Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Discard "SLOW TORTURE"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#41 Spooner83 Geschrieben 19. Februar 2010 - 20:11

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Keine Ahnung ob das ein "großes" Turnier ist oder ob dort auch Leute "wie ich" mitspielen mit Low Budget Decks. Das ich kein Turnier gewinne ist mir klar aber ich würd mich freuen wenn ich in die vordere Hälfte komme. Mir macht es schon Spaß wenn ich jedes zweite Spiel gewinnen kann deswegen werd ich wohl, denke ich, mal dieses monatlich stattfindende Legacy-Turnier mitspielen. Werd dann berichten :-)

Zurück zum Deck:

Ein Tomb of Urami kommt raus, dann hab ich zwei.

Dreimal Ostracize raus, zweimal Gatekeeper of Malakir raus.

Dafür 2x Tombstalker rein (jaaaa, ihr habt mich ja überredet) und 3 Funeral Charm rein.

Dann teste ich das Deck morgen in Folgender "Besetzung":

Deck: Testphase


Jetzt überlege ich halt noch ob die Phyrexian Arena noch einmal mehr drin sein sollte, bei 2 ist die Chance sie zu ziehen doch deutlich niedrig...

Grüße und euch allen noch nen schönen Abend.

#42 Seelenverheizer Geschrieben 19. Februar 2010 - 20:22

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge

Keine Ahnung ob das ein "großes" Turnier ist oder ob dort auch Leute "wie ich" mitspielen mit Low Budget Decks. Das ich kein Turnier gewinne ist mir klar aber ich würd mich freuen wenn ich in die vordere Hälfte komme. Mir macht es schon Spaß wenn ich jedes zweite Spiel gewinnen kann deswegen werd ich wohl, denke ich, mal dieses monatlich stattfindende Legacy-Turnier mitspielen. Werd dann berichten :-)



Wenn es monatlich stattfindet werden richtige Turnierdecks gespielt werden und du wirst vorraussichtlich die letzen Plätze belegen. Überlege dir statt den 10-15€ Startgeld lieber 2 Tombstalker zu kaufen^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#43 Spooner83 Geschrieben 19. Februar 2010 - 20:40

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Wenn es monatlich stattfindet werden richtige Turnierdecks gespielt werden und du wirst vorraussichtlich die letzen Plätze belegen. Überlege dir statt den 10-15€ Startgeld lieber 2 Tombstalker zu kaufen^^


hab gerade nochmal geschaut, es findet alle zwei wochen statt und kostet 5,50€ startgeld. das werd ich verkraften denke ich. und den tomstalker werd ich zweimal kaufen und wie vorhin schon gesagt auch mit reinnehmen. ihr habt mich überzeugt!!!

#44 fumi Geschrieben 20. Februar 2010 - 09:42

fumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
was mir noch aufgefallen ist, dass du ausser dem nezumi keine cc2 Kreatur spielst... was machst du in Runde 2, wenn du kein Discard hast? Was machst du in Runde 1, wenn du Ritus + Duress + NICHTS spielen kannst!?? nen Gatekeeper mit Kicker Runde 1 kannste genauso knicken, wie den Nyxathid...

Das wirst du auch heute beim testen merken, dass da nen Loch beim cc2 ist, aber guck einfach mal wies läuft und berichte ;>

#45 Raidri Geschrieben 20. Februar 2010 - 11:25

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Er hat doch noch die Hymn und Wrench Mind Oo
Sind also genug CC2 da

#46 fumi Geschrieben 20. Februar 2010 - 12:20

fumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
jo super {U}

Natuerlich ist first round ritus, Duress (Thoughtseize) und Hymne das non plus ultra. so ein wrench mind kann doch am anfang eigentlich nicht sooo viel da der Gegner noch genug Auswahl zum Discarden hat...Den finde ich turn 2 oder 3 schon besser um den Gegner einfach auf 0 Karten zu bekommen!
Ne andere Alternative fuer nen guten Start wäre natuerlich Ritus+ Specter, nur sollte man dann schon wissen, gegen welches Deck man spielt...Der Dark Confidant ist einfach der perfekteste cc2 drop. Man hat eine Runde vor der Arena eine Karte, man hat nen Beater und man sieht den Hass im Gesicht des Gegners, weil er seine Hand in den Friedhof wandern sieht!

Würde auch noch 1-2 Nyxathid cutten und dafuer die Gatekeeper rein. Es werden sehr viele Kreaturen mit Shroud gespielt (Nimble Mongoose, etc.), so dass nach meiner Erfahrung nach Smother echt eine tote Karte auf der Hand ist. Das ist aber halt auch sehr metaabhaengig!

