Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 81


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 17. Februar 2010 - 18:55

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {G}{W}{U}{R};){G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {G};):P;):ugly:
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

#2 .empyrean. Geschrieben 18. Februar 2010 - 01:25

.empyrean.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge
Herzlich Willkommen zu Build by the Picture #81. Diesesmal werde ich das Bild und die Bewertungen stellen, ich wünsche allen viel Spaß und viel Glück.

Hier das Bild:

Angehängte Datei  Tree_man_greg_staples.jpg   373,66K   124 Mal heruntergeladen

Der Artist ist Greg Staples. Leider ist mir ein grober Fehler unterlaufen. Der pöse Greg Staples hat auf seiner Website mit keinem Wort erwähnt, dass jenes Artwork schon für eine Magic Karte, nämlich Force of Nature, verwendet wurde. Ich, Neuanfänger, kannte leider Force of Nature nicht und dachte das Bild passt super :P. Ein großes Entschuldigung an alle die sich ein wenig verarscht fühlen, ich hoffe sowas passiert niemandem mehr. Betrachtet es einfach als einen interessanten Ansatz, zu einem verwendeten Artwork eine neue Karte zu designen^^

Wonach ich bewerte (bitte genau lesen, damit keine Unklarheiten enstehen!):

Kreativität 6 Punkte: Ist es etwas vollkommen Neues? Oder nur eine abgewandelte Form bestehender Karten, ein funktionaler Reprint? Gibt es alte Mechaniken, neu kombiniert oder erweitert?

Flavor 7 Punkte:
Hier gibt es mehr Punkte als in Kreativität, ich will stimmige Karten sehen. Wurde das Potential des Bildes ausgeschöpft? Ist der Flavortext interessant und passend? Oder passt der Name überhaupt nicht zum Bild, die Karte zum Namen, usw.? Passt die Karte farblich in den Colorpie?

Balance 5 Punkte:Ganz wichtig: ist die Karte weder overpowered noch underpowered? Craprares will ich keine sehen auch keine Force of Wills oder Wastelands. Sind Manakosten gut gesetzt, Power/Toughness, Rarity? Ist die Karte nur in wenig Decks einsetzbar?

Boni/Mali: Für angemessene Commons/Uncommons gibts einen Extrapunkt, außerdem für eine nicht-grüne Karte die trotzdem mehr als 5 Punkte im Flavor erzielt.
Mali gibts für Wordingfehler, für unlesbare Textboxen, fehlender Artist und fehlende Textformen, jeweils einen. Also passt lieber auf! :ugly:

Gesamtpunkte 18
(Ich weiß komische Zahl)

Deadline: sobald 15 Beiträge abgegeben wurden oder am 4.3. um 23:00 (alles was später abgegeben wird, wird ignoriert)

Bearbeitet von .empyrean., 18. Februar 2010 - 17:47.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#3 Chaotic Specter Geschrieben 18. Februar 2010 - 01:50

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Weißrandig mag ich einfach gerne und das 9th Logo find ich auch cool.

Top-Artwork! =D

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  242.jpg   81,87K   144 Mal heruntergeladen

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#4 CidVicious Geschrieben 18. Februar 2010 - 09:35

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Karte
Doran's Lunacy ;){G};)
Tribal Enchantment - Treefolk :ugly:
Each Treefolk is a black creature in addition to its normal color(s).
If a permanent would change the power or toughness of black creatures you control, it adds an additional +1/-1 to these changings.
Even the Forest itself can’t fight upcoming madness from its memory of centuries.
(Illus. Greg Staples)

Hallo!
Danke für das coole Artwork!

Hab bei der Karte gleich an zwei Dinge gedacht: Schwarz und Grün.
Die Augen des Baums sind schwarz und verzerrt, --> Schwarz. Baum --> Grün {G}

Hab mir dann mal den Flavourtext von Doran, the Siege Tower zu Herzen genommen und eine Karte entwickelt, die gut in die Lorwyn/Morningtide Treefolk Sippe passt. Man könnte meinen es wäre eine Crap-Rare, aber sowas wolltest du nicht, und mit dieser hier kann man auch was anfangen ;)

Wenn man sich jetzt die ganzen Treefolk Synergien ansieht (Power, Kinship...), kann man schon ein paar ganz gute Additions feststellen, die sich durch das Treefolk - Tribal selbst und durch die Karte an sich ergeben. Doran kann man leider nicht wirklich mit der Karte spielen, aber Doran, the Siege Tower wird ja auch "mad" durch die Karte. (Flavourgründe :P Er ist ja eigentlich stark durch Wissen und Jahre, er wird nich stärker durch den Wahnsinn und schadet sich und seiner Fähigkeit. Ermöglicht aber Tree-Decks ohne ihn.)

