Tut mir Leid dass sie nicht sofort da waren, wie ich es sonst machen bzw versuche, hier sind die Bewertungen:
Blaubär
Flavor: 5/8
Der Effekt passt gut zum Namen, aber nur teilweise zum FT. Das undefeatable kommt nicht so gut rüber, da Goblins eigtl nie unbesiegbar sind, und ein alleiniger Powerpump sie nicht unbesiegbar macht. Aber von der Idee her gut getroffen, da ein einzelner Goblin kaum was kann, aber sie zusammen sehr stark werden. Die Flashbackkosten stören mich, wieso 3 rote? In einem Wizards Artikel zu Finest Hour wurde mal gesagt, dass die Kosten deshalb nur ein weißes Mana beinhalten, da man es sowieso nur im weißen Deck spielen kann. Das hier kann man auch nur im roten Goblindeck spielen, aber das macht keinen Punktabzug, nur fürs nächste Mal Was mich allerdings noch stört ist Flashback an sich, warum greift die Horde 2 mal an? Für mich sieht es eher nach einem großen Ansturm aus. Das macht den Gesamteindruck ein wenig kaputt und zieht einen Punkt ab.
Kreativität: 2/7
Ein simpler Massenpump, Overrun oder Enrage gibts schon ewig. 2 Punkte nur weil ein roter Massenpump ansich neu ist, und da der Goblin Pyromancer und der Goblin Piledriver typische Goblins sind hast du es zumindest stimmig vereint. Aber was wirklich neues ist es nicht, so einfach muss es nicht sein. Statt dem Flashback hätte hier noch etwas neues hingehört, dann hättest du mehr bekommen.
Balancing: 1/5
Eigentlich hättest du sofort 0 Punkte gekriegt weil es eine Sorcery ist. Damit kann man sie nicht im Kampf spielen( Quicken mal ausgelassen) und ein 6 Manaspell der nichts macht bringt auch im Sturmkombodeck nichts. Aber da du (hoffentlich) Instant gemeint hast, werde ich sie trotzdem normal bewerten. Wenn ich sie aber als Instant behandle, ist das einfach zu stark, rote Massenpumps gibts sonst nur beim Pyromancer, und der macht danach alle Goblins weg. Der Piledriver ist auch broken, und im Prinzip macht er das gleiche. Er ist billiger, aber dafür leichter zu entfernen, ohne Counter kriegt man hier instant einen evtl besseren Overun in Rot, und dann darf man ihn nochmal spielen! Der Drawback dass nur Gobbos den Boost kriegen macht hier nichts aus, beim Pyromancer oder bei der vieeel schlechteren, und trotzdem UC Quest for the Goblin Lord ists auch so. Ein Gnadenpunkt trotzdem, da sie auch viel kostet und immerhin trotz allem einen Drawback hat.
Sonstiges: Da Tribalkarten editionsabhängig sind und flavormäßig doof sind, und das Flashback den Gesamteindruck zerstört, gibts hier keine Boni.
Insgesamt: 8/20
Lero
Flavor: 3/8
Du hast durch den Effekt eigentlich nur den Teil des FT erwischt dass es viele sind. Aber sie werden doch nicht stärker wenn es mehr werden, sondern sie werden stärker wenn einer stirbt. Sicherlich eine flavormäßg schöne Karte, leider nur nicht mit diesem FT. Bei einer anderen Vorgabe hätte das besser gepasst. Er ist alleine einfach nicht vernachlässigbar, da er alleine schon verdammt viel machen kann, nämlich entweder unzerstörbar sein oder 4 2/1 kostenlos fetchen. Dann stört mich noch der Name, da Fury nicht zu GB passt. Aber der Effekt passt zu den Farben, und da sie wenn alle 4 liegen doch recht stark sind, und nahe an undefeatable rankommen(nur der Pulse und Gravehate/Exile kann da was machen, oder 4 Removal) gibts hier noch 3 Punkte. Die Wertsteigerung durch mehrere kommt einfach nicht genug rüber.
