Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Discard "SLOW TORTURE"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#1 Spooner83 Geschrieben 13. Februar 2010 - 13:05

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hallo zusammen,

Da hier schon ne ganze Menge geistliche Ergüsse kamen und der Ausgangsthread nicht mehr wirklich aussagekräftig war habe ich hier nun einmal die aktuelle Deckliste und einmal ne Liste an KArten die bereits vorgeschlagen wurden, aber aus kostengründen leider nicht ins Deck können:

Deck: SLOW TORTURE


Kartenliste

Bearbeitet von Spooner83, 04. März 2010 - 15:55.


#2 Luis Geschrieben 13. Februar 2010 - 13:13

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Der Guul Draz Specter ist nicht so gut wie er aussieht den würde ich cutten und zwar für Tombstalker. Der macht anständig Druck und kann früh kommen.

Megrim ist nur halb so stark wie viele glauben. Zockte es selbst mal und oft wäre mir ein zusätzlicher Discard oder eine Kreatur lieber gewesen.


Falls beim gegner irgendeine Kreatur zum liegen kommt, die er nicht discard hat bekommst du sie nie mehr weg mit deinen Deck, daher cutte Megrim für 4 Removel. zB Smother Cainers Erlass oder Gatekeeper of MAlakir


Für Duress lieber Thoughtseize spielen

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3 Crackling Geschrieben 13. Februar 2010 - 13:27

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Megrim ist tatsächlich recht mies, da man es vor jedem Discard auf den Tisch legen muss, was sich mit cc3 als schwierig erweist. Ein Ritual will man dafür nicht opfern, da man deutlich bessere AKtionen mit diesem abziehen kann.
Ravenous Rats haben zwar Stil, aber wirklich gut sind sie eigentlich nicht :ugly:
Stattdessen könnte man z.B. Nezumi Shortfang als The Rack 5-7 spielen.
Funeral Charm wäre auch eine brauchbare Karte, die dem Gegner im Topdeckmodus immer noch discarden lässt, da sie ein Instant ist. Allerdings sollte man sie nicht zu oft spielen, 2-3mal sollte reichen.
Eventuell würde ich zusätzlich zur Hymne noch 2Wrench Mind spielen, um sicherer im zweiten, bzw. mit Ritual im ersten Zug dem Gegner zwei Karten zu nehmen.

Was Removal angeht hast du natürlich nicht sonderlich viel, ich denke man könnte mal über Smother nachdenken, wobei der Nyxathid das meiste Kleinzeug ohne Probleme gehandelt kriegt und das meiste Dicke wohl nicht das Feld betritt. Probier einfach mal aus, was für dich besser wirkt.

Fürs Sideboard müssten wir wissen, gegen was für Decks du meist spielst, da man es sonst nicht auf diese ausrichten kann.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Spooner83 Geschrieben 13. Februar 2010 - 20:40

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Oh, vielen Dank für die schnellen Tipps!

Der Tombstalker gefällt mir wirklich sehr gut. Werd den mal für den Guul Draz Specter rein nehmen. Allerdings ist der hinsichtlich der Anschaffungskosten doch sehr fraglich, da ich meine Decks nicht fürs Online-Spiel allein zusammenbastel, sondern sie hauptsächlich auch wieder mit meinen Freunden spielen will... Und mkm.de zeigt mir da Preise um die 6 Euro pro Karte an...

Und was ihr zu Megrim sagt hab ich mir in den letzten Spielen auch schon oft überlegt - so dralle ist der wirklich nicht. Ich versuchs mal stattdessen mit Smother, gefällt mir von den vorgeschlagenen Removals auf den ersten Blick am Besten. Und vor allem ist sie erschwinglich :-)

Nezumi Shortfang, mh... Kann ich mich im ersten Moment nicht so recht mit anfreunden. Mir ginge, bei nem Eintausch gegen die Ravenous Rats, schließlich ein schneller Discard verloren. Also im Endeffekt kann sie das selbe wie die Ratte aber nur einen Turn später und dann auch nur wieder gegen Kosten...