Ist zwar nur in relativ wenigen Decks spielbar, aber vielleicht kann sie ja mehr als ich in sie hinein interpretieren kann {W}

Mfg Christian

PS: Smileypool fast ausgeschöpft.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von CidVicious, 18. Februar 2010 - 09:37.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#5 Blaubär Geschrieben 19. Februar 2010 - 15:47

Blaubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Angehängte Datei  Avenging_Tree.jpg   54,97K   89 Mal heruntergeladen

Diese Karte ist grün, anyway.
Aber irgendwie ist sie auch schwarz. Ka wieso.

Ich denke nicht, dass sie OP ist, weil für cc6 5/4 mit Trample und Effekt drei ist sie höchstens uc, aber die Komplexität macht sie meiner Meinung nach rare. Für Flavor war halt nicht mehr genug Platz, aber in etwa so, dass er seine toten Freunde rächt und dabei auch mal andere kleine Freunde draufgehen lässt. Ihn angreifen ist sinnlos, weil er dich dann angreift.

Avenging Tree {W}{B}{R}{G}
Creature - Treefolk Berserker :ugly:
Trample
Whenever Avenging Tree blocks, untap it and all creatures it’s blocking. After this combat phase, there’s an additional combat phase in which Avenging Tree attacks and the creature which attacked him blocks if able. Nobody else may attack in this combat phase.
At the beginning of each upkeep, if Avenging Tree attacked last turn, it deals one damage to target creature you control other than Avenging Tree.
5/4
(Illus. Greg Staples)


Eingefügtes Bild

Helft mir bei meinem Deck!
Und bei meinen Karten!


#6 Bladewing26 Geschrieben 20. Februar 2010 - 14:29

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Dann probier ichs mal mit was ungewöhnlichem:

Angehängte Datei  Ancient_Rage.jpg   55,35K   84 Mal heruntergeladen


Bladewing - Ancient Rage
Ancient Rage {U}:o
Enchantment - Aura {U}
Enchant green creature
Enchanted creature gets +3/+3.
Enchanted creature has “0: Target creature can’t block this creature this turn” and has Provoke.

The might of the Krosan forest combined with the unbound fury of centuries.

Voila: Nicht grün, keine Rare {U} ;)
Der Sinn ist natürlich, dass sich das Vieh selber aussucht was ihn blockt und was nicht. Dass es stärker wird ist auch klar. Die EInschränkung mit grüner Kreatur macht die Karte spezieller, das Bild und der FT geben es aber so vor.
Wenn man sie mal einsetzen kann, ist sie stark (weil sie praktisch als wiederkehrendes Removal fungiert), aber keine Rare wert.
mfg

Bearbeitet von Bladewing26, 20. Februar 2010 - 14:29.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 Lero Geschrieben 20. Februar 2010 - 14:36

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Jetzt wo Manlands so beliebt sind habe ich einfach mal eins gemacht...
natürlich eins der etwas anderen sorte {W}


Eingefügtes Bild

und die textform:

Enraging Woods
~ enters the battlefield tapped.
{U}: Add :o to your mana pool.

{U}{G};){G}{U}: ~ becomes a 4/2 Treefolk creature with Trample and "When this creature is put into a graveyard search you library for a forest and put it into play". (This effect doesn't end at end of turn)

Mal schauen obs gefällt :)
Eingefügtes Bild

#8 Rapowke Geschrieben 20. Februar 2010 - 15:35

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Ich dachte auch an Worldwake {W}

Angehängte Datei  Nature_s_Revenge.jpg   54,82K   72 Mal heruntergeladen

Nature’s Revenge {U}{G}
Sorcery - {U}
Multikicker {U};) (You may pay an additional :o:) any number of times as you cast this spell.)
Destroy target nonland permanent, for each time Nature’s Revenge was kicked.
For each permanent destroyed this way, a Forest you control becomes a 3/3 creature that’s still a land, until end of turn.


Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#9 cheff Geschrieben 22. Februar 2010 - 10:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge
Hier, mein Beitrag.

Mal ein Colorhate, muss ja nicht immer n Allrounder sein :P

Corrupted Land :D:D{B}
Enchantment - Aura ;)
Enchant forest
You control enchanted land.
Enchanted land is a black and green treefolk creature with power and toughness equal to the number of swamps you control. It has fear and is still a land.
When rooted in swamps, you will be infuse with evil by every drop you take.
Illus. Greg Staples
Angehängte Datei  Corrupted_Land.jpg   51,08K   88 Mal heruntergeladen

#10 MoXxHTTP Geschrieben 26. Februar 2010 - 10:38

MoXxHTTP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hier ist meine Karte:

Angehängte Datei  Revival_of_the_Forest.jpg   53,05K   47 Mal heruntergeladen

Textform
Revival of the Forest {3}{4}{G}
Enchantment {6}
At the beginning of your upkeep, put a revival counter on target Forest with no revival counters on it.
Forests with a revival counter on it are 4/7 green Treefolk creatures with trample that are still lands.


#11 Miller Geschrieben 02. März 2010 - 17:10

Miller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Maruki, Geist des Waldes {G}{G} {G}{G} {G}
Legendere Kreatur - Waldgeist {RARE}
Maruki, Geist des Waldes kommt getappt ins Spiel.
Tappe 7 Grüne Kreaturen die du kontrollierst, entappe Maruki, Geist des Waldes.
20/20


Bearbeitet von Miller, 02. März 2010 - 17:14.

Eingefügtes Bild

#12 Tahn Geschrieben 02. März 2010 - 23:49

Tahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
So dann kommt hier mal meine Idee.
Eingefügtes Bild
In Textform:

Raging Pin Oak :D{T}{G}
Creature - Treefolk Shaman ;)
Reach, Swampwalk
Sacrifice a forest: Raging Pin Oak deals 4 damage to target flying creature.
3/4

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Carpe Diem et Noctem

#13 .empyrean. Geschrieben 05. März 2010 - 01:17

.empyrean.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge
CidVicious
Kreativität: 3/6
Die 1. Ability stellt nur eine Pseudo-Synergie zur 2. her und hat eigentlich sonst keinerlei Auswirkungen. Ein interessanter Ansatz ist, dass zu Veränderungen der P/T noch etwas hinzugefügt wird. Gibt es meines Wissens noch nicht. Synergiert gut mit den meisten Treefolks, wegen hoher T und niedriger P. Vergleiche aber mit Glorious Anthem oder Gaea’s Anthem, denn das ist Doran’s Lunacy im Grunde genommen, eine schlechtere B/G Anthem.

Flavor: 4/7
Finde ich gut. Durch zuviel Wissen, das Doran angesammelt hat, werden er oder andere Treefolks wahnsinnig (schwarz) und laufen Amok. Schön dargestellt durch +1/-1. Die Karte passt in den Colorpie, gibt keinen Fehltritt. Name passt mMn eher nicht so, da nirgendwo erwähnt wird, ob Doran durch sein Wissen wahnsinnig wird. Also lieber bei bestehendem Flavor aufpassen. Was ich schade finde, obwohl Doran im Namen erwähnt besteht zwischen deiner Karte und Doran eine klare Antisynergie, die es unmöglich macht den besten Treefolk zu spielen.

Balance: 1/5
Leider viel zu schwach und zu teuer. Die Konditionen treffen eher selten ein und dann ist es nur +1/-1 zusätzlich. Beispiel Unstoppable Ash. Das wäre nur eine Veränderung von +1/+4 die eher weniger Auswirkung hat. Wie du auch schon gesagt hast, eher nur in wenigen Decks spielbar

Anmerkung: Ich würde schreiben: Whenever a permanent changes the power or toughness of black creatures you control, add an additional +1/-1 to this change. (This is also true for +1/+1 or -1/-1 counter).