#47 Spooner83 Geschrieben 21. Februar 2010 - 11:59

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Würde auch noch 1-2 Nyxathid cutten und dafuer die Gatekeeper rein. Es werden sehr viele Kreaturen mit Shroud gespielt (Nimble Mongoose, etc.), so dass nach meiner Erfahrung nach Smother echt eine tote Karte auf der Hand ist. Das ist aber halt auch sehr metaabhaengig!


Guten Morgen zusammen.

Was bringt mir denn der GAtekeeper gegen Kreaturen mit Shroud???

Also Smother raus zu nehmen mit dieser Begründung kann ich auch nicht zuzstimmen denn bislang bin ich auf kein einziges Deck mit Shroud gestoßen, in all den Tests...

So, hier dann jetzt die neuesten Ergebnisse:

Spiel 1 - Ergebnis 1:0
Ein Faerie-Deck mit jeder Menge Countern. Mit meiner brillianten Starhand mit Duress, 2 Hymnen und nem Specter hatte er keine Chance.
Keine Ahnung wie er gewinnen wollte, aber ich schätze er wollte eine seiner kleinen Kreaturen mit Umezawa's Jitte zu nem Monster machen...
Ein Nyxathid hat ihn dann in drei Runden niedergemezelt. So sehr das er wohl keine Lust auf ein zweites Spiel hatte :-)

Spiel 2 - Ergebnis 2:0
Ein Bären-Deck, sowas hab ich ja noch nie gesehen :-) Lauter kleine Bärchen und ein bißchen Overrun und wieder Umezawa's Jitte (scheint beliebt zu sein...).
Im ersten Spiel mit Duress den Zauber geklaut und mit der Hymne und Wrench Mind die Bärchen, ein Nyxathid und The Rack haben ihn besiegt.
Im zweiten Spiel, mit Mutilate und Ostracize aus dem SB, hatte er keine Chance. Hab ihn vier Bären legen lassen und nachdem der Specter ihm die letzte KArte discarden liesß schnell Mutilate gespielt. Ich hatte noch zwei Nyxathid auf der Hand und Feierabend.
So macht das Spaß, aber ich glaub ein Bärendeck ist nicht wirklich konkurenzfähig. Obwohl ich sagen muss, dass die Viecher alle mit cc2 schön billig waren, könnte mir auch gefallen...

Spiel 3 - Ergebnis 1:0
Nur Bekloppte unterwegs heute. Der Typ zeigte mir erstmal Ach! Hans, Run! und ob es ok wäre. Mir wars egal. Er konnte mich anfangs ganz gut countern und schnell nen Tombstalker legen wo ich ins Schwitzen kam. Mein Specter dorgte aber immer schön für ne leere Hand und The Rack half auch mit. Als ich nen Nyxathid zog wars um ihn geschehen. Am Ende konnte er mit zwei Umezawa's Jitte (schonwieder !!!) nochmal 2 Leben erhaschen doch dank Funeral Charm konnte ich meinen Nyxathid nochmal um genau diese 2 Power aufwerten und tot war er.
Mit den Worten "HIJO DE LA GRAN PUTA" zog er wvon dannen - was auch immer das heißt...

Spiel 4 - Ergebnis 2:0
Spannend war es! Mein Gegner war auf die Zerstörung meiner Bibliothek aus und das gelang ihm recht gut muss ich sagen. Ein paar Zauber, in beiden Spielen Grindstone aber ich konnte ihn schön mit geflippten Nezumi und nem Tomstalker niedermachen. Nach dem ersten Spiel noch Smother rausgenommen für 4 Zauber. Im ersten Spiel hatte ich noch 19 Karten und im zweiten 18. VerdienterErfolg wie ich finde :-)

Spiel 5 - Ergebnis 1:0
Ein Deck mit Tarmogoyf, der mir in letzter Zeit andauernd begegnet - scheint ne Mode-Karte zu sein :-D
Er konnte mich gut beschäftigen mit ner menge Counter-Zeugs und sein Tarmo 4/5 hat mich schnell runtergebracht mit den Lifepoints. Doch mit nem simplen Smother konnte ich ihn beseitigen und selbst nen Tombstalker legen. Doch was zieht er im nächsten Zug? Wieder nen Tarmogoyf... Da er noch ne Kreatur mit Exalted hatte kam ich ins Schwitzen. Zum Glück konnte ich zweimal zum Blocken nen Nezumi reinstellen und selbst einmal angreifen. Als wir beide mit 2 Lifepoints dastanden hat ihm The Rack den Rest gegeben.
Schöne Sache doch leider hat auch er sich aus dem Staub gemacht. Scheint wohl ein unangenehmes Deck zu sein was ich da spiele... hehe...

