Zum Inhalt wechseln


Foto

Kor-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Tivilus Geschrieben 12. Februar 2010 - 14:14

Tivilus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallihallo Leute,

ich hab mit ein paar Kumpels vor kurzem eine Runde magic gespielt und es hat mich gepackt Öö. Bin sozusagen neu in diesem Milieu ^^ und wollte mir mal auch ein Deck basteln. Nun da ich nicht so viel Erfahrung hab mit allen Karten und so, hab ich zuerst die Basicforen durchgelesen und dachte zu schluß ich an ein einfaches, schnelles, haudrauf-deck.
Hierbei bietet sich ein WW-Deck an und da haben es mir die Kor angetan. Das Deck seht ihr hier im folgenden:

Deck


Kurz zur Strategie:
- Kor Duelist und Kitesali Apprentice sind sozusagen die beater
- Stoneforge Mystic ist wie Steelshaper's Gift nur ich mag den zusätzlichen Effekt, um Sword of fire and ice billiger rauszukriegen
- Kor Aeronaut guter body für 2 mana , fliegend, passt ganz gut ins Konzept

- Brave the elements ist selbsterklärend finde ich ( um an Blockern vorbeizukommen oder sich gegen burn zu schützen etc.)
- Disenchant habe ich reingenommen um lästige Verzauberungen und Artefakte wegzukriegen ( Die leute gegen die ich spiele sind etwas erfahrener und spielen öfters Artefaktdecks mit Hexereien
- Dawn Charm für alle Fälle, wenn ich mal geblockt werde, wobei der gegner plötzlich seine Kreatur verstärkt oder für den Fall das sowas wie Terror ins Spiel kommt und Brave the elements nicht auf der Hand ist.

- Bonesplitter ist typisch für so ein Deckt
- UmezawaŽs jitte ist auch ziemlich gut
- Sword of fire and ice finde ich einfach genial, wobei ich bemerkt habe, dass mir die Effekte von umezawas jitte im Spiel mehr geholfen haben
___________________________________________________________________

Was ich noch fragen wollte :
- Der Armament Master ist ja eg ziemlich umstritten. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf ihn basierend spielt ( mit billigen Ausrüstungent wie Shukound Bone Saw) das Spiel eher gebremst wird.
Es wäre aber vlt möglich ihn mit Conqueror's Pledge im Multiplayer zu spielen. Hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht ???
- Weitere Vorschläge, insbessondere in Bezug auf die Ausrüstung sind willkommen =)
___________________________________________________________________

Sou danke schon mal im vorraus
Mfg Tiloki

#2 Mike3232 Geschrieben 12. Februar 2010 - 14:39

Mike3232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Hi !
Du bist neu ? Dafür ist das Deck wirklich gut aufgebaut, respekt !

Dawn Charm würde ich cutten. Ist mir n bisschen zu random für n Straight-forard Deck wie deins.

Der Armament Master, in einem Kor-Equip-Deck, ehrlich ? Ich glaub der muss sogar - ist sehr stark weil deine leute auch ohne equip dann gut hauen/blocken

Ausserdem würde ich Swords to Plowshares als Removal spielen, das ist nie verkehrt. Alternativ auch die Disenchant cutten und statt beides einen Oblivion Ring.
neun von zehn stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...

#3 Mimik Geschrieben 12. Februar 2010 - 14:58

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Sieht schon mal ganz gut aus.

Ich kann Mikes Vorschläge nur unterstützen. Zudem würd ich mindestens ein mal Lightning Greaves durch Sword of Light and Shadow ersetzten. Das andere Sword ist zwar besser aber es gibt halt schutz vor anderen Farben. Somit kannst du dir mit Stoneforge Mystic das passende suchen, je nachdem welche Farben dein Gegner spielt.

Ganz interessant find ich auch Kjeldoran Outpost. Der macht zwar nur Soldaten-Token aber er sorgt zuverlässig dafür, dass du auch immer was zum Equippen hast. Es ist sehr ärgerlich wenn man seine schönen Equipments liegen hat aber keine Kreatur die man damit ausrüsten kann.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 Ayahuasca Geschrieben 12. Februar 2010 - 15:15

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Abgesehen vom bereits angesprochenen Lob (dem ich mich nur anschliessen kann) und den bereits gegebenen Tips: _eventuell_ ist dank der vielen Equipments die Landcount mit 20 etwas zu niedrig angesetzt, Equipkram frisst doch ordentlich Mana. Ob man an der Stelle einfach auf 22 Laender hochgeht oder lieber 16 Plains + 4 Ancient Tomb spielt, muss man wohl schlicht und ergreifend ausprobieren.

Gruss Aya...