Gesamt: 8/18
Blaubär

Kreativität: 4/6
Dicker Treter mit Trample, nichts Neues. Aber seine Fähigkeit im gegnerischen Turn konter-anzugreifen ist neu. Da überlegt man sich zweimal, ob man angreift. Toll finde ich „Treefolk Berserker“, dafür ein Extrapunkt. {W}

Flavor: 3/7
Erkenntlich. Der Baum haut wütend auf allem rum, versinnbildlicht durch die zusätzliche combat phase, dabei achtet er nicht auf die eigenen Kumpanen. Aber wieso rächt er seine toten Freunde? (siehe Name „Avenging“) Was hat ihn verärgert? Das wird leider nicht klar. Leider passt die erste Fähigkeit nicht zu grün und auch nicht zu schwarz, das ist eher eine rote Fähigkeit (Ausnahme Finest Hour, das ist aber auch ein Spezialfall).

Balance: 2/5
Gut gebalanced, passende Rarity, passende Kosten. Leider kann man mit ihm im eigenen Turn nur angreifen, wenn man auf seine Fähigkeit verzichten will, außer man gibt ihm vigilance. Zusätzlich funktioniert die Fähigkeit regeltechnisch nicht 100%. Man kann im gegnerischen Zug nie eigene Kreaturen zum Angreifen deklarieren. Benutze hier lieber einen Arena artigen Effekt.

Malus: After this combat phase, there’s an additional combat phase in which Avenging Tree attacks and the creature which was blocked by Avenging Tree blocks if able. -1p

Gesamt: 8/18
Bladewing26

Kreativität: 4/6
Nichts wirklich Neues. Gibt massig rote Auren mit +X/+Y und meist ist es auch eher +X/-Y. Provoke mit einer Aura gibt es noch nicht, “0: Target creature can’t block this creature this turn” auch nicht. Removalartige Aura, bei der man sogar noch mehr, als nur mit Provoke, bestimmt was blockt und was nicht.

Flavor: 5/7
Die Karte ist eindeutig rot, gefällt mir. Der rote Zorn an sich, der nur eine grüne Kreatur befällt. Schön auch Krosa mit Provoke kombiniert, das ja flavortechnisch zusammenpasst. Leider finde ich aber, dass der Flavortext und der Name nicht zur 2. Fähigkeit passt („rage“, „unbound fury“). Wie kann man geleitet von Wut und Raserei genau ein Ziel aussuchen und zum „kämpfen“ provozieren?

Balance: 1/5
Krass stark. Erstmal bekommt man für cc2 eine Aura mit +3/+3 Pump (was es so vergleichsweise nicht gibt, außer vll Undying Rage), dann kann man immer selbst bestimmen welche Kreatur blockt oder man entscheidet sich einfach, dass gar keine Kreatur blocken darf. Finde ich schon etwas overpowered. 1 Punkt dafür, dass der Gegner im Falle von Removal 1:2 abtauscht.

Bonus: Nicht-grüne Karte mit Flavor 5+ 1p

Gesamt: 11/18
Lero

Kreativität: 3/6
Manlands sind ja spätestens seit Worldwake jedem bekannt, auch wenn mit anderer Erscheinugn. Dein Manland setzt darauf permanent eine Kreatur nach der Aktivierung zu sein und das ist generell schon kreativ. Leider hast du eine Karte übersehen, nämlich Gargoyle Castle. Deine Karte ähnelt dem Castle sehr, nur sind die Karten unterschiedlich geworded. Dein Zusatz ist schön, nach dem Ableben des Treefolks/ Ex-Land bekommt man einen Forest zurück.

Flavor: 6/7
Habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Schöner Name, sehr grüne Karte, Land macht Mana, usw. Was ich aber noch anmerken will: Normalerweise haben Treefolks etwas mehr auf der Rinde, sprich hohe Toughness, oder wenigstens höher als die Power.

Balance: 3/5
Etwas zu stark. Auch hier als Vergleich Gargoyle Castle. Beim Castle bekommt man einen 3/4 Treter mit Evasion für 5, bei dir einen 4/2 Treter mit Evasion für 4. Eigentlich gleich gebalanced, auch wenn das Castle Rare ist. Das Castle kann jeder spielen, dein Land nur Grünspieler. Jedoch hat dein Land den schönen Zusatz „Extra-Forest“, was es stark aufwertet. Rare hätte mehr gepasst.

