Zum Inhalt wechseln


Foto

Seher aus dem FaŽadiyah


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Stefank4xx Geschrieben 29. Januar 2010 - 18:03

Stefank4xx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hi!
es geht um folgende karten:
Seher aus dem FaŽadiyah
Weise der Anima

Muss ich, wenn ich den Seher tappe, um eine Karte zu ziehen, Die Karten vorzeigen, die ich durch die Weise der Anima vorzeigen muss, abwerfen, wenn sie keine Länder sind.
Ich denke mal nicht, weil das Ziehen ja ersetzt wird und dadurch der Rest auch entfällt...
Liege ich da Richtig??


mfg stefan
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel...
- Zitat Lukas Podolski

#2 Hendrik Geschrieben 29. Januar 2010 - 18:11

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Muss ich, wenn ich den Seher tappe, um eine Karte zu ziehen, Die Karten vorzeigen, die ich durch die Weise der Anima vorzeigen muss, abwerfen, wenn sie keine Länder sind.
Ich denke mal nicht, weil das Ziehen ja ersetzt wird und dadurch der Rest auch entfällt...
Liege ich da Richtig??

Du liegst richtig, und Du hast es auch korrekt begründet:

2/1/2007 If the draw is replaced by another effect, none of the rest of Fa'adiyah Seer's ability applies, even if the draw is replaced by another draw (such as with Enduring Renewal).


Bearbeitet von Hendrik, 29. Januar 2010 - 18:12.

DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#3 svenxx Geschrieben 31. Januar 2010 - 12:32

svenxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hi
Funktioniert das auch bei Angeregte Sylphide und Gefährliche Nachforschungen ohne den Nebenefeckt, wenn ich Weise der Anima im spiel habe???

#4 Ayahuasca Geschrieben 31. Januar 2010 - 12:47

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Funktioniert das auch bei Angeregte Sylphide und Gefährliche Nachforschungen ohne den Nebenefeckt, wenn ich Weise der Anima im spiel habe???


Ich fuerchte nein. Die von Dir angesprochenen Effekte scheren sich nicht darum, ob die Karte tatsaechlich gezogen wurde und nehmen in Ihrer Forderung, etwas zu opfern bzw. zu discarden auch keinen Bezug auf die etwaig gezogenen Karten (im Gegensatz zu bspw. Sylvan Library oder den Seher halt). Sprich: am Drawback kriegst Du Dich hier nicht vorbeigeschummelt.

Gruss Aya...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.