Zum Inhalt wechseln


Foto

"das verzauberte Land ist eine X/X Kreatur" und Kopie von Kreatur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 heuchlinger Geschrieben 10. Februar 2010 - 15:16

heuchlinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Regelfrage, die ich mir selbst nicht zu 100% sicher beantworten kann - ich habe lebendige landschaft auf einen Wald gespielt, nun spiele ich rite of replication und nehme als ziel die Kreatur(land) ... meine frage ist nun, was bekomme ich -

1. einen Wald (da die verzauberung ja nicht mit kopiert wird)
2. eine Kreatur 5/6 die gleichzeitig ein Wald ist ?

(ich würde zu 99% auf 2. tippen bin mir aber nicht wirklich sicher)

Bearbeitet von heuchlinger, 10. Februar 2010 - 15:16.


#2 Ayahuasca Geschrieben 10. Februar 2010 - 15:19

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

(ich würde zu 99% auf 2. tippen bin mir aber nicht wirklich sicher)


Manchmal gewinnt auch das eine Prozent. Du bekommst einen Wald.

706.2. When copying an object, the copy acquires the copiable values of the original object's characteristics [..]

Gruss Aya...

#3 GoblinBasar Geschrieben 10. Februar 2010 - 15:26

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

ich habe mal wieder eine kleine Regelfrage, die ich mir selbst nicht zu 100% sicher beantworten kann - ich habe lebendige landschaft auf einen Wald gespielt, nun spiele ich rite of replication und nehme als ziel die Kreatur(land) ... meine frage ist nun, was bekomme ich -

1. einen Wald (da die verzauberung ja nicht mit kopiert wird)
2. eine Kreatur 5/6 die gleichzeitig ein Wald ist ?

1.
Als Faustregel kann man sich merken, daß die Kopie genauso aussieht, als hätte man eine zweite Instanz der kopierten Karte ins Spiel gebracht. Effekte werden nicht mitkopiert.

Genaugenommen werden die sog. copiable values kopiert. Die sind zunächst alle Charaktersitika, die auf der Karte aufgedruckt sind, berücksichtigen aber andere Kopiereffekte (wenn Du Rite of Replication auf einen Clone wirkst, der einen Grizzly Bears kopierst, bekommst Du nochmal einen Grizzly Bears und keinen Clone), "as ~ enters the battlefield"- oder "as ~ is turned face-up"-Effekte, die Charaktieristika festlegen, und Effekte, die eine Kreatur face-down drehen
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.