Kreativität: 7/7
Der Gefolgsmyr macht zwar was ähnliches, aber die Idee dass er immer wieder kommt und dabei mehr holt gefällt mir, für den Controller ist der Spielspaß sicherlich groß, entweder der Gegner blockt/removed und holt noch mehr oder man hat einen 2/1, der alles machen kann. Eine schöne schlichte Karte, die Synergien ohne Ende hat. Top.
Balance: 0/5
Wie oben schon steht: Sie kommen ziemlich nah an unbesiegbar ran. Wenn einer liegt, dann kann der Gegner ihn zwar immer durchlassen wodurch er ähnlich dem Jhessian Infiltrator wird, aber wenn er keinen Path spielt dann muss er entweder alle 4 removen oder den Grave leeren, um ihn loszuwerden. Und sobald der erste in den Friedhof geht, hat man so einen Vorteil das ist einfach als UC nicht zu vertreten. Wenn einer stirbt, kommt der nächste. Wenn der Gegner den leben lässt, dann holt er EOT den anderen wieder und der Gegner muss wieder 2 entfernen. Wenn er ihn tötet, dann holt er den dritten und der holt die anderen wieder. Tötet er den dritten, kommt der vierte, also braucht er vier Removal, das ist ein CA von 1 Karte für 4. Und das als UC.
Sonstiges: Auch wenn es mal keine Rare ist, so müsste es eine sein(die dazu noch mehr kostet) und daher kein Plus dadrauf. Wording stimmt auch nicht ganz, es muss WHEN is put... sein. Und statt play bitte battlefield, da das aber auch regeltechnisch nichts ausmacht kein Abzug.
Insgesamt: 10/20
Bladewing26
Flavor: 8/8
Endlich mal eine Karte, wo der Flavortext auf Anhieb in der Karte zu erkennen ist. Ein Schwarm war wohl die naheliegendste Idee, aber Kreativität gehört hier nicht rein Die Idee, alle 1/1 rotten sich zusammen ist passend, das Bild passt natürlich perfekt, was angesichts des momentanen BBTP ja kein Problem ist Einzig das shroud stört ein wenig, es ist schon klar dass sie wenn sie klein sind nicht gezielt werden können da sie klein und schwach sind, aber shroud ist imo nicht die beste Lösung, da es keinen Grund gibt dass ein Magier einen kleinen Käfer nicht zerstören kann. Aber für Punktabzug reicht das nicht, daher volle Punktzahl.
Kreativität: 3,5/7
Die Karte hat das Problem, dass es solche Karten einfach in allen Farben in allen möglichen Variationen schon gibt. Es gibt zwar noch keine Insektenkarte(ich beziehe mich auf Reckless One und Co), aber allen im allem ist es ein Reckless One mit Shroud statt Eile, der ein wenig verschlechtert wurde durch das Power 1 or less. Flavormäßig passt es zwar gut, aber kreativ ist es nicht gerade. Alles in allem ist es ein leicht geändertes Grundkonzept, daher hier die Hälfte der Punkte. Konzept und Ausführung sind die wichtigsten Teile, das Konzept ist uralt, die Ausführung neu, deshalb genau die Hälfte.
Balancing: 5/5
Eine ansich toll balancierte Karte, ein Reckless One in billig und Shroud aber dafür den Drawback der Insekten. Also eine gerechtfertigte Rare. Das einzige was ich nicht so gut finde ist das Shroud, da man relativ leicht recht früh einen 4/4 Shroud haben kann. Dafür kann man dann zwar nur 1/X Insekten spielen, aber trotzdem möchte ich das anmerken. Ansonsten top, daher kein Abzug sondern nur ein Tipp^^
Sonstiges: 0,5 Bonuspunkt(e) für ein perfekt passendes AW, eine übersichtliche Karte und den richtigen Schriftzug unten in der Copyright Leiste Nur das EdiSymbol könnte schöner sein.