Funeral Charm gefällt mir so da schon besser, allerdings wüsst ich nicht was ich rausnehmen sollte... :???:

Wrench Mind: Hier könnt ich mir vorstellen Mind Twist zu ersetzen, weil oft kommt es nicht vor das die etwas bringt weil in den meisten Fällen hat der Gegner nicht mehr mehr als 2 Karten auf der Hand wenn ich Mind Twist spielen kann. Keine schlechte Überlegung denke ich!


Auf jeden Fall einige brauchbare Nregungen und Ideen dabei, vielen Dank!


Zum Thema Sideboard: Da ich ja "offline" meist auf die gleichen Decks treffe wäre hier etwas gegen Artefaktdecks und reine Kreaturen-Decks (ich hasse Sliver *g*) brauchbar. Und gegen Control-Decks bin ich durch die vielen Counter auch meist machtlos. Habt ihr da Ideen in Sachen Sideboard?


So, morgen vormittag gehts ans testen (online). Bin sehr gespannt...

Grüße und nen schönen Abend euch!

#5 Crackling Geschrieben 13. Februar 2010 - 20:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Nezumi Shortfang ist mehr als nur ein simpler Discard. Er stellt einen Rack dar und einen brauchbaren Beater, was ich persönlich sehr gerne sehe und entsprechend in einem Discard Deck spielen würde.
Man muss die Ratten ja nicht rausnehmen, ich mein sie haben auf ihre Art und Weise einfach Stil, aber es gibt halt doch bessere Karten :ugly:

Sideboard:
Gegen Tribal im allgemeinen hilft Engineered Plague, kann ich wirklich empfehlen.
Gegen Swarmaggro hilft weiterhin Massenremoval, wie z.B. Marsh Casualities, welches dich nichtmal trifft.
Artefakte kann schwarz nicht handeln, da hilft nur Discard. Mir fällt zumindest gerade nichts passendes ein.
Gegen Control macht sich Discard an sich meist gut genug, da ein einziger durchkommender Discard Spruch, wie Hymn hier Wunder hilft. Ansonsten halt etwas wie Mind Sludge gegen die ganzen Kartenbunker Gegner. Gleiches gilt natürlich für Mind Twist, Wrench Mind ist bekanntlich gegen Artefakte nicht so der Hit.
Es wäre übrigens nett, wenn du deine Karten außerhalb der Deckliste mit dem Card-Tag verlinken würdest
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#6 Spooner83 Geschrieben 14. Februar 2010 - 12:45

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Card-Tag! Geht klar, ist natürlich einfacher für alle die die Karten nicht aus dem "FF" kennen...

Danke dir für die Sideboard-Tipps, Crackling. Hab sie direkt eingebaut! Nezumi Shortfang werd ich zu nem späten Zeitpunkt testen, erstmal bleiben die Ratten drin bis der Rest des Decks steht.

So, hier jetzt meine Resultate der heutigen Tests:

Spiel 1 - Ergebnis 1:2
Mein Gegner spielte ein Artefaktdeck (Vielen Dank -.-) das darauf aus war mir möglichst viele Karten auf die hand zu bekommen. Maximum handsize gabs meist keine, dafür hat er gesorgt. Jetzt könnte man denken man schlägt jeden wenn man im Discard immer ne ordentliche Auswahl an Zauber hat aber dem war nicht so. Erstmal ging er mir ständig an die Lifepoints wenn ich "mehr als 4 bzw 7 Karten auf der hand halte" oder sein Lodestone Golem, der teilweise in Runde 2 lag, hat mich in Null Komma Nichts platt gemacht.
Mit guten Draws und Glück beim zufälligen Discarden konnt ich wenigstens ein Spiel gewinnen, die anderen beiden war ich hoffnungslos unterlegen. Also wie ihr schon sagtet: Discard kann gegen Artefakte nix ausrichten... :-(

Spiel 2 - Ergebnis 2:0
Mein Gegner spielte ebenfalls Discard, aber irgendwie war es nix halbes und nix ganzes. Er sorgte auch ständig dafür, dass er neue Karten nachziehen durfte, was zumindest mein The Rack aus dem Spiel nahm. Hab es nach der ersten Runde auch gleich gegen Mind Twist aus dem Sideboard eingetauscht :-)
Also ich war zufrieden, im direkten Discard-Duell hat es sich, zumindest hier, sehr gut geschlagen!