Mali: Bitte passe besser auf! Du vergisst die Farbe der Kreatur, schreibst mana pool auf der nicht-Textform groß, vergisst die Rarity auf der Textform, vergisst den Kartentyp auf der Textform, vergisst das „put into a graveyard from the battlefield“ auf der Textform und benutzt das alte Wording auf der Nicht-Textform, schreibst trample groß, benutzt das alte Wording „for a forest and put it into play“ anstelle von „onto the battlefield“, vergisst ein Komma bei den Aktivierungskosten.
Schade, ich muss dir dafür leider 3 Punkte abziehen, da dass schon sehr viele Fehler sind.

Gesamt 9/18
Rapowke

Kreativität: 6/6
Wow, tolle Karte. Erinnert an Terastadon, weil es eine ähnliche Fähigkeit (noncreature, nicht nonland) hat. Multikicker schön eingesetzt. Find kann man nicht mehr dazu sagen.

Flavor: 3/7
Leider ist „destroy target nonland permanent“ überhaupt gar keine grüne Fähigkeit (@Rapowke: Tut mir leid :D). Sonst passt die Karte sehr. Die Natur entfernt ungewünschte Dinge und erweckt nebenbei die Landschaft zum Leben. Name gefällt mir.

Balance: 2/5
Etwas zu schwach, da erst ab 1GGG etwas passiert (ohne kicker gibt’s keinen Effekt) und dann mit multiple kicker auch zu teuer. Hier wäre eher uncommon oder ein Effekt ohne Kicker angebracht gewesen.

Malus: Farbe der Kreaturen vergessen. -1p

Gesamt: 10/18
Cheff

Kreativität: 4/6
Schwarzer Bruder von Living Terrain und nächstes Glied in der Kette der aktuellen Zendikons. Gabs so noch nicht, ist aber auch nichts Neues. Schön finde ich dass man es auch auf gegnerische forests spielen kann.

Flavor: 7/7
Schön gemacht. Der Flavortext referiert nicht direkt zur Karte, passt aber trotzdem ins Bild. Der Kartenname passt. Karte passt in den Colorpie, schön auch den „Kampf“ zwischen den Enemycolors (hier grün und schwarz) hergestellt. Toller Flavor.

Balance: 4/5
Im schlechtesten Fall bekommt man eine 2/2 mit fear für cc3, da kann man sich eigtl nicht beschweren, mit wachsender Zahl von Sümpfen wird es sogar noch böser. Das hast du aber schön dadurch ausgeglichen, dass man die Aura nur auf forests spielen kann. Leider wird die Karten dadurch nur eine Sideboard Karte bleiben, schade.

Boni für angemessene uncommon und nicht-grüne Karte. +2p. Kleine Anmerkung: will be infused.

Gesamt: 17/18
MoXxHTTP

Kreativität: 6/6
Frische und einfache Idee, gefällt mir. Gibt keine mir bekannten vergleichbaren Karten. Ein interessante Variante die Länder zu erwecken.

Flavor: 6/7
Schönes Gesamtbild, wenn ich mir auch einen Flavortext gewünscht hätte, da hier ja eigtl noch Platz ist.

Balance: 4/5
Ist ein wenig aus den Fugen geraten, die Karte hätte im Urza Block viele Freunde gefunden. Finde aber die Balance ist noch im grünen Bereich. Die cc sind hoch, man kann es leicht removen, die Länder sind auf einmal wrath-bar.

Gesamt: 16/18
Miller

Kreativität: 1/6
Nicht wirklich eine Neuerfindung des allseits bekannten MonoG-Beef-Treters. Vergleiche mit Force of Nature, Krosan Cloudscraper, Primeval Force, Skyshroud Behemoth, usw. 1 Punkt dafür, dass der Treter mal legendär ist.

Flavor: 0/7
Naja, so viel Flavor verspricht die Karte nicht. Wer ist Maruki? Wieso können ihn grüne Kreaturen entappen, wieso kommt er getappt ins Spiel? Kein Flavortext erklärt die Karte wenigsten ein bisschen.

Balance: 0/5
Waaay overpowered. Spätestens in t5 einen 20/20 Treter? Das schafft bisher nur Kombo mit Dark Depths+Vampire Hexmage. Und das citp ist hier nicht wirklich ein schlimmer Drawback. Die zweite Fähigkeit verleiht ihm ein pseudo-vigilance.