Insgesamt: 17/20
Skeith
Flavor: 4/8
Ein Schwarm ist ja wohl naheliegend, und es ist gut ausgeführt. Aber der Schreibfehler im Namen zieht ein wenig runter, außerdem finde ich den Namen dazu noch unpassend, warum denn aufgehetzt? Sie verstärken sich selber, aber ein neutralerer Name wäre besser. Das schlimste ist allerdings die Colorpie-Missachtung. +1/+1 Effekte sind sehr selten in Schwarz zu finden, also das ist schonmal heikel. Aber der entapp-Effekt geht gar nicht rein. Schwarz hat keine Entapper, das gehört grundsätzlich zu weiß, blau und manchmal grün, nicht in Schwarz! Daher nur die Hälfte, es hätte auch mehr Abzug sein können aber so schlimm ist der Colorpie Bruch nicht.
Kreativität: 3/7
Die Idee ist von den Unbarmherzigen Ratten geklaut, denn viel mehr als die machen sie nicht. Sie pumpen sich gegenseitig und können beliebig oft in der Library drin sein. Dass der Pumpeffekt bei mehreren Ratten extrem besser sein kann als bei den Unbarmherzigen, mehr dazu im Balancing, macht von der Kreativität kaum was aus. Aber da der Entappeffekt neu ist und man auch andere Ratten pumpen kann, kriegtst du hier knapp die Hälfte, da das Colorpie auch in die Kreativität muss, eine kreative Karte muss sich an gewisse Regeln halten.
Balancing: 2,5/5
Zu stark. Man vergleiche mit den Unbarmherzigen Ratten: Wenn man 4 von deinen hat, kann man 3 davon tappen. Dann spielt man eine Ratte, und der Pump verdoppelt sich. Dann hat man 4 6/6, bei den Unbarmherzigen Ratten hat man bei 4 nur 4/4er. Dazu kosten sie weniger, was sie nochmal stärker macht. Und sie können auch einzelne Ratten Instant pumpen, was kaum zu schwarz passt und auch recht stark ist. Es kann zwar manaintensiv sein, aber die billigen cmc beschleunigen das ganze ja immens. Also auch hier die Hälfte, für eine Tribalkarte einfach unangemessen.
Sonstiges: Wording muss ein wenig anders sein, erstmal ein Komma nach ins Spiel kommt..., und es fehlt das deiner Wahl beim Pump, also Eine Rattenkreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, und alle.... Und wenn man schon deutsch als Sprache nimmt dann kann man auch Unbekannt statt UnknowN, kein e mehr!
Insgesamt: 9,5/20
Cheff
Flavor: 8/8
Perfekt. Ein 0/1 kann gar nichts, wenn man 4 davon liegen hat sinds mächtige Bestien;) Auch der Name passt, der Effekt ist schlicht-- >volle Punktzahl!
Kreativität: 7/7
Sowas gabs noch nie, die Idee der sich pumpenden Butterfly Tokens ist neu und gut, und der auch neue Zusatz des Flashbacks rundet es ab, auch hier gibts nicht mehr zu sagen als volle Punktzahl!
Balancing: 1,5/5
Hier wirds dann schlechter. Für 4 Mana hat man erstmal einen 0/1, der wie gesagt gar nichts kann. Und in keinem Constructeddeck der Welt will man T4 nur einen 0/1er. Sogar fürs Casual ist er zu schwach, bis man 3 2/3 hat dauert es mindestens 3 Züge und mindestens 15 Mana, davon ausgehend dass der billigste grüne Spell 1 kostet. Wären die Kosten GG wäre es eine perfekte Karte gewesen, oder wenn man es kostenlos spielen darf. Dann wäre es sogar flavortechnisch noch besser, mit jedem grünen Spell fliegt ein Schmetterling mit So leider nur 1,5 Punkte, da es niemals eine Rare sein kann und einfach zu schlecht ist.