Spiel 6 - Ergebnis 2:1
Gegen ein Soldierdeck, war witzig. Runde 1 ging klar an mich, konnte ihn schön discarden lassen und seine kleinen Viecher mit nem Nyxathid und nem Tombstlaker plätten. Runde 2 gewann er weil ich schlecht zog (trotz Mutilate und Funeral Charm aus dem sb die nicht kamen...) und er am Ende 9 Kreaturen/Token liegen hatte - was für ne Armee. Im dritten Spiel gewann ich mit 3 Lifepoints. hab schön gewartet bis er Kreaturen draußen hat und als er keine Karten mehr hatte mit Mutilate zugeschlagen. Dann glücklich 2 Tombstalker gezogen und The Rack und die Messe war gelesen...


Schöne Testphase mit 6 Siegen und nur einem verlorenen Spielchen :-)

Scheine jetzt ganz zufrieden sein zu können mit dem Deck, dass ich ab und an auch mal paar Spiele verlieren werde gegen gute Turnierdecks ist mir klar.

Hat jemand noch Ideen wie ich das Sideboard verbessern kann? Werd mal das aktuelle Deck in meinem ersten Post bearbeiten, dann könnt ihr besser gucken wie es momentan aussieht.

Vielen Dank und euch allen nen schönen Sonntag.

#48 Anowon, The Ruin Sage Geschrieben 21. Februar 2010 - 12:15

Anowon, The Ruin Sage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
vielleicht gefällt dir auch ein Extirpate oder ein Shimian Spectre
als removal ganz witzig
mach dir n nicen tag
greez d
"You see, all the problems in the world are created by those who want 'perfection.' "
Sri Sri Ravi Shankar

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#49 Spooner83 Geschrieben 21. Februar 2010 - 14:45

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

vielleicht gefällt dir auch ein Extirpate oder ein Shimian Spectre
als removal ganz witzig
mach dir n nicen tag
greez d


Also den Shimian Specter hatte ich früher mal in dem Deck aber drei Dinge sprechen meines Erachtens gegen ihn:
1. Ist er mit cc4 viel zu teuer für dieses Deck. Mit 4 Mana kann ich immerhin schon nen Tombstalker spielen der deutlich mehr zuhauen kann...
2. Ist im vierten Turn meist schon Kreaturenzeugs beim Gegner auf dem Battlefield, oft auch Flieger die den locker und lässig wegblocken...
3. Er wird zu solch einem späten Zeitpunkt, an dem der Specter zuschlagen kann, kaum noch Karten auf der Hand haben und er sollte in Turn 5 auch schon genug mana haben um seine guten Karten zu spielen und somit kann ich ihm die auch nicht mehr wegnehmen...

Extirpate ist sicher ne nette Sache, aber wie ich bereits mehrfach erwähnte kommen Karten in dieser Preisklasse für mich nicht in Frage.

Vielen Dank für deine Ideen und Vorschläge... :-)



Mal noch weas anderes an Alle: Was haltet ihr von Death Rattle. Könnte doch ne Alternative sein zu Smother, oder? Würde aber wohl sicher erst ab Turn 4 spielbar sein aber könnte dafür auch Kreaturen mit mehr als cc3 zerstören... Was meint ihr???

Bearbeitet von Spooner83, 21. Februar 2010 - 14:51.


#50 Korsakow Geschrieben 21. Februar 2010 - 14:54

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Hat der Discard denn immer gereicht? Ist der Draw ausreichend?

Billige Möglichkeiten in dieser Richtung wären Halt noch Specter's Shroud und Mask of Memory.
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#51 Spooner83 Geschrieben 21. Februar 2010 - 16:46

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Hat der Discard denn immer gereicht? Ist der Draw ausreichend?

Billige Möglichkeiten in dieser Richtung wären Halt noch Specter's Shroud und Mask of Memory.


naja, das ist so eine Sache. Auf der einen Seite war ich in meinen Starthänden hin und wieder unzufrieden weil kaum Discard drin war, aber wenn ich mehr rein nehme muss ich Kreaturen rausschmeißen und das hatte ich ja schon ausgiebig getestet - das funktioniert überhaupt nicht und da gibts ohne Ende auf die 12...

Mehr Draw wäre schon gut, aber auch da müsste wieder was anderes dran glauben und ich weiß nicht so recht was... Und die beiden Artefakte schmeißen mich auch wieder um einen Turn zurück, für 2 Mana macht sich ne Hymne dann doch viel mehr bezahlt als +1/+0 und ein Discard...

#52 Seelenverheizer Geschrieben 21. Februar 2010 - 17:58

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ich glaub an dem Deck kann man nicht mehr viel ändern, passt so wie es ist.
Gatekepper of Malekir haben auch einfach den vorteil Removal + ein 2/2 beater zu sein.

Auf jedne Fall solltest du Graveyardhate ins Sideboard packen, sowas wie Leyline of the void.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#53 Spooner83 Geschrieben 21. Februar 2010 - 18:13

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Ich glaub an dem Deck kann man nicht mehr viel ändern, passt so wie es ist.
Gatekepper of Malekir haben auch einfach den vorteil Removal + ein 2/2 beater zu sein.