Spiel 3 - Ergebnis 0:2
Mein Gegner spielte ein Deck mit der Voltaic Key und Time Vault Kombo. Dagegen war ich machtlos denn die kam durch den Goblin Welder auch immer sehr sehr schnell.
Sehr schade... :-(

Spiel 4 - Ergebnis 2:0
Ein Erfolgserlebnis für mich!!! Das Deck hatte ne Combo aus Dark Dephts und Vampire Hexmage. Im ersten Spiel sah es düster aus da ich kein mana gezogen habe und nur eins in der Starthand hatte. Das ging 4 Turns so weiter und seine 20/20 Kreatur lag auf dem battlefield! In dem Moment kam mein zweites Mana und mit Smother habe ich ihm das Ding wieder weggekickt. Kurze Regelfrage: "indestructable" bedeutet nur gegen Damage, richtig? Nicht gegene Remove, oder? In dem Moment hätte ich nämlich verloren... Im zweiten Spiel hatte ich großes Draw-Glück, hab gleich dreimal den Hypnotic Specter gezogen und konnte gegen seine in jeder Runde durch Bitterblossom auftauchenden Faeries reagieren.
So wars eigentlich ne eindeutige Geschichte, wenn auch spannend im ersten Match :-)


Im Endeffekt bin ich jetzt mit dem Deck, dank eurer Hilfe, deutlich zufriedener und ich denke ich werd alle vorgeschlagenen Karten drin lassen und auf mkm.de zuschlagen. Nezumi Shortfang werd ich bei Gelegenheit noch testen.
Schade nur das man gegen schnelle Combos und auch Artefaktdecks meist machtlos ist, aber ich denke daran kann man mit nem Discard-Deck halt nix ändern!

Dankbar wäre ich noch für ne Idee gegen Sliver-Decks, in denen permanent alle Sliver +1/+1 oder +0/+2 bekommen oder ähnliches. Mein Bekannter spielt ein solches Deck und sobald der dre Kreaturen liegen hat, die alle sehr günstig sind, kann ich auch mit den beiden vorgeschlagenen Removals nix mehr ausrichten :-( Also, da noch irgendwelche Ideen?


So, danke nochmal für eure Hilfe und schönen Sonntag euch :-)

#7 Eumel Geschrieben 14. Februar 2010 - 12:55

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Spiel 4 - Ergebnis 2:0
Ein Erfolgserlebnis für mich!!! Das Deck hatte ne Combo aus Dark Dephts und Vampire Hexmage. Im ersten Spiel sah es düster aus da ich kein mana gezogen habe und nur eins in der Starthand hatte. Das ging 4 Turns so weiter und seine 20/20 Kreatur lag auf dem battlefield! In dem Moment kam mein zweites Mana und mit Smother habe ich ihm das Ding wieder weggekickt. Kurze Regelfrage: "indestructable" bedeutet nur gegen Damage, richtig? Nicht gegene Remove, oder? In dem Moment hätte ich nämlich verloren...


Du hättest verloren ;)

indestructable heißt unzerstörbar :ugly: Du kannst es weder mit dmg zerstören, noch mit Zaubern wie Smother, Terror oder irgendein andere Zauber vor "destroy" drauf steht. Das einzige was du dagegen machen kannst ist removen (z.B. Unmake) oder wenn nur die Kreatur liegt, ihn zwingen eine Kreatur zu opfern, sonst nichts.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Bearbeitet von Eumel, 14. Februar 2010 - 12:56.