Sonstiges: Beim Wording bin ich mir nicht sicher ob das so geht, ich denke es muss noch If this is in your graveyard rein, aber sicher bin ich nicht. Dann kriegst du noch einen halben Extrapunkt, auch wenn das Bild nicht passt und die Leiste unten ganz fehlt so ist der Flavor so perfekt getroffen dass das im BBTF belohnt werden muss
Insgesamt 17/20
Dust Kami
Rigid Formation
Sorcery
Instead of paying Rigid Formations mana cost, you may tap all creatures you control if you control six or more untapped creatures.
Creatures you control are indestructible until end of turn.
Alone, negligible. Together, undefeatable.
Flavor: 2/8
Tut mir leid, aber der Kerngedanke wurde hier denk ich weit verfehlt. Aus der Karte kann man nicht herauslesen, warum irgendwas alleine vernachlässigbar ist. Vor allem da man es auch spielen kann, wenn man nur eine Kreatur hat. Wären die Kosten 0 und die 6 Kreaturen wären ein Zwang, dann wäre es ok. So eine whiteweenieFlavor Karte, das ist dir gut gelungen, es passt aber nicht wirklich zum FT. Aber das Bild und der Name passen zusammen, also 2 Punkte.
Kreativität: 6/7
So will ich es haben, die Kreativtät eng mit dem Flavor verknüpft und neue Effekte. Nur das etwas plumpe Unzerstörbarkeit für alle ist...ein wenig plump Da hätte etwas mehr Kreativtät nicht gescahdet, so ist es mir etwas zu simpel, daher ein Punkt Abzug.
Balancing: 4,5/5
Balancing finde ich am schwersten zu bewerten, aber ich denke für eine Rare ist das genau richtig. Eldrazi Monument macht dasselbe in besser für weniger, hat aber auch den Drawback und keine alternativen Kosten, die wie du schon sagtest den einseitigen Zorn ermöglichen. Da es also nicht zu schwach ist, aber auch nicht total broken da es ja auch noch die Dauntless Escort gibt, auch nicht zu stark. Verglichen mit der könnte man sagen es ist zu schwach, aber die Escort ist zweifarbig und leichter zu handeln. Wenn man sie legt und dann opfert natürlich nicht, aber der einseitige Zorn ist dann schwerer möglich. Aber dennoch, die Karte ist einfach nicht ganz perfekt balanced, daher einen halben Punkt Abzug.
Sonstiges: Wording muss sein Rather than pay....
Auch für dich gibt es einen halben Extrapunkt, das Bild ist einfach der Hammer, und der gute Name+Bild sorgen für einen guten Eindruck
Insgesamt 13/20
Rapowke
Flavor: 4/8
Ein wenig dasselbe Problem wie Dust Kami, aber da man hier erkennt, warum ein einzelner vernachlässigbar ist, gibts hier mehr Punkte. Das Bild und der Name passen auf jeden Fall super zusammen. Was mich allerdings stört ist der Effekt. Flavormäßig müssten doch alle Soldaten voneinander profitieren, warum nur einer(ok, es können mehr werden aber es bleibt bei dergleichen Karte)? Dadurch geht auch das undefeatable etwas raus, da sie nicht alle voneinander profitieren sind einige von ihnen ja noch schwach und nur manche unbesiegbar. Es müssen aber alle zusammen stark sein, hier profitieren wenige von den anderen. Auch der +X/+X Bonus stört. Sowas gibt es nicht in Mono W. Grün hat das, aber weiß gibt eigentlich nur Massenpump. Also nur die Hälfte, wegen leicht unvollständig erfülltem FT und leichter Colorpie Missachtung.
