Zum Inhalt wechseln


Foto

Haben alle Mauern die Fähikeit Verteidiger?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nemesis1988 Geschrieben 05. Februar 2010 - 08:37

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich bin bei WWK auf die Karte Perimeter Captain gestossen.
Welche ich wahrscheindlich in ein :P ;) Kontroll-Deck einbauen will.
Da ich in diesem Deck einige Mauern spielen werde zbs. Wall of Denial war mir unklar, ob jede Mauer automatisch die Fähikeit Verteidiger besitzt, da ja bekanntlich Mauern nicht angreiffen können (ausser auf der Mauer steht was anderes).

Funktioniert die Fähikeit vom Perimeter Captain bei allen Mauern?

#2 Ayahuasca Geschrieben 05. Februar 2010 - 08:44

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Funktioniert die Fähikeit vom Perimeter Captain bei allen Mauern?


Ich behaupte jetzt einfach mal "Ja, tut sie".

Du kannst davon ausgehen, dass bei allem, was eine Mauer ist, das momentan gueltige Oraclewording (http://gatherer.wizards.com zum Nachgucken) ein "Defender" in der Textbox enthaelt. Mir sagt zumindest eine hastige Suche, dass es 96 Mauern gibt, und dass diese 96 Mauern in der Textbox auch das Wort "Defender" stehen haben. Ohne Anspruch auf 100% Korrektheit, muss ich allerdings gestehen. Weil die Liste hab' ich mir jetzt nicht detailliert durchgelesen ;)

Gruss Aya...

#3 StarFox88 Geschrieben 05. Februar 2010 - 08:44

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Früher stand bei den Mauern der Satz "Walls cannot attack" (oder so ähnlich)

Seit dem nun die Fähigkeit "Defender" existiert, wurde der oben stehende Text aller Walls erratiert.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#4 Nemesis1988 Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:03

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Das habe ich mir gedacht, jedoch konnte ich unter Suche nichts schlaues finden.

#5 Silver Seraph Geschrieben 05. Februar 2010 - 11:30

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Prinzipiell haben aber nicht alle Mauern Defender. Allerdings wurden alle alten Mauern erratat. Im Moment hat jede Kreatur, die eine Mauer ist, Defender. Dennoch bedeutet das nicht, dass Mauern wegen ihres Kreaturentyps nicht angreifen können. Es gibt auch Mauern, die es können - vor allem eben Kreaturen mit allen Kreaturentypen, also z.B. Mistform Ultimus, Woodland Changeling und dergleichen.

Bearbeitet von Silver Seraph, 05. Februar 2010 - 11:30.

End this. What I seek is far greater.


#6 Comanche RAH-66 Geschrieben 22. Februar 2010 - 21:37

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.761 Beiträge
Es gab in Plagen die Karte ,,Zeitloser Wachposten". Das war eine fliegende Mauer, die nach dem ersten Block keine Mauer mehr war und somit angreifen konnte.
feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.