Bearbeitet von Ayahuasca, 12. Februar 2010 - 15:15.


#5 PlaymobilPirat Geschrieben 12. Februar 2010 - 15:18

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Armament Master hat das Problem, dass man den Master braucht, ein Equip und eine andee Kreatur bevor er irgendetwas macht. Und selbst dann: Hat man einen Kor Duelist o.Ä. lohnt es sich mehr, den zu equippen statt dem Master.

Da du ohne diesen jedoch keinen Vorteil daraus ziehst, dass deine Kreaturen Kor sind, empfehle ich dir als zusätzliche cc1 Kreatur den Auriok Glaivemaster. Mit Bonesplitter z.B. hast du so schon in der 2ten Runde eine 4/2 FS. Da du aufgrund des Fehlens von Steelshaper's Gift weniger cc1 Sprüche hast, könntest du den durchaus ca. 3mal spielen.

Disenchant und Dawn Charm sind hier fehl am Platz, insbesondere ersteres tut einfach garnichts. Dein Plan ist es, den Gegner schnell umzuhaun, wobei diese Karten einfach nicht helfen. Lies dazu am Besten das Deckbau-Tutorial, falls du das noch nicht getan hast.
Wenn du Removal für Artefakte brauchst, greif am besten zu Oblivion Ring. Der ist wesentlich flexibler und du hast zur Zeit keine Möglichkeit, Kreaturen zu entfernen. Neben dem O-Ring bieten sich hierfür Path to Exile und Swords to Plowshares an. Diese kosten jedoch auch beide etwas €€€, musst du dir überlegen. Die Schwerter sind dabei zu bevorzugen, außer du spielst ein wirklich sehr schnelles Deck. Kommt auch auf dein Umfeld an.

Als zusätzliches Equip würde ich übrigens noch das Grafted Wargear spielen. 1mal, denn mit dem Mystic kannst du danach suchen und mehr als 1 wirst du nie brauchen. Der Vorteil ist, dass jede damit ausgerüstete Kreatur schon zur ernsten Bedrohungen wird für Gesamtkosten von :ugly: , der Stoneforge Mystic kann beispielsweise darauf tutoren wenn er gelegt wird, nächste Runde legst du das Gear auf ihn drauf und hast eine mächtige 4/4 statt eine nutzlosen 1/2. Ein 4/3 DS Duelist dagegen haut 99% aller Kreaturen um und macht ungeblockt satte 8(!!) Scahden, nice.

Generell lässt sich zu deinem Post sagen, dass die Kartenerklärungen noch etwas spärlich sind. Eine Karte erklären bedeitet nicht, den Text nochmal abzuschreiben, sondern zu erklären warum diese Karte den Plan deines Decks unterstützt. Bei den meisten kann amn sich das denken, ich verstehe aber zum Beispiel nicht , warum du den Kor Aeronaut und nicht den Knight of Meadowgrain spielst. Ist Lifelink in deinem Meta nutzlos? Brauchst du die Evasion dringend für Sword of Fire and Ice?

#6 Mike3232 Geschrieben 12. Februar 2010 - 16:12

Mike3232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Generell lässt sich zu deinem Post sagen, dass die Kartenerklärungen noch etwas spärlich sind.

Die Karten brauchen wirklich nicht groß erklärt werden - es ist ein Kor-Equip, einfacher gehts fast nicht.


... empfehle ich dir als zusätzliche cc1 Kreatur den Auriok Glaivemaster. Mit Bonesplitter z.B. hast du so schon in der 2ten Runde eine 4/2 FS. Da du aufgrund des Fehlens von Steelshaper's Gift weniger cc1 Sprüche hast, könntest du den durchaus ca. 3mal spielen.

ist kein Kor.

Kor Aeronaut und nicht den Knight of Meadowgrain spielst...


Weil es ein Kor-Equip ist vermutlich. Ein bisschen Flavor und zukünftige Boni-Effekte müssen erlaubt sein im Casual

...rten einfach nicht helfen. Lies dazu am Besten das Deckbau-Tutorial, falls du das noch nicht getan hast.

An seinem Stil hab ich mal echt nix zu meckern, bitte wende dich mit sowas doch denen zu die es total falsch machen. Zudem ist disenchant durchaus im seinem Main spielbar, weil außer Enchantments und Artifacts meist nur noch Kreas als Probleme überbleiben die er mit seinen ganz gut weghauen müsste.




Na los, nenn mich Anwalt des kleinen Mannes xD
neun von zehn stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris...