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#8 Luis Geschrieben 14. Februar 2010 - 13:36

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Es wäre hilfreich wenn du deine Deckliste mit "ändern" aktualisierst wesie im Moment aussieht, dann kann man besser Tipps geben was man gegen Sliver etc besser machen könnte.

mfg

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#9 Raidri Geschrieben 14. Februar 2010 - 13:45

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Mich wunderts eigentlich, dass die neue Quest for the Nihil Stone noch gar nicht genannt wurde.
Imo hat sie durchaus Potential. Früh gelegt sind die 2 Marken schnell drauf und 5 Lifelose sind halt ne Ansage für sich.

#10 Spooner83 Geschrieben 14. Februar 2010 - 15:21

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
@Eumel: Danke für die kurze Regelkunde, Eumel :-) Da haben ja scheinbar ein paar echte Noobs gegeneinander gespielt, hehe...

@Luis: Werd ich gleich machen, da hast du natürlich Recht, sonst müsste ja jeder sämtliche Postings durchlesen...

@Raidiri: Also im Primer bin ich glaube ich auch über diesen zauber gestolpert. Aber Quest for the Nihil Stone hat mich da nicht gleich überzeugt. Wenn ich so drüber nachdenke ist es ja ähnlich wie The Rack, nur würde jede Karte die ich aus dem aktuellen Deck nehme ne deutliche Schwächung bedeuten denke ich. Andererseits ist die Quest natürlich echt billig und macht schon schön Schaden... Mh, vielleicht mal testen...

@All: So, Decklist ist in drei Minuten aktualisiert, wäre weiter dankbar für Ratschläge in Sachen Sideboard, gerade wegen der Sliver (siehe mein letzter Post...).

Merci :-)

#11 Raidri Geschrieben 14. Februar 2010 - 15:32

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Das einfachste gegen Sliver ist Massremoval. Eine nette Damnation tut dem Sliverspieler ziemlich weh.

#12 Mimik Geschrieben 14. Februar 2010 - 15:43

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ganz gut gegen Sliver ist auch Plague Sliver. Guter Beater (auch gegen andere Decks), profitiert von den feindlichen Slivern und der Gegner bekommt jede Runde recht viel Schaden.

Gegen Tribaldecks generell gibts auch Extinction oder Engineered Plague (gegen Sliver allerdings nicht so stark).
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#13 Spooner83 Geschrieben 14. Februar 2010 - 19:20

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Also Damnation gefällt mir schon ganz gut, ist aber für mein Real Life Deck wohl in der Anschaffung zu teuer... noch besser wäre natürlich ein Instant, dann könnte man direkt im Attackers Step zuschlagen, das trifft noch mehr :-) Aber so auf jeden Fall ein MUSS fürs Sideboard, wenn da nicht der Preis wäre... Schade nur das meine Creatures dabei auch dran glauben müssten, aber das sollte zu verschmerzen sein. Extinction ist mit 5 Mana doch schon zu teuer wie ich finde...

Den Plague Sliver ins Sideboard zu nehmen wäre wirklich nur dann sinnvoll wenn ich Offline schon im Vorraus weiß das mich im Laufe der Session ein Sliverdeck erwartet, sonst blockiert es unnütz Plätze im Sideboard. Aber die Idee ist schonmal recht gut :-)

Also ich habe jetzt mal noch bißchen getestet mit Nezumi Shortfang und muss sagen das ich ihn nicht ein einziges Mal geflipt habe. Jedes Mal 2 Mana zu zahlen um seine Eigenschaft zu spielen ist voll für die Katz. Für 2 Mana kann ich ganz andere Dinge machen mit diesem Deck wo ich mir dann jedes Mal überlegt habe den Nezumi sein zu lassen...

Werd jetzt doch auch mal Quest for the Nihil Stone testen, mal sehen obs was bringt...

Bin natürlich weiter offen für Tipps und Empfehlungen...

Bearbeitet von Crackling, 15. Februar 2010 - 12:36.


#14 Crackling Geschrieben 15. Februar 2010 - 12:36

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich habe deine Beiträge mal verbunden, bitte vermeide Doppelposts, wenn zwischen diesen nicht 3 Tage vergangen sind.