Auf jedne Fall solltest du Graveyardhate ins Sideboard packen, sowas wie Leyline of the void.


ich denke auch das es soweit passt.

was würdest du denn cutten im sideboard? Graveyardhates sind schon was sehr spezielles, also oft trifft man doch nicht auf Decks wo sowas Sinn macht, ist zumindest meine Erfahrung... Kennst du noch Alternativen zu Leyline of the Void???

#54 Assimett Geschrieben 22. Februar 2010 - 00:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich hab denn nochmal eine Frage an den OP...
Spielst du jetzt deine Testspiele über MWS und willst das Deck dann in echt nachbauen?

... Also wenn du willst, dass dein Deck konstanter wird, wirst du um Thoughtseize und Dark Confidant irgendwo nicht herumkommen. Zumindest ist das meine Meinung.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 Spooner83 Geschrieben 22. Februar 2010 - 07:44

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Ich hab denn nochmal eine Frage an den OP...
Spielst du jetzt deine Testspiele über MWS und willst das Deck dann in echt nachbauen?

... Also wenn du willst, dass dein Deck konstanter wird, wirst du um Thoughtseize und Dark Confidant irgendwo nicht herumkommen. Zumindest ist das meine Meinung.



Ja das ist der Plan. Also eigentlich gibt es das Deck ja schon, aber nach all den Tests hier muss ich die Hälfte der Karten austauschen, sind auch schon bestellt.
Die beiden von dir genannten Karten würden das ganze Deck natürlich deutlich verbessern, keine Frage. Aber sie fallen nunmal aus dem budget und ich muss damit leben was ich kriegen kann. Das das Deck darunter leidet ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern...

Warum ist denn eigentlich Dark Confidant sooooooo viel besser als die Phyrexian Arena??? Da verliere ich doch jede Runde nur ein Lifepoint während es beim Confidant doch deutlich mehr sind!?

Und ja, meine Tests spiele ich in MWS...

Grüße

#56 Viremind Geschrieben 22. Februar 2010 - 09:11

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,

Warum ist denn eigentlich Dark Confidant sooooooo viel besser als die Phyrexian Arena??? Da verliere ich doch jede Runde nur ein Lifepoint während es beim Confidant doch deutlich mehr sind!?

Nuja, zuersteinmal kann man den Confidant für ein Mana weniger legen, was ihn je nachdem in welchem Format er gespielt wird schon ein wenig bis ziemlich viel stärker macht (man braucht im Übrigen auch nur ein und nicht 2 schwarze Mana, was allerdings nur in mehrfarbigen Decks wirklich zum tragen kommt). Außerdem ist der Lifeloss nicht immer höher, jegliche Länder oder Karten mit Manakosten 0 sind komplett gratis und bei Karten mit Manakosten von 1 macht es keinen Unterschied zur Arena, außer das man es halt einen Zug früher hat.

Hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen,
mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#57 Korsakow Geschrieben 22. Februar 2010 - 09:15

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
... und er geht selbst auch für 2 pro Runde schlagen...
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#58 hagebutte Geschrieben 22. Februar 2010 - 09:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Also keine Ahnung ob es dir was bringt, aber ich bin immer noch sehr überzeugt von Bottomless Pit. Entweder habe ich es überlesen oder diese Karte wurde noch nicht erwähnt. Und Megrim ist so schlecht doch gar nicht, aber auch nur dann, wenn man komplett auf Kreaturen verzichtet.

Grüßle

#59 fumi Geschrieben 22. Februar 2010 - 10:14

fumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Also keine Ahnung ob es dir was bringt, aber ich bin immer noch sehr überzeugt von Bottomless Pit. Entweder habe ich es überlesen oder diese Karte wurde noch nicht erwähnt. Und Megrim ist so schlecht doch gar nicht, aber auch nur dann, wenn man komplett auf Kreaturen verzichtet.

Grüßle



die pit ist doch total schlecht, weil du selber doch auch karten abwerfen musst! du willst dir ja versuchen mit der Arena einen Kartenvorteil verschaffen, der dadurch dann wieder zur Nichte gehen wuerde! Megrim ist auch sehr supoptimal, da es sehr hohe Spruchkosten hat. In turn3 (Moves mit schwarzem Ritus mal ausgeschlossen) sollte der gegner eigentlich nicht mehr allzuviele Karten auf der Hand haben!

#60 hagebutte Geschrieben 22. Februar 2010 - 10:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hmm naja in der Form, wie dieses Deck hier läuft macht das schon Sinn, was du sagst. Ich dachte nur durch Pit kommt der Gegner auch nicht mehr an Karten ... war ja nur ein Vorschlag ^^.

Grüßle




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.