Kreativität: 3/7
Echoing Courage und Cylian Sunsinger haben den Efekt auch schon, also ist das mit each other creature with the same name schonmal nicht neu. Das number of white creatures gibts so nur auf dem Kithkinpöbel(furchtbarer Name, englisch fällt er mir grad nicht ein^^), also ist das noch recht unverbraucht, wobei ein Boost ala where X ist he number of... nicht sehr selten ist. Aber es ist stimmig miteinander vereint, und auch wenns nicht ganz zu Weiß passt geb ich hier 3 Punkte.
Balancing: 4/5
Für eine UC denke ich völlig gerechtfertigt, man muss einige Kreaturen haben damit es was bringt und es ist komplett auf eine Farbe beschränkt. Es kann allerdings sehr stark werden, und für eine UC etwas zu komplex. Ein Punkt Abzug daher, gerade weiß hat sowas sonst nicht.
Sonstiges: 0,5 Bonus für ein tolles Bild, vereint mit einem Namen der perfekt passt, und den Flavor schön widerspiegelt, auch wenn der Effekt das imo nicht so sehr getan hat.
Insgesamt:11,5/20
hoylt
Flavor: 2/8
Das klingt jetzt schlechter als es ist. Nur ist das Problem, dass man noch gar nichts von Eldrazis weiß, nur dass es eine Brood Lineage gibt, die allerdings alles andere als klein sind(siehe WWK Fatpack Roman). Dazu sind Eldrazi alleine never ever negligible. Es sind die bösesten Viehcher im Multiversum, und die Minions sind auch alleine groß genug um Bäume auszureißen. Gut, dass konntest du nicht unbedingt wissen, aber den Flavor aus einem völlig unbekannten Thema zu nehmen muss Puntkabzug bringen, da sie so nicht stimmig ist. Das Eldrazi Artifact in der Typlinie stört mich auch, Tribal Artifact wäre regeltechnisch die einzige Lösung, und es nur fürs Eye of Ugin zu einem Eldrazi zu machen geht gar nicht. Das Aussehen beurteile ich btw nicht, es geht mir um die Karte, und wenigstens passt das Bild Und auch weil man verstehen kann, was der Flavor des Effekts ist, 2 Punkte.
Kreativität: 3,5/7
Es gab so etwas mit Kreaturen Opferm noch nie, aber die Idee gabs schon häufig, mehrere Effekte mit gleicher Aktivierungsart aber steigenden Kosten zu häufen (Stab des Beherrschens, [Grim Lavamancer]). Da es aber in Betracht des Eldrazi Monument gut passt mit dem Opfern(nicht flavormäßig, aber vom Effekt), und da solche Karten auch recht spielspaßig sind, gibts hier die Hälfte.
Balancing: 2/5
Es ist so leider viel zu schwach. Sogar ein Tokendeck würde nicht 2 Token opfern für 2 Schaden. Gäbe es Kampfschaden auf den Stack noch, wäre sie denke ich eine tolle Rare, aber so bringt sie bis auf die letzte Fähigkeit nur Kartennachteil. Eigentlich sind die Effekte alle zu schlecht, nur die letzte macht die Karte besser, da man so als Notlösung farblos das Board sweepen kann. Dadrauf 2 Punkte, da es als Artefakt natürlich auch schlechter sein muss.
Sonstiges: Wording ist falsch, es muss heißen Eldrazi Temple deals 2 damage to target player. und destroy all creatureS, was aber eher ein Schreibfehler war.
Insgesamt: 7,5/20
Simon Says
Flavor: 7/8
Der Flavor ist absolut perfekt, hier kann jeder 0/1 Homunkulus undefeatable werden, das Bild ist toll, der Name ist toll, die Farben stimmen. Allerdings kann ich einfach keine volle Punktzahl geben wenn man erstens die Typlinie falsch schreibt, was allerdings nicht so tragisch ist, aber wenn man dann zweitens den FT falsch schreibt, dann kann ich nicht anders als einen Punkt abzuziehen. So geht der ganze Flavor des Flavortextes verloren, auch die Satzmelodie klingt ganz anders, wenn man das in einem Satz sagt ist es kein so großer Unterschied.