Abgesehen davon kann ich nicht verstehen, wie man den Shortfang nicht geflippt kriegt. Sobald der Gegner im Topdeckmodus ist bringen die meisten Discarder einfach mal gar nichts. Entsprechend kann man den Nezumi dann auch aktivieren. Natürlich hat der Gegner dann nichts zum Abwerfen, aber das ist eigentlich relativ egal, da der Nezumi dann geflippt wird und wir einen ordentlichen Beater mit Evasion und Rack-Effekt auffahren.

Den Quest habe ich nicht erwähnt, weil er sich in meinen Tests nicht bewährt hat. Im Vergleich zu The Rack stinkt der Quest for the Nihil Stone einfach ab. Dies hat mehrere Gründe.
1) Der Quest ist ein unglaublich mieser Topdeck. Nachgezogen bringt er im Vergleich zu the rack gar nichts mehr und wird wohl auch das gesamte Spiel über nichts machen.
2) Im ersten Zug spiele ich lieber Duress oder einen ähnlichen Discarder als den Quest. Im zweiten Zug dann entsprechend die Hymn to Tourach/Wrench Mind, so dass der Quest auch relativ spät kommt und man ihn gar nicht so sicher aktiviert kriegt.
3) Macht der Quest wenig, wenn man den Gegner nicht auf 0 Handkarten hält. Wenn man mit Kreaturen spielt, kann es auch mal vorkommen, dass der Gegner eine Handkarte hält, so dass der Quest einfach nicht triggert.

Das waren jetzt einfach nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Quest for the Nihil Stone.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#15 Spooner83 Geschrieben 15. Februar 2010 - 13:23

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Das mit den Doppelposts geht natürlich klar Crackling, wird nicht wieder vorkommen. Sorry ;)

Wärst du so gut mir den Begriff "Topdeckmodus" zu erklären? Der ist mir zwar nicht neu, aber wenn ich ihn irgendwo lese kann ich immer nichts damit anfangen :???:

Deine Meinung zum Quest For The Nihil Stone teile ich nach einigen Tests in den letzten zwei Stunden. Der fliegt definitiv wieder raus bzw. kommt sicher nicht in mein Deck.

So und nun nochmal ne kurze Regelfrage zu Nezumi Shortfang Wenn ich seine Fähigkeit spiele obwohl der Gegner schon gar keine Handkarte mehr hat, kann ich ihn dann flippen? Oder geht das nur wenn er tatsächlich abwerfen musste? Weil das ist, zumindest mit fortgeschrittener Spieldauer, immer wieder passiert. Ich hatte den Shortfang zwar draußen, aber der Gegner konnte natürlich seine Karten die er stets nachgezogen hat immer direkt ausspielen, sodass ich ihn nicht mehr zum discarden bringen konnte...

Grüße und nen schönen Nachmittag...

#16 Crackling Geschrieben 15. Februar 2010 - 13:31

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Als Topdeck ist allgemein die nachgezogene Karte am Anfang jeder Runde gemeint. Topdeckmodus bedeutet dann, dass keine Karten auf der Hand sind und quasi nur von der Bibliothek gespielt wird, indem man eine Karte nachzieht.

Die Fähigkeit vom Shortfang kann man natürlich auch auf den Gegner spielen, wenn dieser keine Karte hält. Dadurch wirft er dann zwar keine ab, aber der Nezumi flippt danach entsprechend.
Eventuell fällt dir jetzt auf, wieso ich den Nezumi Shortfang so mag ;)
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#17 Spooner83 Geschrieben 15. Februar 2010 - 15:46

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Vielen Dank für die Regelkunde und die Begriffserläuterung, Crackling.

Also so gesehen macht der Shortfang dann doch wieder mehr Sinn, so weit hatte ich halt vorher nicht gedacht. Dann denke ich werde ich ihn doch drin lassen für die Ravenous Rats

Und soweit bin ich dann schon sehr zufrieden mit dem Deck. Schlägt sich achtbar und es macht Spaß. Es gibt nur selten Spiele wo ich hoffnungslos damit unterlegen bzw. chancenlos bin. Meist sind es interessante und spannende Matches und von daher würd ich sagen es wird nun so bleiben und die fehlenden Karten werd ich mir demnächst besorgen.

