Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Flavor 7


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
27 Antworten in diesem Thema

#21 SimonSays Geschrieben 25. Februar 2010 - 22:51

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Danke für die Bewertung (und den Keks). Und wow, die Fehler sind mir echt peinlich {6} Naja, ich war da grade nicht so ganz auf der Höhe...

So schwach find ich die Karte aber eigentlich gar nicht. Sobald man es schafft vier Allies draußen zu haben/halten, wird's doch recht unfair. Für's Eldrazi Monument muss man ja schließlich immer noch Upkeep zahlen. Aber jetzt, wo ich nochmal drüber schau, hätte es Rare vermutlich doch getan. Wayne...

Das mit dem Wording war so ne Sache. Auf deine Art hieße es dann wohl so: "Creatures you control are indestructible as long as they share at least one creature type with three or more other creatures you control." Das erscheint mir intuitiv nicht richtig, weil dieser Effekt ja für jede Kreatur einzeln geprüft werden soll und nicht für alle auf einmal. Das nächtse Beispiel, das ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist der Cycle um Bramblewood Paragon oder auch Aurification.

Aber ich bin natürlich trotzdem super zufrieden mit meinem dritten Platz {3}

Bearbeitet von SimonSays, 25. Februar 2010 - 22:53.


#22 MAD Geschrieben 26. Februar 2010 - 10:14

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

MAD
[...] und du hast den Swarm of Rat kopiert und ihm Furcht gegeben. [...]
du hast den Swarm of Rats kopiert und ihm Furcht gegeben [...]
[...]
Der Rat Swarm ist schon eher schwach, [...]

Soll ich ehrlich sein? Ich habe gewusst, dass du das schreibst, aber trotzdem gehofft, dass du dir meine Karte richtig durchliest.

Rat Infestation’s power is equal to the number of Rats on the battlefield + Fear ist einfach viel stärker als ein popeliger Swarm of Rats (Splash {6}, Shields of Velis Vel und fertig). Und das Ding zweimal liegen zu haben ist jetzt auch nicht so das Problem, zumal Schwarz DIE Tutorenfarbe ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mir da einen reindrücken willst, für was auch immer, aber ist wie gesagt nur eine subjektive Wahrnehmung. Denn die 0/7 sehe ich nicht so ganz.

#23 Ceòthach Geschrieben 26. Februar 2010 - 10:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich glaube, ich bin blind @_@
Es war eigentlich so beabsichtigt, dass man fuer die alternativen Kosten die sechs Kreaturen haben muss. Wordingfehler? Es steht ja da "Instead of...bla, ... tap all creatures you control if you control six or more untapped creatures." Dachte eigentlich, das muesste so funktionieren...

Wie auch immer, Gratz an die Gewinner! {6}

Edit: Ha sich erledigt, habs selber gemerkt. Es ist die Tatsache, dass man das Ding auch hardcasten kann, auch wenn nur eine Kreatur liegt. Alles klar^^

Bearbeitet von Dust Kami, 26. Februar 2010 - 10:27.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#24 Bladewing26 Geschrieben 26. Februar 2010 - 13:51

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
@ MAD: Das ist n bisserl paranoid...Wo ist denn schon der Unterschied zwischen "You control" und "on the battlefield", oder in anderen Worten wie oft spielt schon der Gegner Ratten? OK vielleicht mal ein Changeling aber ansonsten versteh ich Finisher da schon.
Dass die Karte schwach ist seh ich allerdings auch nicht ein, ein wenig hart ist die Bewertung da schon ausgefallen...

Übrigens hab ich mich mal mit cheff besprochen und ich werden den nächsten Wettbewerb eröffnen. Bei den Bewertungen darf er aber einen Veto einlegen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#25 The Finisher Geschrieben 26. Februar 2010 - 13:51

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Soll ich ehrlich sein? Ich habe gewusst, dass du das schreibst, aber trotzdem gehofft, dass du dir meine Karte richtig durchliest.

Rat Infestation’s power is equal to the number of Rats on the battlefield + Fear ist einfach viel stärker als ein popeliger Swarm of Rats (Splash {6}, Shields of Velis Vel und fertig). Und das Ding zweimal liegen zu haben ist jetzt auch nicht so das Problem, zumal Schwarz DIE Tutorenfarbe ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mir da einen reindrücken willst, für was auch immer, aber ist wie gesagt nur eine subjektive Wahrnehmung. Denn die 0/7 sehe ich nicht so ganz.

Sorry tut mir echt leid, das kann passieren {3}
Hab die Bewertung geändert, ich wollte dir wirklich nie was reindrücken, gewöhnlich finde ich deine Karten ja auch super und auch als Mod überzeugst du mich {4} Im Ernst, da war ich nur ein wenig unsorgfältig.
Die Kreativität bleibt aber gering, weil es ist nicht kreativ aus you control OTB zu machen. Auch die Kosten und P/T sind die gleichen wie beim Swarm, wobei hier natürlich ein Powerunterschied da ist, der aber auch erstmal supportet werden muss. Aber es ändert die Karte grundlegend, daher hab ich noch 2 Punkte gegeben.
Also wenn du nach oben scrollst siehst du die Verbesserung, aber ich denke die Disqualifikation bleibt bestehen.
Und du hättest sowieso nicht gewonnen, deine Karte würde ich natürlich gern im RL gedruckt sehen aber verglichen mit Cheff/BW26 und Co ist es einfach zu simpel.
Ich hoffe jetzt ist alles geklärt. :)
mfg

#26 MAD Geschrieben 26. Februar 2010 - 15:46

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Das war ja auch gar nicht mein Ziel, zu gewinnen. Ich wollte das einfach nur klarstellen.
Das Bild anzuhängen hab ich einfach vergessen und du hättest das gute Recht, mich zu disqualifizieren, klar. Ist mir noch nicht passiert und wir mir hoffentlich auch nicht nochmal passieren. War halt nur so, dass ich die Idee an dem Abend bekommen habe. Ich sollte mir mal früher Gedanken darüber machen, man braucht die Zeit. {6}

#27 cheff Geschrieben 26. Februar 2010 - 15:58

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
@Demo: Täusch ich mich, oder ist deine Karte einfach Instant-win mit Vigilance-Kreaturen? O.o

#28 MAD Geschrieben 26. Februar 2010 - 18:23

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

@Demo: Täusch ich mich, oder ist deine Karte einfach Instant-win mit Vigilance-Kreaturen? O.o

Nur, wenn der Gegner nichts zum Blocken hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.