Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Generäle?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Exelion Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:16

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Hi,

ich überlege mir wer sich gut als General eignen würde und suche Ideen für diese. Gibts sowas die deckcheck.net für EDH Decks?

Ich bin echt Ideelos...

Das einzige was mir einfällt wäre

Azusa, Lost but Seeking

Ich würde halt massig Länder spielen, dazu halt Drawkarten, Critter und Fatties. Und eben Karten, wie Krosan Grip

Hat das ne Chance im EDH Format?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#2 Pascal3000 Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:32

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
1. Welches Format ? Duelle oder Multiplayer?

2. Welche Art Mitspieler? Eher Competitive oder eher Casual?

3. Was für eine Art Budget?

#3 twillight Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:34

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Ich würde sagen das kommt noch drauf an welche Farben bzw Farbe du spielen willst . Ein Favorit von mir ist Oona Queen of the Fae

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#4 Mr_D Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:37

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Es gibt verdammt viele (gute). ^^

http://edh.foolx.de/

Hol dir doch dort mal ne Inspiration. Must auf Generäle und dann die einzelnen Städte klicken.

#5 Exelion Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:40

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Danke für die Antwort erstmal:

1. Es ist eig immer beides. Hauptsächlich Multiplayer, aber ich spiele mit den Gedanken auf einem EDH Turnier zu spielen, welche eig ja Duelle sein sollten?

Also für jedes Format eins

2. Siehe oben. Wenn Duell sollte es Competetive sein und falls Casual, sollte es auch was taugen.

3. Budget ist kein Problem, da jede Karte nur 1 mal da sein muss, sodass ich mir eig keine Sorgen um das Geld machen sollte.

__

Eig Thema:

hab mal folgendes noch rausgepickt (für Casual for Fun bzw wirkliches Fundeck)

Savra, Queen of the Golgari sollte ganz witzig sein, wenn ich es mit Persist kombiniere. Die Queen ist allerdings teuer und es gibt nicht genug Persistviecher, die G/B sind

Verdeloth the Ancient Ramp und dann token produzieren

Maga, Traitor to Mortals das Artwork ist imo so toll, dass ich sie altern will und sie spielen ;). Ich dachte da so an Mana durch Crypterhalten etc.

Nath of the Gilt-Leaf Discard sollte auch ganz spaßig sein. Dazu halt G/B und alle Karten, die aus the Rock sind nehmen, sie mit dem Nath in einen Pile werfen und The Rock ohne weiß spielen^^. Sprich: Discard, Spotremoval, Massremoval und durch Critter gewinnen
__

Für Turniertaugliche Decks dachte ich an folgendes:
WhiteWeenie: General fehlt mir :S
Aggrodecks: General fehlt ebenfalls
Combodecks: Karten, die einfach auf den General aufgebaut sind, führen zu ner Combo mit m General.
Enchantress: General Zur the Enchanter Lösungen suchen und spielen.
sonstiges: Suche ich

Ich bräuchte einfach Anregungen, wen ich als General wählen sollte.

Danke schonmal und Gute Nachte^

Edit: Vorposter: Danke dir, ich werde schauen
Vorvorposter: Danke dir. Ja Oona klingt wirklich super (hab auch hscon an sie gedacht). Nur is sie mir viel zu teuer :S. (von den Manakosten und Abilities her)
Edit2: Mir würde zu Azusa, Lost but Seeking noch Landfallbiester einfallen

Bearbeitet von Exelion, 09. Februar 2010 - 21:45.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#6 Mr_D Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:46

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Wir hätten den guten alten Doran und Zur den Enchanter z.b.

#7 twillight Geschrieben 09. Februar 2010 - 22:04

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Wenn dir Oona zu teuer ist ..könnte vieleicht Jhoira noch ganz lustig sein

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#8 Pascal3000 Geschrieben 09. Februar 2010 - 22:44

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Duell Generäle wären wohl Rofellos, Erayo, V. Clique, Radha, wenn du Megacompetitive spielen willst.

In Multi gibt es einige Möglichkeiten.
In Monogrün würde sich Multani mehr anbieten als Azusa, oder sonst halt Baru...

Duelle:
Aggro: Rafiq, Uril...
Combo: Arcanis Storm Combo, Erayo Lockdown
White Weenie: Geht nicht gut, aber wenn dann Isamaru

Bearbeitet von Pascal3000, 09. Februar 2010 - 22:48.


#9 Verdantis Geschrieben 10. Februar 2010 - 02:36

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
http://forums.mtgsal...ad.php?t=194327

Da findest du Decklisten zu allen relevanten Generälen.

Der stärkste General für 1vs1 ist Vendilion Clique, unzwar bei weitem. Und selbst wenn man die anderen "imba" Generäle für Duelle noch einbezieht (das wären vor allem Rofellos, Llanowar Emissary, Zur the Enchanter, Rafiq of the Many, Uril, the Miststalker, Captain Sisay und Azami, Lady of Scrolls - einige andere könnte man auch noch dazuzählen), kommt man trotzdem zum Ergebnis: Die Clique ist der stärkste General.

Nungut, was sagt uns das über das Format? Es ist kein 1vs1-Format - das macht absolut keinen Sinn und Spaß, es ist unfair und auf wenige wettbewerbsfähige Generäle beschränkt, geht dem Sinn des Formats also entgegen.

EDH ist ein reines Multiplayer-Format und dafür gibt es keinen "besten" General. Politik und Interaktivität verhindern die Dominanz eines Spielers (bzw. Generals). Spiel also einfach was du spielen möchtest.

Bearbeitet von Verdantis, 10. Februar 2010 - 02:38.

  • Bob hat sich bedankt

#10 Exelion Geschrieben 10. Februar 2010 - 08:53

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Danke ;)

Wollte nur mal Vorschläge und bin persönlich auch von der Clique nicht so begeistert. Eben aus dem Grund, dass ich Mono U als EDH nicht mag.

Ich werde demnächst den Thread editen und meine Deckideen reinposten^^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.