Eine Überlegung ist noch, zwei bzw. vier Karten raus zu nehmen und durch Länder zu ersetzen. Hab in vielen Spielen immerwieder Situationen gehabt wo ich gern mal noch ein Mana mehr gehabt und gespielt hätte und einfach keins gezogen habe... Vielleicht je einmal The Rack und Nezumi Shortfang raus, was meint ihr???

Sollte trotzdem noch wer Ideen und Vorschläge haben bin ich natürlich ganz Ohr. Das Sideboard ist wohl noch nicht ganz ideal...

Viele Grüße.

Bearbeitet von Spooner83, 15. Februar 2010 - 15:51.


#18 Seelenverheizer Geschrieben 15. Februar 2010 - 16:07

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ne 4 mal The Rack ist schon wichtig. Hm mehr Länder ist so eine Sache. Discarder leiden unter vielen schlechten Topdecks und Länder machen das nicht besser.

Der Shortfang hat noch dne Vorteil das du ihn gleich nachdem der Gegner gezogen hat tappen kannst und solange er keinen Instant gezogen hat wird die Karte auch gleich abgeworfen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#19 Spooner83 Geschrieben 15. Februar 2010 - 17:55

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Naja gut, dann vergess ich das schnell wieder mit den Ländern und lasse alles so wie es ist.

Allerdings: Ich habe eben bei MKM geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass mich die 4x Tombstalker inkl. Versand gleich mal 25,80 € kosten. Und das geht mir mal deutlich zu weit.

Deshalb überlege ich jetzt welche Kreatur ich stattdessen wieder reinnehme.
In Frage kommen die Ravenous Rats, die ich ja erst für den Shortfang gecuttet habe oder aber Gatekeeper of Malakir, von dem ich eigentlich gar nicht so begeistert bin. Vielleicht ein weiterer Specter?

Was meint ihr???

Viele Grüße.

#20 Assimett Geschrieben 15. Februar 2010 - 19:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Naja gut, dann vergess ich das schnell wieder mit den Ländern und lasse alles so wie es ist.

Allerdings: Ich habe eben bei MKM geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass mich die 4x Tombstalker inkl. Versand gleich mal 25,80 € kosten. Und das geht mir mal deutlich zu weit.

Deshalb überlege ich jetzt welche Kreatur ich stattdessen wieder reinnehme.
In Frage kommen die Ravenous Rats, die ich ja erst für den Shortfang gecuttet habe oder aber Gatekeeper of Malakir, von dem ich eigentlich gar nicht so begeistert bin. Vielleicht ein weiterer Specter?

Was meint ihr???

Viele Grüße.

Deck: Mono Black Discard

OK, ich hab auch noch etwas zu dem Deck zu sagen:

4x Nezumi Shortfang finde ich zuviel. 3x ist für mich die Obergrenze, da es reicht, wenn ein geflippter und dann evtl noch ein ungeflippter zum discarden liegen, wobei das auch prolematisch ist...
Situation: Dein Gegner hat 2 Handkarten. Du lässt ihn eine abwerfen, er reagiert mit einem beliebigen Spontanzauber, wirft seine letzte ab, deine beiden Stabwhisker werden zerstört, weil Legendenregel.
Das der Nezumi sich schnell einen Lightning Bolt fängt, ist wohl richtig, aber eher wird dein Gegner den Bolt wohl auf den Specter verschwenden...

Und mir fehlt völlig der Carddraw bei dir. Dark Confidant ist dir zu teuer, da kostet das Playset ~40€.
Alternativen sind Phyrexian Arena und Sign in Blood. Such dir eine aus (Statt den 4 Tombstalkern).

Bearbeitet von MattRose, 15. Februar 2010 - 19:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.