel bringe,darf sie dann den Ninja blocken ?


nein da die Blocker schon deklariert wurden.

#9 Sscchhmueptfter Geschrieben 05. Mai 2010 - 14:13

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Nein.
Die Regeln lassen dich nur einmal Blocker deklaieren. Wenn du eine Kreatur reingeflasht hast, ist dieser Zeitpunkt längst abgelaufen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.