Kreativität: 7/7
Alle Kreaturen unzerstörbar machen gibts bisher nur einmal, und die Verknüpfung mit dem Name, Bild(wo 4 drauf sind!^^) und Flavor gefällt mir ebenso gut wie das Konzept, also eine Verzauberung die Tribes zusammenhält und stark macht.
Balance: 1/5
Ich verstehe deine Erklärung wieso es mythic ist, und dafür hab ich im Flavor auch nix abgezogen(obwohl eine Verzauberung NIE mythic seien darf ), aber eine Myhtic muss nichtsdestotrotz stärker als eine Rare sein. Und das ist sie nicht. Man nehme das Eldrazi Monument als Vergleich: 1. Das Monument ist farblos. Ein riesiger Vorteil, man beachte Eldrazi Green, mit dem Weiß nicht möglich. 2. Das Monument macht deine Kreaturen alle sofort zu Monstern, der Drawback ist nichts gegen keinerlei Bindungen, den Pump und Evasion. Die Ambitions haben da keinerlei Vorteil, sie sind so einfach nicht machbar, als UC sind sie zu komplex und wichtig, als Rare zu schlecht, und als Mythic müssen sie sich mit dem Monument messen, was schief geht. Daher nur 1 Punkt.
Sonstiges: Wording muss einfach nur so sein: Creatures you control.... Kein each. Und ein halber Extrapunkt ist bei diesem Bild, Name und passendem Effekt einfach ein Muss
Insgesamt: 15,5/20
Mercurio
Oona's Twins
Creature - Faerie Wizard
Flash, flying
When Oonas Twins enters the battlefield, put a 1/1 blue Faerie Wizard token with flying named Oonas Twins onto the battlefield.
Whenever two ore more creatures named Oonas Twins deal damage to a player, you may choose one Gain control of target artifact or enchantment; or draw a card.
Alone, negligible. Together, undefeatable.
1/1
Flavor: 5/8
Das Alone, negligible. hast du schonmal gut hingekriegt. Aber das together, undefeatable ist nur bedingt gelungen. Denn wenn man zwei davon hat, können sie den Gegner zwar besiegen, sind aber selber NICHT unbesiegbar, da sie 2 popelige 1/1er bleiben. ES ist verständlich, wie du den Flavor gemeint hast, aber sie sind nicht unbezwingbar, da sie eben zu aller Zeit nur 1/1 sind. Auch der Name ist schlimm, aber das kommt später. So hast du den FT nicht ganz erfüllt und der Name und das entsetzliche Bild führen zu der guten Hälfte.
Kreativität: 7/7
Da kann ich nicht mehr sagen als: Sowa gabs noch nie, wirds wohl zwar nie geben aber eine völlig einzigartige Karte(diesen Bruder aus Kamigawa ausgeschlossen, da der vieel simpler ist).
Balancing: 2,5/5
Ich weiß, dass das PL hierdurch den Effekt recht hoch gelegt war. Wenn sie erstmal durchkommen, holen sie gleich mal 2 Karten(egal woher^^), und das ist schon bombenstark. Aber es sind leider nur popelige 1/1er Und wenn der Gegner es nicht schafft, einen 1/1 aufzuhalten(alleine machen sie ja nichts), dann hat er versagt. Und das ist das Problem, die Karten ist so unglaublich anfällig, dass sie einfach so nicht geht. Ok, man kann beim Slayer oder Goyf auch nicht sagen Schlecht, stirbt an jeder Doom Blade, aber die haben einen guten Body und können schwer geblockt werden und machen auch Schaden, wenn sie durchkommen. Wenn allerdings hier nur einer durchkommt macht er gar nichts. Und ein 1/1 ohne alles ist einfach leichter zu handlen als ein 5/5er oder ein 5/6er. Und man muss immer beide beschützen, dadurch sind sie einfach zu unsicher und zu leicht sicher zu stellen. Aber trotzdem, Schutz kann man aufbauen, und wie gesagt wenn sie durchkommen sind sie einfach krass, daher die Hälfte der Punkte.