Mali: Gib bitte beim nächsten Mal deine Karte auch in Bildform und in englischer Sprache ab. Es gibt zahlreiche Threads und online-dictionaries, die dir beim Übersetzen helfen können. Und legendär schreibt man mit „ä“. Activated abilities sehen so aus: „Cost: effect.“ Also bei dir: „Tap seven untapped green creatures you control: Untap Maruki.“ -1p Sorry tut mir leid, dass du mit deinem ersten Wettbewerbsbeitrag so eine Niete einfährst, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Gesamt: 0/18
Tahn

Kreativität: 5/6
Keine Neuerfindung von Flying-Hate, aber eine interessante Variante. Er selber kann einen Flieger blocken und dann den Rest ab ballern.

Flavor: 4/7
Wieso hat er Swampwalk? Bildet keinerlei Synergie und ist flavorwise eher Schwachsinn. Seit wann kann sich ein Treefolk in Sümpfen ungesehen aufhalten? Auch bei dieser Karte hätte ich mir einen Flavortext gewünscht, Platz wäre da gewesen. Der Flying-Hate ist schön und passt zu Treefolk. Riesen Typen. Riesen Klatscher. Toter Vogel. Bloß wieso opfert man für die 4 Schaden einen Forest? Vll reißt ja der Treefolk Bäume aus und schleudert sie rum. Ok, das ist in Ordnung^^

Balance: 5/5
Passt. Ist eingeschränkt und fixiert auf Flieger und man verliert seine Länder. CC passen, P/T auch. Hab nix zu meckern.

Bonus: Angemessene uncommon. +1p
Anmerkung: Swampwalk wird klein geschrieben. Für einen Maluspunkt reicht es nicht.

Gesamt: 15/18

Nun kommen wir also zur Siegerehrung. Ich bedanke mich schonmal an allen Teilnehmern für die interessanten Karten und ich hoffe jeder versteht meine Bewertungen.

Bronzemedaille: Tahn. Herzlichen Glückwunsch!
Silbermedaille: MoXxHTTP. Herzlichen Glückwunsch!
Goldmedaille: Cheff. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem nächsten BBTP!

Grüße,
Max

Bearbeitet von .empyrean., 05. März 2010 - 17:05.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14 Blaubär Geschrieben 08. März 2010 - 19:58

Blaubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Kein Kommentar von irgendwem?
nja. Gratz an den Gewinner!
Freu mich schon auf den nächsten :).

Eingefügtes Bild

Helft mir bei meinem Deck!
Und bei meinen Karten!


#15 MoXxHTTP Geschrieben 09. März 2010 - 07:59

MoXxHTTP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Wow, ich hätte kaum geglaubt, dass ich es in absehbarer Zeit irgendwann mal auf das Siegertreppchen schaffe ;)

Und natürlich hgw an den Gewinner!

#16 cheff Geschrieben 09. März 2010 - 08:39

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge
Trallala, trotz peinlicher Englischfehler und nichtmal beim Copy-Pasten merken ;)

Freu mich, dass mein Sideboardkärtchen was konnte, und Glückwunsch an den illusteren Rest des Siegertreppchens.

Mache mich schonmal auf die Bildersuche...

€ Wieso ist "Destroy target noncreature permanent" keine grüne Fähigkeit? Das ist urgrün O.o

Bearbeitet von cheff, 09. März 2010 - 12:38.


#17 .empyrean. Geschrieben 10. März 2010 - 16:18

.empyrean.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge
"Destroy target nonland permanent" ist keine grüne Fähigkeit. :| Noch mal nachlesen wäre angebracht^^
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#18 Rapowke Geschrieben 10. März 2010 - 20:21

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

"Destroy target nonland permanent" ist keine grüne Fähigkeit. :| Noch mal nachlesen wäre angebracht^^


Ist mir erst im nachhinein aufgefallen das ich da statt noncreature nonland hingeschrieben habe. Gplant war eigentlich noncreature. Aber das weiß empyrean ja :)

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#19 cheff Geschrieben 11. März 2010 - 09:00

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge
Mea Culpa :|




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.