#7 Tivilus Geschrieben 12. Februar 2010 - 16:32

Tivilus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
es lebe die gerechtigkeit xD,

nein im Ernst, danke für die Antworten!!!
... es gibt immer was zu verbessern.
Dawn Charm hab ich mir auch überlegt rauszunehmen.
Sword of light and shadow muss ich mal schauen, wie gesagt Disenchant würd ich ganz gerne behalten, es kostet auch weniger mana als O-Ring.
O-ring kann wiederum zerstörrt werden nachdem er erfolgreich gespielt wurde, disenchant dagegen nur gekonntert.
Überlege mir dann noch wie ich Grafted wargear reinkriege, das gefällt mir ziemlich gut.
nach ein paar Testspielen stelle noch eine Liste rein.
Dann könnt ihr das Deck wieder auseinander nehmen ;-) ( Scherz)

Großes DANKE SCHÖN an alle =)

Bearbeitet von Tivilus, 12. Februar 2010 - 16:37.


#8 PlaymobilPirat Geschrieben 12. Februar 2010 - 17:59

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Die Karten brauchen wirklich nicht groß erklärt werden - es ist ein Kor-Equip, einfacher gehts fast nicht.


ist kein Kor.



Weil es ein Kor-Equip ist vermutlich. Ein bisschen Flavor und zukünftige Boni-Effekte müssen erlaubt sein im Casual

An seinem Stil hab ich mal echt nix zu meckern, bitte wende dich mit sowas doch denen zu die es total falsch machen. Zudem ist disenchant durchaus im seinem Main spielbar, weil außer Enchantments und Artifacts meist nur noch Kreas als Probleme überbleiben die er mit seinen ganz gut weghauen müsste.




Na los, nenn mich Anwalt des kleinen Mannes xD



Ich quote mich ma selber:

jedoch keinen Vorteil daraus ziehst, dass deine Kreaturen Kor sind,


Zum Stil hab ich btw auch nix gesagt, Kartenerklärungen sind einfach mal nötig (auch für konstruktive Vorschläge) und wenn man nur den Text drunterschreibt ist keinem geholfen. Das mit dem Knight war gerade einfach nur ein Beispiel....

Wenn man gegen viele Artefaktdecks spielt, zockt man übrigens nicht Disenchant sonder Serenity...

#9 Mimik Geschrieben 12. Februar 2010 - 18:28

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Serenity ist in einem Equipmentdeck nicht grade die beste Lösung :ugly:

Oblivion Ring seh ich aber ganz klar über Disenchant. Der Ring kann halt auch Kreaturen und Palneswalker handeln und auch unzerstörbare Karten (die werden allerdings recht wenig gespielt). Er kann zwar zerstört werden aber dann trifft der Naturalize o.ä. schon nicht deine Jitte.
Ich hab in allen meinen Decks Disenchant durch O-Ringe ersetzt und es noch nie bereut.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#10 Tivilus Geschrieben 13. Februar 2010 - 00:03

Tivilus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
okü ... ich schau dann mal =)

#11 Tivilus Geschrieben 15. Februar 2010 - 23:47

Tivilus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallo =)

also hier ist die neue liste und ich muss sage es funktioniert ziemlich gut




also ich wollte noch fragen, ob es nicht so schlimm wäre, wenn ich Oblivion ring nur 3 mal spielen würde und dafür 1 mal Whispersilk cloak miteinfügen würde dadurch wird die kreatur unblokbar und hat shround es wäre also eg ganz gut und mit Hilfe von Stoneforge Mystic suche ich mir halt nach situation das passende aus =)

#12 Mimik Geschrieben 15. Februar 2010 - 23:53

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Mein MWS-Kordeck sieht fast gleich aus :rolleyes:

Zum Whispersilk Cloak:
Ich denk nicht das du den brauchst. Mit den Swords kannst du ja quasi für Protection und Evasion sorgen, ausser gegen Grün, allerdings glänzt Grün nicht grade mit gutem Removal und tut sich auch schwer mit Flugkreaturen von denen du ja einige hast. Im Zweifelsfall einfach mal austesten.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#13 PlaymobilPirat Geschrieben 15. Februar 2010 - 23:58

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Whispersilk Cloak ist leider viel zu teuer, um gut zu sein. Die Lightning Greaves schützen deine Kreatur ebenfalls und Haste ist auch manchmal ganz nett. Die Unblockbarkeit brauchst du dank 8 fliegenden Kreaturen auch nicht.

--> Lightning Greaves sind echt gut als tutor-target, solltest du als 1off spielen. Für nen O-Ring hört sich auch nach nem guten Vorschlag an :rolleyes:

#14 Tivilus Geschrieben 16. Februar 2010 - 00:55

Tivilus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge



gut jetzt muss ich mir nu noch die jitte und die swords holen Öö

aber danke für die Hilfe Leute =)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.