Sonstiges: Eigentlich wollte ich nur Boni verteilen, aber bei diesem Bild ist die Magickarte eigentlich sofort völlig zerstört. Wenn man einfach gar kein Bild reintut wäre es noch besser gewesen, aber dann ein SO häßliches, digitales und GANZ UND GAR NICHT mtg ähnliches Bild zu nehmen...wenn eines Tages so ein Bild auf einer echten Karte auftaucht, ist Magic für mich gestorben. Das AW ist eigentlich etwas, womit man plus Punkte holen kann, aber wenn man so daneben greift muss man was abziehen. In dem Fall nur einen halben Punkt, obwohl ich die Karte wegen des Bildes am liebsten nicht bewertete hätte. Aber Effekt ist halt doch das wichtigste, also will ich es nicht zu hart bestrafen. Der Name ist btw auch gar nicht in Ordnung. Oona kommt nämlich von einer spezifischen Edition/Plane, und das hat in Wettbewerben nichts zu suchen. Dass ich Oona und die Story von Schattenmoor an sich hasse stelle ich zurück. Aber ich denke hier ist ein halber Minuspunkt gerechtfertigt, Bild und Name machen halt auch was aus.
Insgesamt: 14/20
MoxHTTP
Flavor: 0,5/8
Sliver zu nehmen ist sehr einfallslos. Dass SLiver nur als Schwarm gut sind ist bekannt und klar, also stellt der FT hier nur eine Tatsache fest. Denn eine Verbindung zur Karte gibt es kaum, da ich davon ausgehe du meinst all slivers on the battlefield, wenn nicht könntest du gleich schreiben from all colors, da all slivers (regeltechnisch zwar nicht möglich) reintheoretisch alle je gedruckten Slivers meinen müsste Alleine hat er ja auch Schutz vor 2 Farben, also ist er nicht so recht vernachlässigbar. Und zusammen haben sie erst nach langer Zeit wirklich viel Schutz, der Flavor hat hier iwie gar nichts mit dem Effekt zutun. Aber da das Bild gut ist(auch wenns nicht zum Namen passt, aber wenigstens ist es ein Sliver) und es wenigstens möglich ist, dass alle SLiver Schutz vor allen Farben haben, einen halben Punkt. Der Name passt btw gar nicht.
Kreativtät: 2/7
Sliver gabs in 6 Editionen, und du bringst einen neuen? Wirklich kreativ ist es nicht, und die Idee der Sliver, sich gegenseitig zu unterstützen, ist auch gar nicht da, also hast du das bereits existierende Design nicht mal richtig kopiert Wenigstens ist der Effekt neu, und ein wenig Spaß kann es denk ich schon machen ihn zu spielen, von daher 2 Punkte.
Balancing: 2/5
Diese karte ist total unausgewogen. Einmal tötet sie dir deine Sliver, also ist er quasi T3 nicht spielbar, da man da kaum genug Sliver hat um das zu verkraften. Also ist er erstmal viel zu schlecht, Der gute Effekt ist dann auch wieder viel zu krass, im 5Color macht er alle unzielbar usw. Aber einen harten Drawback mit einem Bombeneffekt auf einer UC zu mischen geht nicht, allein wegen dem guten Effekt muss es eine Rare sein. Ob zu stark oder nicht weiß ich nicht genau, auf jeden Fall schlecht ausgewogen, und UC was einfach nicht geht.
Sonstiges: Sliver IMMER groß schreiben, und es sollte heißen of all Sliver creatures on the battlefield. Einen halben Extrapunkt gebe ich allerdings, einmal mag ich das Bild, dann ist das Symbol nicht nur ein Kasten, die Zeile unten ist richtig gefüllt und die Farben schauen mit dem Bild gut aus
Insgesamt: 5/20
MAD
Zuerst muss ich sagen, dass die Karte nicht im Forum angehängt worden ist. In den Regeln steht allerdings, dass das Pflicht ist, also müsste sie denke ich disqualifiziert werden. Ich bewerte sie trotzdem, da MAD sie denk ich nicht mehr geändert hat nach Abgeben.
Flavor: 5/8
Dann gibts hier auch 1 Punkt mehr, wenn alle Kreaturen Ratten sind sind sie natürlich stärker, aber der FT spiegelt sich nicht genug in der Karte wieder. Denn ohne Changeling-Macher bleibt es in den meisten Fällen ein besserer Swarm. Also ein Punkt mehr.
Kreativität: 2/7
Nagut, wenn man das on the battlefield berücksichtigt, dann ist es keine genaue Kopie, und dadurch dass das "on the battlefield" und das Furcht neu ist 2 Punkte, aber wegen mangelnder neuer Fähigkeiten eben auch nur 2.
Balancing: 4/5
So ist die Karte natürlich besser als der Swarm, aber da man eben auch Support braucht(sonst ist sie wirklich gleich), der eher speziell ist, ein Punkt ABzug.
Insgesamt 11/20
Demo
Flavor: 8/8
Wie du gesagt hast: Alleine schwach, wenn man sie dreimal hat der imba win Perfekt, so sollte jede Karte geflavored sein.
Kreativität: 3,5/7
Eine neuartige Version von Hellkite Charger & Co, aber im Prinzip derselbe Effekt nur in schwächer, da nichts entappt wird außer ihm selbst. Daher nur die Hälfte.
Balancing: 4/5
Ein wenig zu schwach finde ich sie schon. Wenn man 3 hat, dann ists klar, aber ohne Vigilance bringt sie deinen Kreaturen nicht viel. Natürlich klingt das jetzt schlechter als es ist, mit Untapeffekten und Vigilance ist sie klasse. Also ein Punkt Abzug, mehr nicht.
Sonstiges: Tut mir leid dass die Bewertung so kurz ausgefallen ist bei dir, das liegt nicht an mangelnder Lust am Ende, sondern 2 mal an der (fast) Perfektion der Kriterien und bei der Kreativität ist auch kaum was zu sagen, es ist eine schöne neue Art einer alten Fähigkeit
Sonstiges: 0,5 Bonus Bei so einer schönen Aggrokarte mit schönen Farben, perfekt harmonierendem Effekt, Bild und Namen und einem auch so tollen Bild muss das sein^^
Insgesamt 16/20
Soo, das macht folgendes Ranking:
11. MoxHTTP 5,5
10. Hoylt 7,5
9. Blaubär 8
8. Skeith 9,5
7. Lero 10
(Mad 11)
6. Rapowke 11,5
5. Dust Kami 13
4. Mercurio 14
Und auf dem Treppchen...
3. SimonSays 15,52. Demo1. Bladewing26 & Cheff!Wie wahrscheinlich jedem auffällt gibt es 2mal den ersten Platz, und obwohl ich mich bemüht habe mich für eine Karte zu entscheiden so gefallen sie mir wirklich gleich gut. Am besten macht ihr es untereinander aus, wenn ihr euch gar nicht einigen könnt kann ich mich auf Nachfrage entscheiden, aber ich finde sie eigtl gleich gut^^
Herzlichen Glückwunsch auch an Demo und SimonSays *Keksüberreich*!
Und natürlich danke an alle Teilnehmer, und bei keinen so guten Bewertungen nicht aufgeben, sondern weiter probieren!
Mfg
Finisher
PS: Mist...in Words hat das mit dem Bild kopieren geklappt, jetzt kann man die nicht sehen...egal^^
Bearbeitet von The Finisher, 27. Februar 2010 - 19:27.